Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:57
@slider

Ich weiß nicht ob das dem Patienten hilft.
Es gibt Berufe wo man seine Emotionen schon unter Kontrolle haben sollte, wenigstens vor den Patienten.

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 17:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Seine Emotionen unter Kontrolle zu haben ist eine wichtige Fähigkeit
Ja, das gilt vor allem für Aggressivität, Wut und Hass.
Heulen ist da nicht so schlimm.



Ich kann damit sowieso nichts anfangen - also mit der Frage nach "Männlichkeit".
Ich weiß gar nicht, was das vernünftigerweise sein soll und warum ich da zwischen Frauen und Männern unterscheiden sollte.
Mich interessiert, ob ein Mensch "erwachsen" ist, oder nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 18:04
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Seine Emotionen unter Kontrolle zu haben ist eine wichtige Fähigkeit.
Von welchen Emotionen sprichst du. Es gibt fast 200.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 18:08
ist doch immer das selbe... Ich denk mir auch meinen Teil über die "Jugend von Heute" ... achja ich bin ja auch erst 20.

Man wird halt einfach erwachsen und das ist der entscheidende Punkt. Leben & Leben lassen ganz einfach.

und der TE hat echt Probleme...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 19:40
oder Mittagspause heißt jetzt Mittagsband
Also den Begriff habe ich noch nie gehört :D

Meistens kommt mir die Jugend auch nicht verweichlicht vor, (in den meisten Fällen...) sondern eher respektlos. Solche laufenden Unverschämtheiten, wie ich sie erlebt habe, das kann man echt keinem erzählen :D Dabei ist das noch nicht mal sowas, worüber ich mich sonderlich aufregen würde - es ist eher traurig. Neulich wollte ich einkaufen gehen und vor dem Geschäft standen zwei Siebtklässler (höchstens) mit Eis im Hörnchen... Vor mir ging ein etwas kräftig gebauterer Mann. Kein Muskelprotz aber schon kräftig. Als ich direkt dahinter hineingegangen bin, springt mir der eine Junge vor die Füße und grunzt mir ins Gesicht :D Was soll ich davon bitte halten? Nicht nur, dass er das wahrscheinlich nur bei mir gemacht hat, weil ich eine Frau bin, bei dem Herrn hat er sich natürlich nichts getraut... das ist einfach nur dumm! :D Was ist das bitte? Das kann man nicht wirklich verweichlicht nennen, aber mutig ist es auch nicht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 19:48
@Midori_Mori

Da hast du auch recht! Respektlosigkeit ist auch so ein Thema!
wie dein Vorredner ;)

In deinem Fall war das wohl auch ein Eigentor für die Kids ;) Aber es ist schon echt merkwürdig diese Aktion! Da fällt mir auch nichts dazu ein!

Den Begriff Mittagsband habe ich vorher auch nie gehört :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann damit sowieso nichts anfangen - also mit der Frage nach "Männlichkeit".
Ich weiß gar nicht, was das vernünftigerweise sein soll und warum ich da zwischen Frauen und Männern unterscheiden sollte.
Mich interessiert, ob ein Mensch "erwachsen" ist, oder nicht.
Dito.

Und das
Zitat von kalentokalento schrieb:Für mich sind solche Typen einfach weicheier für die ich überhaupt keinen Respekt übrig habe.
ist einfach sexistischer Dreck.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 20:44
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:ist einfach sexistischer Dreck.
Wow, wir sind uns wieder mal einig :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 22:32
@What
Hm zu meinem Vorredner sag ich mal lieber nichts :D Gibt hier einige Leute die nur zu gern Dampf ablassen indem sie ein bisschen unhöflich werden :D Ich hab glücklicherweise gelernt sowas zu ignorieren und nicht drauf einzugehen.
Ja... was das sollte leuchtet mir auch so gar nicht ein. Ich dachte erst sogar, die kennen mich von irgendwo her. Vielleicht bin ich ja mit einem Geschwisterteil oderso über 3 Ecken verwandt :D Aber dann ist es ja noch schlimmer, wenn man einfach so angegrunzt wird ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 22:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow, wir sind uns wieder mal einig :D
:Y:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 08:05
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:obwohl Mann nur auf Matcho kontitioniert wurde ;)
Das ist nicht nur Konditionierung, denn auch hormontechnisch ticken Männer und Frauen nunmal anders.

Testosteron (Mann) beeinflusst im Gehirn die geschlechtsspezifische Entwicklung bzw. Prägung. Unter anderem führt Testosteron zu geringerer sozialer Sensibilität und starker Belohnungsmotivation.

Östrogene (Frau) stabilisieren z.B. das seelische Gleichgewicht. Was auch am Zyklus einer jeden Frau erkennbar ist, denn ist der Östrogenspiegel sehr niedrig, kann sich vermehrt innere Anspannung, Reizbarkeit und sogar eine gewisse depressive Stimmung aufbauen und dies geschieht im 2. Zyklus einer Frau, eben wenn die Östrogenkonzentration im Blut gering ist.

Deswegen halte ich nicht viel von dieser "Gleichmacherei". Wir unterscheiden uns nicht nur körperlich, sondern auch hormonell / psychisch voneinander.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 09:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:seelische Gleichgewicht
du meinst damit es gibt Frauen die im seelischen Gleichgewicht leben ?! óÒ


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 09:59
@Kältezeit

Ja ich denke oft sind wir vielmehr Gesamtergebnis unseres Hormonhaushalts und unserer äußerlichen Einflüsse auf den Stoffwechsel.

Trozdem neigen wir Menschen zu Idealisieren und dazu in Rollenbildern zu verhaften, die alles andere als zuträglich sind, wenn es um emotionale Ausgeglichenheit geht, gerade die Forderung ein Mann habe per se stark zu sein in dem er keine "weibischen" Allüren an den Tag legen dürfe, denn Weinen sei sooo weiblich und weich...

Ich finde Emotionen sind alle wichtig, denn nur wer selbst alle Emotionen kennt und weiß wie sie sich anfühlen wenn man sie in gesundem Maße zulässt, kann auch Empathie für seine Mitmenschen erlangen. Oder kann ein Blinder etwa die Farbe Rot beschreiben, wenn er es nie gesehen hat?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:02
@DieSache

Nochmal ...Emotionen HABEN und Emotionen ZEIGEN sind verschiedene Dinge. Und wer sagt überhaupt, dass Weinen die einzig mögliche Reaktion ist um Trauer auszudrücken? In meinem Umfeld gibt es auch wenige weinende Männer ... und trotzdem merke ich sehr schnell, wenn sie traurig sind.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:05
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ja ich denke oft sind wir vielmehr Gesamtergebnis unseres Hormonhaushalts und unserer äußerlichen Einflüsse auf den Stoffwechsel.
Natürlich sind wir viel mehr als das, aber auch nicht weniger, als ein Zellhaufenkonstrukt, das aufgrund biochemischer Prozesse funktioniert.

Konditionierung spielt eine Rolle, aber die unterschiedlichen Hormonausprägungen bei den Geschlechtern und deren Funktionen, sind eben auch nicht ganz unbedeutend.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich finde Emotionen sind alle wichtig, denn nur wer selbst alle Emotionen kennt und weiß wie sie sich anfühlen wenn man sie in gesundem Maße zulässt, kann auch Empathie für seine Mitmenschen erlangen.
Das stimmt allerdings, man kann jedoch auch ohne Ausleben der Emotionen, Emotionen & Empathie empfinden.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:07
@slider

und warum soll ein Mann nicht auch offen eben diese Emotionen zeigen, muss Mann sie denn immer öffentlich verkneifen? Mit Trauer ja gutes Beispiel, da geht jeder anders damit um, was auch gut ist, denn für vieles gibt es im Leben leider keinen Königsweg.

Mir gehts eben darum was man manchen abverlangt wenn man sie so unter Druck setzt irgendeinem Ideal zu entsprechen, das aber ihrer Natur nicht entspricht, denn auch unter Männern soll es sensible wesen geben und die haben ein recht darauf nicht immer gleich als Waschlappen gesehen zu werden!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:11
@DieSache

Ich habe nie gesagt, dass speziell ein Mann das Zeigen seiner Emotionen unterdrücken soll. Ich persönlich mag es generell nicht, wenn Menschen ihre Emotionen allzu sehr nach Außen tragen und versuche dies auch bei mir zu vermeiden. Ist auch nicht auf bestimmte Emotionen beschränkt. Aber hier gibt es ja zahlreiche Leute, die einen Menschen wie mich, gleich als emotionslosen Roboter abstempeln.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:17
@slider

siehst du, es macht immer etwas mit einem, wenn an vermittelt bekommt, dass man nicht ins Bild passt. Da ergehts auch jedem von Uns gleich. Irgendwann entsteht dann eine Ambivalenz zwischen Selbstwahrnehmung und dem was Andere in einem sehen, von einem erwarten...

Warum kann man sich nicht gegenseitig das zugestehen sein zu dürfen wie man ist, wen wundert es dass unsere Jugend da dann auch nimmer durchblickt wie sie sich Perspektiven erarbeiten sollen, wenn immer Alle nach Außen nur funktionieren?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 10:26
@DieSache

Du, mir ist das völlig egal, was andere Leute von mir halten. Ich bettle nicht um Anerkennung ... ich versuche nur ein gewisses Maß an Verständnis zu erzeugen.
Ich verlange auch von keinem Respekt oder Akzeptanz mir gegenüber. Er kann von mir halten was er will, das ist sein gutes Recht. Von mir aus kann er sogar rein privat über mich oder zu mir sagen was immer ihm beliebt. Nicht, dass es mir nichts ausmachen würde ... aber ne ehrliche Meinung ist mir dann immer noch lieber als politisch korrektes Geschwätz.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 19:13
Hey, also dass die Jugend verweichlicht stimmt schon. Man muss aber bedenken dass es auf die Umgebung der jeweiligen Person ankommt. Ich komme aus einer Gegend in der es schnell etwas härter zugeht und ich bin deutlich härter im nehmen als die Jungs ausm Bonzenviertel.
Im vergleich zu meinem Vater bin ich aber auch ein weichei. Mein Vater ist wieder rum im vergleich zu meinem Opa ein Weichei usw.

Ich gehe mal davon aus das die meisten hier aus Deutschland kommen bzw. aus Europa. Wie jeder wissen sollte herrschten in Europa 2 Kriege, die noch nicht so weit weg liegen. Aus Kriegen gehen natürlich härtere Menschen hervor als aus Frieden.

Diese Erziehungen und Erfahrungen gehen jetzt langsam verloren, das Leben wird immer leichter durch die Technologie. Harte Arbeit wird auch immer seltener da immer mehr von Maschinen erledigt werden kann.

Meiner Erfahrung nach verführt die Welt einen heute zum weich werden. Wie genau sie das macht weiß ich nicht aber ich bin seit 1 bis 2 Jahren raus aus meiner Gegend und ich muss zugeben dass ich weicher geworden bin und das auf eine art die mir schon peinlich ist, würde ich aber niemals öffentlich zugeben. Und ja ich weiß, wenn man nich zu sich selbst steht das auch irgendwie weich oder schwach ist.

Wenn ich mir diese "Verweichlichung der Jugend" mal genauer durch den Kopf gehn lasse könnte ich daraus aber auch eine Verschwörungstheorie machen. So eine weiche Jugend könnte einigen Organisationen echt nützlich sein.


Anzeige

melden