Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod meiner Generation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Bowie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod meiner Generation

29.02.2016 um 03:18
@aero

Das könnte stimmen. Außerdem die ganzen "Bad News" die hinzukommen (Essen vergiftet, Wasser vergiftet, Krieg hier, Krieg da....früher gabs auch Kriege, aber man wusste noch nicht, wie perfide die Gründe sind und dass "alle" korrupt sind etc.....und die ganzen modernen Designerdrogen, die irreparable Schäden hervorrufen. Früher wusste man z.B. , dass man die Finger vom Heroin lassen sollte, aber es gab diese ganzen "modernen" Chemiestoffe nicht und die ganze Perversität in Filmen und auch Pornos etc)

Anzeige
melden

Tod meiner Generation

29.02.2016 um 12:57
@dirt-mc-girt
Ich wollte dich nur drauf hinweisen das du gerade Mist erzählst...
Lebensmittelskandale gabs auch vorher schon,Betablocker in der Milch,Östrogene im Fleisch,Salmonellen in Eierspätzle,Nitrosamine hier,DDT im Salat,Formaldehyd dort.
Kriege gabs reichlich,gab ja auch genug irre Diktatoren die sie anzettelten,falls sie nicht gerade damit beschäftigt waren aufmüpfige Volksgruppen des eigenen Landes ins Jenseits beförderten...schaust du hier

Wikipedia: Liste von Konflikten in Afrika

Der einzige Unterschied zu heute war der das du vor dreissig,vierzig Jahren die Bilder des Gemetzels sowie die wichtigsten Facts erst ne Woche später in der Glotze hattest.
Heute haste den Scheiss auf youtube inclusive Todesröcheln auf Dolby.
Heute mordet die IS,früher warens Schlächter wie Mobuto,Milton Obote oder Idi Amin.
MDMA und andere Partydrogen gabs schon früher und wurden auch benutzt,die waren nicht so verbreitet weils damals ne ganz andere Feierkultur gab,da passten eher Pilze,Mescalin,Micros und LSD.
Und Gewalt in Filmen,ha,du hast nie Filme von Sam Peckinpah gesehen,ganz zu schweigen von Pasolinis,Oshimas oder Kurusawas Meisterwerken wie "die 120 Tage von Sodom""das Wiegenlied vom Todschlag""der Mann den sie Pferd nannten" oder "Kagemusha"...ich sag dir,Kurusawa brachte epische Massaker von frivoler Schönheit und Ästhetik auf die Leinwand...es gibt Filme die machen betroffen oder gar beklommen,es gibt Filme die machen wütend,oder erheitern.
Es gibt Filme die machen sprachlos weil sie so entsetzen,es gibt Filme da kommst du mit diesem "WHOW"im Bauch aus dem Kino geschlingert.
Aber das sind Filme,da haste die gesamte Palette auf einmal vor den Latz geknallt bekommen...Filme bei denen du total betäubt aus dem Kino schwankst,mit Pudding in den Knien und einem Granitblock im Magen...Filme wie Funny Games oder Audition kommen an dieses Niveau annähernd ran,ich kann sie dir beide empfehlen,und sei es nur um deine Sinne auf Trab zu bringen


melden

Tod meiner Generation

01.03.2016 um 09:29
@Warhead

Du hättest den Post von davor lesen sollen ;) Es ging darum, wie die Menschen drauf sind....Mobutu, Idi Amin Dada, 120 Tage von Sodom, Tutsi vs Hutu etc sind mir bekannt. Aber es kam anders auf die Bevölkerung zu, als heutzutage über Internet, tausende TV-Sender etc. MDMA gab es in den 70ern? Jetzt verarschst du mich aber ;)

Habe gerade nicht mehr Zeit zum antworten, evtl später mehr


melden

Tod meiner Generation

01.03.2016 um 12:04
@dirt-mc-girt
Klar ich verarsch dich nur

Wikipedia: MDMA

Wikipedia: Psycholytische Psychotherapie


melden

Tod meiner Generation

01.03.2016 um 22:10
Eine Künstlerin hat mal gemeint :

Im Leben können wir wählen zwischen leid Und Langeweile.

Da würd ich mich lieber langweilen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod meiner Generation

03.03.2016 um 11:11
@dirt-mc-girt

Also waren die Menschen früher glücklicher und zufriedener, weil sie weniger Möglichkeiten zur Information hatten?
Die gute alte Zeit, als es noch keine Schule gab, dafür aber eine kirchliche/staatliche Zensur - sehnst Du Dich danach ernsthaft zurück?

Oder wann sollen die Menschen besser dran gewesen sein? Jahreszahl?


melden

Tod meiner Generation

03.03.2016 um 16:02
@Doors

Natürlich sehne ich mich nicht nach einer Zeit zurück, in der der die Kirche (Mittelalter?) oder irgendwelche Nazis (meintest du doch mit staatl. Zensur?) das Sagen hatten.... aber allgemein waren die Leute in DE doch in den 80ern und 90ern glücklicher oder zumindest zufriedener oder sehe ich das falsch? Zumindest waren die Löhne damals fairer und die Arm-Reich-Schere war nicht so weit gespreitzt, wie heute....so habe ich das zumindest mitbekommen. Vor dem ganzen EU-Konstrukt mit € etc war es sicher besser, als heutzutage


1x zitiertmelden

Tod meiner Generation

03.03.2016 um 16:14
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb: oder sehe ich das falsch?
Ja.
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Zumindest waren die Löhne damals fairer
Wie kommst Du darauf? Ich würde eher sagen, dass miese Jobs damals wirklich mies sein konnten.
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:und die Arm-Reich-Schere war nicht so weit gespreitzt, wie heute
Eher mehr. Möglicherweise hat die anzahl der Superreichen zugenommen - aber die Lebensverhältnisse armer Leute hat sich eher gebessert.
ich muss hier zwar aus Anekdoten herleiten (was nicht gerade das beste Beweismittel ist) aber alleine, was damals als Mitwohnung auf dem Markt war, würde heute als Rattenloch Tierschützer auf den Plan rufen.
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Vor dem ganzen EU-Konstrukt mit € etc war es sicher besser, als heutzutage
Gerade Deutschland profitiert von dem "EU-Konstrukt".

In den 80ern hatte man scheinbar mehr Geld. Einfach, weil es nicht so viele Dinge gab, für die man Geld ausgegeben hat. Computer, Mobilfunk, Fernreisen etc. waren nichts für den Normal- oder Geringverdiener.
Autos waren einfacher gebaut und damit günstiger in der Herstellung.

Im Grunde ist Energie teurer geworden und vielleicht Dienstleistungen (weil die Leute mehr verdienen?) - aber sonst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod meiner Generation

04.03.2016 um 11:02
@dirt-mc-girt

Ich habe die 80er und 90er in der BRD (vor und nach dem unfriedly takeover der DDR) erlebt - und fand sie mitnichten besser. Aber ich fand ja auch schon die von mir erlebten Spät-50er, 60er, 70er nicht unbedingt besser als heute.

Nein, damals waren Löhne nicht fairer, damals gab es nicht mal einen gesetzlichen Mindestlohn. Im Vergleich zum Einkommen im Westen lagen beispielsweise Lebensmittelpreise und auch solche für höherwertige Konsumgüter deutlich höher als heute. Ich kann mich auch noch gut an 48-Stunden-Arbeitswochen erinnern.

Eebenfalls ist mir noch sehr gut erinnerlich, was man in der Vor-Schengen-Zeit für einen Bohei hatte, wenn man auf Reisen ins europäische Ausland ging.

Mit der staatlichen Zensur meinte ich übrigens nicht nur die Nazis, sondern auch die Adenauer-Republik oder die DDR sel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?
Menschen, 408 Beiträge, am 17.08.2018 von Willeswissen
Mahatma am 11.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 17.08.2018 »
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »