Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:49
So schrieb der Berliner Tagesspiegel kürzlich von einer "Konkurrenz" zwischen Obdachlosen und Flüchtlingen und berichtete, dass alleine in der Berliner Obdachlosenunterkunft Franklinstraße täglich "bis zu 350 Menschen" abgewiesen werden müssten – auch wegen der vielen Flüchtlinge, die dort Hilfe suchten.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/obdachlose-fluechtlinge-konkurrenz-unterkunft-winter
Rund 2000 bis 3000 Menschen leben in Berlin, die im Freien schlafen müssen, in Parks, unter Brücken, in leeren Gebäuden. Genaue Zahlen gibt es nicht. Aber es gibt Zahlen, die drastisch zeigen, wie stark das Problem gewachsen ist. Jürgen Mark sagt: „An bestimmten Tagen müssen wir bis zu 350 Menschen abweisen. Das kannten wir früher nicht.“ Wenn 73 Betten belegt sind, wird zugemacht. Das hat mit Brandschutz zu tun, mit Fluchtwegen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schlafplatzmangel-in-berlin-fluechtlinge-und-obdachlose-stehen-in-konkurrenz/12511166.html
Aber ich gebe es auf, denn es bringt nichts gegen Reistente anzuschreiben. So kann keine Lösung gefunden werden, wenn immer alle Probleme als Nichtigkeit hingestellt werden.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:52
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:gutmenschen intressieren sich nur für die wenn sie sic beim 3 euro 50 kaffee trinken belästigt fühlen von menschen die um geld für was zu beißen betteln
Also ich bin ein Gutmensch und ich gebe Obdachlosen selbstverständlich Geld, wenn sie danach fragen. Ist soziales Engagement nun einseitig oder an der falschen Stelle oder entscheiden jetzt Leute wie du, wer es nötiger hat und wer wie helfen sollte? Was tust du denn für andere Menschen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:54
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Obdachlose sind ein einfaches Ziel für den Staat,
Das ist doch gelogen, es gibt genügend obdachlosenunterkünfte wo die betroffenen sich versorgen lassen können.
Das Problem ist das dort Alkoholverbot herrscht und sie sich an gewisse Regeln halten müssen, sonst fliegen sie raus und können sehen wo sie bleiben.

Das gleiche Prinzip sollte man für Flüchtlinge anwenden die sich hier nicht benehmen können, aussortieren und des Landes verweisen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wer-gastrecht-missbraucht-hat-gastrecht-verwirkt-die-linken-rebellieren-gegen-sahra-wagenknecht.deb1788f-fcac-48e0-9daf-52ee0152dc56.html

Man könnte meinen Frau Wagenknecht hat von mir abgekupfert, ähnliches habe ich nämlich schon vor längerem hier postuliert.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die historisch niedrigen Steuern wären noch niedriger, denn eine nicht durchgeführte Steuersenkung (hätte eigentlich anstehen sollen + Rentenerhöhung) ist eine Steuererhöhung (man zahlt mehr als man hätte zahlen sollen).
Nicht soviel auf die Illusorischen wahlversprechen der Parteien hören..
Zitat von WoltersWolters schrieb:Selbstverständlich wird nirgendwo ein Leid gegen das andere aufgewogen und der einen Gruppe mehr angeboten als der anderen.
Selbstverständlich nicht, das wäre ja auch ein Unding. Politiker die gelder umschichten weil ihnen die unterstützung einer gruppe mehr Wähler bringt als die einer anderen.
Wo waren den die ganzen Gutmenschen bevor die ganzen Flüchtlinge gekommen sind, haben die sich da auch so für Unterkünfte intressiert? natürlich nicht, konnte man ja nicht bei Facebook keine likes mit kriegen.

Darunter leiden die Leute die in solchen einrichtungen arbeiten und leute die auf solche einrichtungen angewiesen sind. Statt mehr geld für mehr betten haben die jetzt mehr Bedürftige für die gleiche Betten anzahl, und von oben die Order mglichst viel für die Flüchtlinge zu tun.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist doch gelogen, es gibt genügend obdachlosenunterkünfte wo die betroffenen sich versorgen lassen können.
Das Problem ist das dort Alkoholverbot herrscht und sie sich an gewisse Regeln halten müssen, sonst fliegen sie raus und können sehen wo sie bleiben.
Es gab schon bevor die Flüchlingszahlen gestiegen sind zuwenig Unterkünfte,besser geworden ist das nicht.

Die Regierung muss endlich aufhören möglichst billig einem bestimmten klientel ein wohliges gefühl im bauch zu verschaffen(und damit meine ich nicht Flüchtlinge und Obdachlose die zusammen am Tisch Eintopf essen)


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:02
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Es gab schon bevor die Flüchlingszahlen gestiegen sind zuwenig Unterkünfte
Das stimmt so nicht, es wurden bei mir hier im Landkreis in den letzten 20 Jahren fast alle unterkünfte einplaniert weil sie leerstanden.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:02
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wo waren den die ganzen Gutmenschen bevor die ganzen Flüchtlinge gekommen sind, haben die sich da auch so für Unterkünfte intressiert? natürlich nicht,
Was ist das denn für eine haltlose Behauptung? Gutmenschen sind immer und ewig um ihre Mitmenschen besorgt.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:03
@hagen_hase
Ich höre auf wenn ich will - in den aktuellen Zeit habe ich eher die Schnauze voll von Belehrungen, Warnungen und etc. Wenn morgen Wahlen wären und einer verspricht er schafft die ARD/ZDF (GEZ) ab, wähle ich sie aus finanziellen Gründen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:05
Zitat von WoltersWolters schrieb:Gutmenschen sind immer und ewig um ihre Mitmenschen besorgt.
In erster Linie sind diese "Gutmenschen" um ihren eigenen Wohlstand bemüht und daher gibt es die meisten Unterkünfte auch außerhalb deren Sphären...dann lässt sich auch besser bei einem Latte-Macciato darübwer diskutieren


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:08
@Freewayrider
Bei einem Soja-Latte bitte und dann in einem hippen Café :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:10
@Brotherloui

Natürlich in einem hippen Cafe namens "Deutsche Kraft" denn ohne die deutsche Kraft würde gar nichts mehr gehen


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das stimmt so nicht, es wurden bei mir hier im Landkreis in den letzten 20 Jahren fast alle unterkünfte einplaniert weil sie leerstanden.
natürlich nicht weil sie praktisch unerreichbar waren...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn morgen Wahlen wären und einer verspricht er schafft die ARD/ZDF (GEZ) ab, wähle ich sie aus finanziellen Gründen.
du willst die wirlich abgeschaft haben? oder wärst du mit einer konzentrierung auf den staatlichen auftrag und eine stärkung gegenüber privater medien auch zufrieden?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:11
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:dann lässt sich auch besser bei einem Latte-Macciato darübwer diskutieren
Was habt ihr eigentlich immer alle mit Latte Macchiato?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:12
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Flüchtlinge bekommen Schwimmbad-Verbot
Wer solchen auswüchse rechtfertigt, der findet es auch toll wenn bald wieder selbsternannte Bürgerwehren durch die Gassen ziehen.

Soetwas stigmatiesiert , und ist nicht legitim in einem Rechtstaat.

Darüber muss man auch nicht diskutieren, weil das jedem normal denkendem Menschen von alleine einleuchten sollte.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:13
@deja-vu.

Weil man damit gewisse Idioten assoziert


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:13
@Freewayrider

Aber warum?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:16
@deja-vu.

Wenn du selber nicht darauf kommst, dann wird es wohl auf alle Zeit in deinem Hirn als unlösbares Rätsel hängenbleiben


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:25
@hagen_hase
Natürlich abschaffen - kostet Geld. Abgesehen davon stört mich zusätzlich die Einmischung der Politik und ich halte das Programm für mehr als überholt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:27
@yenredrose
@Freewayrider
@Heijopei
@Brotherloui
@Abahatschi
@emz
Usw.

Wurde schon thematisiert, dass es dabei nicht nur verbale Belästigungen waren ? Ich las in einem Artikel von mehrfachen Vorkommnissen in dem Bad, wo angefasst wurde oder angeglotzt während dabei onaniert wurde.

Das klingt erstmal danach, als sei einer größeren Gruppe nicht bekannt, dass ein Schwimmbad kein Puff ist.

Das in diesem Fall der Zutritt untersagt wird, bis die Verhaltensregeln kommuniziert wurden und das sogar vom Verantwortlichen selbst, klingt zwar drastisch aber doch irgendwo nachvollziehbar !?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:29
@Bruderchorge
Hast Du eine Quelle? Von Selbstbefriedigung war hier bis jetzt nicht die Rede.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 22:29
@Bruderchorge
Stimmt das mit dem onanieren? Grundsätzlich ist es überhaupt schon traurig das man den "Flüchtlingen" erklären muss was man in einem Schwimmbad darf und was nicht....


Anzeige

melden