Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wie bekommt dann die Waffenlobby ihren Profit?! ;)
Ich verglüh mir mein bisschen Hirn? Und Du hast den Grund schon im Ärmel! Es muss ja einen Grund haben, warum die Regierung nicht auf die einfachsten Dinge kommt.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:06
@Frau.N.Zimmer
das widerspricht sich aber, denn das sind ja die gleichen Männer, die eigentlich gar nicht kommen sollen/dürfen....macht es einen Unterschied, wann sie kommen? ich dachte es wäre die grundlegende "falsche" Einstellung der männlichen Flüchtlinge, weshalb sie nicht kommen sollen. Ist die Einstellung eine andere, wenn sie später kommen? Weißt Du was es bedeutet für diese Flüchtlinge, hier als Frau allein zu sein, dauerhaft, denn das Nachholen geht ja nicht ratzfatz......
was sagst Du denn überhaupt dazu, dass der link Deine Aussage überhaupt nicht unterstützt? Nichts?


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:09
Ob die Welt wohl friedlicher wäre, wenn die Rüstungsindustrie im Non-Profit-Sektor arbeiten müsste? Wer weiss, vielleicht wäre das G36 dann auch nur tatsächlich schlecht ausballanciert. ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:10
@Tussinelda

Ja und nu? Geht es denn bei den Männern ratzfatz? Und was soll es denn bedeuten als Frau hier alleine zu sein? Alleine wären sie ja auch nicht, sondern mit Tausenden anderer Flüchtlingsfrauen " gemeinsam".
In den Lagern dort, sind die Frauen dann doch auch allein, wenn der Pascha schon in Bielefeld hockt? In Deutschland wären sie mit Unterstützung allein.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
naja, hättest mal den link lesen sollen, der gepostet wurde, nur nebenbei, weltweit IST jeder zweite Flüchtling weiblich......noch Fragen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das widerspricht sich aber, denn das sind ja die gleichen Männer, die eigentlich gar nicht kommen sollen/dürfen....macht es einen Unterschied, wann sie kommen? ich dachte es wäre die grundlegende "falsche" Einstellung der männlichen Flüchtlinge, weshalb sie nicht kommen sollen. Ist die Einstellung eine andere, wenn sie später kommen?
Ich gehe stark davon aus, dass Frauen (Schwangere oder jene mit Neugeborenen / kleinen Kindern) geschwächter sind, als der Durchschnitts-Mann mit 30 Lenzen.

Außerdem nicht zu unterschätzen, die systematische Vergewaltigung von Frauen und Mädchen. Und: Viele haben ihre "Männer" auch verloren ... Wer also geht für sie vor, der sie dann nachholen könnte?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..noch Fragen?
An Dich? Nein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass Frauen (Schwangere oder jene mit Neugeborenen / kleinen Kindern) geschwächter sind, als der Durchschnitts-Mann mit 30 Lenzen.
Das kommt ja noch erschwerend hinzu! Witwen und Waisen, haben jetzt, so wie es ist, überhaupt keine Chance. Woher soll das Geld für Schlepper kommen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:29
@Kältezeit
es gehen Frauen selbst, es gehen aber eben auch Männer und die kann man nicht, wie @Frau.N.Zimmer meint, aufgrund ihres Geschlechts aussortieren. Darum gehts. Nicht jede Frau hat einen Mann und/oder Kinder, auch nicht jeder Mann hat eine Frau und/oder Kinder.......wenn jemand flüchtet, dann richtet es sich NICHT nach dem Geschlecht, ob der MENSCH hier Zuflucht bekommt oder nicht, das Geschlecht kann eine zusätzliche Rolle spielen. Es ist menschenverachtend, Menschen nach Geschlecht und nicht nach Lebenssituation zu sortieren was Asyl betrifft, dabei bleibe ich.
Und es ging ja @Frau.N.Zimmer auch darum
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Frauen und Kinder sähe die Bevölkerung keine Bedrohung, die Frauen würden in Ruhe unsere Kultur kennenlernen und erfahren das Frauen viele Rechte haben und diese Rechte auch einfordern können.
Taten wie in Köln, Hamburg, und an zahleichen Orten im kleineren Stil, sexuelle Übergriffe und Belästigungen, wären mit Sicherheit nicht passiert.
was bedeutet, es geht ja offenbar weniger um die Situation der männlichen Flüchtlinge im Ausgangsland, sondern männliche Flüchtlinge sollen jetzt von uns "benachteiligt" werden, weil ein paar wenige Prozentchen sich an keine Regeln und Gesetze hier halten, damit wir dann sicherer sind....das ist a) Sippenhaft und b) menschenverachtend, auch männliche Flüchtlinge sind Menschen


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:29
@Frau.N.Zimmer
@Kältezeit
@Tussinelda
Das nächste was mir gerade einfällt. Wenn wir annehmen, dass die Männer aus diesen Ländern schon sehr ungebildet und mittellos sind, wie sind dann die Frauen? Die waren vielleicht nicht mal in der Schule. Wenn die dann alle hier mit Kleinkind, Schwanger etc. vom Staat leben, wird es dann wohl erst recht mehr besorgte Bürger geben. Bei Männer ist die Chance, dass sie arbeiten vl. noch höher. Nur eine Idee.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist menschenverachtend, Menschen nach Geschlecht und nicht nach Lebenssituation zu sortieren was Asyl betrifft, dabei bleibe ich.
Das macht HIER doch keiner, das machen die doch schon untereinander ...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:33
@Kältezeit

Ich hab auch noch nie was von Flüchtling*innen gelesen. Die Problematik scheint mir bei den Grünen auch nicht existent zu sein.

@Tussinelda
Wenn Du aufhörst, meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, gehe ich wieder auf Deine Beitrage ein.
Komisch, dass mich jeder gerade Anwesende versteht, nur Du nicht? Woran hapert´s ? Vllt. kann ich Dir helfen :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:34
@liaewen

Naja, aus persönlichen Erfahrungen nicht nur hier in Deutschland, würde ich eher sagen, dass die Frauen - so sie denn auf sich alleine gestellt sind - diejenigen sind, die sich durchbeissen und halt alles tun um Ihren Kindern was zu bieten und halt was zu machen, während sich mehr Männer untereinander in ihren eingefahrenen Rollen gefallen.

Aber wie gesagt, das sind einzelne Erfahrungen und Beispiele. Ich erlebe in meinem Beruf auch viele männliche Einwanderer, die gar nicht genug arbeiten können. Aber wirklich an einer Zukunft - mit allem was dazu gehört, sprich auch Bildung - arbeiten meiner Erfahrung nach mehr Frauen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:37
@liaewen

Ich setzte immer noch auf die Vernunft. Viele Bürger machen sich um die Sicherheit sorgen. Die Lage erschiene längst nicht so bedrohlich wenn mehr Frauen und Kinder hier wären, meine ich. Wenn das Verhältnis Mann/Frau etwas ausgeglichen wäre, meine ich jetzt halt ;)
Ich denke weniger, dass es ums Geld geht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:40
@Kältezeit
das ist aber doch die "Idee", um die es gerade geht, ich sage es nochmal, weltweit ist jeder zweite Flüchtling eine Frau, so, also ist es ja "gerecht" verteilt.....und wer warum woher flüchtet soll dann nicht "untereinander" geregelt werden, sondern von uns, oder wie? Das heisst, wir nehmen aufgrund des Geschlechts Unterscheidungen vor, dabei finden wir ja Unterscheidungen aufgrund des Geschlechts "von denen untereinander" verwerflich... verstehe ich nicht


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:43
@Tussinelda

Wir debattieren anderswo doch auch über Sinn- u. Unsinn von Frauenquoten. Warum nicht auch bei Flüchtlingen ausgeglichene Verhältnisse schaffen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:47
@Tussinelda
Es geht darum, dass es ausgeglichener ist .. so zumindest habe ich @Frau.N.Zimmer verstanden.

Mit Hilfstransporten etc. würden dann auch wirklich die hier ankommen, die wirklich (schnelle) Hilfe nötig hätten, weil sie garnicht in der Lage dazu sind, den beschwerlichen Weg zurückzulegen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:47
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wir debattieren anderswo doch auch über Sinn- u. Unsinn von Frauenquoten. Warum nicht auch bei Flüchtlingen ausgeglichene Verhältnisse schaffen?
Genau! Dass es Frauen und Kinder nicht übers Mittelmeer schaffen, darf uns nicht daran hindern, meine ich. So wie es jetzt ist, hilft man den Starken und die Schwachen vergisst man völlig.
Und für Schwache, hatte der Durchschnittsdeutsche schon immer ein Herz.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:48
@xionlloyd
Ja da kannst du auch recht haben. Der Wille wäre vl. sogar höher da. Nur wird das auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich kenne es von manchen Organisationen, die Frauen eben weiterbilden, ihnen lesen und schreiben beibringen etc. In manchen Kulturen dürfen Frauen ja gar nicht arbeiten. Solche versuchen dann von zu Hause aus was zu erreichen. Viele werden es genießen nicht mehr unterdrückt und selbstständig zu werden.

@Frau.N.Zimmer
Hmmmm also ich muss sagen, wenn ich mir überlege wie man vor den sexuellen Übergriffen gehetzt hat. Glaube ich nicht, dass sich das ändern wird. Zuerst waren es die Sozialschmarotzer, wo die Familie zehn Kinder auf die Welt bringt und keiner arbeiten geht und vom Staat leben. Danach waren es Ausseinandersetzungen untereinander in Heimen, jetzt sind es sexuelle Übergriffe.
Daher denke ich, wird der Großteil immer einen Grund zum "meckern" haben. Oder eben Angst. Vor den Flüchtlingen waren es halt die Ausländer...
Ein Ausgleich wäre nicht verkehrt. Aber das kann man bestimmt nicht durchziehen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:50
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ein Ausgleich wäre nicht verkehrt. Aber das kann man bestimmt nicht durchziehen.
Ich sowieso nicht. Ich kann nur sagen für wie verlogen, ich die bisherige Flüchtlingspolitik halte. :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 11:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ist die Einstellung eine andere, wenn sie später kommen? Weißt Du was es bedeutet für diese Flüchtlinge, hier als Frau allein zu sein, dauerhaft, denn das Nachholen geht ja nicht ratzfatz......
Auf jeden Fall dürfte es für die Kinder und die Frauen angenehmer sein, hier, in deutscher Sicherheit, auf den Papa bzw. Ehemann zu warten, als in Unsicherheit auf die Nachholung.

@Frau.N.Zimmer
Dieser Lösungsansatz ist so simpel wie genial.


Anzeige

melden