Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:49
@Eya
na woher kommen denn dann die Rufe nach Bürgerwehren, wenn nicht gerade eine aufgeheizte hysterische Stimmung herrscht, die von entsprechenden Gruppierungen genutzt wird? Denkst Du nicht, dass jetzt ein pauschales Bedrohungsgefühl herrscht, das sehr schnell dazu führen kann und ja auch schon führte, dass Flüchtlinge pauschal bestraft werden? Bedroht, verprügelt, beschimpft werden, unwillkommen sind?
https://www.derwesten.de/politik/blinde-wut-auf-fremde-gewalt-gegen-fluechtlinge-nimmt-zu-id11484881.html?onepage=true (Archiv-Version vom 26.01.2016)

@insideman
danke, sehr gut auf den Punkt gebracht und zusammengefasst

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun vermutlich der Umstand, dass man parallel zu der Kollektivbestrafung, die tatsächlichen Täter nicht ausforscht, bestraft und abschiebt/ einsperrt.
Tja und genau da ist der Wurm drinn, denn das war keine Strafe ansich sondern da wurde eher die Stop und Repeat Taste betätigt. Alle Männer haben (inkl. diejenigen die Mist gebaut haben) haben eine zweite Chance erhalten sich zu beweisen. Jetzt da Aufklärung geboten wurde, werden die Täter mit Sicherheit einzeln abgemaht und aber auch abgestraft.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:52
@Eya
ach ja? wie denn? Es gibt ja keine Personalien......die wurden ja weder festgestellt noch wurde in irgendeiner Weise jetzt geregelt, wie zukünftig mit Tätern umzugehen sei.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:54
Um nicht jedesmal hysterisch in Panik auszubrechen, wenn man die Nazikeule, Judenkeule oder was der Jargon mancher sonst so hergibt verspürt, empfehle ich mal die momentane Diskussion über Flüchtlinge genauer zu verfolgen.

Nicht nur hier, wo das Forum sehr konsequent ist mit Hetzerein und sonstigen rechtsextremen Unsinn.

Man findet auf fb und co haufenweise Propagandavideos, zusammengeschnitten einzig mit dem Ziel, die Menschen die zu uns kommen, uns als minderwertig zu vermitteln.

Die Aufmachung, die Intention dieser Kunststücke, erinnert so stark an die Ns-Propaganda, dass ich dachte, man müsste schon beim deutschen Verfassungsschutz arbeiten um das nicht zu erkennen.

Geteilt und geliked werden diese Videos aber nicht von rechtsextremen Hetzern ( die erstellen sie nur), sondern von unzähligen Menschen welche in der jetzigen Situation beweisen, dass sie sich wie Schafe manipulieren lassen.

Ich bin ja ein Tierfreund, aber eine wirksame Nazikeule, Judenkeule oder was hier alles für Wörter verwendet werden, hätte ich da manchmal gerne.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:55
@Tussinelda
Rechte gibt es und gab es leider schon immer, jedoch hat sich der Staat den Ängsten der Mitte nicht angenommen und die Linken haben die Mitte durch ihre linken Parolen in die Rechte Ecke gedrängt, denn wer nicht links ist, ist automatisch rechts. Hysterie entsteht wenn keine Handlungen folgen, da eine Maßnahme folgte tritt das der Hysterie eher entgegen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:56
@Tussinelda
Da werden wir noch abwarten müssen wie die es in Zukunft handhaben werden.. Denke auch hier wird ein Badepass eingeführt werden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, begeistert darüber sind nicht nur Rassisten, sondern auch Menschen, die diese Sanktion als Präventivmaßnahme sehen, so wie ich.
Toller Trick, Rassismen gut zu finden ohne rassistisch zu sein. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Sie durften ein paar Tage einen Luxus nicht genießen, nämlich das Schwimmen im Schwimmbad. Ihnen wurde nichts weggenommen und gelitten darunter, hat sicherlich auch niemand.
Ts ts ts, warum sollte denn jemand leiden...nur weil er in Sippenhaft genommen wird?
Sollen sich mal nicht so anstellen, was?
Zitat von EyaEya schrieb:Hysterie entsteht wenn keine Handlungen folgen, da eine Maßnahme folgte tritt das der Hysterie eher entgegen.
Nein, Hysterie entsteht, wenn Menschen nicht denken und sich ihren Gefühlen überlassen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:58
Zitat von EyaEya schrieb:Tja und genau da ist der Wurm drinn, denn das war keine Strafe ansich sondern da wurde eher die Stop und Repeat Taste betätigt. Alle Männer haben (inkl. diejenigen die Mist gebaut haben) haben eine zweite Chance erhalten sich zu beweisen. Jetzt da Aufklärung geboten wurde, werden die Täter mit Sicherheit einzeln abgemaht und aber auch abgestraft
Ist dann sicher auch keine Bestrafung wenn du nicht mehr in den Billa einkaufen darfst, weil 2 andere Frauen dort was gestohlen haben.

Und man Angst hat, dass du auch deine Langfinger benutzt.

Vorverurteilt und diskriminiert kommst du dir dann natürlich auch nicht vor.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 08:59
@Groucho
Du hast recht. Der Betreiber des Bades ist ein Nazi! :popcorn:


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man findet auf fb und co haufenweise Propagandavideos, zusammengeschnitten einzig mit dem Ziel, die Menschen die zu uns kommen, uns als minderwertig zu vermitteln
Das ist mittlerweile so weit verbreitet, dass es dazu sogar im letzten Spiegel einen Artikel gibt.
Gibt dazu auch eine Seite im Internet, wo facebook fake Geschichten aufgedeckt werden.
Komme gerade nicht auf den namen, aber wenn es jemanden interessieren sollte schaue ich mal nach


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:01
@Groucho
Wenn du mich noch einmal als rassistisch betitelst, dann melde ich dich.

So lange verweise ich auf meinen Post von heute Nacht, der ganz gut erklärt, was hier gerade passiert.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:01
@Eya
und da sind dann pauschale Maßnahmen die Lösung? Die das Ganze ja noch unterstreichen, also a) die offenbare Hilflosigkeit (was ja noch mehr Ängste schürt) und b) der kollektive Gedanke dahinter (der ja jedem, der denkt, alle männlichen Flüchtlinge sind potentiell gefährlich, recht gibt). Es wird kein Täter bestraft, es wird einfach weiter propagiert, männliche Flüchtlinge sind generell ein Problem, deshalb strafen wir nicht die Täter, da haben wir ja nicht einmal die Polizei gerufen oder Personalien aufgenommen, nein, wir schnappen uns gleich ALLE männlichen Flüchtlinge

@Groucho
ja bitte


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:02
@insideman
Der Vergleich hinkt. Wenn jetzt Frauen aus 3 Häusern und in einem davon lebe ich auch, vermehrt den einen Billa beklauen und dieser dann sagt, Frauen aus diesen Häusern dürfen vorerst hier nicht mehr einkaufen bis wir aufklären dass Diebstahl strafbar ist, fände ich es nicht schlimm. Dann gehe ich eben zum Hofer oder zum anderen Billa und würde mich sogar dafür einsetzen dass meine Nachbarinen diesen Scheiß unterlassen.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:04
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Du hast recht. Der Betreiber des Bades ist ein Nazi! :popcorn:
Warum glauben Menschen, die die einfachsten Begriffe nicht auseinanderhalten können, sie könnten an Diskussionen teil nehmen? :popcorn:

Alle Nazis sind Rassisten, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, Hysterie entsteht, wenn Menschen nicht denken und sich ihren Gefühlen überlassen.
Wie im EP.. ein Paradebeispiel..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:05
Zitat von EyaEya schrieb:Der Vergleich hinkt. Wenn jetzt Frauen aus 3 Häusern und in einem davon lebe ich auch, vermehrt den einen Billa beklauen und dieser dann sagt, Frauen aus diesen Häusern dürfen vorerst hier nicht mehr einkaufen bis wir aufklären dass Diebstahl strafbar ist, fände ich es nicht schlimm. Dann gehe ich eben zum Hofer oder zum anderen Billa und würde mich sogar dafür einsetzen dass meine Nachbarinen diesen Scheiß unterlassen.
Glaubst du der Hofer ist scharf auf Langfinger? Da wirst du auch nicht mehr lange einkaufen gehen. Auf fb gibts gleich eine Gruppe die das fordern wird.

Außerdem sieht ja jeder dass du eine Frau bist, jeder wird sowieso denken, dass du stiehlst, auch wenn du aus einem ganz anderen Flüchtlingshei..... äh ich meine Wohnblock kommst.

Dämmerts langsam?

@Tussinelda

google mimikama


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja bitte
Voila

http://www.mimikama.at/


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:07
@Groucho
Oder ein Rassist! Kannst du dir aussuchen! Wichtig ist, die Rassmuskeule auszupacken! :popcorn:


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:08
@Tussinelda

Pauschalmaßnahmen sind manchmal einfach notwendig. In diesem Fall fand ich eine auch legitim was nicht heißt dass eine Pauschalmaßnahme immer in Ordnung ist; wie gesagt in diesem Fall hier finde ich diese aufgruddessen wie sie gestaltet wurde in Ordnung.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

23.01.2016 um 09:09
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Wichtig ist, die Rassmuskeule auszupacken!
was ist die Rassmuskeule?

Weiß Mama, dass du im Internet bist?


Anzeige

melden