Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:55
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Meine Güte.. wenn man hier manches so liest, dann fragt man sich ernsthaft was für Ansichten in den Köpfen herumgeistern.
ich stimme zu - schliesslich müssen für die 2,50€ alles tutto perfetto 5 Sterne Sicherheit und Service stimmen.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:57
@ahri
Wenn ein Bademeister seiner Pflicht nachkommt, und dazu gehört es auch unerwünschte und störende Leute des Bades zu verweisen, dann landet er sicherlich nicht im Gefängnis, aber red dir das ruhig weiter ein :D
]
Nein, natürlich wird man, falls es in der Zeit, einen Toten gibt, sagen: " War schon richtig sich mit den Bengels zu beschäftigen" ^^ :D

Es geht alles, bis was ernsthaftes passiert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:57
@Serpens
Danke. So sieht es doch in der Realität aus. Wie gesagt, es herrschen mitnichten Idealzustände.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:59
@Frau.N.Zimmer

Wenn du ein "landet er sicherlich nicht im Gefängnis" mit einem "ist schon richtig so gewesen alles" vergleichst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sorry.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:59
@Frau.N.Zimmer
Hoffentlich. Natürlich wünscht man das niemandem. Sowas ist sicherlich schlimm.
Ich will es auch nicht verharmlosen. Nur wundert mich halt die Reaktion der Opfer.

@emz
Ich habe ja geschrieben, ich kenne mich. Ich wurde bis jetzt auch schon von Männern aufdringlich behandelt, entweder geht das mit freundlicher Abweisung oder mit Mund aufreissen. Ich wurde auch mal von einem großen starken Mann angegriffen, den ich natürlich auch versucht habe zurückzuschlagen, nur waren andere dazwischen. (Details erspare ich lieber) Ich würde mich also nicht zurückziehen. Jedoch hätte ich Pech, wenn mich eine Gruppe belästigt, wo weit und breit keine Menschen sind. Andersrum (sagt sogar die Polizei) soll man auf sich aufmerksam machen und eine Gruppe bilden, wo einer davon die Polizei anrufen soll. Und wenn man alleine ist, so gut es halt geht, aus der Gefahrenzone raus.
Daher finde ich das Verhalten der Opfer eben seltsam. Aber jeder tickt eben anders und reagiert anders. Irgendwann wird mir meine große Klappe vl. auch zum Verhängnis wer weiß.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:03
@ahri

Meine Güte, ich war 20 Jahre aktives Mitglied der Wasserwacht, das geht schon einem stinknormalen, ehrenamtlichen Rettungsschwimmer so, wenn er die Aufsicht übernommen hat.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:03
Ich finde die Vorgehensweise gut und richtig.
Viele Grüße, Sandra


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:04
Ich finde man kann die Verantwortung nicht nur einfach auf das Personal abschieben - eine ordentliche Portion Zivilcourage wäre hier auch angebracht.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:06
@Frau.N.Zimmer

Das ist schön für dich, macht deine Aussagen halt aber trotzdem nicht sinniger.
Es ist die Aufgabe des Schwimmbades, sicherzustellen, dass zumindest genug Personal vorhanden ist, so dass einer der Bademeister sich auch kurzzeitig mal entfernen kann - vor allem um seinen Aufgaben als Bademeister nachzukommen - , sonst dürfte er, wie @Nerok schon erwähnt hat, ja nichtmal die Toilette aufsuchen, weil in den 2 Minuten etwas passieren könnte und er sich deswegen schon strafbar gemacht hätte.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:06
Zitat von thrudethrude schrieb:Ich finde man kann die Verantwortung nicht nur einfach auf das Personal abschieben - eine ordentliche Portion Zivilcourage wäre hier auch angebracht.
Das kommt natürlich noch dazu.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:07
@Perli

Nein es sind wirklich keine Idealzustände.

Und dazu kommen sicherlich auch Sparmaßnahmen.
Immerhin ist es in kleineren Gemeinden so (zumindest hier in Ö), daß der Bürger durchaus Informiert wird welcher Gemeindebetrieb wieviel Geld verschlingt.

Bürger X sieht dann also "Aha.. Bad Y verschlingt so und soviel Geld, da muss gespart werden!" und geht auf die Gemeinde und beschwert sich.
Schwubs wird der Rotstift angesetzt.
Überstunden? Nur noch wenn absolut notwendig. (HAHA in einem Freibad wo man nie püntklich Feierabend machen konnte)
Ein weiterer Bademeister?
Nöööö zwei reichen völlig aus! Egal ob 1500 Leute, oder aber das Maximum von 3000.
Wir haben ja noch Jemanden vom Bauhof, der kann dann "aushelfen".
Das wurde gerne mit neuen Angestellten gemacht.
Die hatten ja noch keine Ãœberstunden.. *hust*

All das habe ich selbst erleben müssen.
Am Ende der langen Kette von "Try and Error" stand dann ein Leasingarbeiter der noch NIE in diesem Beruf gearbeitet hatte und mit dem die Halbstarken den "Boden gewischt" haben.
Eigentlich eine arme Sau, zumal er sonst nur in der Industrie für Hilfsarbeiten eingesetzt wurde.

Mit 3 Bademeistern konnte man die Situationen ganz gut in den Griff bekommen.
Es gab eine Art Schichtenrad und sie bekamen auch die benötigte Freizeit (ihr glaubt nicht wie Anstrengend diese Art Arbeit ist).
Waren somit fitter und auch Belastungsfähiger.
Mit dem wegfallen des Dritten konnte man das dann auch alles vergessen.

Es ist einfach zu einem Drahtseilakt geworden.
Aber da muss man sich auch als Gemeinde/Arbeitgeber die Frage gefallen lassen, ob überhaupt genug Personal vorhanden ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:10
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:Ich finde man kann die Verantwortung nicht nur einfach auf das Personal abschieben - eine ordentliche Portion Zivilcourage wäre hier auch angebracht.
Schwierig. Wir hatten hier im Sommer auch ähnliche Vorfälle durch Jugendliche, welche Bevölkerungsgruppe, schreibe ich besser nicht :). Die sind auf Mädchen ab 11 Jahren los, haben die sexuell belästigt. Die Jungs wurden abgezogen.
Bis 3 Väter aufgetaucht sind und ordentlich Backenfutter an diese Bengels verteilt haben, dann war Ruhe. Macht man sich halt selbst strafbar.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:11
@Serpens
Wurdet ihr auch im Nahkampf ausgebildet? Leute festhalten bis die Polizei kommt? Personalien aufgeschrieben?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:14
ich finde die Entscheidung richtig, mehr gibts da nicht zu sagen


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:17
@Abahatschi

Was zum... :D

Ist die Frage Ernst gemeint?
Schau mal hier:
http://www.berufslexikon.at/beruf3255_6-BadewaerterIn


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:19
@Serpens

Fragen wir doch mal anders:

Musstet ihr jemals einen Menschen des Schwimmbads verweisen und konnte das durchgeführt werden?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:23
@Fierna
@Abahatschi


Ich komme ja kaum mit den Antworten nach.

Die Pappenheimer konnten durchaus Problemlos aus dem Bad geworfen werden.
Saisonverbot und aus.
Ein Fall ging jedoch vor Gericht.

Leider kann ich mich da aber nicht mehr an alle Details erinnern.
Es ging um einen 17 jährigen Jungen. Ein polizeibekannter Dieb.
Er wurde am Arm festgehalten und selbiger auf den Rücken gehalten.
Ihr wisst schon.

Der Bademeister musste tatsächlich vor Gericht erscheinen und seine Aussage machen.
Passiert ist ihm nichts.
Dennoch ist das für Bademeister eine rechtliche Gefahrenzone.

Fierna, du willst jetzt auf was genau mit deiner Frage hinaus?

Für die härteren Fälle musste die Polizei informiert werden.
Pech wenn der "Verdächtige" dann schon weg war, gut wenn die Polizei mal schneller war.

Nochmal:
Wir reden hier von einem ganz normalen Freibad.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:23
@Abahatschi
Gewisse körperliche Fähigkeiten muss ein Bademeister / Badaufsicht/ Wieauchimmermanihnnennenmöchte schon mitbringen. Er muss ja zum Beispiel auch in der Lage sein, einen Ertrinkenden, der sich panisch an ihm klammert, körperlich zu bändigen, ohne dabei selber zu ertrinken. Das Festhalten einer Person bis zum Eintreffen der Polizei würde ich diesem Berufsstand schon zutrauen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:27
@Serpens

Ja, ja, die Leute hier postulieren aber, dass es eine absolute Unmöglichkeit darstellt, jemanden des Schwimmbads zu verweisen oder im gar Hausverbot zu erteilen und selbst die Polizei kommt angeblich nicht.
Das scheint bei euch zumindest anders zu sein.
Ich halte das auch hier für ein Gerücht. Deshalb wurdest du auch nach einer Nahkampfausbildung gefragt, denn die bräuchte es angeblich, um jemanden zu verweisen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 19:27
@Ilvareth
@Serpens
Hier sind wohl alle der Meinung ein Bademeister muss jemanden festhalten können - ich sage, das ist Schwachsinn.
Die Tätigkeitsbeschreibung beeinhaltet das nicht- wie kommen manche drauf?
Abgesehen davon gibt es auch weibliche Bademeisterinnen mit Rettungsschein Silber...müssen die das auch?


Anzeige

melden