Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 19:18
@Marcrila

Welchen denn?

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 20:21
@shionoro

Auf die schnelle würde ich die die hinter der neuen Weltordnung stehen verdächtigen. Zumindest für die hätte es nur vorteile.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 20:23
@Marcrila

welche?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 20:52
@shionoro

Schwache Menschen lassen sich leichter manipulieren und kontrollieren.
Und sie sind nicht so wehrhaft wie starke Menschen wenn es zu einem Konflikt kommt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 20:53
@Marcrila

Was hat schwöche damit zu tun?

Im gegenteil, heute pochen alle auf ihre juristischen rechte, viel schwerer niederzumachen als früher die obrigkeitshörigen leute.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:08
@shionoro

Ich hab noch nie ein Weichei getroffen das ich stark nennen würde, also ist es schwach. So bin ich auf schwäche gekommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im gegenteil, heute pochen alle auf ihre juristischen rechte, viel schwerer niederzumachen als früher die obrigkeitshörigen leute.
Was du damit meinst weiß ich um ehrlich zu sein nicht.
Nebenbei denke ich nicht das es während der Selektion juristische rechte geben wird.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:15
@Marcrila
@Marcrila

UNd aus welchem grund sollte nach irgendwer selektieren wollen?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:19
Zitat von MarcrilaMarcrila schrieb:die die hinter der neuen Weltordnung stehen
Solche Begriffe solltest du hier unterlassen. Die haben einen gewissen Beigeschmack und stempeln dich leicht zum Spinner.

Und lass dich nicht auf Dekonstruierungen ein.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:19
@KillingTime

Und wenn man es anders nennt, dann wird es weniger Spinnerei?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:32
@shionoro

Bevor das jetzt weiter geht, wird das noch zu einem Ende kommen ?

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Solche Begriffe solltest du hier unterlassen. Die haben einen gewissen Beigeschmack und stempeln dich leicht zum Spinner.
Ernsthaft ? In einem Forum in dem über Geister, Aliens und Verschwörungstheorien diskutiert wird könnte ich deswegen als Spinner abgestempelt werden ?
Hätte ich gesagt die super Nazis vom Mond, Mars oder Merkur wären schuld würde ich es verstehen.

Aber danke für den Tipp, werds mir merken.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn man es anders nennt, dann wird es weniger Spinnerei?
Nun, politisch interessierten Menschen ist längst klar, wohin die Reise geht. Darüber kann und sollte man diskutieren, aber man sollte die Diskussion nicht mit Wörtern aus dem Verschwörungsspinnerbereich verunreinigen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:40
Zitat von MarcrilaMarcrila schrieb:In einem Forum in dem über Geister, Aliens und Verschwörungstheorien diskutiert wird könnte ich deswegen als Spinner abgestempelt werden ?
Nun, man könnte sich wegen der Verwendung solcher Begriffe über dich lustig machen, und eigentlich gute oder zielführende Gedanken könntest du gar nicht mehr anbringen, weil du dich andauernd gegen Dekonstruktionsversuche verteidigen musst.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 21:42
@Marcrila

Wenn du irgendwann eine konkrete antwort gibst, dann schon.

Wenn du sagst, irgendwem sei an 'verweichlichter jugend' gelegen, und ich die frage stelle, wem daran gelegen sein soll und warum, dann ist das kaum zu viel verlangt.

@KillingTime

Wohin geht denn die Reise?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 22:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du sagst, irgendwem sei an 'verweichlichter jugend' gelegen, und ich die frage stelle, wem daran gelegen sein soll und warum, dann ist das kaum zu viel verlangt.
Das wem und das warum habe ich bereits beantwortet.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.04.2016 um 22:41
@Marcrila

Nein das hast du nicht, du hast ein unkonkretes wort ausgestoßen (die NWO) und dann hast du keinerlei grund dafür angegeben, aus dem man eine verweichlichung anstrweben sollte (du sagtest selektion, aber wenn du nicht erklärt, was die nun wieder irgendwem bringen soll, ist da skeine erklärung).


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 01:50
@Marcrila
So,Krieg macht also härter.
Du musst dieses Mantra nur oft genug vor dich hinmurmeln,dann glaubst du vielleicht auch eines Tages dran.
Meine Mutter wie auch ihr Bruder haben die Dresdener Bombenangriffe miterlebt,wurden zweimal verschüttet,mussten erleben wie Gleichaltrige vor ihren Augen regelrecht wegschmolzen.
Weder Muttern noch mein Onkel haben bei ihrem Nachwuchs Gewalt angewendet.
Damit schafft man eher misstrauische,verschlagene Lügner die bei ihren Partnern später mit Eifersucht und Kontrolle unterwegs sind,wo warst du,wo gehst du hin wann kommst du wieder,Post aufmachen inclusive


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 09:28
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So,Krieg macht also härter.
Du musst dieses Mantra nur oft genug vor dich hinmurmeln,dann glaubst du vielleicht auch eines Tages dran.
Das muss ich nicht vor mich hin murmeln, Fakt ist ein härteres Leben macht härtere Menschen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weder Muttern noch mein Onkel haben bei ihrem Nachwuchs Gewalt angewendet.
Wieso man Gewalt anwenden soll weil man Bombenangriffe überlebt hat versteh ich jetzt nich so ganz aber ok.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Damit schafft man eher misstrauische,verschlagene Lügner die bei ihren Partnern später mit Eifersucht und Kontrolle unterwegs sind,wo warst du,wo gehst du hin wann kommst du wieder,Post aufmachen inclusive
Damit magst du villt. recht haben, kann ich nicht beurteilen da die Alten die ich kennen gelernt habe keine dieser Eigenschaften ihr eigen nannten.

Was ich mich jetzt noch frage ist wieso ich die meisten deiner genannten Eigenschaften jüngeren Leuten zuschreibe als den Alten. Zum beispiel scheint es mir heute vollkommen normal zu sein nach den ersten Wochen einer Beziehung eine Ortungsapp aufs Handy zu laden.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 09:52
@Marcrila
Zitat von MarcrilaMarcrila schrieb:Zum beispiel scheint es mir heute vollkommen normal zu sein nach den ersten Wochen einer Beziehung eine Ortungsapp aufs Handy zu laden.
Also normal ist das sicher nicht. Und wer sowas nötig hat ist auch sicher kein starker Mensch. Allerdings gab es sowas früher auch schon. Aufgrund der fehlenden Technik wurde dann aber der Kumpel oder die Freundin als Spion hinter dem Partner hergeschickt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 11:36
Welche Jugend ist eigentlich gemeint?

Die unter 20 Jahre, die über 20 Jahre, die Mitte 20, die knapp über 30?

Für wen ist wer Jugend?

Für mich (Jahrgang 65) ist ausgehend 20er irgendwie noch Jugend bzw. jung.

Unter 20 Jahre sind für mich noch halbe Kinder und über 20 Jahre sind jugendlich.

Aber die "Jugend"... was ist das?

Eigentlich doch eher die Jugendlichen, oder? Also so unter 20 Jahre..?

Und... wenn ich jetzt die unter 20jährigen da einordne... dann sind die Mitte 20 Jahre nicht mehr "Jugend", nicht mehr jung?

Absolut merkwürdig wird für mich das Ganze, wenn Mitte 20jährige über die Jugend schimpfen, die gerade mal 7-10 Jahre jünger als sie selber sind.

Für mich schimpft diese Altersgruppe über sich selber, da ich beide von mir erwähnte Altersgruppen im selben Altersgruppenboot sitzen sehe.

Die Mitte dreißig jährigen sehe ich auch von mir nicht weit entfernt...

Wir sollten diese ganze Diskussion, die im Grunde nur darauf abzielt, sich "besser" oder "erfahrener" oder "reifer/weiser" als die anderen zu fühlen, völlig unterlassen, denn es bringt nur Stress und keine einzige sinnvolle Sekunde gesellschaftlichen Miteinanders.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

08.04.2016 um 12:43
@moric

Joar, ist unterschiedlich. Rein rechtlich ist man in Deutschland ab 14 Jahren Jugendlicher und ab 18 Jahren Erwachsener. Soziologisch und Gesellschaftliche kann man das sicher noch etwas ausweiten. Die meisten Studien zum Thema Jugendliche liegen so bei 13-25 Jahren.


Anzeige

2x zitiertmelden