Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 18:54
@Brotherloui
Ich zitier mal aus den Vorkommnissen in Leipzig:
Es gebe auch Fälle penetranter Anmache. ... Die Vorfälle ereigneten sich sowohl aus kleinen Cliquen als auch aus größeren Gruppen von bis zu 30 Personen heraus.
Den 17-Jährigen, den kann man ausmachen und rausschmeißen, aber sobald du eine Gruppe hast, wird das mit dem Identifizieren der tatsächlichen Täter schon sehr viel schwieriger.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 18:57
@emz
Ja das ist auch das Problem jetzt mit den Vorfällen an Silvester und selbst wenn man die richtigen toter hat, die kommen sowieso auf freien Fuß! Von daher, ich schaue mich jetzt noch genauer um wenn ich in der Öffentlichkeit mein Smartphone oder Portemonnaie raushole.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:09
emz schrieb:
Wie es hieß, seien keine Straftaten verübt worden. Also kann man sie nicht verurteilen. Und wo kein Urteil ist, kann nicht abgeschoben werden. Abgesehen davon, dass Abschiebungen ewig lang dauern.


insideman schrieb:

Interessiert nicht.

Kann man alles ändern.
Dann fang mal an zu ändern. Aber bis dahin interessiert das, was ich geschrieben habe :troll:


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:11
Ach, ich finde man sollte nichts machen - es ist alles in bester Ordnung und so umgeht man den Vorwurf des Rechts sein. Es waren keine Straftaten, so kann kein Verschwörer nicht provozieren...die kleinen Belästigung, die gehen auch so, sind ja schon vorher passiert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:11
@Brotherloui
Die Täter von Silvester werden nicht auf freien Fuß kommen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:12
@emz
Glaubst du das oder hast du Insiderwissen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:13
@emz
Wurden doch einige wieder frei gelassen, oder hab ich mich komplett verlesen die Tage?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:14
@Brotherloui
So ein bisschen vertraue ich schon auf unser Rechtssystem und auf unsere Gerichte :)
Bin nun mal ein unverbesserliches Systemschaf.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:16
@emz
Dein Wort in Gottes Ohr. Die letzen knapp drei Wochen lassen mich so langsam zweifeln. Bei uns in der Stadt werden schon am helligken Tage Menschen Überfall und Mädchen vergewaltigt. Hoffen wir das die alle ihre gerechte Strafe bekommen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:19
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Bei uns in der Stadt werden schon am helligken Tage Menschen Überfall und Mädchen vergewaltigt.
Was es früher auch gegeben hat.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:19
@emz
Ach sag bloß. Aber nicht in dieser Häufigkeit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:23
@Brotherloui
Ich kenn deine Stadt nicht und ich weiß nichts über die Häufigkeit früher und über die heute. Aber vielleicht möchtest du ja mal eine kleine Statistik der letzten Jahre zusammenstellen, dann hätten wir eine Basis für die weitere Diskussion.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:26
@emz
Natürlich gab es das schon immer, aber relativieren bringt auch nichts wenn sich derartige Vorfälle immer weiter häufen. Vor Allem wenn ich daran denke dass es nicht nur erwachsene Frauen trifft sondern auch Kinder und Jugendliche jeglichen Geschlechts. :(


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:26
@emz
Für eine relevante Statistik müsste man noch ein wenig warten um Bilanz zu ziehen. Ich sagte nicht mal das es Flüchtlinge waren, es ist aber deutlich mehr los seit Mitte 2015. Leider gottes


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:27
Zitat von EyaEya schrieb:Wurden doch einige wieder frei gelassen, oder hab ich mich komplett verlesen die Tage?
Wenn weder Flucht- noch Verdunklungsgefahr bestehen, kommen sie erst mal auf freien Fuß. Aber deshalb gehen Täter doch nicht straffrei aus.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:27
ich bin der stadt bornholm für die anstoßung einer öffentlichen debatte dankbar.

in österreich verwies ein bademeister einen gegenüber einem kind auffälligen des bades, um weitere kinder zu schützen. allerdings verhinderte das wieder die möglichkeit der strafverfolgung, wenn es zu sexuellen handlungen kam.

eine extrem schwierige rolle, in der die bademeister nun stehen.
kritik bekommen sie für jede maßnahme. das ist nicht fair.

http://www.krone.at/Oesterreich/Sexattacke_bei_Kinderbecken_in_Linzer_Hallenbad-Mutter_entsetzt-Story-492071

herzlichen dank den mitarbeitern des linzer bades fürs schnelle eingreifen!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was es früher auch gegeben hat.
Was hier in den letzten paar Tagen auftaucht, kann man nicht mehr so einfach erklären. Man liest jeden Tag von Übergriffen durch Asylbewerber, das sind allesamt zusätzliche Taten.

Ich fürchte, dass durch Silvester nun der Damm der Berichterstattung gebrochen ist und das nun alles nach und nach an die Oberfläche kommt.

Aber ich stimme Dir zu, wir brauchen jetzt ausführliche und aktuelle Statistiken, damit wir die Vorfälle der letzen Tage einordnen können.
Nicht von @Brotherloui sonder offiziell und zeitnah durch eine Behörde.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:33
@stanmarsh
Diese Statistiken gibt es doch. Heute wurde eine im Fernsehen zitiert. Danach werden männliche Syrer prozentual weniger straffällig als die Deutschen.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:35
@emz
Ändert nichts an dem Verhältnis der Anzahl der Polizisten zu zusätzlichen Fällen und Problemen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 19:35
@emz
Dann poste die Statistik mal bitte...


Anzeige

melden