Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Erzieher - Tabuthema?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Currywurst, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:37
Zitat von fumofumo schrieb:Erstaunlicherweise sind die Frauen da sehr offen, sie teilen NICHT die Ängste der Männer! ... Diese Angst scheint ein rein männliches Phänomen/Problem zu sein!
Dann wärs doch auch mal ganz interessant zu erörtern ob die Ängste nicht auch irgendwo ganz unterbewusst vielleicht auch mit Konkurrenzdenken zu tun haben :ask:

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei uns nicht möglich.
Natürlich wird drauf geachtet, dass die Möglichkeiten dahingehend so weit es geht vermieden werden. Aber ganz ehrlich, es kommt immer wieder vor, dass mal nur eine Person beispielsweise Früh- oder Spätdienst hat oder mal ein kleiner Moment da ist, in dem man das Kind unauffällig anfassen kann.

Aber natürlich ist es gut, wenn man die Sicherheit hat die Ängste ausschließen zu können und das ist auch meist der Fall :)

@fumo

Na du musst ja nicht sagen "Ich hab Angst, dass Sie mein Kind vergewaltigen" :D
Ein einfaches "Ich habe Probleme bezüglich männlicher Erzieher, die ich gern aus der Welt schaffen würde, am besten mit Ihnen gemeinsam" finde ich allerdings durchaus sinnvoll.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:38
@FF
Doch, das tust Du. Auf rein emotionaler Basis und ohne jede sachliche Begründung, aber Du unterstellst eben doch, dass alle männlichen Erzieher Pädophile sind.
Immerhin erkennst Du, dass das ein männliches Problem ist, das Frauen nicht in dem Maß haben.
Hältst Du Frauen für weniger kompetent, Gefahren für ihre Kinder zu erkennen? Warum kannst Du Dich nicht auf das Urteil der Mütter und ganz sicher auch im Kindergarten arbeitenden Frauen verlassen?

Ab hier muss ich Dich als Mod warnen, Dich so über andere Männer auszudrücken, nur weil sie einen bestimmten Beruf ausüben -> Führt zwangsläufig zur Sperre.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Ängste irrational sind, ABER sie sind da, auch bei vielen anderen Vätern....

Ich weiß auch nicht, warum Frauen/Mütter diese Ängste eher nicht teilen, es scheint wirklich ein Problem von Vätern/Männern zu sein!

Es ist aber wichtig, die Angst KLAR auszusprechen und dann zu überlegen, was man tun kann, um sie abzubauen!


melden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ab hier muss ich Dich als Mod warnen, Dich so über andere Männer auszudrücken, nur weil sie einen bestimmten Beruf ausüben -> Führt zwangsläufig zur Sperre.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Hier äußert sich ein User über eine auch für ihn selbst irrationale Angst und soll dafür abgemahnt werden?


2x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:40
Zitat von sliderslider schrieb:Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Hier äußert sich ein User über eine auch für ihn selbst irrationale Angst und soll dafür abgemahnt werden?
Das seh ich auch problematisch. Wie sollen Ängste und Sorgen jemals beiseite geschaffen werden, wenn man sie nicht äußern darf? Natürlich darf man dabei nicht allen Männern pauschal unterstellen Vergewaltiger oder Pädophile zu sein. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sich zu dem Thema äußern darf.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:41
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Hier äußert sich ein User über eine auch für ihn selbst irrationale Angst und soll dafür abgemahnt werden?
Ich teile Deine Auffassung! ... :troll:

Ich betone wieder....die Angst ist irrational, Mütter haben sie überwiegend NICHT, Väter haben sie..., also muss man etwas tun, um die Angst abzubauen!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich darf man dabei nicht allen Männern pauschal unterstellen Vergewaltiger oder Pädophile zu sein. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sich zu dem Thema äußern darf.
:Y:


melden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:42
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Mütter haben sie überwiegend NICHT
Ich kann mich an eine Diskussion hier erinnern, wo das Bild nicht so klar war und auch sehr viele Frauen entsprechende Sorgen geäußert haben. Ging bis hin zu Aussagen wie "mein Kind kommt nicht in einen Kindergarten in dem Männer arbeiten".
Deshalb überrascht mich das klare Meinungsbild in deinem Umfeld doch etwas.


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:46
@fumo
da ist man selbst ein Mann und unterstellt pauschal allen anderen Männern, sie wären pädophil, wenn sie sich BERUFLICH mit Kindern auseinandersetzen, mit ihnen zu tun haben? Finde ich SEHR befremdlich, ist es denn ein pauschales männliches Krankheitsbild, pädophil zu sein? Und dies dann auch umzusetzen? Willst Du uns mitteilen, dass JEDER Mann im Grunde so ist?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:47
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ging bis hin zu Aussagen wie "mein Kind kommt nicht in einen Kindergarten in dem Männer arbeiten".
Deshalb überrascht mich das klare Meinungsbild in deinem Umfeld doch etwas.
Hmmmmm... wir dürfen nicht vergessen, dass das höchst subjektive Wahrnehmungen sind, wir betrachten auch nur einen eher kleinen Kreis an Personen, es ist jetzt nicht so, dass hier die Infos von 1000 Männern und Frauen vorliegen! ...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ist man selbst ein Mann und unterstellt pauschal allen anderen Männern, sie wären pädophil, wenn sie sich BERUFLICH mit Kindern auseinandersetzen, mit ihnen zu tun haben? Finde ich SEHR befremdlich, ist es denn ein pauschales männliches Krankheitsbild, pädophil zu sein? Und dies dann auch umzusetzen? Willst Du uns mitteilen, dass JEDER Mann im Grunde so ist?
Ich werde diesen Unfug nicht kommentieren, da ich bereits in meinem 2. Beitrag klargestellt habe, was mein Anliegen ist. Bleib bitte sachlich und werde nicht polemisch; mit Polemik kitzelst Du mich nämlich sowieso nicht! ... ;)


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:49
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich froh war in der KiTa und Hort Gruppe meines Sohnes einen Erzieher gehabt zu haben.
Es tat den Jungs gut auch mal draußen zu bolzen zb. Und eine andere Art des Umganges mit den Kindern zu erleben.
Eine männliche Bezugsperson bereichert doch die KiTa Zeit.

Mein Sohn wird jetzt 13 und möchte seinen ersten Zukunftstag auch als Erzieher in einer KiTa machen.

Und? Muss ich mich jetzt sorgen, dass er schwul oder pervers ist? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:51
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Es tat den Jungs gut auch mal draußen zu bolzen zb. Und eine andere Art des Umganges mit den Kindern zu erleben.
Eine männliche Bezugsperson bereichert doch die KiTa Zeit.
Genau so. :Y:

@fumo
Ich finde, das hat schon was von einer gewissen Doppelmoral. Wenn man so besorgt ist, dann darf man das Kind auch nicht zu Verwandten geben. Am Ende ist's nämlich immer der Onkel / die Tante, von denen man das natüüürlich nieee gedacht hätte.

Mach dich mal locker.... Die Männer haben jahrelange Ausbildung durchlebt und das sicherlich nicht, um mal ab und an einem Kind an den Popo greifen zu können.

(Gott, ich wollte mich schon immer mal mit dir battlen .. :troll: )


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:54
@fumo
das machst Du aber, auch wenn es nur ein subjektives Gefühl ist, Du müsstest also auch niemals erlauben können, dass Dein kleines Kind bei Freunden spielt, wenn nur der Papa Zuhause ist, Du dürftest Dein Kind im Krankenhaus keinen Pflegern überlassen, es dürfte auch keine männliche Person einen Schwimmkurs, Fussballtraining, etc pp geben, oder zumindest dürftest Du Deine Kinder dort niemals hinlassen, bei diesem subjektiven Gefühl. Wenn ich ein Mann wäre, würde es mich ankotzen, wenn andere Männer so denken würden, auch wenn ich nicht in dem Beruf tätig wäre......es bedeutet ja, Männern kann man per se (aus Deiner subjektiven Sicht) den Umgang mit Kindern nicht erlauben, da dies immer eine Gefahr für Kinder darstellt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:56
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:(Gott, ich wollte mich schon immer mal mit dir battlen .. :troll:
MAN, was wirst du jetzt die Gelegenheit dazu haben; ... wird das Böse werden - für Dich! ... :troll:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde, das hat schon was von einer gewissen Doppelmoral. Wenn man so besorgt ist, dann darf man das Kind auch nicht zu Verwandten geben. Am Ende ist's nämlich immer der Onkel / die Tante, von denen man das natüüürlich nieee gedacht hätte.
Nein, es hat nichts mit Doppelmoral zu tun! .. Ich würde nicht irgendeinem weit entfernten Verwandten meinen Kleinen in die Hand drücken, den ich vielleicht einmal im Jahr oder seltener sehe!

Ich vertraue jedoch meinen männlichen Verwandten mein Kind an, da ich diese Menschen seit meiner Kindeheit kenne und WEISS, wie sie sind, ... ich vertraue diesen Menschen udn weiß, dass sie nie etwas Böses tun würden.

Den neuen Kindergärtner X kenne ich nicht, ich weiss nichts über diesen Mann, DAS ist der Unterschied!


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:58
Also ich bin ehrlich das ich schon als hausmeisteraushilfe in einer grundschule auf (oder gerade wegen) 1€ basis, darauf geachtet habe, wenn möglich nicht mit den kindern alleine in einem raum zu sein. Mit diesem denken generell in solchen momenten heumzulaufen.

Das ich nach möglichkeit nur in den pausen aus dem h´meisterbüro raus bin.

Und ehrlich bin ich dann auch froh mit gefühl das heutzutage überall cams in der öffentlichkeit hängen und man vllt. auch immer durch aufnahmen etwas beweisen kann falls mal ein verdacht besteht.

Traurig, aber diesen vermutungsverdacht gibt es heutzutage in vielen situationen.




Und dabei hab ich die kleinen :D so gerne.....nicht vom geschlechtsteil her sondern vom herzen.


melden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 11:58
Zitat von fumofumo schrieb:Den neuen Kindergärtner X kenne ich nicht, ich weiss nichts über diesen Mann, DAS ist der Unterschied!
Und? Vielleicht hat er aber schon über 20 Jahre Berufserfahrung und ist in keinster Art und Weise aufgefallen? Nur weil du jemanden - der eine intensive und lange Ausbildung hatte - nicht kennst vermutest du das er eventuell sowas wie irgendwelche
Neigungen hat?

Und nochmal: Es sind nicht nur Männer, die diese Neigungen entwickeln können. Was ist mit der neuen Erzieherin? Hast du da keine Vorurteile, oder Bedenken? Nur weil sie eine Frau ist?


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 12:00
@fumo
ach so, und die anderen, die auch ihrem Ehemann (VATER der Kinder) oder Bruder vertraut haben, die haben dann irgendwas übersehen? Wie @Kältezeit schon sagte, die meisten Fälle von Kindesmissbrauch finden in der Familie/Bekanntenkreis statt.
Dir könnte ich also mein Kind - deine Argumentation zugrunde legend - NICHT anvertrauen? Weil Du so ganz subjektiv betrachtet (Deiner Meinung nach) pädophil bist? (und nein, das ist nicht eine Unterstellung meinerseits, das unterstellst DU)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 12:02
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und? Vielleicht hat er aber schon über 20 Jahre Berufserfahrung und ist in keinster Art und Weise aufgefallen? Nur weil du jemanden - der eine intensive und lange Ausbildung hatte - nicht kennst vermutest du das er eventuell sowas wie irgendwelche
Neigungen hat?
Der wichtige Punkt ist ... Ich KENNE diesen Menschen nicht, er ist mir völlig fremd. Ich glaube auch, dass das die Quelle dieser Ängste ist! ... Ein mir selbst unbekannter Mann, der jetzt alleine mit meinem Sohn ist.


1x zitiertmelden

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 12:02
Zitat von fumofumo schrieb:wird das Böse werden - für Dich! ... :troll:
Ich zitiere mal:
Zitat von fumofumo schrieb:werde nicht polemisch; mit Polemik kitzelst Du mich nämlich sowieso nicht! ... ;)
:troll:

Ich denke, du konkurrierst unterbewusst vlt. wirklich mit diesen Erziehern. Die Mutter ist normalerweise die Bezugsperson Nr. 1 für das Kind. Die erste Essensgeberin und meistens eben auch zeitlich viel mehr mit dem Kind beschäftigt.

Vielleicht rührt daher irgendwie die Angst .... als Vater irgendwie ersetzt zu werden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Erzieher - Tabuthema?

18.03.2016 um 12:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dir könnte ich also mein Kind - deine Argumentation zugrunde legend - NICHT anvertrauen?
Du weißt objektiv betrachtet NICHTS über mich, es wäre also mehr als töricht, MIR dein Kind anzuvertrauen; ... absolut!


Anzeige

1x zitiertmelden