Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 19:43
@ahri
Diese Kollektivstrafe ist meistens temporär! Ein Hooligan kann dagegen deutschlandweit ein Leben langes Stadionverbot bekommen. Die Flüchtlinge wurden auch nicht für immer ausgeschlossen! Aber ok lassen wir das... :nerv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 19:55
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Diese Kollektivstrafe ist meistens temporär! Ein Hooligan kann dagegen deutschlandweit ein Leben langes Stadionverbot bekommen.
Kollektivstrafe vs Individualstrafe

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.........


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 19:55
@vielefragen
aber die Gemeinschaft, wie Du es nennst, ist eben nicht gleich Gemeinschaft, außerdem habe ich mehrfach betont, dass es nicht nur um das schwimmbadverbot geht, das Schwimmbadverbot ist ja offenbar nur die "logische" Konsequenz, dass aus dem Fehlverhalten "männlicher Flüchtlinge" gezogen wird, wie man hier immer wieder wunderbar nachlesen kann und was die Strafe ja auch aufzeigt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 19:56
@Groucho
Ich hätte auch Hooligans schreiben können, aber führt hier eh zu nix, wird sich auch nichts ändern usw.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 19:59
@Brotherloui
es spricht ja auch nichts, gar nichts dagegen, die Täter entsprechend zu bestrafen, da hat sich hier NIEMAND gegen ausgesprochen, ich sehe dieses Schwimmbadverbot als Verzweiflungstat, denn man muss ja schliesslich der Situation, die durch "die männlichen Flüchtlinge" entsteht, Herr werden......und das ist das Problem.......man setzt die Zahlen der Personen, die übergriffig wurden gar nicht in Relation zu den Zahlen der Flüchtlinge, man interessiert sich auch nicht dafür, WER es denn tatsächlich war, sondern man glaubt erkennen zu können, dass "männliche Flüchtlinge" pauschal eine Bedrohung sind.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:01
@Tussinelda
naja würde man das pauschal glauben Dan gäbe es ein Deutschlandweites Verbot...

@Brotherloui
gibt es da eine Quelle dazu das man da generell allen lebenslanges Verbot gibt?


melden
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:07
@Brotherloui
alles keine kollektivstrafen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:08
@Tussinelda
Die Angst wirst du nicht weg argumentieren können.
Man sollte sich eher darüber Gedanken machen, ob es nicht tatsächlich eine neue Dimension von sexuellen Übergriffen und Einbrüchen/Diebstählen gibt.

Dazu kann ich jedem nur das Presseportal/Blaulicht empfehlen.
Schaut rein, dann werdet ihr staunen...

Natürlich gibt es den Unterschied zwischen realer und empfundener Bedrohung. Ein Gefühl ist ein Gefühl und muss hinterfragt werden.
Allerdings könnte dir jetzt im Hinblick darauf ad hoc mindestens 5 Beispiele dieser Übergriffe aus meiner Gegend aufzeigen.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich verängstigt bin. Und ich bin nicht die einzige...

Insofern betrachte ich das Verbot als missglückt, aber dennoch nicht unbedingt als die schlechteste Maßnahme.

Ich wiederhole mich: ihr könnt argumentieren und argumentieren, gegen ein individuelles Angstgefühl kommt das nicht an.

Btw, ich habe jobbedingt täglich mit Asylbewerbern/Flüchtlingen zu tun...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Siehst du, und genau das ist das Problem, was die Leute hier haben. Der Status "Asylbewerber" wird mit Gefahr assoziert, obwohl er absolut nichts über Ideologie, Weltbild etc etc aussagt.
Nein nicht der Asylwerber sondern eine Gruppe Asylwerber welche nuneinmal örtlich "eingegrenzt" sind und es hat nur männliche Asylwerber aus der näheren Umgebung getroffen, somit kein Rassismus. Andere Ausländer, Frauen und Kinder wurden nicht ausgeschlossen. Gefahr in Verzug von einer Gruppe Asylwerber und um weitere Gefahren auszuschließen gab es einen kurzzeitigen Ausschluss, um für Klarheit zu sorgen. Ich sehe da einfach keinen Rassimus.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:10
@interrobang
Und was bitte dann wenn du es mal wieder besser weißt?!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:14
@Brotherloui
da wurden Leute bestraft wo man wusste wer verantwortlich war. Beim Schwimmbadverbot sind auch Leute betroffen welche mit dem Vorfällen nichts zu tun haben

kollektivstrafen bedeutet das Leute bestraft werden die unschuldig sind und man sich dessen bewusst ist.

hast du dafür Beispiele?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:15
@interrobang
Dann Google mal Geisterspiele!


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:15
Also irgendwie geht das doch nicht. Wenn ich jetzt ein Flüchtling wäre und ich darf da nicht rein, nur weil ein paar andere Flüchtlinge irgendwas krankes gemacht haben.. was kann ich dafür.

Somit ist es falsch so ein Verbot zu verhängen. Besser wäre es, wenn man die Polizei ruft und dieser fucking Asylant wieder nach Hause geschickt wird. Ich bin eh der Meinung, sobald ein Asylant negativ auffällt und man es zweifelsfrei Beweisen kann, dann muss dieser unverzüglich das Land verlassen, denn scheinbar geht es ihn wohl zu gut.

Wenn ich aus mein Land fliehen müsste und in ein neues kommt, dann würde ich sicher nicht sofort scheiße bauen, sondern mich erstmal freundlich sein und möglichen Ärger aus dem Weg gehen. Wenn man aber direkt Anfängt Leute zu belästigen ist das sicher kein gutes Zeichen und die Person wird dann sicher noch mehr anstellen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:16
@Brotherloui
???
ich Zocken Grad gothic 4. Trotzdem danke.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es spricht ja auch nichts, gar nichts dagegen, die Täter entsprechend zu bestrafen, da hat sich hier NIEMAND gegen ausgesprochen, ich sehe dieses Schwimmbadverbot als Verzweiflungstat, denn man muss ja schliesslich der Situation, die durch "die männlichen Flüchtlinge" entsteht, Herr werden...
ja ich sehe es als verzweiflungstat eines politikers, der zu vielen menschen zugleich mit einem viel zu klöeinen team gerecht werden muss.
es müssten sich mehr menschen melden. in österreich gibt es für unbegleitete flüchtlinge gebietsweise buddys, österreicher die sich wie großer bruder/große schwester, oder wie tante/onkel um die leute umschauen.
wenn man von einem freund abschauen kann wie man sich hier im bad gibt, ist es fair.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nichts dagegen, die Täter entsprechend zu bestrafen, da hat sich hier NIEMAND gegen ausgesprochen,
die vorübergehende maßnahme ersparte den unwissenden, gleich als täter bestraft zu werden.
man setzte die situation sozusagen noch einmal auf neustart.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:24
Was eigentlich viel schlimmer ist: Hier wird über über Übergriffe/Vergwaltigungen in Schwimmbädern und einem kurzen Zutrittsverbot disktuiert. Dem kann man entgehen, in dem man "einfach" Schwimmbäder meidet.

Die Gewalt geht aber jeden Tag weiter in unseren Flüchtlingsunterkünftenn, nur halt nicht so medienwirksam:
"Sie war blau und rot, und ihr Gesicht sah nicht mehr menschlich aus. Und sie war schwanger. Wie viele Frauen in den Heimen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151345901/Frauen-gelten-nichts-Werden-wie-Hunde-behandelt.html


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:26
@stanmarsh
ich bin dir dankbar für den neuerlichen link. als ich wenige seiten vorher einen link zu einem interview mit königin silvia von schweden verlinkte, blieb das völlig unbeachtet. sie spricht genau das problem an.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:31
@stanmarsh
ich habe das doch angesprochen :ask:
@vielefragen
den link habe ich tatsächlich übersehen.....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 20:38
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nein nicht der Asylwerber sondern eine Gruppe Asylwerber welche nuneinmal örtlich "eingegrenzt" sind und es hat nur männliche Asylwerber aus der näheren Umgebung getroffen, somit kein Rassismus.
Ja, und dennoch konnte man so mit nahezu vollkommerner Sicherheit ausschließen, dass (edit: männliche) Asylbewerber das Bad besuchen, da die mit Sicherheit nicht aus was-weiß-ich-wo anreisen, ansonsten macht die Maßnahme nämlich null Sinn, wenn man weder Täter identifizeren noch zuordnen konnte.
Zitat von EyaEya schrieb:Andere Ausländer, Frauen und Kinder wurden nicht ausgeschlossen.
Ich könnte jetzt wieder einen Vergleich ziehen, aber da das vermutlich zu Empörung führen würde, belassen wir es dabei, dass rassistische Maßnahmen ganz generell und nicht nur hierauf bezogen nichts mit "Ausländern" zu tun haben und durchaus geschlechtsspezifisch Menschen treffen können.
Außerdem habe ich es nicht "Rassismus" genannt.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was eigentlich viel schlimmer ist: Hier wird über über Übergriffe/Vergwaltigungen in Schwimmbädern und einem kurzen Zutrittsverbot disktuiert. Dem kann man entgehen, in dem man "einfach" Schwimmbäder meidet.

Die Gewalt geht aber jeden Tag weiter in unseren Flüchtlingsunterkünftenn, nur halt nicht so medienwirksam:
Das mag ganz vielleicht daran liegen, dass das hier das Thema ist und keine Sammelstelle für Verbrechen von Aslybewerbern.
Und die gute Springer-Presse z.B. lässt da im Moment absolut nichts aus, mach dir keine Sorgen.


Anzeige

1x zitiertmelden