Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 19:53
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:...hätte ich sie in Grund und Boden geprügelt wäre ich wohl in der Zeitung als Immigranten-Feind Nr1 betitelt worden...
Nicht unbedingt..aber du hättest dir wohl eine Anzeige wegen Körperverletzung bis schwerer Körperverletzung eingefangen weil "in grund und boden prügeln" sicher nichtmehr im Rahmen ist.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 19:56
@Groucho

Weiss nicht, wie siehst du denn die Sache? Besser gesagt, wie hättest du reagiert? Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen "versucht" und "geschafft" bei beidem steckte der gleiche Gedanke dahinter.
Hätten Sie es geschafft und einem wäre ich nachgerannt, hätte ich ihn wohl in bester Actionfilm Manier über den Haufen rennen müssen...wäre das für dich legitim? oder wie schlägst du vor stoppt man einen flüchtenden Dieb?

@Nerok
Gewalt ist absolut nicht meine Sache, bin aber der Meinung man schlägt richtig zu oder garnicht. Da man definitiv zuschlägt bei einem Dieb der einen körperlich bedrängt kommt es also folglich zur Anzeige wegen Körperverletzung....klasse Sache.<3


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 19:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum wird eigentlich nie so ein medialer Eiertanz aufgeführt, wenn "deutsche Frauen" das Opfer sexualisierter Gewaltakte "deutscher Männer" sind? Wenn Frauen von ihren Ehemännern geprügelt, vergewaltigt und ermordet werden, wenn jede zweite oder dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird, im familiären Umfeld, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, auf der Strasse, in der Kneipe, auf Volksfesten...

Ach so. Die Täter sind Christen oder Atheisten. Na, dann ist ja gut. Dann dürfen die das. Dann ist das auch kein Verbrechen, sondern einfach Alltag und kommt höchstens hinten im Lokalteil des Hintertupfinger Anzeigers.
Aber wehe, so ein beschnittener Kameltreiber kommt hier her und fasst deutsche Frauen an - dann sollten wir uns auf unsere Traditionen besinnen:
ich habe eher gegenteiliges wahrgenommen. ist also ne sache der wahrnehmung, hm?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das Problem an der Sache ist, die Mehrheit der Flüchtlinge ist immernoch nicht kriminell
hm?

Die Unerlaubte Einreise ist in Deutschland im § 14 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) geregelt:

Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet ist unerlaubt, wenn er

1. einen erforderlichen Pass oder Passersatz nicht besitzt, (gemäß Passpflicht für Ausländer, § 3)
2. den erforderlichen Aufenthaltstitel nicht besitzt (nach § 4, dazu gehören diverse Formen des Visums, Aufenthaltserlaubnis, Blaue Karte EU, Niederlassungserlaubnis, Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU),
2a. zwar ein erforderliches Visum bei Einreise besitzt, dieses aber durch Drohung, Bestechung oder Kollusion erwirkt oder durch unrichtige oder unvollständige Angaben erschlichen wurde und deshalb mit Wirkung für die Vergangenheit zurückgenommen oder annulliert wird, oder
3. nicht einreisen darf, es sei denn, er besitzt eine Betretenserlaubnis (nach den in § 11 geregelten Einreise- und Aufenthaltsverboten)
Die unerlaubte Einreise entgegen Nr. 1 oder 2 ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird (§ 95 Abs. 1 Nr. 3).



also strenggenommen....
weiss nicht ob das überhaupt noch dem eigenrlich Sinn der Diskussion entspricht.
Aber wer hilfe braucht, sollte sie bekommen....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:00
@keyshan
Das nimmt man seit September 2015 nicht mehr ernst als die Merkel alle hat passieren lassen. Von daher ist es doch nicht illegal. Wer hält sich auch schon an geltendem Recht?... :ask:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:01
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Hätten Sie es geschafft und einem wäre ich nachgerannt, hätte ich ihn wohl in bester Actionfilm Manier über den Haufen rennen müssen...wäre das für dich legitim?
Klar, aber das würde ich nicht "in Grund und Boden prügeln" nennen.
Wenn das gemeint, war, dann können wir ja zu der nächsten Frage kommen:
Wer glaubst, du würde dich dafür angehen und wie kommst du zu dieser Einschätzung?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:06
@Brotherloui

nah nah. das habe ich so nicht gemeint. Es ist schon eine Straftat, welche viele der Flüchtlinge demnach begannen haben. Aber die Frage ist, ob der Staat sich selbst dafür berechtigen darf, geltendes Recht auszuhebeln, das hatten wir ja schon mal so oder?

Vielleicht müsste man dieses Gesetz demzufolge ändern. Ansonsten müssten einige hunderttausende hinter schwedische Gardinen, richtig?

Daher ist diese ganze geschichte ziemlich surreal und macht keinen Sinn.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:08
@Groucho
wenn ich jemanden von hinten anspringe, dann steht der sicher auch nicht mehr auf, käme auf das gleiche hinaus.

Sorry, habe da wohl was falsch verstanden, natürlich würde mich keiner dafür angehen wenn ich so räudige Diebe zur Strecke bringe, weil das wohl jeder tun würde, wenn körperlich in der Lage. Danke für die Möglichkeit mich noch einmal selber zu berichtigen


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:10
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:natürlich würde mich keiner dafür angehen wenn ich so räudige Diebe zur Strecke bringe
Und ich begann schon mich zu wundern


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:10
@keyshan
Merkel hat die Grenzen für alle geöffnet wegen eines humanitären Notstandes usw.
Ja, aber bis es eine Gesetzes Änderung gibt, würde es ewig dauern. Außerdem hat Merkel bestimmt nicht vor sich das von der CSU oder sonst wem aufschwatzen zu lassen. Die will das knallhart durchziehen wenn man der CSU glauben schenken mag, zu mindestens würde es nach der Klausurtagung so Kommuniziert...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:16
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:natürlich würde mich keiner dafür angehen wenn ich so räudige Diebe zur Strecke bringe
Wenn du unangemessene Gewalt anwendest zum Glück schon.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 20:35
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:wenn ich so räudige Diebe zur Strecke bringe
Wenn ein Dieb die Räude hat, würde ich ihn lieber laufen lassen. Unmittelbaren Zwang würde ich nur einsetzen, wenn er mich direkt angreift, aber dann wäre er auch kein Dieb mehr, sondern ein Räuber.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 07:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum wird eigentlich nie so ein medialer Eiertanz aufgeführt, wenn "deutsche Frauen" das Opfer sexualisierter Gewaltakte "deutscher Männer" sind? Wenn Frauen von ihren Ehemännern geprügelt, vergewaltigt und ermordet werden, wenn jede zweite oder dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird, im familiären Umfeld, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, auf der Strasse, in der Kneipe, auf Volksfesten...
Warum fällt das erst jetzt, und immer dann, wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht, auf?

Und ganz so ist es ja auch nicht, es wird (leider viel zu wenig) thematisiert. Nur, nimmt man es nicht war, wenn einen das Thema nicht interessiert.

Warum setzt Du eigentlich, deutsche Frauen in Anfürungszeichen? Soll das ebenso abwerten wie " besorgter Bürger"?
Gewalt an Frauen in Deutschland, gibt es doch in allen Nationen , die hier leben.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 07:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum fällt das erst jetzt, und immer dann, wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht, auf?
Erstens tut es das nicht (erst jetzt auffallen) und zweitens geht es doch genau darum, zu sagen, dass sexuelle Gewalt (in welcher Form auch immer) eben kein flüchtlingsspezifisches Thema ist.
DESHALB muss man es erwähnen, wenn bestimmte Kreise so tun, als wären alle Flüchtlinge durchgeknallte Vergewaltiger und alle Deutschen quasi 1a Frauenversteher.

Und wenn du dir die hiesigen Threads zu Sexismus oder Rape Culture mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass @Doors recht hat.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 07:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn du dir die hiesigen Threads zu Sexismus oder Rape Culture mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass @Doors recht hat.
Danke für den Hinweis, dann schaue ich da mal nach den Beiträgen von @doors.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DESHALB muss man es erwähnen, wenn bestimmte Kreise so tun, als wären alle Flüchtlinge durchgeknallte Vergewaltiger und alle Deutschen quasi 1a Frauenversteher.
Wer macht das denn? Ich habe das in diesem Forum, und auch sonst, noch nie gelesen.

Und da du gerade schon für Doors antwortest. Was soll dieses " deutsche Frauen" bedeuten? Warum macht man das? Das bringt mich eben auch zu der Annahme, man meint, es gäbe in Deutschland nur deutsche Frauen unter den Opfern von Gewalt und sexuellen Übergriffen und das dann auch wiederum nur durch deutsche Männer.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 07:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll dieses " deutsche Frauen" bedeuten? Warum macht man das?
Kann ich auch nur mutmaßen.
Ich nehme mal an, es soll daraufhinweisen, dass nach Doors Meinung erst dann ein großer Aufschrei statt findet, wenn weiße Frauen (=>"deutsche Frau") von dunkelhäutigen Männern belästigt werden.

Damit hat er recht und unrecht zugleich. :D


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 07:58
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich nehme mal an, es soll daraufhinweisen, dass nach Doors Meinung erst dann ein großer Aufschrei statt findet, wenn weiße Frauen (=>"deutsche Frau") von dunkelhäutigen Männern belästigt werden.
Deswegen schrieb ich ja vorhin, dass man nur wahrnimmt was einen interessiert. Das ist normal. An mir geht auch jede Krötenrettung vorbei.

Einfach mal in der Rubrik " Kriminalfälle" lesen ;) Die Foristen beschäftigen sich auch mit "Ehrenmorden"..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 09:58
Die Wahrnehmung wird nicht ausschließlich vom Inhalt eines Ereignisses bestimmt sondern auch von dessen Intensität. Auf deutschen Straßen sterben jährlich recht viele Menschen, da kommt auch kein Aufschrei. Wenn aber mal wieder 30 Leute gleichzeitig auf der Autobahn ineinanderfahren, dann hat das eine mediale Präsenz.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 11:43
Das frage ich mich auch wenn ich sowas wieder lese. http://m.bild.de/regional/hamburg/sexueller-missbrauch/sex-ueberfall-im-parkhaus-44234134.bildMobile.html

Leider nur die BILD als Quelle


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 11:51
ich muss noch einmal den judenvergleich @Doors schärftens zurückweisen. juden wurden nicht verfolgt, weil sie sich vorm bahnhof köln in gruppen um frauen geschart und diese bestohlen und asusgegriffen hätten, sie wurden schlicht schuldlos wegen ihrer bloßen genetischen herkunft verfolgt, vom säugling bis zum greis.

den vergleich von @Doors kann ich daher nur geschichtsverzerrend und geschmacklos finden.
er zeigt weiters das bild einer mit dem plakat "judenhure" behängten person. das musste damals jemand tragen, der dennoch juden als partner aussuchte, obwohl juden verfolgt wurden.

man kann nicht davon sprechen, dass die frauen sich die sie umkreisenden und austatschenden männer zu köln neujahr freiwillig als partner ausgesucht hätten, noch dass diese männer alle schuldlos gewesen seien.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 13:26
Dann versteh ich allerdings diese Doppelmoral nicht, wenn 90% der Flüchtlinge friedlich sind und dehsalb die anderen 10% ohne weitere Nachfrage gleichbehandelt werden, warum bekommt man denn gleich ein solches Bild wieder geliefert wenn 90% nichts mit dieser Zeit gemein haben, nur weil gewisse Dinge kritisch betrachtet werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum wird eigentlich nie so ein medialer Eiertanz aufgeführt, wenn "deutsche Frauen" das Opfer sexualisierter Gewaltakte "deutscher Männer" sind? Wenn Frauen von ihren Ehemännern geprügelt, vergewaltigt und ermordet werden, wenn jede zweite oder dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer sexualisierter Gewalt wird, im familiären Umfeld, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, auf der Strasse, in der Kneipe, auf Volksfesten...
Um deine Aussage ein wenig zu interpretieren haben wir mehr als genügend von solchen Leuten. Darum guckt man genauer hin wer denn jetzt hierher kommt, und schutzbedürftig ist.
Alles in allem aber wiedermal nur ein medialer Trend, dauert nicht mehr lange, dann wird das Augenmerk wieder auf Terrorismus oder einen Krieg gelenkt, zu dem es auch nur erneut Halbwahrheiten gibt.


Anzeige

melden