Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Diese Statistiken gibt es doch. Heute wurde eine im Fernsehen zitiert. Danach werden männliche Syrer prozentual weniger straffällig als die Deutschen.
Ok, das ist ja schon mal was. Für eine geordnete Diskussion und damit meine ich nicht unsere hier sondern die da draußen brauchen wir das jederzeit und für alle sauber zugänglich.
Daher erspare ich mir hier auch die Frage nach einer Quelle. So was muss die Leute erreichen und nicht nur mal kurz im Fernsehen genannt werden und auf die Gruppe der Syrer bezogen. Die Leute müssen das lesen und verstehen und nachvollziehen können, damit sie die vielen (versuchten und vollendeten) Vergewaltigungen der letzten Tage irgendwie einordnen können.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Diese Statistiken gibt es doch. Heute wurde eine im Fernsehen zitiert. Danach werden männliche Syrer prozentual weniger straffällig als die Deutschen.
wenn anzeigen nicht zustandekommen, weil man laut weisung asylanten nicht festhalten dürfe, wie es nach köln neujahr hieß, wenn mordversuche als leichte körperverletzung beschrieben werden müssen, können wir den zahlen generell nicht mehr trauen.

ich bin der überzeugung, sollten vorfälle in flüchtlingseinrichtungen, schwarzfahren auf der flucht, gefährdung des verkehrs durch gehen auf der autobahn, niedrreißen von grenzzäunen, bestraft werden, als hätte das ein einheimischer gemacht, sähe die statistik anders aus.

ich will bei gott nicht alle kriminalisieren, aber wenn man schon zahlen aufrechnet, sollte man anführen, was grundsätzlich ausgeklammert wird..


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:46
Gestern habe ich z.B. einen Kommentar (um nicht Brandrede zu sagen) einer jüdischen Mitbürgerin in der ARD gehört, die von dermaßen starken Anfeindungen und Übergriffen auf Juden in Deutschland/Berlin berichtet hat, dass einem Angst und Bange wird.
Sie hat zwar ein bisschen durch die Blume gesprochen, dass auch Rechte so was machen, sie hat aber eindeutig diese bestimmte Gruppe als Haupttäter genannt. Im gleichen Beitrag wurde von französischen Juden berichtet, die pro Jahr zu tausenden aus Frankreich auswandern, weil die Übergriffe dort nicht mehr ertragbar sind.

Das kann man doch nicht mehr einfach mit "normal" und "war schon immer" so begründen, oder?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:47
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:sollten vorfälle in flüchtlingseinrichtungen,
Ja das kommt noch hinzu, dass die Frauen/Kinder dem mehr oder weniger ausgeliefert waren oder sind. Ich will gar nicht wissen wie viele Opfer es da gibt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:49
Es gilt eben immer und überall die Devise: Kollektivdenken statt Individualdenken, also auch Kollektivlösungen statt Individuallösungen. Es ist wahrscheinlich einfacher, (männlichen) Flüchtlingen generell den Eintritt zu verbieten als genau denjenigen, die sich falsch verhalten haben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:50
Statistik ...

Bei manchen Statistiken frag ich mich halt, wie sie interpretiert werden. Ist man aus "kriminalpolizeilicher Sicht" erst dann straf(auf)fällig, wenn man ein zweites Mal erwischt wird?

Laut dem Artikel sind von 1111 Syrern, die zwischen Oktober 2014 und November 2015 von der Polizei erfasst wurden, nur fünf ein zweites Mal der Polizei aufgefallen – also knapp 0,5 Prozent. Das Verhältnis bei Zuwanderern aus anderen Kriegs-und Krisengebieten sei ähnlich: Bei 660 Zuwanderern aus Afghanistan seien vier ein zweites Mal in polizeilich Erscheinung getreten, bei 789 aus dem Irak gab es gegen 19 ein zweites Strafverfahren und bei 294 Iranern wurden neun Fälle gezählt: „Personen aus diesen Herkunftsländern stellen aus kriminalpolizeilicher Sicht bislang kein Problem dar“, fasst der Artikel die Erkenntnisse des Kriminalkommissariats 41 der Kölner Polizei zusammen.

http://www.derwesten.de/politik/fluechtlinge-aus-syrien-und-irak-offenbar-selten-straffaellig-id11456878.html (Archiv-Version vom 16.01.2016)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:57
@dh_awake

Daher ist es wichtig, das ganze sauber aufzuschlüsseln. Was sind das für Straftaten? Hat da einer ein Brötchen im Supermarkt neben dem Heim geklaut oder einen Rucksack/Fahrrad mitgehen lassen? Gab es Ärger im Heim und ein paar halbstarke sind aneinander geraten? Wurde gehen Asylrecht verstoßen?
Oder war es Gewalt, die durch ein uns vollkommen anderes Menschen- und Weltbild bedingt ist?

Ebenfalls wichtig sind natürlich unaufgeklärte Straftaten, die nicht eindeutig einem Täterkreis zugeordneten werden können, usw.

Diese Einzelmeldungen, die aus solchen Datenmengen herausgepickt werden bringen gar nichts. Da kann man sowohl in die eine als auch in die andere Richtung steuern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:58
Zitat von emzemz schrieb:Dann fang mal an zu ändern. Aber bis dahin interessiert das, was ich geschrieben habe :troll:
Also nachplappern was schon wo geschrieben steht kann jeder. Könntest du mich damit beeindrucken, hätte ich Geschichte studiert. Sorry, zu anspruchslos.

Genauso halte ich es in Diskussionen.

Wenn du nicht mehr drauf hast als zu plappern was gerade jetzt wo geschrieben steht, dann interessiert es nicht.

Und vor allem in der Flüchtlingsproblematik sehen wir ja, wie die einen sagen das geht nicht und verstößt gegen das und jenes, während der Rest von Europa sich dafür überhaupt nicht interessiert.

Oder welcher Hahn in Europa kräht denn, oder kann es sich erlauben zu krähen, wenn Deutschland Männer abschiebt, welche Frauen mehrfach sexuell belästigen?

Die Franzosen, die Engländer, die Ungar, die Polen, die Schweizer, die Dänen, ect... ALLE werde sie aufschreien^^


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du nicht mehr drauf hast als zu plappern was gerade jetzt wo geschrieben steht, dann interessiert es nicht.
Hast Recht, was interessieren schon Gesetze, die wo geschrieben stehen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:12
Zitat von emzemz schrieb:Hast Recht, was interessieren schon Gesetze, die wo geschrieben stehen.
Gesetze welche sich negativ für das Zusammenleben von Menschen auswirken, gehören so schnell wie möglich geändert.

Das ist das einzige interessante daran.
Meinungen die dann lediglich ständig darauf hinweisen dass eben jene unproduktiven Gesetze existieren, sind uninteressant.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:31
@insideman

Selten so was Dummes gelesen :D :D :D


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:34
@emz

Ich möchte mir das einrahmen:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gesetze welche sich negativ für das Zusammenleben von Menschen auswirken, gehören so schnell wie möglich geändert.
Zitat von emzemz schrieb:Selten so was Dummes gelesen :D :D :D



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:35
Bleibt doch bitte einigermaßen sachlich, damit die Diskussion offen bleibt


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 20:50
@stanmarsh

Sorry, aber da kann ich nicht sachlich bleiben, wenn ich lese:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meinungen die dann lediglich ständig darauf hinweisen dass eben jene unproduktiven Gesetze existieren, sind uninteressant.
Das ist schlichtweg dumm. Auf so einer Basis kann man sowieso nicht diskutieren :D


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:03
Zitat von emzemz schrieb:Das ist schlichtweg dumm. Auf so einer Basis kann man sowieso nicht diskutieren :D
Nun hier zeigt sich ja gerade ein Paradebeispiel diesbezüglich.

Was hat man denn davon, wenn man ständig erwähnt oder hört, dass man Menschen die Frauen sexuell belästigen oder ect. nicht abschieben kann...

Weil keine Straftat, weil zu geringe schwere Straftat, ect ect.

Da helfen auch deine Smilies nicht, um das interessanter zu machen. Wenn sich Menschen, welche kürzlich zu uns kamen, hier so wie in meinem Beispiel 3 mal trotz Verwarnung und Belehrung derart daneben benehmen, dann ist es sinnvoll diese Leute zurückzuschicken.

Nicht sinnvoll ist, aufzugeben und sich auf Gesetze berufen, die Menschen weitermachen zu lassen bis auch noch der harmloseste Bürger genug hat.

Missstände erkennen und beheben.

Wem das natürlich zu viel auf einmal ist, der kann sich ja auch paar Jahre darauf berufen dass dies und jenes nicht geht.... weil es steht ja irgendwo geschrieben, dass wir Straftäter oder sonstige unbelehrbare Störenfriede behalten müssen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:16
Also laut dieser Aussage hier, sollten die Täter in islamisch geprägten Ländern wo die Scharia vollzogen wird härter bestraft werden .. :ask:

"Nach unserer Ansicht, muss der Mann der eine Frau vergewaltigt, ob Jungfrau oder nicht, mit folgender Bestrafung rechnen: Wenn die vergewaltigte Frau, eine freie Frau ist (d.h. keine Sklavin) muss noch eine "Mitgift" (als Entschädigung) an die Vergewaltigte gezahlt werden, und wenn sie keine freie Frau ist (Sklavin ist) muss er sie für die entstandenen Schäden an ihrem Körper entschädigen. Nach dem er bezahlt hat, ist die Steinigung an ihm zu vollziehenn.
Al Muwatta' 2/734"

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/26685-Die-Hadd-Bestrafung-für-Vergewaltiger (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Ich poste das hier, weil hier desöfteren die Herkunft und die Religion als Grund hergezogen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr da ich keine Ahnung habe ob das stimmt.


1x verlinktmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:29
@Eya
Und die Frau wird auch noch gesteinigt um die Ehre der Familie zu bewahren...ist aber OT.

Die Burschen wissen dass es nicht erlaubt ist und machen trotzdem was sie wollen weil sie können, das ist der Punkt. Verteidigt werden sie auch dabei - was dies der Gesellschaft bringt werden wir noch sehen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:33
@Abahatschi
Laut der Inschrift sollte sie wahr sein, sollte dem Opfer nichts passieren dürfen.

"Die Gelehrten sind sich einig das der Vergewaltiger mit der Hadd-Strafe (Steinigung) zu rechnen hat, wenn klare Beweise gegen ihn vorliegen oder wenn er die Tat gesteht. Für die geschädigte Frau gibt es keine Bestrafung, wenn die Tatsache des Zwangs beim Geschlechtsakt der Wahrheit entspricht, was durch Hilfeschreie der Geschädigten bewiesen werden kann.
Al-Istidhkaar"

Die selbe Quelle


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:36
@Eya
@Abahatschi

Was hat denn das für einen Bezug? Wenn wir jetzt mal Köln als Beispiel nehmen, sind da derzeit scheinbar 30 Tatverdächtige und da finde ich 2, die aus Ländern stammen, in denen die Scharia Gültigkeit besitzt.
Die Täter hier konnten doch überhaupt nicht identifiziert werden, oder kennt ihr deren Herkunft?


Anzeige

melden