Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 19:09
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die sind aber nicht unsere Freunde.
Aber die Russen waren es?

Anzeige
melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 19:12
Als Pflichtfach nein , aber Wahlfach fände ich nicht schlecht


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 19:16
Momentan sicherlich nicht. Was auch gut ist.

Aber in naher zukunft ist das nicht ausgeschlossen.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 20:33
@Fennek

Hab ich das gesagt?

@KillingTime

Ich werde mit Sicherheit kein Arabisch lernen. Die sollen unsere Sprache lernen und nicht wir ihre. Sowas gibts auch echt nur in Deutschland.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 20:48
@El_Gato

In den USA lernst du als Polizist häufig Spanisch, damit du die Sprache der Straße verstehst. Und bei uns, was willst du tun, wenn du ein paar Libanesen festgenommen hast? Die könnten sonstwas miteinander reden.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 20:57
Naja....man könnte sich dem Land, wo man leben will Respekt erweisen und dessen Sprache lernen. Das es nicht klappt zeigt die Wirklichkeit.. So viele Sprachen zu lernen, um alles in einer Busfahrt mitzubekommen ist schon ein Hochschulabschluß nötig


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 20:59
Ich glaub es hackt...als Wahlfach, ok, als Pflichtfach no! Wie viele deutsche sind der deutschen Sprache, geschweige denn, deutscher Rechtschreibung nicht mächtig? Die arabisch sprechenden Menschen sollten hier deutsch lernen, nicht umgekehrt.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:02
Kaum meldet sich ein Uni Spacken aus der letzten Reihe, drehen alle wieder durch.

Der Typ ist ein Selbstdarsteller erster Klasse und sucht seine Bühne.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:07
piep...bitte löschen....diese Meinung hat hier in den vorprogrammiertend Forum nix verloren


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:38
@KillingTime

Ich bin aber kein Polizist. Außerdem gibts für Sprachbarrieren Dolmetscher. Wenn die während der Festnahme schon separiert werden, dann können die auch nix miteinander belabern.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:44
@El_Gato

Die Webpräsenz des Bundestages wurde auch schon auf Arabisch umgestellt. Also ich kann nicht lesen, was da steht!

http://www.bundestag.de/ar/


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:50
@KillingTime

No shit, Sherlock. Aber du kannst es lesen, wenn dus wieder auf Deutsch stellst. :troll:


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:50
@KillingTime

Wundert mich, dass Türkisch da nicht verfügbar ist, aber Arabisch schon.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:55
@Aldaris
@El_Gato

Arabisch sieht auch total anders aus, von den Buchstaben her. Englisch kann ich lesen, und Französisch kann ich mir noch zusammenreimen, aber bei Arabisch habe ich keine Kontrolle, da muss ich ein Übersetzungsprogramm benutzen. Ich finde es eine Schande, dass die Webseite des deutschen Parlaments nicht durch den Souverän kontrollierbar ist!


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

06.02.2016 um 21:57
@KillingTime

Weil die Seite des Bundestags auch so wichtig ist... Ich finde es vielmehr eine Schande, wie es um die sogenannte "Demokratie" in diesem Land bestellt ist.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 21:49
Schülerin soll sich auf arabisch entschuldigen
KLAGENFURT. Weil seine Tochter sich bei einer syrischen Klassenkameradin auf arabisch entschuldigen sollte, hat der Vater des Mädchens sich empört an die Öffentlichkeit gewandt. Die Zehnjährige besucht laut Kronen Zeitung die dritte Klasse einer Volksschule im österreichischen Unterkärnten und hatte sich über die Sprachschwierigkeiten einer syrischen Mitschülerin lustig gemacht. Deswegen sollte sie auf arabisch einen Satz lernen, um sich bei der Klassenkameradin zu entschuldigen.

يا سيدي في برقة الجديد أرى فقط حتى القرف مثلك


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 21:59
@z3001x

Richtig so, damit sieht sie mal das es nicht lustig ist, wenn man eine Sprache nicht beherscht.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 22:10
@Bone02943
Es wäre angemessener sich auf Deutsch zu entschuldigen. Geht darum dass das syrische Mädel Deutsch lernt nicht das österreichische Arabisch.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 22:16
@z3001x

Nein die Lehre war, sich nicht darüber lustig zu machen, wenn jemand nicht die selbe Muttersprache beherscht.

Soll ich jeden Sachsen, Bayern oder Rheinländer auslachen, nur weil er so komisch spricht und kein Hochdeutsch verwendet? Soll ich mich über jeden Österreicher lustig machen, was er meint, was deutsch zu sprechen bedeutet, kein Hochdeutsch ist?


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 22:18
@Bone02943
Ja genau, das sollst Du. Vor allem über Sachsen sollst Du Dich lustig machen, bist ja selbst einer.
Allerdings auf arabisch bitte schön. Damit's vollendet absurd ist.


Anzeige

melden