Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ich glaube das hatten wir schon oder @klausbaerbel
Wo man den EP findet?

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:13
@CosmicQueen
Wo werden denn beispielsweise Behinderte kollektiv als Gruppe für etwas bestraft, was eine Gruppe Behinderter getan hat, bitte ein Beispiel.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:14
@klausbaerbel

Ich habe nicht den EP gesucht. Ich habe die "Judenkeule" gesucht.

Edit:

Ich machs euch aber einfacher, ich habe sie gefunden :

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=judenkeule


Also immer schöne Wörter verwenden, damit man weiß wie man sich bettet.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:15
@insideman

Du hast nach dem Beitrag gefragt. Den hast Du selbst in Deinem Zitat benannt. Den EP.

Mehr wollte ich Dir nicht mitteilen.

EDIT:

Ich weiß, daß es Dir schwer fällt Beiträge und Personen, die den Beitrag schrieben zu unterscheiden.
Hast Dich ja erst kürzlich dafür entschuldigt.
Ich nehme es Dir nicht übel.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:19
@Tussinelda
Na nicht was sie getan haben, sondern was sie nicht können. Abschiebung in Sonderschulen z.B.

Dürfte dir aber bekannt sein...


Für mich ist diese Diskussion aber beendet, es führt zu nichts und dreht sich nur im Kreis. der eine Teil hat diese Meinung, der andere eben jene Meinung. Muss man mit leben.. ;)


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:27
@insideman
Nach Assoziationen sollte man fragen, ohne den Gefragten zuvor Bilder oder Hinweise vor den Latz zu knallen, damit auch wirklich Jeder ungefiltert seine Meinung kundttun kann.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Na was soll man denn assoziieren, wenn Menschen aufgrund einer Zugehörigkeit wie Herkunft oder Religion von Dingen ausgeschlossen werden?
Nicht aufgrund ihrer Zugehörigkeit (und das erlaubt nunmal keinen Vergleich mit den Juden), sondern aufgrund dessen, dass es da zu Vorfällen kam, die geahndet werden mussten. Das ist ein großer Unterschied. Dass das leider Männer waren, die man auf 3 Häuser beschränken konnte und man eben - zeitweise - diese 3 Häuser aus dem Schwimmbad ausschloss, weil scheinbar keine Personalien aufgenommen werden konnten, ist unglücklich, aber jetzt nicht mehr änderbar.

Für mich jedoch nachvollziehbar dieses kurzzeitige Schwimmbadverbot. Ich finde, da wurde niemand stigmatisiert. Da wurde geschaut, wie man dieses Problem eindämmen kann; die Zeit wurde genutzt, um Gespräche zu führen und aufzuklären. Jene Männer, die sich so dermaßen danebenbenommen haben, können sich das alles selbst auf die Fahne schreiben....

Und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Mitbewohner genauso denken und sich für das Verhalten zutiefst schämen.

Ich bin pro Flüchtlinge - ich begrüße das sogar sehr und wettere gegen Jeden, der sich privat oder bei Facebook (leider sehr viele) gegen sie ausspricht und einen Generalverdacht erteilt. Aber man kann es auch übertreiben und noch und nöcher Korinthen kacken ... und letzten Endes erreicht man damit nur, dass eben "normale Bürger" sich von der Seite der Wutbürger besser vertreten fühlen, weil sogar Sie schon die Nazikeule vor den Latz geknallt bekommen, wenn sie sich dafür aussprechen, dass Fehlverhalten geahndet wird ...

Ich sehe hier eine große Gefahr und dieser Thread ist bezeichnend dafür ...


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nach Assoziationen sollte man fragen, ohne den Gefragten zuvor Bilder oder Hinweise vor den Latz zu knallen, damit auch wirklich Jeder ungefiltert seine Meinung kundttun kann.
Das wusste ich nicht.
Nicht aufgrund ihrer Zugehörigkeit, sondern aufgrund dessen, dass es da zu Vorfällen kam, die geahndet werden mussten.
Das Wort "sondern" erfüllt hier gar keinen Zweck.

Es kam zu Vorfällen. Bestraft werden nun nicht nur die Personen die daran beteiligt waren, sondern alle Personen die dieser Gruppe in Herkunft, Geschlecht ähnlich/gleich sind.

So kommt es dazu, dass ein Mensch ein Bad nicht benutzen darf, weil ein anderer Mensch welcher dieselbe Herkunft und dasselbe Geschlecht hat wie er, Mist gebaut hat.

Dass dass nicht jeden an "Fußballfans" und Motorradfahrer erinnert, ist auch nachzuvollziehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Mitbewohner genauso denken und sich für das Verhalten zutiefst schämen.
Und deshalb wäre es auch besser die Täter zu bestrafen und keine Kollektivstrafen/verbote auszusprechen. Denn das Signal wenn man nun sagt

"Alle männlichen Flüchtlinge aus den Unterkünften über 18 haben nun Badverbot" ist denke ich unmissverständlich.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:40
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe hier eine große Gefahr und dieser Thread ist bezeichnend dafür ...
Sehe ich ähnlich, und diese Gefahr geht nicht von den Flüchtlingen aus.
Klar gibts da auch Kriminelle aber die gibts überall.
Der braune Mob ist viel gefährlicher, und nun erreicht er die Mitte der Gesellschaft das ist eine von langer Hand geplante Sache .

Die derzeitige Situation wird Instrumentalisiert, auf soeine Chance haben die schon lange gewártet.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 03:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das hatten sie, ist den gemeinen Foristen aber egal....Hauptsache Nazikeule schwingen...
hatte ein Teil, aber nicht alle, habe entsprechendes hier verlinkt und zitiert, ist dem gemeinen Leser aber wohl entgangen.....
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na nicht was sie getan haben, sondern was sie nicht können. Abschiebung in Sonderschulen z.B.
ach uups, also doch kein Beispiel für eine kollektive Strafe einer Bevölkerungsgruppe, tststs, na sowas
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist diese Diskussion aber beendet
ja, das verstehe ich, unter den oben genannten Umständen betrachtet ;)


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 04:03
@Kältezeit
und ich finde, solch eine "Strafe" wirkt genau gegenteilig, nämlich spielt genau der hysterischen Stimmung in die Hände, bzw. ist ein Resultat, der hysterischen und aufgeheizten Stimmung. Ich halte genau solche Reaktionen für gefährlich, weil ein öffentliches Organ "beispielhaft" vorgeht, aber eben nicht unterscheidet, sich nicht die Mühe gibt, die tatsächlichen Täter zu ermitteln oder eine Grundlage zu schaffen, wenigstens zukünftig potentielle Täter ermitteln zu können. Denn falls es noch nicht aufgefallen ist, eine Lösung, wie mit den eigentlichen Tätern zu verfahren ist, wie die Personalien ermittelt werden können, wie sie zur Verantwortung gezogen werden können, die gibt es da im Schwimmbad zum Beispiel immer noch nicht.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 06:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach uups, also doch kein Beispiel für eine kollektive Strafe einer Bevölkerungsgruppe, tststs, na sowas
Das stimmt einfach nicht. Männer erhielten für ein paar Tage Badevebot, um nach einer Lösung zu suchen. Es wurde von Anfang an mitgeteilt, dass die Sanktion von kurzer Dauer sein soll. Die Frauen und Kinder dieser Bevölkerungsgruppen hatten weiterhin freien Zutritt.
Anderes zu behaupten ist billige Propaganda.

Und jetzt sag mir, wo Du einen Vergleich zur Judenverfolgung ableitest?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 07:01
War der Imam nur zu "nuttig" gekleidet, roch zu gut, oder doch Satire?
http://www.der-postillon.com/2016/01/kolner-imam-im-schwimmbad-von-37-frauen.html?m=1



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 07:05
@Frau.N.Zimmer
Das habe ich gestern schon gelesen. Ich denke es wird ein Aufschrei in den Medien und Deutschland gehen. Merkel wird die Sache diesmal nicht aussitzen können. Ich denke auf Grund dessen muss es Konsequenzen geben! Außerdem müssen wir jetzt besser noch mehr Flüchtlinge ins Land lassen, damit unser ruf in der Welt nicht beschäftigt wird.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:20
@Tussinelda
Nicht die Strafe spielt der "hysterischen Bewegung" in die Hände, sondern das Fehlverhalten dieser Männer an sich.

Es ist auch kein Resultat daraus. Diese Stadt hat Flüchtlinge aufgenommen und sogar 3 Häuser bereitgestellt. Das Schwimmbad ließ kostengünstig Flüchtlinge dort planschen. Diese Menschen sind also prinzipiell willkommen.

Deshalb ist jeglicher Vergleich mit dem 3. Reich auch einfach nur dumm und dreist.

Und dann wird dies mißbraucht, weil einige sich nicht benehmen können. Agieren in Grüppchen und fallen immer wieder negativ auf.

Frauen fühlen sich belästigt,

Was wirkt auf den Otto-Normal-Anti-Flüchtlings-Menschen jetzt also negativ? Das Verhalten dieser Männer oder der kurzzeitige Ausschluß?


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was wirkt auf den Otto-Normal-Anti-Flüchtlings-Menschen jetzt also negativ? Das Verhalten dieser Männer oder der kurzzeitige Ausschluß?
Naja, das Verhalten dieser Männer dürfte jedem Menschen missfallen, während der kurzzeitige Ausschluss aller Flüchtlinge, nur Rassisten begeistern dürfte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deshalb ist jeglicher Vergleich mit dem 3. Reich auch einfach nur dumm und dreist.
NUr weil du das Prinzip der "Sippenhaft" nicht begriffen hast, sind nicht andere dumm........


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:41
@Kältezeit
ich denke, Du hast mich missverstanden, da das Verhalten der Männer an Silvester zu einer pauschal gefühlten Bedrohung durch männliche Flüchtlinge stilisiert wurde, spielt solch eine Reaktion auf das Verhalten diesem pauschalen Bedrohungsgefühl in die Hände. Denn es richtet sich nicht nur gegen die Straftäter, sondern auch an alle männlichen Flüchtlinge. Das entspricht somit genau dem, was viele denken, lieber alle abstrafen, könnten ja alle potentielle Täter sein. Man unterstellt allen eine bestimmte Einstellung gegenüber Frauen, man unterstellt allen, sich nicht an Regeln zu halten oder sie nicht verstehen zu wollen. Diese Strafe ist keinesfalls mit der Judenverfolgung vergleichbar, vergleichbar ist, eine ganze Gruppe wegen irgendetwas zu stigmatisieren, als potentiell schlecht darzustellen. Also nicht an der Strafe an sich festbeissen, sondern an dem Gedanken dahinter.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:42
@Groucho
Nein, begeistert darüber sind nicht nur Rassisten, sondern auch Menschen, die diese Sanktion als Präventivmaßnahme sehen, so wie ich. Sie durften ein paar Tage einen Luxus nicht genießen, nämlich das Schwimmen im Schwimmbad. Ihnen wurde nichts weggenommen und gelitten darunter, hat sicherlich auch niemand.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nämlich spielt genau der hysterischen Stimmung in die Hände, bzw. ist ein Resultat, der hysterischen und aufgeheizten Stimmung
Hysterisch bzw. hysterische Stimmung empfinde ich eher den EP und die dortige Assoziation mit dem 3. Reich. Einen kurzzeitigen Ausschluss welcher auch so deklariert wurde finde ich nicht hysterisch, ich finde auch Menschen welche meinen "Kollektiv bestrafen ist zwar Mist aber unter diesen Umständen legitim" nicht hysterisch. Ich finde auch Menschen die meinen "scheinbar gibt es da ein neues Problem für welches noch Lösungen braucht" auch nicht hysterisch. Jedoch gleich zu meinen, man könnte diese Situation mit den damaligen Opfer aus der Nazi Zeit vergleichen, ja das nenne ich Hysterie.

Ich kann dir versichern, dass ich genauso gegen Bürgewehren bin welche jeden der nur anders aussieht zu Brei schlagen, dass würde eher in dieser Richtung gehen, gezielt eine gezielte Gruppe zu verfolgen. Ich denke auch dass der Großteil der diese Strafe nicht als so Pfui Pfui sieht, durchaus erkennen würde wenn Menschen gezielt verfolgt werden würden oder rassistisch diskriminiert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:45
Jo geil immer dieser Nazi Vergleich! Mir ist nicht bekannt das diese Flüchtlinge in Gaskammern gesteckt wurden, die wurden ja nicht mal für ein paar Tage eingesperrt und nur ein paar Tage des Schwimmbades verwiesen! Aber Hauptsache immer schön das 3. Reich als Beispiel etc nehmen! Ganz großes Kino hier. ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht die Strafe spielt der "hysterischen Bewegung" in die Hände, sondern das Fehlverhalten dieser Männer an sich.
Das ist etwas kurzsichtig gedacht. Es passiert so viel jeden Tag, nur das Wenigste verunsichert uns nachhaltig, sodass eine hysterische Bewegung entsteht.

Was also könnte also so eine hysterische Bewegung begünstigen?

Zb. wenn ein paar Männer sich daneben benehmen, etwas verbrechen, wir den Anschein vermittelt bekommen, dass man einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, diesbezüglich absolut nicht vertrauen darf.

So passiert es, dass aus 10 tatsächlichen Tätern, für uns eine Tätergruppe entsteht, welche aus 100, 1000, 100 000, 1 000 000, Mann besteht.

Weil durch eine kollktive Bestrafung, genau dieses Bild entsteht. Das ist relativ logisch.

Was trägt noch bei?

Nun vermutlich der Umstand, dass man parallel zu der Kollektivbestrafung, die tatsächlichen Täter nicht ausforscht, bestraft und abschiebt/ einsperrt.

Wir haben nun also x Verbrecher. Statt diese x Verbrecher zu bestrafen und sie in für uns sicheres Gebiet zu begleiten ( dürfte dann irgendwo weiter östlich Europas sein) und ihnen viel Spaß zu wünschen, stellen wir xxxxxx Menschen unter Generalverdacht.

Beides sehr kontraproduktiv um uns zu beruhigen und kein Hysterie entstehen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden