Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe ich bisher noch nichts von gelesen, sry.
Soll das ein Witz sein?
Soll ich mal alle Posts raussuchen, wo pauschal jeder Mann, der auch mal gerne Sex außerhalb einer festen Beziehung hat umgehend als psychisches Wrack an der Grenze zur Persönlichkeitsstörung betitelt wird?

Alleine, was er hier geschrieben hat, seit kalento aufgetaucht ist, ist in Grunde auch nur Mobbing.

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:16
@Bone02943

Hat auch überhaupt garnix mit anpassen oder gerede zu tun. Was hast du fürn Problem, wenn du sensibel bist und oft vor anderen weinen musst dann tu das doch weiterhin. Ich laber bestimmt niemanden nach so etwas voll oder mach vorwürfe.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:16
@kalento
Und diese Männer wurden allgemeinhin als weicheier angesehen, nicht nur von mir.
Märchen erzählen kann jeder. Deine Geschichte belegt also gar nichts. So schaut's aus.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:18
@kalento

Das muss ich gar nicht. Ich weine so gut wie nie vor anderen Menschen. Weil man mir beigebracht hat das man nicht vor anderen Menschen weinen darf. Als Mann schon gar nicht, danke für diesen gesellschaftlichen Zwang den du da unterstützt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:23
@kalento

Passiert es mal das ich vor anderen weine, dann schäme ich mich dafür, so wie sich Homosexuelle, zum Teil, für ihre Homosexualität schämen, da man ihnen beigebracht hat, es sei eine Sünde, es sei falsch und etwas schlechtes.

Das sind Dinge die den Charakter sicher nicht stärken, sie machen ihn schwach.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:31
Ich finde heulende Männer stark, die haben die Eier in der Hose zu ihren Emotionen zu stehen, obwohl Mann nur auf Matcho kontitioniert wurde ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:31
@Bone02943

Für mich ist das kein Zwang, sondern nicht nachvollziehbar. Das letzte mal ich es getan habe ist schon einpaar Jahre her wegen einem Todefall und da interessiert es mich auch nicht ob es vor anderen ist. Aber wenn nichtigkeiten einen Mann so aus der Bahn werfen das Tränen fliessen, dann empfinde ich diesen einfach als Weichei.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:34
@kalento

Ich denke mal niemand weint wegen "Nichtigkeiten". Denn das was du als Nichtigkeit empfindest, dass ist für einen anderen Menschen vielleicht sein Lebensinhalt.

Ich habe auch schon im Stadion geweint, als ich mir dachte, es war das letzte Spiel vor großer Kulisse(was es dann auch gewesen ist) und war dabei nicht der einzige. Andere würden darüber vielleicht lachen, aber wenn man mit dem Herz und emotional an etwas hängt, dann heult man halt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:35
@kalento

Hin und wieder weinen zu müssen ist nicht unmännlich sondern menschlich. Aber ich tu mir damit auch schwer. Sogar wenn ich alleine bin.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:45
@kalento
Zitat von kalentokalento schrieb:Aber wenn nichtigkeiten einen Mann so aus der Bahn werfen das Tränen fliessen, dann empfinde ich diesen einfach als Weichei.
Das kannst du gerne so für dich empfinden. Ich meine, du scheinst es wirklich nötig zu haben so zu empfinden. Frag dich mal, warum das bei dir so ist. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf? Trau dich und schau mal tiefer in dich hinein.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:45
@Bone02943

Also wenn jemand heulen muss wegen einen kleinen Streit mit der Freundin weil man sich nicht einigen konnte welches Sofa man sich kauft oder weil in einem Film jemand gestorben ist, dann sind das für mich nichtigkeiten.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:48
@kalento
Also wenn jemand heulen muss wegen einen kleinen Streit mit der Freundin weil man sich einigen konnte welches Sofa man sich kauft oder weil in einem Film jemand gestorben ist, dann sind das für mich nichtigkeiten.
Schön für dich. Andere Menschen sehen das anders als du. Da staunste was? :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:49
@kalento

Also wegen einem Sofa wird wohl kaum einer das heulen anfangen. Bei einem Film zeigt es mir aber Empathie. So jemand kann sich in andere Menschen und Gedankenmuster hineinversetzen, was ich persönlich ziemlich stark finde. Da ist nichts was ich als weich empfinden würde. Eher im gegenteil, für mich haben solche Menschen eine starke Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So jemand kann sich in andere Menschen und Gedankenmuster hineinversetzen, was ich persönlich ziemlich stark finde. Da ist nichts was ich als weich empfinden würde. Eher im gegenteil, für mich haben solche Menschen eine starke Persönlichkeit.
Und das kann man nur, wenn man weint?
Ich kann also die Emotionen einer Person nur nachempfinden, wenn ich mich z.B. neben sie setze und mitweine?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:51
Zitat von kalentokalento schrieb: Aber wenn nichtigkeiten einen Mann so aus der Bahn werfen das Tränen fliessen, dann empfinde ich diesen einfach als Weichei.
Damit hast du auch recht. Seine Emotionen unter Kontrolle zu haben ist eine wichtige Fähigkeit.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:51
@peekaboo

Oh echt, Menschen haben verschiedene Ansichten? wow.

Ich staune mehr über das was du von dir gibst.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:52
@slider

Nein natürlich nicht. Das kann man auch wenn man sich freut einmal selbst der Rambo zu sein und mit funkelnden Augen dabei zusieht, wie ein haufen Menschen abgemetztelt werden.

Dennoch glaube ich das sich Menschen die, bei einem Film, auch weinen können sich tiefer in eine andere Person und Gedankenwelt hineinversetzen können, als andere.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:52
Zitat von PallasPallas schrieb: Hin und wieder weinen zu müssen ist nicht unmännlich sondern menschlich. 
Du bringst es auf den Punkt. Ein Mensch hat die Fähigkeit zu weinen. Also ist Weinen menschlich und natürlich, auch bei Männern.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:54
@Bone02943

Das würde bedeuten, dass ein Psychologe, bei einer ergreifenden Geschichte eines Patienten besser schluchzend mit auf der Couch sitzen sollte, weil das seine empathische Kompetenz darstellt?
Oder würde man sich nicht vielleicht doch eher an den wenden, der trotz Anteilnahme ein professionelles und souveränes Verhalten zeigt?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:54
Och echt, Menschen haben verschiedene Ansichten? wow.
Glückwunsch. Du machst Fortschritte.
Zitat von kalentokalento schrieb:Ich staune mehr über das was du von dir gibst.
Zum Beispiel?


Anzeige

melden