Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod meiner Generation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Bowie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:15
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:...wird zeit für neue Hobbies. Stricken soll ganz gut sein.
haha..ja mach mal. Melde mich mal für ein paar warme Socken an.

Anzeige
melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:16
Hiermit möchte ich euch allen sagen, dass ich als Jugendlicher Erwachsene nicht mochte. Ich fand sie dumm und doof.


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:17
Aber jetzt mal ein ganz konkretes Beispiel: Eigentlich bis vor einem Jahr bin ich immer voll motiviert ins neue Jahr gestartet, hab gedacht: Cool, packst es an und rüttelst die Welt! Dieses Jahr war ich am Neujahrstag (und es lag definitiv nicht am Kater) eher deprimiert, so nach dem Moto: Schon wieder ein Jahr um, es werden immer weniger ... Das Glas fängt an, von halb voll auf halb leer zu wechseln. Ich habe wirklich zwischenzeitlich das Gefühl, die Zeit rinnt mir davon, dieses und jenes wirst du wohl in deinem Leben eher nicht mehr machen ... Ist ein schmerzlicher Gedanke ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:17
Nu is all wedder een dot bleeven. Und wat seggt wi doorto?

image-462724-galleryV9-trtv-462724

Tja lieber @Realo : Heute sie - morgen Du.

Schlaf gut bzw. Ruhe sanft!


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:21
Ich bin froh, das irgendwann mal das Leben zuende ist. Es wird mit jedem Tag schwerer. Da scheint ir der Gedanke, das es irgendwann vorbei ist wie die von den Christen so gerne propagierte Erlösung.

@Doors
Jou. (secht de Westfale)


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:25
@Realo
Mich wundert es dass dich das jetzt erst beschäftigt, was nicht böse gemeint ist.

Meine erste Auseinandersetzung mit der Sterblichkeit hatte ich sehr stark mit 11 als meine beste Freundin starb. Tage vorher noch lustig Lieder gesungen und dann war sie schlagartig weg. Es war einprägsam.


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:33
Mit dem Tod habe ich kein Problem, eher mit dem "da bin ich wohl schon zu alt"

Als Gamer würde ich sagen ich hab mich etwas verskillt im Leben und würde gerne nochmal Neustarten, jetzt wo ich kein noob mehr bin :D

Aber man muss mit dem verskillten Char weitermachen und versuchen noch irgendwie was zu reißen.


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:43
Vor kurzen habe ich mal dran gedacht, wie kurz doch ein/mein Leben noch ist.
Aber komischerweise habe ich diesen Gedanken wieder verworfen, oder sollte ich besser schreiben, in meine Schublade des gerne mal Vergessens gelegt.

Warum sollte dieses Thema langweilig sein.

Wie gehe ich damit um, ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen:
Diese Frau, die in diesem Video spricht, hat mein Leben verändert.
Youtube: Abschied vom Leben - Gespräche mit einer Sterbenden
Abschied vom Leben - Gespräche mit einer Sterbenden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 20:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Das erinnert einen an die eigene Sterblichkeit, und dass es einen unangemeldet und endgültig treffen kann. Andererseits, je öfter und länger ich darüber nachdenke, umso unfassbarer erscheint es mir, auch wenn ich weiß, dass das nur tiefe Denktabus sind, damit man überhaupt leben kann. Aber der Schatten kommt näher...
Es kann einen immer u. jederzeit treffen, das ist klar.

Ich erinnere mich an meinen Vater. Er sass ein wenig deprimiert auf dem Sofa. Hier u. da ist ein Freund weggestorben, dann Angelkollegen, Nachbarn.... alle im ungefähren Alter wie er.

Er hat da wohl das Gleiche empfunden wie Du: Der Schatten kommt näher....

Ich würde gar nicht soviel daran denken. Eher versuchen, die Lebenszeit zu geniessen, solange es geht.

Trübe Gedanken bringen nicht so viel, ziehen einen runter.

@Agnodike

Diese Reportage hab ich vor Jahren gesehen. Erschütternd. Doch, ich weiss nicht, ob es so gut war, dem Sohn alles zu sagen u. damit das Kind zu belasten. Mir hat der Sohn leidgetan. Schrecklich, das sie ihn zurücklassen musste.


2x zitiertmelden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese Reportage hab ich vor Jahren gesehen. Erschütternd. Doch, ich weiss nicht, ob es so gut war, dem Sohn alles zu sagen u. damit das Kind zu belasten. Mir hat der Sohn leidgetan. Schrecklich, das sie ihn zurücklassen musste.
Ich würde mein Kind nie belügen und der Junge hatte ein alter wo er verstehen kann.
Stell dir mal vor, er hätte nie alles richtig erfahren.
Ich kenne dieses Gefühl, wenn man nicht das Ende..., wieso etwas passiert, erfahren durfte.
Nicht gut, man schwebt... in so einer komischen Grauzone. :(


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:08
@Agnodike

Wenn das Kind fragt, dann muss man ihm schon die Wahrheit sagen.

Wenn nicht, würde ich es warscheinlich nicht machen. Warum das Kind Monate vorher schon damit belasten?

Ich weiss nicht....


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:12
Zitat von Q-TQ-T schrieb:Boaaahhh ... und das sagst du mit 27??????????
Tja...es fängt immer früher an...


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiss nicht....
Jeder Mensch geht damit anders um.
Sie hat für sich entschieden. So möchte ich es und diesen Wunsch eines sterbenden nimmt man an, oder lehnt ihn ab.


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:16
Du möchtest deine Lieben schonen, auch das verstehe ich. @borabora


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:22
@Agnodike

Ein Kind sollte so lange wie möglich unbeschwert bleiben.

Wenn man denn weiss, einer muss gehen, ist die Frage, ob man es einem Kind sagen muss oder nicht.

Man kann ein Kind, wenn jemand plötzlich stirbt, auch nicht darauf vorbereiten.

Hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.


1x zitiertmelden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:22
Das wird jetzt ein wenig harsch klingen, aber dann macht doch bitte noch so viel in eurem Leben wie ihr könnt... Ich habe erst letztens im Radio von einem Mann gehört, der mit über 50 Jahren nochmal nach Südamerika gezogen ist um dort ein eigenes Entführungsberatungsunternehmen (!) zu eröffnen.

Solange ihr noch körperlich & geistig fit seit unternehmt etwas, aber bitte werdet niemals wie diese verbitterten alten Leute (ich denke mal ihr wisst welche Art von Mensch ich meine)

Ich bin übrigens 20 und mich nervt jeder Geburtstag, da ich immer ein Jahr näher an den Tod rücke (und das mit 20 :D) ...

Ich hab ehrlich gesagt etwas schiss vor dem älter werden... jetzt bin ich noch in der Blüte :D ...


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Kind sollte so lange wie möglich unbeschwert bleiben.
Ja so dachte ich auch mal. Und es ist gut. :)

Weißt du, jedes Kind ist anders und Eltern wissen ganz genau, wenn sie denn wirklich an ihren Kinder interssiert, was für ihr Kinder gut ist.
Und in diesem Fall hoffe ich, dass der Junge gut aufgefangen wird. :)


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:30
Wie sagte einst Stielzens Opa?

"'s gibt oifach koine alte Leut meh."


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:30
@Agnodike

Schrecklich, das es so Schicksale gibt.
Nun ja, der Film ist etliche Jahre alt.

Ich glaub, der Junge ist bei seinen Grosseltern geblieben. Dort war er bestimmt bestens aufgehoben.

Mittlerweile müßte er fast erwachsen sein oder ist es.

Grausam, so Sachen


melden

Tod meiner Generation

19.01.2016 um 21:39
Nur 2 Jahre, oder? @borabora

Ja so ein Schicksal ist schrecklich.

Ich hätte mir gewünscht das mein Vater die Offenheit gehabt hätte.

Ich hätte ihn anders gesehen. Ich liebe ihn trotzdem. :)


Anzeige

melden