Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 15:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und woher bist Du Dir so sicher, dass es nie eine Zurechtweisung vorher gab?
Wie kann ich mir da sicher sein, war ja nicht dabei.
Wenn meiner Frau oder Tochter das passieren würde, weiß ich was ich tun muss.

Die Tochter unserer Bekannten wurde beim Aussteigen aus der Bahn von 5 jungen "Fremdenführern" abgefangen, die ihr mal die Stadt (in der sie selber gewohnt hat) zeigen wollen. Sie hat die Gefahr erkannt und ist zu einem unbekannten Fahrgast gelaufen und hat ihn mit Hallo Papa angesprochen. Der hat auch cool reagiert, Gefahr war gebannt.

Ich will das nicht schönreden mach mir auch nix vor. Von wegen heile, heile Gänschen...
Hier fliegen im Forum auch reihenweise Foristen raus, die es wagten das Kind beim Namen zu nennen und im Eifer des Wortgefechts "die Araber, die Flüchtlinge" zu schreiben.

Zu recht finde ich, denn die überwiegende Mehrheit der Neubürger will hier ein Neustart wagen. Mit Verallgemeinerungen schürt man nur Vorurteile und lässt die Neubürger fühlen sie seien unerwünscht.

Andererseits bin ich davon überzeugt, dass die alleinreisenden wehrfähigen Männer nicht unseren Schutz bedürfen, sondern die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten.

Dennoch müssen wir unsere Werte verteidigen und nicht, weils bequemer ist mit einer generellen Aussperrung reagieren.

Die Unschuldigen mögen dafür Verständnis zeigen, die Botschaft ist jedoch angekommen. Wir sehen euch alle als sexuelle Triebtäter an und deshalb müsst ihr draußen bleiben.

Ich denke so sind die Ghettos um Paris entstanden, weil die Ureinwohner die Menschen aus den ehemaligen Kolonien die "beur" nicht in ihren Wohngegenden haben wollten.


Beur ist ein junger franco-araber (oft französischer nationalität, da auf frz boden geboren), der der zweiten generation entspringt, d.h. der das kind eines arabischen (maghrebinischen!!!) immigranten ist, wie sie zu tausenden in den fünfziger und sechziger jahren nach frankreich gekommen sind, um dort zu arbeiten.


Genau dahin steuern wir, wenn wir zulassen, dass kollektive Strafmaßnahmen zur Tagesordnung gehören. Ich kann nur immer wiederholen wehret den Anfängen, die Alternative ist keine Option.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 16:03
@yenredrose

Heute ein experte in sache rechtsextrem, meinte es ist völlig in ordnung skepsis zu äussern, unwohl sein anzusprechen, und und, man ist dann noch längst nicht rechtsradikal.
Es ist verständlich das es viele unsicherheiten gibt.

Rechts ist konservativ, und das muss nichts schimmes sein.
Weil ein wenig als nur beobachterin ist es mir auch aufgefallen, das alles sofort in schubladen gesteckt wird.

Bei flüchtlingen darf man dies nicht, ein wenig verwunderlich ist dies ohnehin schon!

Und ich denke wir alle erleben situationen, die uns mal links mal mittig mal rechts werden lassen, oder wir waren es auch mal eher unbewusst.

Wissen wir dies genau?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:30
-Weitermachen wie bisher, wo sich ne menge gäste gestört gefühlt haben. Das wird im endeffekt zu mehr vorurteilen gegen flüchtlinge im ort führen und ist auch ein furchtbares zeichen für diejeniegen, die da in der tat sich danebenebbenehmen, dass sie sich alle leisten können.
-Security anheuern. Kostet geld, würde aber vllt was nützen. Aber welches schwimmbad hat dazu das etat?
-Die action die jetzt gemacht worden ist. Im idealfall ist da jetzt nen paar monate pause mit schwimmen für männliche flüchtlinge und danach reissen sich die leute, die was gemacht haben, mehr am riemen (wobei natürlich auch die leute, die jetzt sauer waren, dass sie nicht schwimmen dürfen, ein wort mitreden werden).

Von diesen drei möglichkeiten find ich da nummer 3 definitiv am besten.
Ich bin für Möglichkeit 4

Die Leute die mit diesem respektlosem Verhalten auffallen vor Ort identifizieren (Fingerabdrücke, Foto ect, wie die Polizei das halt macht).
Hier sind dann auch Gäste und andere Menschen gefragt durch Zeugenaussage oder Videoaufnahmen ( sollte es im Bad selbst keine geben) zur Aufklärung beizutragen, um die Täter auch überführen zu können.

Dann bekommt jeder eine Verwarnung von der Polizei und ein Badverbot.

Nach der 3ten Verwarnung bekommt der, mittlerweile als unbelehrbar geltende, Gast ein Gratisticket nach Nordafrika, Syrien, Afghanistan oder woher er auch kommt.

Bei Vergewaltigungen bzw. schwerer sexueller Belästigung/Nötigung, gibt es natürlich keine Verwarnungen.

Man braucht keine Menschen pauschal bestrafen und jeder sieht, dass man konsequent handelt.

Aber jetzt alle bestrafen, die Täter ohne Konsequenzen an anderen Orten weitermachen lassen... das hat natürlich keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:35
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Weil ein wenig als nur beobachterin ist es mir auch aufgefallen, das alles sofort in schubladen gesteckt wird.
Schau mal hier @waterfalletje2 : ein wirklich interessanter, aufschlussreicher, lesenswerter Link und so passend zu deinen Beobachtungen, so meine Meinung.
Kurze Lese-Kostprobe aus dem Link, würde aber empfehlen den ganzen Link zu lesen, regt vielleicht zum nachdenken an:
Die aus der deutschen Vergangenheit resultierende Heidenangst vorm Nationalismus markiert den großen Unterschied zu anderen Ländern: In Holland, Dänemark, Tschechien, Polen herrscht ein viel nüchternerer Ton zur Zuwanderung, weil dort niemand per Keulenschlag als Nazi abgetan werden kann. Denn bei unseren Nachbarn waren es ja die Patrioten, die sich den nationalsozialistischen Mördern entgegenstellten und die sich heute von Deutschland, das sich selbst nicht ans europäische Recht hält, den Comment nicht vorschreiben lassen.
http://www.welt.de/print/wams/politik/article151089948/Deutschland-deine-Aengste.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:43
@Agnodike


Heute in ahlen eine razia in Ahlen bei NRW

400 polizisten bei 300 flüchtlinge haben eine durchsuchung durchgeführt.

Davon hatten ca 60 davon dreifach papiere. Unterschiedliche indentität.

3 mal abkassieren bedeutet dies. Stelle dir das mal vor. Und rentner leben an armutsgrenzen.

Dann bin ich mir selber allerdings näher.

Und der zweispalt in mir .. ich sah vor ca ein jahr ein Mann ein syrier, er war echt.. ich empfand es so. Und diesen mann werde ich in mein kopf nicht los. Er war so fassungslos.

Das problem, wie ich heute hörte die länder wollen ihren leute nicht mehr aufnehmen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:45
@waterfalletje2
Hast du mal einen Link?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:46
@Eya


https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/razzia-notunterkuenften-ahlen-polizei-ueberprueft-einsatzhundertschaften-personen-nordafrika-6046977.html

das steht ca 70.

also behaupte nie wieder ich übertreibe ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:55
wobei die Identität der Beschuldigten nicht festgestellt werden konnte.
Gut da braucht es auch ein klein wenig Engagement.

Polizei holen, wäre mal ein Anfang.

Oder was ist damit gemeint, man konnte die Identität nicht feststellen? Waren die nicht so nett und haben sich nicht ausgewiesen?

Lächerlich sowas. Täter werden nicht bestraft und machen weiter. Naja, bis halt überhaupt kein Flüchtling mehr außer Haus gehen darf ohne "Wärter".

Vl will man das auch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 18:57
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Das problem, wie ich heute hörte die länder wollen ihren leute nicht mehr aufnehmen.
Na dreimal darfst raten warum. ;)
Sie sind froh, dass sie ihre Verbrecher los sind. Traurig aber wahr.
Ich sagte ja schon vor Monaten die Kriminalität wird steigen und man muss hart durchgreifen, da wurde ich fast mit einer Keule erschlagen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:02
@insideman

Soll ich dir mal meine 'verschwörungstheorie' schreiben. Es fehlt an Jobs. Gutes handwerk fehlt. Bei uns seit 2 monaten steht kollegen gesucht, bei eine gute ordentlich firma. Ohne zeitsarbeitsfirma. Unser dachdecker beschwerden sich, sie werden oft verklagt auf grund pinats. machen ein dach vor 20.000 euro, besitzer bestellen ein gutachter wovon es mitterweile reichlich gibt, der will ja gerne öfters angerufen werden, bemangeln ca 100 euro die keine sieht, was auch nicht schadet.
Dann zahlen die hausbesitzer nur 6.000 und ziehen vor Gericht. Die zahlreiche rechtsänwälte wollen ja auch verdienen, und so entstehen viele schreibtischtäter. Gewinnen tun sie die dachdecker, nur könne sich in diesen zeiten kaum über wasser halten.

beziehen wir doch im nächst unser Dach mit schriftkram!

Was passiert, wir bekommen dies jahr ein neues Dach. Und ein Ausländer nach der andere steht bei uns vor die tür, ob wir ein Dach machen wollen. Sie lassen nicht locker, geben keine ruhe.

In wie weit sind wir selber schuld in unser Ländchen. Können wir nicht mirt freiheiten umgehen?

ps.. ich freue mich im nächste wieder von vernünftige Bauarbeiter und dachdecker mal nachgepfiffen zu werden, solange sie gutes handwerk machen hier.,

Sparen sparen.. kann auch große schaden nehmen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:04
@waterfalletje2


Ich hab zwar keine Ahnung was du damit in dem Thread hier willst, hast aber grundsätzlich nicht ganz unrecht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:07
@insideman


manchmal ergibt das eine das andere. Dies kann doch auch mal ein mod einsehen?
Ich nenne dies entspannt drüber zu plaudern.

Nur man will hier gerne diskussionen sehen, und dann lieber sperren oder so!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nach der 3ten Verwarnung bekommt der, mittlerweile als unbelehrbar geltende, Gast ein Gratisticket nach Nordafrika, Syrien, Afghanistan oder woher er auch kommt.
Hierzu müsstest Du erst einmal erwirken, dass die Asylakte und die Strafakte in Deutschland nicht mehr getrennt voneinander rechtlich behandelt werden; bedeutet, selbst ein Mord hat keine Auswirkungen auf Deinen Asylstatus, was wiederum bedeutet, dass Du deswegen nicht abgeschoben werden kannst, sondern in Deutschland vor Gericht kommst usw.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:10
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:manchmal ergibt das eine das andere. Dies kann doch auch mal ein mod einsehen?
Ich nenne dies entspannt drüber zu plaudern.
tekst20283129


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:18
Bedeutet dies, es sind gar nicht so viele Flüchtlinge, wie angenommen? Wenn da 75 Flüchtlinge mehrere Identitäten hatten?
Auch verstehe ich dies nicht:
es sind 75 personen mit mehreren Identitäten
- es gibt 3 Ladendiebstähle
- 3 Körperverletzungen
- 3 Diebstähle in der Unterkunft
- 1 Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz
zuzüglich
- mehrere Verstösse gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen
- 7 Fälle wegen Verdachts auf unerlaubten Aufenthalt
- 6 Fälle wegen Verdacht auf Sozialleistungsbetrugs

die dazu gehörigen Verfahren = 7
dabei sind es doch schon 23 + mehrere (?) Vergehen, ganz zu schweigen von 75 Personen mit mehreren Identitäten, was ist das für eine Rechnung? Was übersehe ich denn?
dann sollen 230 Nordafrikaner woanders hin (es wurden ja 230 dort zugewiesen), dabei sind 90 schon gar nicht mehr auffindbar..... :ask:

also ich blicke nicht durch, scheint ja das reinste Chaos zu sein.....
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/razzia-notunterkuenften-ahlen-polizei-ueberprueft-einsatzhundertschaften-personen-nordafrika-6046977.html
http://www.wa.de/nordrhein-westfalen/polizei-einsaetze-uebergriffe-ahlener-notunterkuenften-verfahren-gegen-sieben-personen-6044321.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nach der 3ten Verwarnung bekommt der, mittlerweile als unbelehrbar geltende, Gast ein Gratisticket
Dazu 2 Dinge: wer einen Gast-Status hat, sollte die Heimreise bereits nach der 2. Verwarnung antreten, zweitens bin ich gegen ein Gratisticket. Das sollte von den finanziellen Möglichkeiten des Hergekommenen abhängen, der die Kosten logischerweise (teilweise) zu übernehmen hat.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:23
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dazu 2 Dinge: wer einen Gast-Status hat, sollte die Heimreise bereits nach der 2. Verwarnung antreten, zweitens bin ich gegen ein Gratisticket. Das sollte von den finanziellen Möglichkeiten des Hergekommenen abhängen, der die Kosten logischerweise (teilweise) zu übernehmen hat.
Und auch hier gilt:
Zitat von fumofumo schrieb:Hierzu müsstest Du erst einmal erwirken, dass die Asylakte und die Strafakte in Deutschland nicht mehr getrennt voneinander rechtlich behandelt werden; bedeutet, selbst ein Mord hat keine Auswirkungen auf Deinen Asylstatus, was wiederum bedeutet, dass Du deswegen nicht abgeschoben werden kannst, sondern in Deutschland vor Gericht kommst usw.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:24
@fumo
hm? soweitich mich erinnere wird man dich abgeschoben wen man ne Strafe von über zwei Jahren kassiert...

@waterfalletje2
worum geht's?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:25
@Agnodike


Danke, wir sind in meine augen einfach ungesund tätig zurzeit. Es gibt noch mehr worauf ich mit mein näschen gestossen würde.

Nur ich weis selber nicht mal ob ich verschwörungen glauben soll ja oder nein.
Nicht des zu trotz ist was ungesund im lande.

Angeblich sind die zahlen der Kinder die als extrems schwierig angesehen werde, in rekord tempo gestiegen. Um 30 prozent. Ist nirgendwo zu lesen.

Bekommen wir zuviel studierte psychiater?

Oder kloppen sie die kinder ganz normal und vertragen sich nachmittags meist wieder, wie dies in die meist fälle seit hunderte jahre immer so war! Sie regeln vieles unter sich, ob es uns passt oder nicht.

Nur auf grund manchmal ungesunde änderungen...(wir die kinder am liebsten Heilig sprechen möchten) sie sollen alle lieb und artig werden. Und Kinder?

Ach sie beherrschen dieses denken was wir erwachsene haben noch nicht so. Sie kloppen sich weiter und vertragen sich meist wieder. Arbeite mit solche kinder, und dies mit herz. Und ich kann es gut nachvollziehen das sie sich mal an die haare ziehen, oder gegen das schienbein treten.

Männer ab zu schule.. bei uns in der Grundschule sind nur Frauen.... so manches scheinheilig biest dabei, sie diskutieren, arbeiten an perfektion, und die meiste jungs wehren sich nur smilie girl 004

ich konnte es so manchesmal gut nachvollziehen, wenn die leherin etwas gegen das schienbein bekam. Und ja keine sorge ich mache mein Job sehr gut.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

19.01.2016 um 19:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm? soweitich mich erinnere wird man dich abgeschoben wen man ne Strafe von über zwei Jahren kassiert...
Lass mich das bitte nachrecherchieren! ... Meine Infos können veraltet sein! ... Ich werde mich morgen dazu äußern!


Anzeige

melden