Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:43
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Polizei hat zu kommen wenn du anrufst.
Der war echt nicht schlecht! Die waren in Köln auch sofort da! Nach 4 Tagen.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:43
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und wenn dir gerade jemand ertrinkt, dann bist du in dem Moment auch damit beschäftigt und kannst dich nicht um die Sicherheit der anderen Badegäste kümmern.
Darüber muss aber auch nicht diskutiert werden denke ich.
Es ist doch ein Unterschied ob der Bademeister gerade dabei ist ein Leben zu retten, oder ob er Sittenstrolchen nachrennt. -.-


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:43
@Fierna
Nicht verwechseln: ich fand die Maßnahme gut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:44
@Frau.N.Zimmer

Man könnte gerade meinen in Schwimmbädern wären noch nie Gruppen von mehreren Menschen verwiesen worden so wie hier geschrieben wird..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist doch ein Unterschied ob der Bademeister gerade dabei ist ein Leben zu retten, oder ob er Sittenstrolchen nachrennt. -.-
Beides läuft auf die Tatsache hinaus, dass er sich in dem Moment weniger um die Sicherheit der anderen Badegäste kümmern muss.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:45
@Abahatschi

Ja, das weiß ich, drücke ich mich missverständlich aus?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ist das denn das erste Mal in der Menschheitsgeschichte, dass eine Gruppe von Leuten aus einem Schwimmbad verwiesen werden muss? Wenn nicht, wie hat man das denn in der Vergangenheit gemacht? Vllt sollte man da mal ansetzen.
bei uns war es alltag, dass, wenn ermahnungen nichts fruchteten, und sich eine gruppe gegenseitig anstachelte, lieber mehr als weniger aus dem bad verwiesen wurden.

Beitrag von vielefragen (Seite 53)


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:46
@Fierna
Dann bitte ich freundlichst um paar Sätze mehr.. ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:47
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bei uns war es alltag, dass, wenn ermahnungen nichts fruchteten, und sich eine gruppe gegenseitig anstachelte, lieber mehr als weniger aus dem bad verwiesen wurden.
Es können also Leute während des Betriebes aus dem Bad verwiesen werden?

Von anderen hier hört man ja ständig das sowas unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:47
Bei dem wenigen Personal frage ich mich, wie sie überprüfen wollten, dass die Flüchtlinge während des Verbots nicht ins Schwimmbad kamen, Personalien werden ja nicht festgestellt, Ermäßigungen gibts ja nicht nur für Flüchtlinge, dann muss man auch noch feststellen können, dass die Flüchtlinge aus den Unterkünften stammten, die ein Hausverbot bekamen, wie haben die das denn gemacht?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:47
Zitat von NerokNerok schrieb:Von anderen hier hört man ja ständig das sowas unmöglich ist.
Hausverbot und dessen Umsetzung ist doch auch ein absolutes Novum so wie es scheint.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:48
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man genug freies Personal dazu hat, das seine Augaben nicht vernachlässigen muss. Ich finde es im Interesse aller Besucher schon wichtig, dass noch jemand am Beckenrand steht.
Einmal eine theoretische Frage, da es ja schienbar unmöglich ist eine bestimmte Person des bades zu verweisen, was ist denn wenn sagen wir drei vier mal ein paar deutsche auffällig werden? Auch ein generelles Verbot oder verweist man hier die einzelnen Personen?


@vielefragen
hier eine differenzierte darstellung aus sicht der klinischen psychologie:
Danke für den Link aber ich konnte darin jetzt nichts lesen was deine Behauptung unterstützt. Falls ich es überlesen haben sollte kannst es gerne Zitieren bzw. mir die Seite und Abschnitt sagen :Y:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:48
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Beides läuft auf die Tatsache hinaus, dass er sich in dem Moment weniger um die Sicherheit der anderen Badegäste kümmern muss.
Ja, einmal ist er entschuldigt WEIL er schon ein Leben rettet, das andere Mal ist er auf dem Weg ins Gefängnis, weil er die ihm übertragende Aufsichtspflicht verletzt hat.
Mir wird das grad zu kindisch, entschuldige :)

Ich bin hier raus.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:48
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hausverbot und dessen Umsetzung ist doch auch ein absolutes Novum so wie es scheint.
Nein! es fehlt: wer und wie setzt es um?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:49
@Nerok

Die Polizei kommt, wenn Du 110 wählst. So wie am Freitag in einem Schwimmbad in Hannover, nach dem ein 17 jähriger Asylbewerber zwei 8 und 9 jährige Mädchen mutmaßlich sexuell missbraucht hat. Der Täter wurde festgenommen und nach einer Feststellung der Identität nach gängigem deutschen Recht wieder frei gelassen. Es läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren.

http://www.welt.de/vermischtes/article151140707/17-jaehriger-Afghane-belaestigt-Kinder-und-junge-Frau.html

Hier steht, dass es ähnlich Vorfälle am Samstag in Flensburg und am 11.1. München gab. Auch da kam die Polizei hinterher. Nachdem die mutmaßlichen Vergewaltigungen von Minderjährigen bereits geschehen waren.

In diesem Thread geht es (mir) nun mitunter darum, wie man solche Übergriffe im Vorfeld verhindern kann. Den Mädchen wird es jetzt nicht mehr viel helfen, wenn die Täter bestraft werden


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:50
Wie ist das eigentlich wenn der Bademeister mal auf die Toilette muss?
Werden dann alle Gäste mal eben kurz aus dem Bad geholt?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:50
@ahri
Beim Ertrinkenden musst du dich ausschließlich darauf konzentrieren.

Bei den verbalen Aussetzern und sexuellen Anmachen musst du dich mit den Opfern, den vermeintlichen Tätern befassen und dich dann auch noch um die anderen Gäste kümmern.

Soll ich dir jetzt das Szenario wirklich zu Ende erklären? ;)
Hast ja recht, aber so einfach ist es eben nicht, schon gar nicht, wenn im RL noch andere Gäste Beschwerden usw haben...
Hier geht man immer von einem Bademeister oder mehreren aus, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hätten, als die Wasseroberfläche anzustarren...
Bademeister irgendwo hier? :)


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:51
@Nerok
Dann geht er auf das Klo. Bedeutet dass einer weniger da ist. Brauchst Du so eine Antwort wirklich?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie ist das eigentlich wenn der Bademeister mal auf die Toilette muss?
Werden dann alle Gäste mal eben kurz aus dem Bad geholt?
Für den Moment, riskiert er eine Aufsichtspflichtsverletzung. Und muss halt hoffen, dass nichts passiert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:53
@all:

Langsam wird es aber doch Lächerlich hier.

Bademeister dürfen sehr wohl Pausen machen und aufs Klo gehen.
Dann ist zumindest je nach Badgröße, immer ein weiterer bei den Becken.
Ich kanns nur wiederholen:

Wenn es zuviele Leute wurden, dann musste ich damals als Reinigungskraft (!) ebenfalls mit bei der Beckenaufsicht helfen.
NEBEN meiner eigentlichen Arbeit!
Ja glaubt ihr denn das Bademeister nichts anderes zu tun haben und nur am Beckenrand stehen?
Und glaubt ihr wirklich das in den Bädern keine Unterbesetzung herrscht?

Meine Güte.. wenn man hier manches so liest, dann fragt man sich ernsthaft was für Ansichten in den Köpfen herumgeistern.


Edit:
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Hier geht man immer von einem Bademeister oder mehreren aus, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hätten, als die Wasseroberfläche anzustarren...
This!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:54
@Abahatschi

Dessen Umsetzung impliziert ein wer und ein wie. Aber ja, davon hat offenbar auch noch nie im Leben jemand was gehört.

@Frau.N.Zimmer

Wat?! :D Ja kann ich nur zurückgeben und das denk ich mir nicht erst seit gerade :D

Wenn ein Bademeister seiner Pflicht nachkommt, und dazu gehört es auch unerwünschte und störende Leute des Bades zu verweisen, dann landet er sicherlich nicht im Gefängnis, aber red dir das ruhig weiter ein :D

@Nerok

Dann muss er sich das verkneifen oder alternativ ins Wasser pinkeln! :troll:


Anzeige

melden