Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:10
@Abahatschi

Naja ich denke als Bademeister sollte man schon zumindest etwas Kraft haben, allein um im Notfall Leute aus dem Wasser ziehen zu können, auch die, die etwas mehr wiegen. Beim Becker kommt man eher weniger in die Lage so viel Gewicht heben zu müssen :D
Zitat von emzemz schrieb:Wie es aber heißt, sind das nun mal keine Straftaten.
Und trotzdem darf man unerwünschte Gäste aus dem Betrieb entfernen.. Dazu braucht es keine Straftat.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:11
Zitat von emzemz schrieb:Wie es aber heißt, sind das nun mal keine Straftaten.
Die Betreiber genießen trotzdem Hausrecht und können Leute die ihnen nicht passen rauswerfen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:12
@Nerok
machen sie ja auch, vollumfänglich sozusagen


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:12
Einen kann der Bademeister vielleicht noch rausschmeißen. Wenn es dann aber mehrere sind, wird das schon schwieriger.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:13
@emz
Dann war die ganze Aufregung umsonst - nur fromme Lämmer und ein rassistischer Sozialdezernent.
Ich werde dann auch im Flüchtlingsheim Frauen ansprechen und mich anfassen, ist ja Teil der Kultur und keine Straftat.

@ahri
Ein Bademeister soll Leute retten können, aber sich nicht mit 5-6 Idioten anlegen. Was glaubst Du was passiert wenn er einen festhält? Die anderen klatschen...Beifall.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:16
@Abahatschi
Es scheint so zu sein ;)
Pfefferspray und Elektroschocker sind fast ausverkauft, Selbstverteidigungskurse und Kampfsport boomen...es wird anscheinend aufgerüstet.
Das sollte man aber ernst nehmen und es nicht abtun.
Ich habe täglich mit Flüchtlingen zu tun und mir blieben diese Übergriffe bisher erspart, aber ich kann die Frauen durchaus verstehen.
Mein Verhalten hat sich im letzten halben Jahr auch verändert, meine Körpersprache und mein Auftreten sind härter, unnachgiebiger geworden, eben weil ich teilweise mit Respektlosigkeit gegenüber Frauen konfrontiert werde.
Wir haben in unserem Büro/Laden nur weibliche Chefs und das bekommen manche einfach nicht in den Kopf, wenn sie nach dem "Chef" fragen...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Bademeister soll Leute retten können, aber sich nicht mit 5-6 Idioten anlegen. Was glaubst Du was passiert wenn er einen festhält? Die anderen klatschen...Beifall.
Wieso gibt es in eurer Welt eigentlich immer nur 1-2 Mitarbeiter?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:18
@Abahatschi

Schon klar. Will auch gar nicht sagen, dass ein einzelner Bademeister die Fähigkeit besitzen muss, es mit einer ganzen Gruppe Halbstarken aufnehmen zu können. Aber wie gesagt, ganz schwächlich sollte man als solcher eben auch nicht sein und es ist ja nicht nur ein Mitarbeiter anwesend um im Notfall eingreifen zu können.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:18
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Komm, meinst du die Frauen in Deutschland, die so liberal und offen erzogen werden/aufwachsen, lassen sich sowas "gefallen" oder verstecken sich, aus Scham? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber naja, irgendwann im Leben wenn mir das passiert berichte ich.
Vielleicht schaffst du es ja noch, dich gegen einen Typen zur Wehr zu setzen. Bei mehreren wird das dann schon schwieriger. Hoffe mal lieber nicht, dass du Gelegenheit haben wirst, darüber zu berichten. Denn dann wirst du das nicht mehr in so lockerem Ton kommentieren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:18
@Nerok
In welchen Schwimmbad gibt es Karatebademeister? Wann verstehst Du dass es nicht auf die Anzahl ankommt?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:18
Ohne 1-2 Personen als Sicherheitsdienst wird sich ein Hausverbot nur schwer umsetzen lassen. Weder vom Bademeister noch der 12 Std Aushilfe für Mindestlohn an der Kasse kann man sowas verlangen.
Die kosten schlagen sich dann halt an den Eintrittspreisen nieder.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:20
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ohne 1-2 Personen als Sicherheitsdienst wird sich ein Hausverbot nur schwer umsetzen lassen. Weder vom Bademeister noch der 12 Std Aushilfe für Mindestlohn an der Kasse kann man sowas verlangen.
Die kosten schlagen sich dann halt an den Eintrittspreisen nieder.
Ein ganzes Hallenbad wird sicher nicht zur Hauptzeit nur von 2 Leuten betrieben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:20
@Vidar300
Ja...ich bin aber nicht bereit Mehrkosten zu tragen.
Mama Merkel möchte in einem bestimmten Deutschland nicht leben, ich möchte in einem Schwimmbad keine zusätzliche Security - hat es bis jetzt nicht in dem Umfang gebraucht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:21
@Abahatschi
wenn es nur ein Bademeister wäre und eine ganze Gruppe Flüchtlinge, die NICHT schwimmen kann, ist die Sicherheit aber auch nur sehr bedingt gewährleistet, findest du nicht?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:21
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wieso gibt es in eurer Welt eigentlich immer nur 1-2 Mitarbeiter?
Gibt es in Deiner Welt, denn Personal das nicht ausgelastet ist ;) Sicher sind da mehr Leute, aber da hat doch jeder seine Aufgaben.
Lass dort jemanden ertrinken, wärend der Bademeister paar Jugendlichen hinterher rennt. Dann heisst es mit Sicherheit, das wäre nicht seine Aufgabe gewesen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann war die ganze Aufregung umsonst - nur fromme Lämmer und ein rassistischer Sozialdezernent.
Könnte man wirklich meinen.
Stößt mir ganz übel auf, der Ton in diesem Zeitungsbericht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:22
@Tussinelda
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in einem Schwimmbad über eine Tiefe gehen. Man kann auch wegen Dummheit tatsächlich sterben.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:23
Also sollte man am Besten einfach gleich alle Menschen ausschließen, die männlich sind, nicht gut schwimmen können und nicht zu vergessen auch die, die gar nichts gemacht haben :D

Dann braucht man auch kein Personal mehr.. :palm:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:24
@Abahatschi

Naja man kann die kosten natürlich auch an die Pfaffentochter aus der Uckermark schicken, allerdings glaube ich nicht, dass die dafür aufkommt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 18:24
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in einem Schwimmbad über eine Tiefe gehen. Man kann auch wegen Dummheit tatsächlich sterben.
Kam im letzten Sommer ja häufig genug vor. Man kann nicht jedem einen Wasserwachtler zur Seite stellen. Wir haben kostenlose Schwimmkurse angeboten, das dauert halt.


Anzeige

melden