Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Waffengesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

07.02.2022 um 21:22
Dazu zählt allerdings auch die Verwendung erlaubnisfreier Schusswaffen
Ein wichtiger Satz.
Die Zahl der Straftaten, die mit Waffen begangen wurden, für die eine Erlaubnis vorlag, verdoppelte sich sogar: 2016 wurden genau 113 Taten und 2019 doppelt so viele, nämlich 259 Taten mit Schusswaffen begangen, für die eine Genehmigung vorlag.
Da geht es schon los. Als legale Waffe zählt auch eine Schreckschusswaffe. Begehe ich damit einen Banküberfall: verbrechen mich legaler Waffe.
Die Zahl der sichergestellten illegalen Waffen stieg ebenfalls an: 2016 wurden 4600 Waffen sichergestellt, 2019 waren es 6400 Schusswaffen).
Das beunruhigt mich allerdings mehr, weil es sich hier ganz sicher um scharfe Waffen handelt.
sämtliche Herstellerfirmen, Kalibergrößen und Waffenmodelle nennen, für die Erlaubnisse erteilt wurden
Das wäre wirklich interessant, dann könnte man nämlich in der Tat Rückschlüsse ziehen.
Was du nicht verstanden hast hier im Thread ging es die letzten paar Seiten um erlaubnispflichtige, registrierte Waffen. Sprich um scharfe.

Bei den verlorenen/gestohlenen gehe ich ebenfalls nicht von EWB Waffen aus. Die lässt man nämlich nicht einfach so rumliegen.
Wird allerdings ein Rucksack oder eine Handtasche geklaut, worin sich die (hoffentlich) mit kleinem Waffenschein geführte schreckschusswaffe befindet, meldet man die natürlich als gestohlen.

Da das BKA allerdings nicht mehr zwischen Illegalen und registrierten Waffen unterscheidet ist der Thread nur für eins gut: nämlich gegen legalwaffenbesitzer zu hetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe zu, wenn man keine Ahnung hat liest sich das schon sehr reißerisch.

Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/mehr-straftaten-mit-schusswaffen-in-nrw_aid-51928683

Anzeige
3x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

07.02.2022 um 22:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:der Thread
Ich meinte natürlich „Artikel“. Nicht den Thread hier.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 00:38
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Die Anzahl legaler Waffen sollte in Deutschland stark reduziert werden da diese immer wieder für Straftaten missbraucht werden. Je weniger legale Waffen im Umlauf sind um so weniger Straftaten können damit verübt werden. Dazu kommt dass legale Waffen immer wieder gestohlen werden. Eine unfassbar hohe Zahl von Waffen geht jedes Jahr auch einfach verloren (wie um alles in der Welt kann so etwas passieren) und wird dadurch zu einer Gefahr für die Allgemeinheit....
Nein, da kann ich so nicht zustimmen. Das ist in meinen genau die Verengung einer Sichtweise, so sehr banalisiert und überzogen, dass sie sich ins Gegenteil verkehrt.
In meinen Augen grundsätzlich ein ganz kontraproduktiver Weg. Eine völlige Beseitigung aller legalen Waffen, müßte sich in letzter Konsequenz sogar auf die Polizei und Behörden erstrecken. Warum auch nicht, es gibt dann ja keine Gefahr mehr, oder? Aber sogar wenn es so nicht gemeint wäre, bedeutet es, das man quasi einseitig vor den illegalen Waffen kapituliert. Was soll das für ein Signal sein?
...Eine unfassbar hohe Zahl von Waffen geht jedes Jahr auch einfach verloren...und wird dadurch zu einer Gefahr für die Allgemeinheit....
Das bezweifle ich mal sehr. Wenn, dann dürfte die Mehrzahl dieser Waffen wiederum bei Behörden oder Militär abhanden kommen und deren Waffen sind nun mal naturgemäß legal. Und wenn sie es nicht wären, würden sie erst recht abhanden kommen.


4x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 00:51
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das bezweifle ich mal sehr. Wenn, dann dürfte die Mehrzahl dieser Waffen wiederum bei Behörden oder Militär abhanden kommen und deren Waffen sind nun mal naturgemäß legal. Und wenn sie es nicht wären, würden sie erst recht abhanden kommen.
Guter Punkt!
Auch einen Artikel zu wählen der eine Hochburg der Clankriminalität beleuchtet….naja.

Eigentlich die Zeit nicht wert die man aufbringen muss um das Video zu schauen dass man sehen muss bevor man ihn lesen kann.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 02:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 03.02.2022:Oder Versagen in der Form dass niemand aus der Behörde die Einziehung umgesetzt hat.
Was vielfach an der mangelnden Sachkenntnis der darin arbeitenden Personen liegt.

Mein Vater hat es als eingetragener Sportschütze mal geschaftt, einen Revolver mit 2 Zoll Lauf sich als Sportwaffe eintragen zu lassen. Die Sachbaerbeiterin hatte Null Plan was eigentlich zu beachten ist. Als er später eine weitere Waffe eintragen wollte, wurde ihm (von einem sachverständigen Beamten) zur Auflage gemacht, dass er den Revolver unverzüglich zu veräussern oder dokumentiert unbrauchbar machen lässt.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 05:58
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Die Anzahl legaler Waffen sollte in Deutschland stark reduziert werden da diese immer wieder für Straftaten missbraucht werden.
Nein.
Verhältnismäßigkeit und so.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 10:57
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mein Vater hat es als eingetragener Sportschütze mal geschaftt, einen Revolver mit 2 Zoll Lauf sich als Sportwaffe eintragen zu lassen
Oha das ist heftig! Er hätte vielleicht die Chance gehabt ihn zu behalten, wenn er sich den Munitionserwerb austragen lässt. Dann darf er aber keine andere Waffe gleichen Kalibers besitzen (was als sportschütze eh ein Hickhack ist).
Manche machen das. Aber wenn er keine emotionale Bindung zu der Waffe hatte (geerbt) dann wird ihn das denke ich nicht sehr geschmerzt haben oder?


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 11:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oha das ist heftig!
Aber wenn er keine emotionale Bindung zu der Waffe hatte (geerbt) dann wird ihn das denke ich nicht sehr geschmerzt haben oder?
Nö, das war mehr ein Spaß, den sich mein Vater und der Waffenhändler (ein guter Freund der Familie) erlaubt haben. Einer aus seinem Schützenverein ließ sich eine neue Sportpistole eintragen und hat festgestellt, dass die Dame vom Landratsamt Null Ahnung von der Materie hatte. Die konnte nicht mal den Unterschied zwischen einer Pistole und einem Revolver benennen! So haben es einige aus dem Schützenverein geschafft, die unmöglichsten Waffen eintragen zu lassen.
Aber die Dame war nicht lange auf dem Posten und ihr Nachfolger hat dann nach und nach die entsprechenden Waffenbesitzer diese "Spielzeuge" wieder abgeknöpft


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 11:55
@Suppenhahn
Ah okay verstehe! Ja das ist schon echt traurig wenn solche Posten falsch besetzt werden. Ich muss sagen unser Sachbearbeiter in Würzburg ist super. Für den gilt „was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt“. Bei den meisten ist das aus angst ja eher umgedreht. Der macht auch nichts unerlaubtes, aber er schöpft seine Möglichkeiten schon gut aus!


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 16:33
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eine völlige Beseitigung aller legalen Waffen, müßte sich in letzter Konsequenz sogar auf die Polizei und Behörden erstrecken.
Wo habe ich etwas von der völligen Beseitigung aller legaler Waffen geschrieben? Ich habe geschrieben:
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Die Anzahl legaler Waffen sollte in Deutschland stark reduziert werden da diese immer wieder für Straftaten missbraucht werden.
Schon gar nicht habe ich solch einen Blödsinn verzapft:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eine völlige Beseitigung aller legalen Waffen, müßte sich in letzter Konsequenz sogar auf die Polizei und Behörden erstrecken.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das bezweifle ich mal sehr. Wenn, dann dürfte die Mehrzahl dieser Waffen wiederum bei Behörden oder Militär abhanden kommen und deren Waffen sind nun mal naturgemäß legal.
Wie um alles in der Welt kommst du darauf dass die Mehrzahl der Waffen Behörden abhanden kommt? In dem Artikel steht lediglich dass alleine im Jahr 2019 1647 Schusswaffen abhanden gekommen sind. Wenn du behauptest dass der größte Teil Behörden abhanden gekommen sind möchte ich dafür einen Beleg.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Auch einen Artikel zu wählen der eine Hochburg der Clankriminalität beleuchtet….naja.

Eigentlich die Zeit nicht wert die man aufbringen muss um das Video zu schauen dass man sehen muss bevor man ihn lesen kann.
Wo beleuchtet dieser Artikel eine Hochburg der Clankriminalität? In dem Artikel geht es um die Antwort des NRW-Innenministeriums auf eine Anfrage der AfD. Man muss auch kein Video schauen um den Artikel zu lesen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein.
Verhältnismäßigkeit und so.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.
Doch.
Es wäre Verhältnismäßig wenn entsprechende Gesetze geändert werden würden.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 16:38
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Wo beleuchtet dieser Artikel eine Hochburg der Clankriminalität? In dem Artikel geht es um die Antwort des NRW-Innenministeriums auf eine Anfrage der AfD. Man muss auch kein Video schauen um den Artikel zu lesen.
NRW ist eine Clan Hochburg. Die Afd wollte Hersteller, Kaliber etc. wissen. Da wird weder zwischen freien und EWB Waffen unterschieden noch sonstwas.
Das einzige was der Artikel aufzeigt ist dass illegale Waffen zunehmen. Der Rest ist polemisch und sagt absolut null.
Wir können das gerne weiter diskutieren, dann wärs aber super wenn du deinen Aggresiven Grundton runter schrauben würdest.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es wäre Verhältnismäßig wenn entsprechende Gesetze geändert werden würden.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.
Dann sag doch mal bitte welche Gesetze du ändern und was genau du verbieten wollen würdest. Und bitte mit belegen die deinen Wunsch bekräftigen. Und sag bitte bitte nicht der Artikel ist dein Beleg.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 16:59
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Je weniger legale Waffen im Umlauf sind um so weniger Straftaten können damit verübt werden.
Ja, das ist die Kernargumentation.
Je mehr Waffen faktisch verfügbar sind, desto mehr Missbrauch findet statt. Das ist dann reine Mathematik.

Wo da die Grenze zu ziehen ist, ist eben eine gesellschaftliche Entscheidung. Wir entscheiden, wie viele Verkehrstote wir akzeptieren und wie viele Tote durch Schusswaffen. Daran bemessen wir die Maßnahmen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Verhältnismäßigkeit und so.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.
Gerade doch. Verhältnismäßigkeit hat immer zwei Seiten. Beide muss man betrachten und beide zueinander bewerten.
Es ist geradezu unverhältnismäßig, einen Aspekt zu betrachten und dann abzubrechen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bei den verlorenen/gestohlenen gehe ich ebenfalls nicht von EWB Waffen aus. Die lässt man nämlich nicht einfach so rumliegen.
Ja, aber eben nur im Idealfall nicht. Also ich meine damit die Fälle, in denen der Waffenbesitzer permanent alles ordnungsgemäß beachtet. Das machen sicher viele, gerne auch die meisten.
Aber es ist eben eine Aufgabe, die man nicht nur einmal - sondern permanent - gut erfüllen muss. Solche Dinge sind sehr fehlerträchtig.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn, dann dürfte die Mehrzahl dieser Waffen wiederum bei Behörden oder Militär abhanden kommen
Gerade das stelle ich mir schwierig vor.
Wenn eine private Waffe abhanden kommt, ist sie halt weg. Wenn eine Dienstwaffe abhanden kommt, wird sie ja irgendwann - meist bald - von Dritten vermisst. Sicher lässt sich das teilweise umgehen, die Berichte über Waffen bei Angehörigen der BW, die sie im Garten vergraben haben, gibt es ja.
Aber zumindest dem Grunde nach gibt es dort eine externe Kontrolle.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es wäre Verhältnismäßig wenn entsprechende Gesetze geändert werden würden.
Mehr gibt's zu dem Punkt von Haus aus nicht zu sagen.
Na ja, das gleiche wie eben bei @Berryl
Hier stehen sich Sicherheit und allgemeine Handlungsfreiheit gegenüber. Das eine schränkt das andere ein und wo die Grenze verläuft, ist eben die Frage.

Es gibt zwei Extreme:
- Schusswaffen sind in privaten Händen verboten.
- Keine Limitierung für Schusswaffen in privaten Händen.
Und dazwischen spielt es sich ab.

Der einzige Grund, eine Schusswaffe besitzen zu dürfen, ist eben die allgemeine Handlungsfreiheit. Das ist kein kleiner Grund. Es ist ein fundamentales Recht.
Aber es gibt drastische Ausnahmen. Auch wenn ich gerne Uran besitzen würde - es geht nicht. Auch wenn ich gerne eine (funktionsfähige) Maschinenpistole besitzen würde: Es geht nicht.

Die Frage ist alleine: Wo ist die Grenze.


2x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 17:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da geht es schon los. Als legale Waffe zählt auch eine Schreckschusswaffe. Begehe ich damit einen Banküberfall: verbrechen mich legaler Waffe.
Richtig, und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch gerade diese Waffen besonders häufig mal "verloren" gehen. Da sie ja mit kleinem WS geführt werden dürfen. Man hat sie also in der Handtasche oder in der Manteltasche, die dann auch mal an einer Garderobe unbeaufsichtigt zurück bleiben. Insofern vermute ich da den Löwenanteil. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass es sich bei der gemeldeten Verlusten vornehmlich um die "einsatzfähige Kombination" aus Waffen und Munition handelt, wie sie Sportschützen und Jäger in Gebrauch haben und die inzwischen praktisch ausnahmlos in Tresoren bzw. entsprechenden Waffenschränken aufbewahrt werden.

Insofern sieht man schnell, wie wenig aussagekräftig Zahlen und Meldungen oft sein können, wenn nicht akribisch dargelegt wird, worum es im Detail eigentlich geht.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 17:36
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn, dann dürfte die Mehrzahl dieser Waffen wiederum bei Behörden oder Militär abhanden kommen und deren Waffen sind nun mal naturgemäß legal. Und wenn sie es nicht wären, würden sie erst recht abhanden kommen.
Inzwischen tippe ich eher darauf, dass es beim Löwenanteil eher um Schreckschusswaffen handelt. Mit oder ohne kleinem Waffenschein. Evtl. auch Luftdruckwaffen, die (meist) gar keiner Erwerbsberechtigung bedürfen oder auch leergeräumte Sammlungen. Perkussion, Steinschloß...
Jedenfalls vergleichweise wenig scharfe Waffen, wie man sie sich als unbedarfter Leser schnell mal vorstellt: "Geladen, schußbereit, unmittelbar tödlich". Man muß nichts verharmlosen, aber ohne Details bleibt wenig Verwertbares.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gerade das stelle ich mir schwierig vor.
Wenn eine private Waffe abhanden kommt, ist sie halt weg. Wenn eine Dienstwaffe abhanden kommt, wird sie ja irgendwann - meist bald - von Dritten vermisst. Sicher lässt sich das teilweise umgehen, die Berichte über Waffen bei Angehörigen der BW, die sie im Garten vergraben haben, gibt es ja.
Aber zumindest dem Grunde nach gibt es dort eine externe Kontrolle
Was soll da "schwierig" sein? Natürlich dürften die meisten abhanden gekommenen Dienstwaffen gemeldet werden. Ob sie dann aber weniger "weg" als private Waffen sind, bezweifle ich. Wenn ein Polizist seine 9mm wo "verliert" (wovon ich recht selten ausgehe) hängt es wohl davon ab, wer sie findet. Aber wie sieht es mit Militärwaffen aus? Wie viele Handfeuerwaffen, werden wohl in Afghanistan verloren gegangen sein? Ich kann mir vortsllen, dass die Zahl hoch ist.
MMn sollten Behördewaffen hiermit gar nicht vermengt werden, sie fallen soviel ich weiß auch gar nicht unter das, was man üblichweise als "Waffengesetz" bezeichnet, aber legale Waffen sind es allemal, und da wo man üblicherweise den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte nicht kennt... weiß mans?


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 20:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann sag doch mal bitte welche Gesetze du ändern und was genau du verbieten wollen würdest. Und bitte mit belegen die deinen Wunsch bekräftigen. Und sag bitte bitte nicht der Artikel ist dein Beleg.
Ich hätte erst gern eine Antwort hierauf bevor ich was dazu sage.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

08.02.2022 um 23:16
Ich versteh nicht wieso man auf zivilen Waffenbesitzern rumhacken muss- das ist zielloser Aktionismus
!
Aber unsere hilflose Regierung machts ja vor, nach einem Amoklauf mit Schusswaffe Klappmesser verbieten! :troll:


:mlp:

P.s.: Solange nahezu jeder mit "Bedarf" sich innerhalb ein paar Tagen ein Sturmgewehr o. eine MP besorgen kann, ist die Debatte ueber den "Einen" der seinen Waffenschrank mal nicht abschliesst wenn er beim Waffenreinigen pinkeln geht Obsolet!


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

09.02.2022 um 05:01
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Die Anzahl legaler Waffen sollte in Deutschland stark reduziert werden da diese immer wieder für Straftaten missbraucht werden.
Bringt nichts. Jemand, der eine Waffe für eine Straftat benötigt, wird auch andere Wege kennen, wie er an welche kommt. Und diese Wege werden letztendlich von diesen Kriminellen benutzt.

Damit bestrafst du letztendlich nur die Menschen, die sinnvoll und adäquat damit umgehen.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

09.02.2022 um 08:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gerade doch. Verhältnismäßigkeit hat immer zwei Seiten. Beide muss man betrachten und beide zueinander bewerten.
Es ist geradezu unverhältnismäßig, einen Aspekt zu betrachten und dann abzubrechen.
Die Statistiken dazu sind halt sehr eindeutig.
Die involvierung legaler Schusswaffen und ihrer Besitzer ist in Straftaten marginal.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Jemand, der eine Waffe für eine Straftat benötigt, wird auch andere Wege kennen, wie er an welche kommt.
Eben, das ist der Punkt.
Und wenn alles reisst steigt der Anis eben in den LKW.
Natürlich ist das alles kein Grund die strengen Prüfungen potentieller Anwärter und des schon vorhandenen Bestandes abzuschwächen.
Die finde ich auch gut.
Nur dieses Gängeln und das darstellen legaler Schusswaffen als quasi Einstieg in die Kriminalität usw. Ist einfach nur unnötig, affig und stellt auch ein falsches Bild.
Reiner Aktionismus.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

09.02.2022 um 09:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ob sie dann aber weniger "weg" als private Waffen sind, bezweifle ich.
Na ja, es finden dann halt Ermittlungen statt. Wer seine Waffe privat schlecht verwahrt hat und diese ist dann weg, wird aus Furcht vor Sanktionen doch einen Verlust weniger wahrscheinlich melden. Oder nicht?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die involvierung legaler Schusswaffen und ihrer Besitzer ist in Straftaten marginal.
Tote durch Terrorakte sind auch in der Zahl marginal - gleichwohl gibt es erhebliche Einschränkungen, so etwas noch weiter zu reduzieren.
Bei Risiken ist deren Wahrnehmung oft entscheidender als die Mathematik.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

09.02.2022 um 11:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tote durch Terrorakte sind auch in der Zahl marginal - gleichwohl gibt es erhebliche Einschränkungen, so etwas noch weiter zu reduzieren.


Dort gibt es auch was greifbares.
Nämlich entsprechende Stellen die zu Anschlägen indoktrinieren.
Kein Politiker der sich selbst als demokratisch bezeichnenden Parteien, von der AFD mal abgesehen, in unserem Land kämme auf die Idee deswegen Muslime generell, von deren Radikalen gehen die meisten Terrortoten in Europa aus, unter einem Generalverdacht zu stellen.
Wäre der politische Selbstmord.
Bei Legalwaffenbesitzern ist die Hürde und Profilierungswut aber ein bisschen niedriger gesetzt.
Und das stört mich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bei Risiken ist deren Wahrnehmung oft entscheidender als die Mathematik.
Stimme ich zu.
Und ganz oft wird in Deutschland vergessen dass wir kein Dorf mit 8tsd Einwohnern sind sondern eine Nation mit 84. Mio.



Anzeige

1x zitiertmelden