Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:20
wichtelprinz schrieb:KeinBock auf vernünftige Diskussionen mit Leuten die Böhmermann, seine Fans oder Verfechter der Kulturfreiheit zum Problemklientel erklären.
WO habe ich das geschrieben?
Euer aller Schmach wird sein das der Rechtstaat hier in einer vernü ftifen Art und Weise die Sache behandeln wird ubd es zu keinem Hexenprozess kommen wird auch wenn man sich diesen noch so herbeiwünscht.
Ich wünsche mir keinen Hexenprozess herbei, ich möchte nur in aller Ruhe darüber diskutieren, inwiefern das Schmähgedicht rechtlich einwandfrei ist, oder eben nicht.

Wenn du das nicht verstehen willst, dann adde mich doch bitte nicht mehr. Ich habe dich schon gestern darum gebeten und dir gesagt, dass eine Diskussion zwischen uns beiden einfach nicht fruchtbar ist, was sich auch jetzt wieder bestätigt.


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:22
Kältezeit schrieb:Wie @ahri schon erwähnte, macht es für mich durchaus Sinn, zu prüfen, ob die übertriebenen Diffamierungen nötig waren, um Aufklärungsarbeit an Erdogan zu leisten oder ob es nicht mit weniger machbar gewesen wäre. 

Das Problem ist, dass daß Schmähgedicht als Stilmittel überreizt wurde und ganz klar im Fokus des satirischen Beitrages steht.
Satire ist doch nur ein legales mittel um öffentlich zu defamiert und beleidigen zu können und dafür auch noch Beifall zu bekommen.
Schon irgendwie krank.
Satire geht auch sozialer.
Der kalkhofe zb und seine 4 debilen blondys.
Satire?
Nein. Er überzog seine eigene abwertende Haltung . Mehr doch nicht.
Oder was war da die masage?
Ich steh auf solch harten Humor, keine Frage aber Satire in dieser Form wie Böhmi das tat, ist nimmer lustig. Nein...kein Stück.
Frau.N.Zimmer schrieb: Satire vom Feinsten :D
http://www.welt.de/satire/article154473752/Merkel-stellt-Strafantrag-gegen-Griechen-und-Polen.html
:palm:


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:30
@Lemniskate

Du unterstellst der Satire also durchweg Beleidigungen unter ihrem Deckmantel tarnen zu wollen und somit allen Satirikern, dass ihre eigentliche Intention die Beleidigung ist? Respekt :D
Lemniskate schrieb:Der kalkhofe zb und seine 4 debilen blondys.
Satire?
Natürlich Satire.
Er zeigte auf wie dämlich und sinnbefreit unser TV Programm ist und was für ne bekloppte Scheiße man sich da eigentlich anschaut und bezog sich dabei exemplarisch auf die TV Shopping Sendungen um dort Klischees auf die Schippe zu nehmen.

Lustig find ich das auch nicht, allerdings zielt Satire auch nicht primär darauf ab lustig zu sein.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:33
@Lemniskate
Es ist auch nicht mehr lustig wenn ein ausländischer Regierungschef sich in die Kukturfreiheit eines fremden Landes einmischt und selber all seine menschenrechtsverachtenden Handlungen mit der eigen Souveränitat begründet und die eigene Regierung sich genötigt fühlt zu kuschen vor ihm.
Dieser tatsächliche Angriff und die Banalität eines simplen vermeindlichen Ehrdelikts stehen sich gegenüber und es ist durchaus interessant den Zeiger zu Beobachten was als prioritäres Problem betrachtet wird.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:34
@ahri
Danke, beste ahri :)
Du hast jedoch bei allem Respekt
Lemniskate schrieb:Satire geht auch sozialer.
überlesen.
Aber macht nix ;)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:37
@Lemniskate

Macht tatsächlich nix. Ist für meine Antwort auch gar nicht relevant. Natürlich geht Satire auch sozialer, da sind wir uns sicher einig.

Hat allerdings mit dem restlichen Beitrag nicht wirklich viel zu tun, da du Satire durchweg unterstellst als Deckmantel für Beleidigungen zu dienen, nicht verstehst warum das Beispiel mit Kalkofe tatsächlich Satire war, welche Botschaft dahinter stand, was der Unterschied zwischen so einer Form der Satire und der von Böhmi ist und Satire in Zusammenhang mit "lustig" wirfst, worauf sie aber gar nicht immer primär abzielt, weswegen eine Wertung dahingehend sinnfrei ist.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:37
@wichtelprinz
Ja ja ja ...war klar, da baut wer Mist, wird erwischt und angemotzt und der zeigt dann mit dem Finger auf die anderen und zählt auf wie Scheiße diejenigen im Verhältnis zu sich selbst wären.
Komm hör doch auf.
Wenn Erdogan mit seiner Politik und allem was er tut so kritikwürdig ist dann zeig das an...aber beleidige ihn nicht und reg dich dann auf das er sich beleidigt fühlt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:40
@ahri
Auch klar.
Kalkhofe war schon noch ne andere Nummer.
Aber, ...muss man ein Witz echt immer erst sooo haarklein auseinander nehmen, damit man die Berechtigung, beleidigend gewesen zu sein, bekommt?

Irgendwie mag ich Satire nimmer...jetzt wo sie so im Detail ausgebreitet wird.
ahri schrieb:Satire auch nicht primär darauf ab lustig zu sein.
Aber man soll bitteschön drüber lächeln.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:42
@Lemniskate
Hör doch Du lieber auf grobe menschenrechtsverletzungen als Mistbauen zu betrachten.
Das ist nicht bei Rot über die Ampel gelaufen!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:43
@Lemniskate
Satire muss man nicht mögen, dass ist doch völlig in Ordnung.
Da gibts genug weichgespülte und völlig sinnbefreite Fernseh- und Bühnenprogramme mit denen man sich alternativ berieseln lassen kann.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:43
@wichtelprinz
Wir reden nicht über Erdogan und seine Politik und/oder seiner Verbrechen, oder?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:44
@Zyklotrop
Das klingt grad so als gäbe es zur Satire nur die alternative sich Sinnfrei berieseln zu lassen?!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:45
@Lemniskate
Doch reden wir oder etwa nicht?
Lemniskate schrieb:Ja ja ja ...war klar, da baut wer Mist, wird erwischt und angemotzt und der zeigt dann mit dem Finger auf die anderen und zählt auf wie Scheiße diejenigen im Verhältnis zu sich selbst wären.
Wer sind den in diesem Fall die Parteien?!?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:46
@Lemniskate

Ich finde um den Unterschied zwischen beispielsweise dem Video von Kalkofe und der Aktion von Böhmi zu erkennen bedarf es gar keiner detaillierten Aufdröselung.

Und nein man soll auch nicht lächeln. Wer es tut der tut es, wer nicht der nicht. Satire soll auch nicht automatisch immer witzig sein oder Menschen zum lächeln anregen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:48
ahri schrieb:warum das Beispiel mit Kalkofe tatsächlich Satire war, welche Botschaft dahinter stand, was der Unterschied zwischen so einer Form der Satire und der von Böhmi ist
Ach, hast du jetzt schon entschieden, was nun tatsächlich Satire war/ist und was nicht?

Was war denn die Botschaft und Intention von Böhmermann?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:48
@Lemniskate
Es gibt auch andere Alternativen, aber wohl keine bei der man ähnlich gefahrlos darauf verzichten kann sein Hirn zu benutzen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:48
@wichtelprinz
Nein, wir diskutieren Satire und im speziellen diese vom Böhmi.
Das was du da von mir zitiert hast, war ein beispiel. Und nicht auf Erdogan bzw Böhmi bezogen.
Ich wollt damit die sache an sich herausbringen so wie du sie hier ins Verhältnis gestellt hattest.
Es ist auch nicht mehr lustig wenn ein ausländischer Regierungschef sich in die Kukturfreiheit eines fremden Landes einmischt und selber all seine menschenrechtsverachtenden Handlungen mit der eigen Souveränitat be[...]


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:50
@Zyklotrop
Klingt immernoch blöd. (Bewertend)
Sorry.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:50
Kanzlerin will Glaubwürdigkeit zurückgewinnen

Auch die Kanzlerin hat sich inzwischen zu Wort gemeldet: Merkel begründet die Strafanträge damit, dass sie nach ihrer Erlaubnis eines Strafverfahrens gegen Jan Böhmermann nun ein Zeichen der Glaubwürdigkeit und Konsequenz setzen wolle.
http://www.welt.de/satire/article154473752/Merkel-stellt-Strafantrag-gegen-Griechen-und-Polen.html

Haha damit macht sie sich wohl eher lächerlich :D


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

20.04.2016 um 09:51
@CosmicQueen
Hast du den Artikel gelesen?
Verstanden?
Gesehen in welcher Rubrik er erschienen ist?

@Lemniskate
Kein Ding.
Ich hatte das so erwartet.
Passt schon. :D


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rechnungswesen42 Beiträge
Anzeigen ausblenden