Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:26
es wäre ja schön, wenn jetzt die flüchtlinge, die in mödling baden gehen wollen, mit badeente und handtuch bei den politikern-spechtagen erscheinen würden, mit der bitte, herr stadtrat oder bürgermeister möge bitte ins bad mitgehen, aber nur wenn er ohne "migrationshintergründe" sei, wie das plakat in mödling schrieb.

da jeder reinrassige österreicher, wie der volksmund sagt, mindestens eine reinrassige böhmische großmutter hat, werden die bäder leer bleiben müssen.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:29
Zitat von fumofumo schrieb:Die CDU und die SPD sind rechtsstaatliche Parteien, die NICHT hinter der Fassade der Demokratie nationalsozialistisches Gedankengut schüren ...
Und was macht das aus einer rechtsstaatlichen Partei, wenn es das macht, was die AfD machen will?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was macht das aus einer rechtsstaatlichen Partei, wenn es das macht, was die AfD machen will?
So, jetzt noch etwas zum Nachdenken; ... das EINZIGE, was Hitler in Weimar hinausgezögert hat, war der sogenannte

Weimarer Block (Bürgerblock Regierung)
Unter Bürgerblock-Regierung verstand man in der Weimarer Republik Regierungskoalitionen, an denen DDP, Zentrum, BVP, DVP und DNVP – oder zumindest die Mehrzahl dieser Parteien – beteiligt waren.

Am 15. Januar 1925 kam es zur ersten Bildung dieser Koalition unter Reichskanzler Hans Luther. Am 29. Januar 1927 stellte Reichskanzler Wilhelm Marx das zweite Kabinett dieser Art auf.
Und wir steuern schon wieder darauf zu, dass Stimmen entweder an den rechten Rand (AFD) oder den linken Rand (Grüne, Linkspartei) wandern, wenn Unzufriedenheit herrscht.

Der Berliner Block ist die CDU-SPD-Koalition; und dieser Block darf nicht noch einmal in diesem Land fallen - wie damals in Weimar....und deswegen MÃœSSEN Parteien wie die AFD um jeden Preis verhindert werden!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:32
Wäre es da, angesichts von Gewaltakten und Brandanschlägen Deutscher gegen Flüchtlinge und ihre Wohnungen, nicht konsequent, den Spiess einmal umzudrehen und allen Deutschen Hausarrest zu verordnen? Dann können sie nicht mehr übergriffig werden.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:35
Zitat von fumofumo schrieb:und deswegen MÃœSSEN Parteien wie die AFD um jeden Preis verhindert werden!
Da bin ich ja ganz bei dir.
Aber wie wäre es, wenn der rassistische Pöbel dann mal genau so die Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommt.

Oder anders gesagt, du kannst auf diese Weise vielleicht die AfD verhindern, aber was nützt das, wenn andere Parteien, dann den Pöbel auf die gleiche Weise bedienen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre es da, angesichts von Gewaltakten und Brandanschlägen Deutscher gegen Flüchtlinge und ihre Wohnungen, nicht konsequent, den Spiess einmal umzudrehen und allen Deutschen Hausarrest zu verordnen? Dann können sie nicht mehr übergriffig werden.
Ganz genau.
Na, auf die Gegenargumente bin ich jedenfalls mal gespannt. :D


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre es da, angesichts von Gewaltakten und Brandanschlägen Deutscher gegen Flüchtlinge und ihre Wohnungen, nicht konsequent, den Spiess einmal umzudrehen und allen Deutschen Hausarrest zu verordnen? Dann können sie nicht mehr übergriffig werden.
Das fände ich nur fair. Der Arrest für Deutsche muss ja nicht für ewig sein, nur so lange bis alle Flüchtlinge eine eigene Wohnung gefunden haben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:43
schade, dass ich derzeit gesundheitlich verhindert bin, sonst würde ich nach dem aushang im mödlinger bad eine performance am wiener ring organisieren.

wo "made in ..." badenten mit zugehörigen ausländern nach "reinrassigen" österreichischen badeenten und begleitern zwecks badbegleitung suchen können.

ergänzt und erweitert durch: "ich will in meine badewanne, suche dafür reinösterreichischen begleiter ohne migrationshintergründe"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:45
@vielefragen
lol ich glaube es gibt kaum noch reine Össis, nur noch halbe Össis oder Viertelössis :D :D (vom Gefühl her haha)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wie wäre es, wenn der rassistische Pöbel dann mal genau so die Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommt.

Oder anders gesagt, du kannst auf diese Weise vielleicht die AfD verhindern, aber was nützt das, wenn andere Parteien, dann den Pöbel auf die gleiche Weise bedienen.
Du kommst in DIESEM Moment nicht weiter, NOCH NICHT, der 3.Republik befindet sich in der schwersten, politischen Krise seit Weimar, dieses Land ist im Moment nur noch durch den Berliner Block regierbar; alle anderen Koaltionen (außer rot-grün oder die Ampel) sind NICHT tragbar.

Das Land muss diese Krise der Integration überwinden, und zwar schnell, wir brauchen diese Flüchlinge dringender für unsere Demographie, als sie uns brauchen, aber dieses Land MUSS die Integration auch politisch überleben und die AFD ist das Krebsgeschwür dieses Landes; und wäre es nicht die AFD, dann wäre es eine andere rechte Partei.

Ein fetter, garstiger, zornerfüllter Wut-Deutscher - wie ICH - soll seinen Hass auf die Grünen bei der CSU abladen; das ist ok, ABER...., wie es schon Franz-Josef Strauß sagte:" Es DARF in diesem Land keine Partei rechts von der CSU geben!", und damit hat er einfach Recht gehabt! Die CSU ist die ÄUSSERSTE Partei im rechten Spektrum, die ihren Parteiwillen noch auf rechtsstaatlicher Ebene vertreten kann!

Und Nationalkonservative und Linke müssen jetzt einfach den Schulterschluss vollziehen, auch wenn es eine Zumutung ist und uns beiden Magenkrämpfe bereitet, um den Berliner Block zu retten, damit die politische Krise dieses Landes überwunden wird.

Denn der FEIND dieses Landes steht RECHTS!

Deswegen sage ich, ... Menschen wie WIR beide müssen jetzt einfach mal die Schnauze halten und unsere politischen Differenzen einem höheren Ziel unterordnen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:54
ist ja nicht nur in Mödling so
http://noe.orf.at/news/stories/2752951/
Hausverbot für Asylwerber in Hallenbad

Im Florian-Berndl-Bad in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) haben Asylwerber ohne Betreuer derzeit Hausverbot. Der Grund dafür ist ein Vorfall am Donnerstag, bei dem sich acht Flüchtlinge laut Polizei nicht an die Hausordnung gehalten haben.

Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigt, dass sich einer der acht Asylwerber im Bereich der Umkleidekabinen für Frauen aufgehalten hat. Er betont aber, dass es zu keinerlei sexuellen Übergriffen gekommen ist: „Es gibt keine derartige Anzeige. Tatsache ist allerdings, dass sich die Männer nicht an die Hausordnung gehalten und gelärmt haben, weshalb sie aus dem Bad gewiesen worden sind.“

Der Asylwerber selbst, der sich im Bereich der Damen-Umkleide-Kabinen aufgehalten hat, gab gegenüber der Polizei an, dass er sich verlaufen habe, so Baumschlager. Seitens der Gemeinde Korneuburg, die das Bad gemeinsam mit der Gemeinde Bisamberg betreibt, heißt es, dass es sich bereits um den zweiten derartigen Vorfall gehandelt habe, nun sei man im Gespräch mit der Organisation, die die Flüchtlinge betreut. Vorerst gibt es für Asylwerber ohne Betreuer aber keinen Einlass mehr.
da hat man sich nur verlaufen, es ist nix passiert, baden darf man trotzdem nur noch mit Betreuer


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:57
Der Betreuer nimmt dann seinen Schützling an die Hand(schellen) und geht mit ihm Baden.

Wenn man Jugendliche in Freibädern erlebt, dann wünscht man sich ja auch manchmal ein generelles Bad-Benutzungsverbot für alle unter 30. Aber nein, stattdessen kriegen nur die Übeltäter Hausverbot.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:01
Zitat von fumofumo schrieb:Deswegen sage ich, ... Menschen wie WIR beide müssen jetzt einfach mal die Schnauze halten und unsere politischen Differenzen einem höheren Ziel unterordnen.
Du hast immer noch nicht verstanden, was ich dir gesagt habe.
Man verhindert keine Nazis indem man sich selbst wie einer verhällt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da hat man sich nur verlaufen, es ist nix passiert, baden darf man trotzdem nur noch mit Betreuer
Ist doch richtig so - man wird doch Männlein von Weiblein unterscheiden können, egal von wo man her kommt @Tussinelda
Vonwegen verlaufen


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist doch richtig so - man wird doch Männlein von Weiblein unterscheiden können, egal von wo man her kommt @Tussinelda
Vonwegen verlaufen
Schonmal in einem Hallenbad oder Schwimmbad gewesen?
Wenn man sich nicht auskennt und keine großartige Beschilderung existiert ist es kein Problem sich zu verlaufen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alleine dass sich ähnliche Vorfälle mehren ( keine "Asylanten" in Lokalen, keine Migranten in Bädern, keine "Asylanten" in der Arztpraxis), zeigt, dass diese pauschale "Bestrafung" ein Fehler ist.

Denn dadurch entsteht ja in der Bevölkerung der Eindruck, es wären alle so, oder die allermeisten. Und das müsste sich erst herausstellen, damit man es berechtigterweise annimmt.
Nein das sehe ich nicht so. Ich denke man sollte den Deutschen schon eine gewisse Intelligenz zugestehen, schließlich wird man hier ja seit JAHREN diesbezüglich aufgeklärt, die Medien berichten in einer Tour über Flüchtlingen im positiven Sinne und der Spiegel hat eigens dafür eine Dauerverlinkung unter jedem Flüchtlingsthema "Fakten zur Flüchtlingskrise - endlich verständlich "
Dass es nun zur Zeit zu solchen Ausmaßen kommt, daran ist wohl die Politik schuld, wenn man so viele Flüchtlinge in kurzer Zeit ins Land lässt, dann tun sich eben einige Probleme auf, die jetzt immer mehr sichtbar werden. Und ich als Besitzer von irgendwelchen Räumlichkeiten würde mir dann auch erst mal den Ärger vom Hals schaffen und es nicht einsehen, plötzlich dafür gerade stehen zu müssen, nur weil eine Kanzlerin von oben herab beschlossen hat, wie sie das Land nun verändern will.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie wurde gehandelt? HUCH, es wurde die Polizei gerufen, es konnten Täter identifiziert werden und unseren Rechtsnormen entsprechend behandelt werden. Ist doch alles gut. Wo sagte ich nochmal, dass es keine Übergriffe in München gäbe? Ging es überhaupt darum? Denn es scheint Dir ja ein Anliegen zu sein, dies beweisen zu müssen......oder wird gerade die Diskussion bezüglich Benimmregeln verzerrt? Oder wolltest du Dich "aufspielen"?
Wenn du mir einen Link ohne Erläuterung hinklatschst, dann kann ich das wohl auch. Nur kommt es dann zu Fehlinterpretationen. Du hast mir ja das Beispiel München (als für dich die richtige Vorgehensweise) nahe gelegt und ich habe dir eben ein Beispiel gebracht, dass aufzeigt, dass trotz dieser Maßnahme es zu sexuellen Vorfällen gekommen ist!
Jetzt kann man natürlich darüber streiten, welche Maßnahme die "Richtige" ist (Bornheim oder München), oder einfach sagen, dass beides in Ordnung ist. Denn vielleicht kommt es in Bornheim nun nicht mehr zu solchen Vorfällen und in München, trotz netter Schilder, wie man sieht, nicht wirklich gefruchtet hat.
Deshalb maße ich es mir nicht an, mich über die Vorgehensweise in Bornheim zu echauffieren, da ich die Presseerklärung der Stadt Bornheim für sehr nachvollziehbar und korrekt halt.

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auch individuelle Lösungen für individuelle Situationen können unoptimale Lösungen sein ;)
Aber von mir aus. Wenn deine Begründung sich lediglich auf "die werden schon richtig gehandelt haben" beschränkt, dann dreht sich das natürlich im Kreis, aber gut. :merle:
Nun, da du mal wieder nicht richtig gelesen hast und andere Beiträge von mir ignorierst, die Bezug zu dem Vorfall in Bornheim nehmen, beschränkt sich meine Begründung eben nicht auf "der wird schon richtig gehandelt haben", was ja hier nachzulesen ist. ;)


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Schonmal in einem Hallenbad oder Schwimmbad gewesen?
:D


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke man sollte den Deutschen schon eine gewisse Intelligenz zugestehen,
Angesichts der aktuellen Geschehnisse(brennende Flüchtlingsheime, Selbstjustiz in Köln usw.) stehe ich ein wenig ratlos vor dieser Aussage.
Keine Ahnung, warum man den Deutschen in der Summe Intelligenz zu gestehen sollte.
Es scheint eher umgekehrt zu sein, jedenfalls was die eine Hälfte betrifft......


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:07
ach Schnapka weiß, dass er das Rechtliche zurückgestellt hat, na so was aber auch, heisst es nicht eigentlich "Gnade vor Recht ergehen lassen" und nicht "eine (angeblich) verhältnismäßige Entscheidung vor Recht ergehen lassen" ? Fragen über Fragen
Markus Schnapka: Ich weiß, dass ich mich juristisch betrachtet auf dünnem Eis bewege. Aber manchmal muss man einfach eine verhältnismäßige Entscheidung treffen und das Rechtliche zurückstellen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vertretbar ist das Verbot auf jeden Fall.
http://www.focus.de/regional/bonn/nach-ende-des-schwimmbad-verbots-fuer-fluechtlinge-bornheimer-stadtdezernent-schnapka-ich-wuerde-es-wieder-tun_id_5222455.html

@Groucho
na klar sind Deutsche in der Summe intelligent, genauso, wie männliche Flüchtlinge in der Summe eine Bedrohung darstellen ;)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:09
für meine fiktive performance:

bundeskanzler bruno kreisky sucht begleitung ohne migrationshintergründe für den badbesuch.
bundeskanzler fred sinowatz sucht begleitung ohne migrationshintergründe für den badbesuch.
verteidigungsminister doskozil sucht begleitung ohne migrationshintergründe für den badbesuch.
abgeordnete glawischnig sucht begleitung ohne migrationshintergründe für den badbesuch.
usw.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 17:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Ahnung, warum man den Deutschen in der Summe Intelligenz zu gestehen sollte.
Es scheint eher umgekehrt zu sein, jedenfalls was die eine Hälfte betrifft......
Es gibt im rechten wie im linken Lager Radikale und ist nicht die Mehrheit der Deutschen.

Die großen Befürchtungen, es würden nun Asylantenheime brennen, nach dem Vorfall von Köln, ist ja bis jetzt auch ausgeblieben.


Anzeige

1x zitiertmelden