Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

1.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Swingerclub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 09:56
Ich wollte auch kein Untergangsszenario malen, es geht mir um die Einstellung. Ist die von vornherein offener, oder gibt es da einen Prozess.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 10:04
@thomas74

Ich persönlich glaube, dass die Einstellung eines Menschen zum Thema Partnerschaft recht tief verankert ist und es nur selten passiert, dass man sich da ändert.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 10:07
@slider
Das sehe ich wohl ähnlich. Bin ein sehr neugieriger Mensch und würde es gerne verstehen können. Halt typisch Theoretiker


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 10:08
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ist es in heutigen Partnerschaften wirklich so das Monogamie keine Rolle mehr spielt?
Das kommt eben auf die Partnerschaft an, aber die Monogamie spielt sehr wohl in dementsprechenden Partnerschaften eine Rolle.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 10:09
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Bin ein sehr neugieriger Mensch und würde es gerne verstehen können. Halt typisch Theoretiker
Vergiss es! Neigungen, die du selbst nicht hast, wirst du nie rational nachvollziehen können.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 10:15
@slider
Stimmt, gedanklich habe ich es mit den Veganern verknüpft. Es kann gute Gründe geben, ich muß es mir trotzdem nicht zu eigen machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 12:53
@thomas74

Es gibt Menschen, denen ist "Eifersucht" eher fremd - und es gibt Menschen, die leiden darunter. Das sind die beiden Eckpunkte dieses Gefühls. Wo sich jemand dazwischen verortet, bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 13:01
@Doors
Das ist klar, Eifersucht ist ein dehnbarer Begriff. Ich z.B. vertraue meiner Lebenspartnerin blind. Mir würde nie einfallen hinterherzuschauen was sie gerade macht. Mir fällt kein anderer Begriff ein. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen das sie sich sexuell mit jemanden anderen vergnügt. Rein theoretisch würde es ja der Partnerschaft nicht schaden da sie sich ja aus vielen Ebenen zusammensetzt. Trotzdem würde es für mich das Ende der Beziehung sein. Das ist ja eigentlich der Kern meiner Frage.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 13:59
Hat sich eigentlich schon irgendwer geoutet, in Swingerclubs zu gehen?


1x zitiertmelden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:05
@stereotyp
Mein bester Freund war paarmal in einen.

Ich selbst würde das nicht machen, da ich genügend Menschen kenne, die sich auch zuhause nageln lassen:)
Nur bin ich leider keiner, der gerne herumvögelt:)

Ich brauche eher ein Gefühl der Liebe, als des Sexes^^


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:15
@thomas74
Schau.
Es ist nie einfach etwas zu teilen, das man gerne hat.
Aber wenn man ein Auto her borgt und es auch wieder zurück bekommt, ist es ja noch immer meins:)

Man muss ja nicht gleich in einen Swingerclub gehen um mit jemand anderen zu schlafen.
Man kann ja auch zuhause einen vierer machen^^

Es ist immer "die erste Überwindung", diese ist am schwierigsten.
Danach weiß man schon, in was für eine Richtung das Gefühlsmäßig führt.

Außerdem darf man nicht vergessen, das es genügend Swingerclubs auch für Singles gibt.
Mein bester Freund ging immer mit einer bekannten hin.
Wollte auch, das ich mitgehe, aber das ist nichts für mich, auch wenn ich leuten gerne zusehe:)


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:25
@Koman
Klar gibt es sicherlich Abstufungen. Aber natürlich ein gravierenden Unterschied, das Auto ist materiell. Und natürlich dürfte mein Hund und meine Frau auch mit jemanden spazieren gehen.
In der Sexualität sieht es für mich anders aus, da gibt es für mich ein Ausschließlichkeitsprinzip.
Klar, wenn jemand Bedürfnisse hat, ist es legitim diesen nachzugehen. Und zwar wertfrei für andere. Ich habe sie nicht und kann sie irgendwie nicht verstehen. Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe ist mir noch klarer geworden das es hier nur um meine Gefühle geht. Und die kann ich wohl ebenso schwer erklären, wie mir ein Swinger seine erklären kann.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:37
@thomas74
Also gerade du selbst, soltest deine Gefühle erklären können, genauso wie es der Swinger kann.

Das einzige wirkliche ist, das seine Einstellung nicht deine Einstellung ist:)

Ich habe es auch schon probiert und kann sagen, so lange es mit einer person passt, brauche ich keine andere.

Aber einfach sex, weil er sich ergibt.
Nee brauche ich nicht.

Bin 35 und hatte in meinen ganzen leben 5 frauen.
Und mit einer bin ich jetzt 19 jahre zusammen.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:40
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da gutaussehende Leute hingehen. Ich denke - kann mich natürlich irren -, das ist sowas für die B-Ware, die auf dem ersten Vögelweg nichts abbekommt.....


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:44
@stereotyp
Oh nein.
Das ist wahrlich ein Vorurteil
Ausserdem bewertet man Menschen nicht, weil sie in einen Swingerclub gehen.
Sie machen lediglich das, was ihnen ihr trieb vorgibt:)
Oder holen sich das, was ihnen fehlt.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:45
@Koman
Klar kann ich meine Gefühle erklären, aber nicht den Ursprung. Da wird es wohl den Unterschied geben. Es muß aus der Erziehung heraus sein.

Mir würde auch ein ONS überhaupt nichts geben. Zur Sexualität gehört für mich Vertrauen, und das muß sich erst aufbauen.

Das sehe ich so wie Du, Qualität zählt, nicht Quantität.

@stereotyp
Ich glaube es ist eher genetisch bedingt. Die sich durch die betten vögeln sind ja nicht alle häßlich oder dumm.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:45
@stereotyp

Dir ist aber klar, dass auch sehr viele Paare Swingerclubs besuchen?!
Für mich persönlich ist es auch nichts aber genau diese undifferenzierten und unwissenden Aussagen sind es, die @aero so stören ... und das kann ich gut verstehen.


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:47
Hmmm. Bin gerade single. Vielleicht guck ich mir das mal an. :)
Hab mal gegoogelt. Gibt einige hier....


melden

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:48
@thomas74
Das Swingergen?
Hehe.

Einer isst gerne Fleisch, der andere ist lieber Vegetarier.
Geschmack ist EINFACH verschieden:)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gerne in Swingerclubs?

24.02.2016 um 14:53
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hat sich eigentlich schon irgendwer geoutet, in Swingerclubs zu gehen?
Dann überlese doch wenigstens mal den thread.

Und es wäre nett wenn du nicht in einzeilern schreibst sonst gibt es gleich einen roten balken von der verwaltung.


melden