Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gut, dass ich mich ausgeklinkt habe.

Jetzt wird schon die Judenkeule ausgepackt ... Lächerlich.
Lächerlich ist es zu behaupten, man habe "sich ausgeklinkt" um dann einen Beitrag (den du gar nicht verstanden hast) einfach mit "Lächerlich" abzukanzeln.
Ja, DAS ist wirklich lächerlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:45
@Fierna
ich bin auf dein Beispiel eingegangen und habe es auch beantwortet, einfach mal nachlesen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lächerlich ist es zu behaupten, man habe "sich ausgeklinkt" um dann einen Beitrag (den du gar nicht verstanden hast) einfach mit "Lächerlich" abzukanzeln.
Ja, DAS ist wirklich lächerlich.
Das Beispiel war lächerlich weil in diesem Fall, nicht auf einem Schild stand "in deutschen Bädern wollen wir keine Asylbewerber"


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lächerlich ist es zu behaupten, man habe "sich ausgeklinkt" um dann einen Beitrag (den du gar nicht verstanden hast) einfach mit "Lächerlich" abzukanzeln.
Hab' ich mit dir geredet?

Ich finde den ganzen EP maßlos übertrieben. Die Juden wurden verfolgt, Männer, Frauen und Kinder und die Gründe waren... fadenscheinig. Dass das große Kacke damals war, da sind wir uns - hoffentlich - alle einig.

Die wurden aus keinem Schwimmbad ausgeschlossen für ne Woche, sondern verfolgt, gequält und vergast.

Wie kann man diesen Mist, der damals geschehen ist, denn bitte mit einem kurzzeitigen Ausschluß aus einem Schwimmbad, in dem nachweislich Asylanten Unfrieden gestiftet haben, gleichsetzen?

Das ist doch verhöhnend für jeden Juden, der damals sein Leben lassen musste, vertrieben wurde oder seine Lieben verloren hat.

Darum ging es mir.....


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:54
@Eya

Darum ging es auch überhaupt nicht...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:55
Es wäre interessant zu wissen, ob sich der betreffende Personenkreis auch wirklich stigmatisiert oder bestraft gefühlt hat. Vielleicht hatten und haben die Bewohner der Bornheimer Flüchtlingsunterkünfte sogar Verständnis für diese Maßnahme.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn da es ja solche Vorfälle (auch die im Schwimmbad und die in den Unterkünften gegenüber weiblichen Flüchtlingen) schon vorher gegeben hat, man offenbar gar nichts unternahm, die Silvesternacht mit den Übergriffen stattfand, man dann plötzlich eine große pauschale Gefahr erkennt, die dann so gehandhabt wird, plötzlich, weil es jetzt mehr waren und weil es offenbar nicht nur unter den Flüchtlingen stattfand, das man schlicht eine ganze Gruppe als Gefahr betitelt und auch so behandelt.
Das ist nicht "urplötzlich" so, denn Vergewaltigungen in Flüchtlingsheimen wurden eben mehr oder weniger verschwiegen und die Presse hat nur spärlich darüber berichtet.

Es durfte ja auch kein schlechtes Licht auf die Flüchtlinge geworfen werden und da hat sich die Medienlandschaft lieber zurückgehalten. Auch die Polizei ist inoffiziell eher zum Schweigen angehalten, denn es könnte ja sofort der Rassismusvorwurf an jeder Ecke lauern.

In Schweden läuft das unter Code 291

http://www.welt.de/politik/ausland/article151331793/Code-291-bringt-Schwedens-Polizei-zum-Schweigen.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:56
@Fierna
hast du etwas zu der Antwort hinzuzufügen wenn ja her damit, wenn nicht auch gut. Ich werde hier nicht herumspekulieren was oder wie du etwas gemeint haben könntest.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:58
Zitat von ArsVivendi.ArsVivendi. schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob sich der betreffende Personenkreis auch wirklich stigmatisiert oder bestraft gefühlt hat. Vielleicht hatten und haben die Bewohner der Bornheimer Flüchtlingsunterkünfte sogar Verständnis für diese Maßnahme.
Ja das hatten sie, ist den gemeinen Foristen aber egal....Hauptsache Nazikeule schwingen...


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:58
@Eya

Das steht alles in meinem letzten Post, wenn du dem nicht folgen kannst, kann ich das nicht ändern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 21:59
@Fierna
Ist schon gut :D belassen wir es einfach dabei


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:01
Vielleicht solltet ihr euch einfach auf den Satz einigen: Let's agree to disagree! ^^


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:01
Ich finde den ganzen EP maßlos übertrieben. Die Juden wurden verfolgt, Männer, Frauen und Kinder und die Gründe waren... fadenscheinig. Dass das große Kacke damals war, da sind wir uns - hoffentlich - alle einig.

Die wurden aus keinem Schwimmbad ausgeschlossen für ne Woche, sondern verfolgt, gequält und vergast.

Wie kann man diesen Mist, der damals geschehen ist, denn bitte mit einem kurzzeitigen Ausschluß aus einem Schwimmbad, in dem nachweislich Asylanten Unfrieden gestiftet haben, gleichsetzen?
Auch wenn man den Holocaust so betrachten muss, dass auch die Vorbereitungen inbegriffen sind, so also die Schikanen, Gesetze und Verfolgungen vor dem industriellen Mord, kann man bei doors Beitrag schon erkennen, dass er nicht
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:verfolgt, gequält und vergast.
mit der jetzigen Situation vergleichen wollte. Ich denke so viel Gehirnschmalz sollte man investieren, wenn man den Beitrag verstehen will.

Der Vergleich, der wie gesagt nicht der war, den hier alle sehen wollen, war trotzdem unpassend, das weiß er aber sicher auch schon selbst.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die wurden aus keinem Schwimmbad ausgeschlossen für ne Woche, sondern verfolgt, gequält und vergast.

Wie kann man diesen Mist, der damals geschehen ist, denn bitte mit einem kurzzeitigen Ausschluß aus einem Schwimmbad, in dem nachweislich Asylanten Unfrieden gestiftet haben, gleichsetzen?
Das unterschreibe ich. Das steht wirklich in keiner Relation.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke so viel Gehirnschmalz sollte man investieren, wenn man den Beitrag verstehen will.
Hab' ich was von "Doors Beitrag" geschrieben? :ask:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:05
@Kältezeit

Welchen Beitrag hast du denn gemeint. Zeig ihn mir mal, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:07
@insideman
Ich glaube sie bezog sich auf den EP


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welchen Beitrag hast du denn gemeint. Zeig ihn mir mal, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Der EP befindet sich auf Seite 1 in diesem Thema ganz oben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:09
Fierna schrieb:
Letzter Versuch: Beziehen wir uns auf den Eingangspost:
Gehen wir davon aus, eine Gruppe jüdischer Menschen hat Müll in den Wald geworfen, daraufhin wurde dieses Schild aufgestellt. Das ginge für dich klar (falls man es irgendwann wieder abbaut)?
@insideman
kann auch das gewesen sein..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

22.01.2016 um 22:11
@OddThomas
@klausbaerbel

Da ist von Assoziationen die Rede.

Wo bitte kann man da eine "Judenkeule" erkennen?

Na was soll man denn assoziieren, wenn Menschen aufgrund einer Zugehörigkeit wie Herkunft oder Religion von Dingen ausgeschlossen werden?

Das hat noch lange nichts mit einer Judenkeule zu tun.

Aber ich glaube das hatten wir schon oder @klausbaerbel


Anzeige

2x zitiertmelden