Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:14
@Fierna



Benimmregeln für Flüchtlinge (Beitrag von Kc)

Da gab es " Benimmregeln " für Zuwanderer und was für ein shitstorm kam über diesen Bürgermeister. Und nun heisst es: " Ja, wenn man das den Leuten doch nicht gesagt hat, dass sexuelles Belästigen unerwünscht ist"

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:16
@emz

Beitrag von emz (Seite 70)

Guter Beitrag!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:17
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:du überliest die ganze zeit, dass in bädern und saunen schon vorher ein hausrecht herrschte.
menschen durften des bades verwiesen werden.
das wurde nicht nur für asylanten erfunden.
Ne, ich weiß lediglich wofür man Hausrecht gebrauchen kann und wofür nicht.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast Du eigentlich noch nicht begriffen, dass es eine REAKTION war? Niemand hat von vornherein gesagt: " Flüchtlinge bleiben draussen " weil es SEIN KÖNNTE, dass Frauen belästigt werden. Sie hatten einen Vertrauensvorschuss, der missbraucht wurde. Danach kam es zu dieser Reaktion. Du bist doch völlig am Fall vorbei ;)
Weißt du, es ist womöglich auch eine REAKTION von Diskotheken bspw, südländisch ausehende Menschen nicht reinzulassen, weil die immer Ärger machen.
Strafe müssen sie trotzdem zahlen, wenn ihnen das wer nachweist. Soll das jetzt eine Diskussion werden, wann Pauschalisierungen und Diskrimierung gut und richtig ist?
Was spielt es also für eine Rolle, ob das eine REAKTION ist, oder nicht?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:18
Ich kenne zwar nicht die Höhe der Eintrittspreise für Flüchtlinge, könnte mir aber vorstellen, dass die Streichung von Privilegien das Problem reduzieren würde.

Reguläre Eintrittspreise für Erwachsene:
2 Stunden: 4,50 €
Tageskarte: 6,00 Euro


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:19
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was spielt es also für eine Rolle, ob das eine REAKTION ist, oder nicht?
Natürlich spielt das für diesen Thread, der den Fall in Bornheim behandelt, eine Rolle. Du kannst ja einen Thread für Deine Belange aufmachen. Hier geht es um Bornheim. Es war eine Reaktion auf ungebührliches Verhalten.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:20
@Kältezeit

Vollkommen egal ob man es nun Strafe, Sanktion oder Maßnahme nennt, es ist eine Einschränkung, die kollektiv geschehen ist und da können die Leute hier noch so viel gut reden, wie sie wollen, es bleibt unangebracht.

Dass Aufklärungsarbeit geleistet wird und das Verbot daraufhin zurückgezogen wird finde ich gut. Macht das vorherige Verbot meiner Meinung nach aber auch nicht besser.

Natürlich muss sich jeder zu benehmen wissen, sonst hat er eben Pech, aber die Leute hier tun so als gäbe es in Schwimmbädern erst jetzt Gruppen, die andere Leute belästigt haben und als könne man sich nicht anders helfen und das ist doch irgendwie schon erschreckend.

@Frau.N.Zimmer

Eine Sanktion ist natürlich keine Strafe, genau.. :D
Hat das wer behauptet? Du musst mir hier jetzt keine Täter-Opfer Umkehr unterschieben.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:20
Ja, genau und unabhängig davon- für was ist die Vergünstigung?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:20
@vielefragen

Ein Schwimmbad ist ein Freizeitort..


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, wenn man das den Leuten doch nicht gesagt hat, dass sexuelles Belästigen unerwünscht ist"
Und das meinte ich damit, dass man die Leute indirekt als Wilde abstempelt die ja aus irgendeinem Busch daher gekrochen sind und bestimmt keine Ahnung von westlichen Werten haben und da sollte man ja Verständnis aufbringen.. Was für ein Quatsch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:23
Eigentlich lustig das hier zu lesen...

Als man vor ein paar Wochen sagte die Einwanderung darf so unkontrolliert nicht von statten gehen wie sie läuft war man ein Pessimist (u.o. Rechter).
Als man äußerte die Innere Sicherheit könnte gefährdet werden war man ein Pessimist (u.o. Rechter).
Wenn jetzt wie in diesem Fall die Sicherheitsorgane versagen und man zu kurzfristigen drastischen Mitteln greifen muss ist man, tadaaa....ein Rechter :Y:

Mal sehen was als nächstes kommt, bin gespannt :popcorn:


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:24
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich spielt das für diesen Thread, der den Fall in Bornheim behandelt, eine Rolle. Du kannst ja einen Thread für Deine Belange aufmachen. Hier geht es um Bornheim. Es war eine Reaktion auf ungebührliches Verhalten.
Meine Belange :D?
Vllt informierst du dich mal, wann Gesetze gelten und wann nicht. Ich sagte es gestern schon:
Darf der Lehrer seine Schüler prügeln für eine Woche, weil die gerade ganz doll anstrengend sind? So als REAKTION?
Neeeeeeeein


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:24
ich fand das gut (das hallenbadverbot wegen verbaler sexueller belästigung); und außerdem wird das hallenbadverbot für flüchtlinge ja aufgehoben, wohl am donnerstag, in bornheim; nachdem wohl der bürgermeister mit den verantwortlichen der 3 heime sprach; aber den eingangspost, den halte ich für sehr bedenklich (wegen weitaus harmloserer sachen wurden schon einträge von mir gelöscht); sowas mit der judenverfolgung im 3. reich zu vergleichen, unglaublich
es war ein grüner politiker, der das verkündete, und da kann man wohl kaum auf rassismus kommen, eher auf einsetzenden realismus
denn die jahre vorher gab es das wohl nicht, oder meint jemand ernsthaft, dass die frauen sich dann nicht beschwert hätten, wenn sie von deutschen belästigt worden wären (oder migranten)?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:24
@Eya

Die Fechheit ist ja, wenn versucht wird unsere Gepflogenheiten zu erklären, steht man ja auch unter Beschuss :D Siehe hier: Benimmregeln für Flüchtlinge (Beitrag von Kc)

Deutschland, das Volk der Berufs-Empörten ohne eigene Lösungsvorschläge.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:26
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Meine Belange :D?
Vllt informierst du dich mal, wann Gesetze gelten und wann nicht. Ich sagte es gestern schon:
Darf der Lehrer seine Schüler prügeln für eine Woche, weil die gerade ganz doll anstrengend sind? So als REAKTION?
Neeeeeeeein
Geht nur mit Polemik was? Bleib doch einfach bei den Tatsachen und wirf nicht dauernd Nebelkerzen ;)


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:26
Zitat von ahriahri schrieb:Vollkommen egal ob man es nun Strafe, Sanktion oder Maßnahme nennt, es ist eine Einschränkung, die kollektiv geschehen ist und da können die Leute hier noch so viel gut reden, wie sie wollen, es bleibt unangebracht.
Gibt es aber woanders auch, dass Personengruppen ausgeschlossen werden ... Das gilt hier bloß nicht als Beispiel, weil es keine Ethnie betrifft, sondern "nur" eine Personengruppe. :D

Wird ein Massen-DNA-Test bei Gewaltverbrechen eigentlich auch als Strafe gesehen? Ist zeitaufwenig und Alle, die daran teilnehmen müssen (Unterstellung eines Anfangsverdachtes), werden indirekt ja irgendwie beschuldigt. Und trotzdem macht da keiner nen Aufriss drum.



Aber ich will das mit den verqueren Beispielen hier nicht auf die Spitze treiben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:33
Morgen soll Planschen ja wieder erlaubt sein :) Was für ein Aufriss deswegen, wo uns doch wegen der Turnhallen, laufend erklärt wurde, wie schön Sport im Winter ist, wenn man ihn " draussen" betreibt . Wenn man keine andere Sorgen hat? Ist das ja auch schön.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:35
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Schwimmbad ist ein Freizeitort..
....mit der spezifikation sportstätte.

dadurch muss es der sportstätte angepasstes hausrecht geben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:38
@Kältezeit

Und bei anderen Personengruppen ist es genauso unpassend. Also weiter?

@vielefragen

Gegen das Hausrecht an sich beschwert sich hier auch kein Mensch.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:41
Zitat von ahriahri schrieb:Und bei anderen Personengruppen ist es genauso unpassend.
Find ich nicht ... wenn eine Gruppe negativ auffällt, dann sollte sie auch dem Stadion / Schwimmbad / wasauchimmer verwiesen werden.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 12:41
Zitat von ahriahri schrieb:Vollkommen egal ob man es nun Strafe, Sanktion oder Maßnahme nennt, es ist eine Einschränkung, die kollektiv geschehen ist und da können die Leute hier noch so viel gut reden, wie sie wollen, es bleibt unangebracht.
Das ist wohl deine Meinung, aber diese ist wohl nicht allgemeingültig. Und die Stadt Bornheim hat nichts zurückgezogen wie von dir behauptet, dazu habe ich heute morgen shon eine Presseerklärung der Stadt Bornheim verlinkt. Hat die überhaupt jemand gelesen?

http://www.bornheim.de/aktuelles/news-einzelansicht/article/presseerklaerung-zur-aktuellen-schwimmbadbesuchsregelung-in-bornheim.html (Archiv-Version vom 07.02.2016)

Anmaßend ist wohl eher, ständig nur Kritik zu üben und sich über Entscheidungen zu echauffieren.


Anzeige

melden