Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 16:24
@lou4614

Nochmal: Sucht EUCH professionelle Hilfe.

Hier im Forum wirst du keine einzige brauchbare Antwort bekommen, da du hier gar nicht alle Details und dreckigen Geheimnisse preisgeben willst/solltest sowie sind alle Ratschläge nur rein subjektiv und auf Grund der oben genannten Prämisse nicht analytisch.

Zumal auch die Stimme des Kindes mit einbezogen wird (durch eine dritte Facharztkraft).

Wenn du das nicht verstehst und hier weiter nach Ratschlägen zu einem solchen sensiblen Thema suchst, dann kann das nur schiefgehen und dann brauchst du, dein Mann, dein Kind sich nicht wundern, wenn ihr ebenfalls zu den 50% der gescheiterten Ehepaare gehört.

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 16:32
@lou4614
Du hast ihn durchschaut.
Glaube lieber dir selbst, als ihn.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 17:33
Dann wurd er immer nachdenklicher.. Er sagte mir, dass er nicht weiss, was er will und er hin und her gerissen ist, ob er bleiben soll odr gehen soll, weil er nicht will, dass er mich weiter runter macht mit seiner art. Hab gesagt, dass ich keine trennung möchte. Warum auch. Zwar ist er schwierig, aber meine ehe weg werfen würd für mich nicht in frage kommen.
Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll.
Er ist auch immer bei whatsapp online und schreibt mir nicht. Vielleicht schreibt er mit ner anderen ? Er nimmt sein handy auch immer überall mit hin. Hab ihn mal gefragt warum er mir seine chatfenster nicht zeigt. Da ist er voll ausgeflippt. Als ob er mir was verheimlicht.
Vielleicht erdrückst Du ihn mit Deinem Mißtrauen.

Darf er denn nicht in Whatsapp mit anderen Frauen schreiben. Ich schreib auch mit anderen Männern.., aber ich bin noch keinem auf dem Schoß gesprungen. Ich finde da ist nichts dabei , darf er denn nur mit Dir reden schreiben?
Er braucht doch auch andere Menschen.

Ich bin mit meinem Mann seit .. 88 zusammen. Er darf schreiben mit wem er will. Ich kontrollier da gar nichts.Sein Handy liegt oft einfach herum.., da geh ich nicht dran. Meins liegt auch herum, er geht auch nicht dran. Ein bisschen Vertrauen muss doch da sein. Das ist klar dass er nachdenklich wird, wenn Du ihm sagst , er macht Dich krank und bist in allen Ecken und Enden mißtrauisch.

Wenn er heimkommt soll er sich wohlfühlen. Das ist auch mein Tip für Dich .. ,

wenn Du Deinen Mann liebst , dann mach ihm kein Lebenskäfig.. , laß ihn leben.. ,

mach was schönes zu Essen , mal mit Kerzen .. , oder richte ein Bad zu zweit ein , verwöhne ihn .. und geh auf ihn ein.. , du musst wirklich mit ihm reden. Aber mit Reden meine ich nicht , Vorwürfe , und Du gibst mir ein komisches Gefühl, und Du warst allein im Kino.. ,sondern baut Vertrauen auf.., da scheint gar keins zu sein.

Wann habt ihr Euch das Letzte mal angelächelt, lieb in den Arm genommen .. , Küßchen geben, Kuscheln?

Und auch , wenn rauskommt, dass er andersweitig eine Neue Liebe gefunden hat , dann wirst Du das akzeptieren müssen.

Mein Mann darf Leben.., wenn er sagt , er will mit Freunden was unternehmen, raus .., dann sag ich , ja , raus mit Dir :-) ich wünsche Euch Freude.. und selbst wenn er flirtet .. , das ist für mich ein Zeichen , dass auch andere Frauen ihn schön finden. Ich lass ihm das. Ich find ihn ja auch toll , soll ich das anderen Verbieten..

Wir haben nie drauf gedrungen , alles perfekt zumachen, damit wir eine gute Ehe führen..

diese **gute ** Ehe.., das ist mit der Zeit ganz von allein gekommen. Wir können streiten und danach wieder versöhnen.., man sollte darauf achten , dass man nicht beleidigt beim Streiten . und dass Streiten nicht solange dauert.

Wir vertrauen einander. Vertrauen ist das wichtigste , wenn das nicht ist .. owei .. :-(((

das tut doch beiden weh.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 19:45
@leserin

Nach einem Ordentlichen Gewitter ist die Luft wieder rein ;)

Streit kommt auch in jeder guten Ehe vor @lou4614


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:01
@leserin

Es freut mich, das Deine Ehe so gut funktioniert. Ihr zwei scheint sowas wie siamesische Zwillinge zu sein.
Du handelst im Sinne von ihm u. er im Sinne für Dich.

Friedlicher u. harmonischer geht nicht mehr.
Das ist ein absoluter Glücksfall, wie ich finde, auch, in allen Situationen, die das Zusammenleben so mit sich bringt, stets richtig u. angemessen zu reagieren, so, wie es der Andere braucht u. will.

Das ist schon fast übermenschlich.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Du hast ihn durchschaut.
Ach ja? Woher willst Du das denn so genau wissen?
Ja, bestärke sie noch mehr in ihrem Misstrauen, ihrer Eifersucht und ihrem Kontrollzwang, das tut der Beziehung bestimmt gut! :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:37
@leserin
Du benennst doch die entscheidenden Unterschiede selbst, ziehst dann aber falsche Schlüsse daraus:
Zitat von leserinleserin schrieb: Ich kontrollier da gar nichts.Sein Handy liegt oft einfach herum.., da geh ich nicht dran
Und warum lässt er es einfach so herumliegen? Weil er nichts zu verheimlichen hat und es ihm deswegen auch egal wäre, wenn du dran gehen würdest. Du würdest ja eh nichts finden.
Wenn man aber was zu verheimlichen hat, dann achtet man vor allem darauf, dass das Handy nicht in falsche Hände gerät, so wie der Mann der Diskussionsleiterin.


3x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:39
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Vielleicht erdrückst Du ihn mit Deinem Mißtrauen.
Das hab ich auch gedacht, als ich den Post von ihr gelesen hatte.
Zitat von leserinleserin schrieb:Darf er denn nicht in Whatsapp mit anderen Frauen schreiben. Ich schreib auch mit anderen Männern.., aber ich bin noch keinem auf dem Schoß gesprungen. Ich finde da ist nichts dabei , darf er denn nur mit Dir reden schreiben?
Er braucht doch auch andere Menschen.
Du sprichst mir aus der Seele, so sehe ich das auch.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich bin mit meinem Mann seit .. 88 zusammen. Er darf schreiben mit wem er will. Ich kontrollier da gar nichts.Sein Handy liegt oft einfach herum.., da geh ich nicht dran. Meins liegt auch herum, er geht auch nicht dran.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn er heimkommt soll er sich wohlfühlen.
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn Du Deinen Mann liebst , dann mach ihm kein Lebenskäfig.. , laß ihn leben..
Zitat von leserinleserin schrieb:Mein Mann darf Leben.., wenn er sagt , er will mit Freunden was unternehmen, raus .., dann sag ich , ja , raus mit Dir :-) ich wünsche Euch Freude.. und selbst wenn er flirtet .. , das ist für mich ein Zeichen , dass auch andere Frauen ihn schön finden. Ich lass ihm das. Ich find ihn ja auch toll , soll ich das anderen Verbieten..
Zitat von leserinleserin schrieb: Wir können streiten und danach wieder versöhnen.., man sollte darauf achten , dass man nicht beleidigt beim Streiten . und dass Streiten nicht solange dauert.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wir vertrauen einander. Vertrauen ist das wichtigste
So sollte es in einer Ehe auch eigentlich sein! Finde ich großartig, deine Einstellung!


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:44
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Und warum lässt er es einfach so herumliegen? Weil er nichts zu verheimlichen hat
Ich lasse mein Handy auch nicht einfach herum liegen. Ich hab da aber auch nix zu verheimlichen. Was du da sagst ist Quatsch! Als wenn es ein Zeichen von Ehrlichkeit wäre, wenn man seine Sachen herum liegen lässt? Jeden zu verdächtigen, er habe etwas zu verbergen, nur weil er seine Sachen nicht offen rum liegen lässt, finde ich schon ziemlich krank!
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wenn man aber was zu verheimlichen hat, dann achtet man vor allem darauf, dass das Handy nicht in falsche Hände gerät, so wie der Mann der Diskussionsleiterin.
Was aber nicht besagt, dass jeder, der sein Handy lieber immer mit sich herum trägt, auch etwas zu verheimlichen hat. Ich brauche es halt, ich möchte erreichbar sein, egal wo ich bin. Das hat mit verheimlichen gar nix zutun.


3x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 20:48
Ich finds eh merkwürdig jemandem, der nicht möchte, dass andere Personen einfach heimlich in sein Handy schauen, zu unterstellen er hätte etwas zu verbergen. Ich möchte auch nicht, dass mein Handy einfach inspiziert wird. Allein schon, weil die Dinge, die ich mit Freunden schreibe und auch die, die sie mir im Vertrauen erzählen, niemanden etwas angehen. Da erwarte ich auch so viel Vertrauen seitens des Partners, dass er das respektiert und mir infolge dessen nicht irgendwelche skurrilen Sachen unterstellt.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:04
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was aber nicht besagt, dass jeder, der sein Handy lieber immer mit sich herum trägt, auch etwas zu verheimlichen hat.
Schon klar, jeder Vergleich hinkt, aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Ein Handy ist nicht einfach irgendeine Sache wie eine Zahnbürste, wie du es beschwichtigend schreibst. Ich muss doch nicht jetzt erklären, was für einen Status und Möglichkeiten das moderne Mobiltelefon in unserer Gesellschaft besitzt.

Und der Status ist anscheinend so krass, dass der eigene Ehepartner einfach zu
Zitat von ahriahri schrieb:andere Personen
degradiert wird.

Darf man fragen, ob du dein Handy auch Zuhause die ganze Zeit bei dir in der Hosentasche hast und es für keinen Augenblick außer Acht lässt?
Das scheint nämlich der Mann der Diskussionsleiterin zu machen.
Und hast du eigentlich ihren Post von Seite 2 in Erinnerung, worin sie beschreibt, dass der Mann sich schon mehrmals mit Frauen in Kontakt gesetzt hat und sich dabei als Single ausgab?? Oder dass er wohl sowieso ziemlich häufig beim Lügen erwischt wurde??
Und da schrillen bei euch nicht die Alarmglocken????


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:12
@CarlosP

Es ist vollkommen irrelevant ob es nun der Partner, der beste Freund oder der Hamster ist. Keine Person hätte einfach so in mein Handy zu schauen. Ganz einfach. Wenn Unsicherheiten beim Partner aufkommen würden, dann kann man gern zusammen ins Handy schauen, um diese aus dem Weg zu räumen. Das sollte dann ja auch kein Problem darstellen, wenn man nichts zu verheimlichen hat.

Zur konkreten Situation der TE will ich eigentlich gar nicht so viel äußern, da ich weder sie noch ihren Partner kenne und keine Hintergrundinfos habe, außer die, die sie hier präsentiert.

Sollte der Mann tatsächlich penibel vermeiden sein Handy irgendwo rumliegen zu lassen und in der Vergangenheit mehrmals im Bezug auf seine Beziehung gelogen haben um Kontakt mit anderen Frauen zu knüpfen, dann ist das natürlich mehr als fragwürdig und würde mich auch schwer verunsichern.

Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass zu solchen "Partnergeschichten" immer zwei Seiten dazu gehören um sich ein Bild machen zu können.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:15
Ich kläre mal auf . Ich hab ihn gefragt mit wem er schreibt m. Dann hat er mir männliche namen genannt und eine Gruppe. Dann meint ich, zeig doch mal. Will die kontakte sehen. Daraufhin wurd er wütend, warum ich das denn wissen will er hätte mir ja gesagt mit wem er schreibt. So viel zum Thema gemeinsam gucken. Er hat auch sein pin geändert! Vllt will er auch nicht, dass ich seh, was er mit seinen kollegen schreibt!


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:18
@lou4614
Wie kümmert er sich denn um euer gemeinsames Kind? Diese Sache finde ich jetzt mal ganz wichtig.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:18
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:dann ist das natürlich mehr als fragwürdig und würde mich auch schwer verunsichern.
Das und nichts anderes meinte ich auch. Das Handy-Verstecken allein ist nur ein Indiz, mMn ein sehr starkes, aber da herrschen wohl unterschiedliche Ansichten.
Aber im gesamten Zusammenhang des hier geschilderten Falles ist es doch recht eindeutig....
Zitat von ahriahri schrieb:Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass zu solchen "Partnergeschichten" immer zwei Seiten dazu gehören um sich ein Bild machen zu können.
2€ in Phrasenschwein, würde ich sagen ;-)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:20
@lou4614

Kann man nun so oder so interpretieren.

Entweder er will es nicht zeigen, weil er tatsächlich etwas zu verbergen hat oder er ist einfach nur sauer, weil du ihm nicht genug vertraust.

Wie gesagt, das kann man hier einfach schlecht bewerten finde ich.

Im Prinzip musst du wissen ob du ihm genug Vertrauen schenken kannst und ob du in der Beziehung noch glücklich werden kannst oder eben nicht. Liegt natürlich nicht nur an dir, keine Frage.
Auch im Bezug auf gemeinsames Kind. Auch ein Kind merkt, wenn es zwischen den Eltern kriselt und das Verhältnis negativ behaftet ist.

@CarlosP

Kannst mir gern Geld zustecken, ich gebs dann für Bier aus :D

Es ist aber nunmal so, dass einseitig dargestellte Geschichten immer nur die Wahrnehmung einer Person wiedergeben und das nicht immer objektiv ist.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:21
Zitat von EyaEya schrieb:@lou4614
Wie kümmert er sich denn um euer gemeinsames Kind? Diese Sache finde ich jetzt mal ganz wichtig.
wie meinst du das? er behandelt sie nicht schlecht oder so. er spielt mit ihr, kümmert sich um sie,wenn ich mal schlafen will, er lacht mit ihr,tobt mit ihr... weiß nicht, ob du etwas spezielles wissen möchtest?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:22
@lou4614
Also verbringt er genug Zeit mit eurer Tochter? Klang für mich nur als sei er kaum zuhause, deshalb.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:23
Zitat von ahriahri schrieb:@lou4614

Kann man nun so oder so interpretieren.

Entweder er will es nicht zeigen, weil er tatsächlich etwas zu verbergen hat oder er ist einfach nur sauer, weil du ihm nicht genug vertraust.
früher hatte es auch funktioniert,dass er es einfach gezeigt hat. ich fand das ne ziemlich komische Aktion. und er regte sich über mich auf, dass ich so bin. ich mein,er hätte noch in seiner Wut gesagt, " siehst du,das mein ich, mit vertrauen, du glaubst mir schon wieder nicht".. bin mir aber nicht mehr sicher,weil ich da gerade selber so angespannt war.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:25
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Streit kommt auch in jeder guten Ehe vor
das muss sogar .. , Ich kann mich erinnern, jetzt mach ich es nicht mehr, wenn wir uns richtig gezofft hatten, gerade als wir Jünger waren.., da flog bei mir Geschirr gegen die Wand.., und bei ihm wars nicht anders :-) wir haben beide Feuer.. aber jetzt nein, wir haben gelernt , dass Geschirr teuer ist :-))) ..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es freut mich, das Deine Ehe so gut funktioniert. Ihr zwei scheint sowas wie siamesische Zwillinge zu sein.
Du handelst im Sinne von ihm u. er im Sinne für Dich.

Friedlicher u. harmonischer geht nicht mehr.
Das ist ein absoluter Glücksfall, wie ich finde, auch, in allen Situationen, die das Zusammenleben so mit sich bringt, stets richtig u. angemessen zu reagieren, so, wie es der Andere braucht u. will.

Das ist schon fast übermenschlich.
es ist einfach gleiche Wellenlänge.. ich denke immer das Beste um eine Ehe zu halten ist wirklich, nie versuchen den Partner zu verändern.. sondern wirklich sich entwickeln lassen. Nur Harmonisch ist es bei uns nicht, das wäre uns viel zu langweilig..,
aber wir albern viel mit einnander, wir necken einander.. und wir können streiten und wir können zusammen machen. Ganz gleich ob kochen , oder Garten, seinen Teich ..

und wenn man uns zuschaut , wenn wir zusammen was arbeiten , was bauen wollen.., dann ist das schon Fernsehreif.. :-)))
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das hab ich auch gedacht, als ich den Post von ihr gelesen hatte.
Mißtrauen macht alles kaputt, da stellt man alles in Frage.., so könnte ich nicht mit meinem Mann leben, damit wäre ich nicht glücklich, es würde mich genauso belasten wie mein Mann.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du sprichst mir aus der Seele, so sehe ich das auch.
Es gibt mehr als die Ehe , in einer Ehe. Er hat andere Hobbies als ich..

wo wir Gemeinsamkeiten haben ist . Ich liebe meine Hunde, er liebt seine Hunde, es sind unsere **Kinder auf 4 Pfoten**

Musik , wir mögen beide total gerne Schlager..

er liebt meine Kochkunst. Ich koche sehr gerne, das habe ich gelernt.

Und er liebt es davon zu naschen, während dem Kochen.

Wir sind beide sehr gläubig, der Gleiche Glauben.., wir sind beide in der freien Christengemeinde.., wir haben uns beide vor zwei Jahren**jetzt** die Biblische Taufe mitgemacht . Damit ich ja mein Mann auch wiederfinde, wenn wir eines Tages nicht mehr leben :-)

Ich liebe meinen Mann so wie er ist . Ich mag auch noch wissen, wie er ist , wenn er mal richtig alt ist , wenn es Gott erlaubt. Aber es gibt auch .. ich laufe total gern , dafür macht er seine Fische im Teich .., seine Fischhaltung.., da necke ich ihn immer.. **heute gibts Fischstäbchen ** und er schaut dann immer .. , wart nur ich mach Hundeschenkelsuppe :-)))))

Nein, bei uns passts schon. Und ich bin einfach dankbar, dass er gesund ist . er ist ein Geschenk von Gott für mich.., er hat uns zusammen geschoben. Wir beide waren aus einen unglücklichen Elternhaus, aber wir beide sind zusammen total in uns stark geworden.., in unserer Liebe.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Und warum lässt er es einfach so herumliegen? Weil er nichts zu verheimlichen hat und es ihm deswegen auch egal wäre, wenn du dran gehen würdest. Du würdest ja eh nichts finden.
Wenn man aber was zu verheimlichen hat, dann achtet man vor allem darauf, dass das Handy nicht in falsche Hände gerät, so wie der Mann der Diskussionsleiterin.
Ich glaube auch nicht , dass er mir was verheimlicht .. , hab ich keine Ahnung , ich weiß dass er mich liebt.., das braucht er nichtmal sagen, er läßt mich das spüren. Und selbst wenn er heimlich textet , na und.. was ist dabei ? :-) Er ist mein Ehemann nicht mein Eigentum.
LG Dir


Anzeige

1x zitiertmelden