Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 19:46
Jetzt, da er weiß das es geht, gehts gleich weiter...:D
Das türkische Konsulat hat laut Medienberichten Türken in den Niederlanden dazu aufgefordert, Beleidigungen gegen Präsident Erdogan zu melden. Die Regierung in Den Haag ist verärgert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-erdogan-tuerken-in-den-niederlanden-sollen-beleidigungen-melden-a-1088651.html

Anzeige
melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 19:55
Heute früh habe ich im Deutschlandfunk unseren Bundespräsidenten gehört, der sich ungefähr so äußerte, dass man doch bitte keine übereilten Entscheidungen bei der Abschaffung des § 103 treffen sollte, sondern erst mal in Ruhe überlegen müsste, ob das überhaupt notwendig wäre.

Leider habe ich danach nichts mehr in den Medien über diese in meinen Ohren doch etwas seltsame Aussage lesen können. Das gesamte Interview mit Herrn Gauck soll wohl am Sonntag um 11.00 Uhr im Deutschlandfunk übertragen werden. Da scheint sich wohl eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Bundespräsident und Bundeskanzlerin anzubahnen. Zeit wird es dafür ja mal wie ich finde. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 19:56
Meanwhile somewhere

Youtube: Jan Böhmermann isst Popcorn - ASMR [2 hours]
Jan Böhmermann isst Popcorn - ASMR [2 hours]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 19:57
@richie1st


Das ist ja Satire-Verarsche, die Schale wird gar nicht leerer...... ;)

Anzeige und nix zu Ostern!


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da scheint sich wohl eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Bundespräsident und Bundeskanzlerin anzubahnen. Zeit wird es dafür ja mal wie ich finde.
Aus der Zeit:
Eine Entscheidungen wie die Abschaffung eines Strafparagrafen brauche eine Phase des Nachdenkens und der Abwägung, hatte Gauck dem Deutschlandfunk gesagt. Mit Blick auf den ebenfalls im Strafgesetzbuch verankerten Schutz des Bundespräsidenten vor Verunglimpfungen sagte er, vielleicht vermittle die bestehende Rechtsordnung eine Ahnung von dem Respekt, den man einander in der Demokratie schuldig sei
Gauck richtet sich damit gegen die Initiative einiger Bundesländer, den Paragraf 103 doch kurzzeitig abzuschaffen, noch vor einem Urteil gegen Böhmermann:
Einige Bundesländer wollen verhindern, dass der TV-Moderator nach Paragraf 103 wegen Präsidentenbeleidigung bestraft wird. Sie wollen ihn deshalb noch früher als von der Bundesregierung geplant abschaffen. Das Land Hamburg hat für die Bundesratssitzung Mitte Mai dazu einen Antrag vorgelegt.
"Der Paragraf 103 im Strafgesetzbuch gehört abgeschafft, weil er ein Ausfluss des vordemokratischen Strafrechts ist, als die Majestätsbeleidigung noch eine Rolle spielte", sagte Hamburgs Justizsenator Till Steffen. Auch Schleswig-Holstein, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Thüringen haben signalisiert, sich der Initiative anzuschließen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/recep-tayyip-erdogan-satire-angela-merkel-jan-boehmermann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:08
Ja, wer fremde Präsis schmäht, der schmäht womöglich auch noch unseren Bundespastor, pardon, Bundespräsi.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:16
Es ist doch schon der Knaller. dass Merkel einen Fehler einräumt.......dass ich dies noch erleben darf.

10:0 für Böhmermann!

Wenn daraus hinterher geschmälert ein 7:1 wird, bleibt alles in der Familie!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:18
@Layer8

Danke für die Info. Im SPON hatte ich dazu nichts finden können.

Gruß greenkeeper


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, wer fremde Präsis schmäht, der schmäht womöglich auch noch unseren Bundespastor, pardon, Bundespräsi.
Hat der nich einen eigenen Anti-Schmäh-Paragraphen, unabhängig von § 103? Oder weiß er das vielleicht gar nich ... mehr?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hat der nich einen eigenen Anti-Schmäh-Paragraphen, unabhängig von § 103? Oder weiß er das vielleicht gar nich ... mehr?
Doch, exakt den hat er. Und so wie ich das verstanden habe, ging es in seinen Aussagen genau darum......daß ER keinen eigenen Paragraphen bräuchte, da er mit sowas souverän umgehen könnte, niemals diesen Register ziehen würde, und daher dieser Paragraph gleich mitweg könnte. bzw. völlig unnötig ist.

So zumindest mein Verständnis darüber.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So zumindest mein Verständnis darüber.
Ich habe es zwar so nich verstanden, aber da kann auch der Straßenlärm auf dem Weg zur Arbeit dran schuld sein. :)

Muss ich mir auf alle Fälle noch mal das Interview in voller Länge am Sonntag konzentriert anhören.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:29
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Muss ich mir auf alle Fälle noch mal das Interview in voller Länge am Sonntag konzentriert anhören.
Werd ich auch machen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:30
@greenkeeper
Ach, ich hab Mist erzählt, Gauck meinte damit tatsächlich die Pläne der Bundesregierung, aber zu meiner Entlastung: in dem Artikel, den ich verlinkt hatte, ist das auch falsch (zumindest missverständlich) dargestellt. Hier ausführlicher:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/erdogan-satire-bundespraesident-joachim-gauck-paragraf-103-abschaffung


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 20:36
es wurde zeit ,dass wir uns nicht mehr wie kamele dem diktat der humorlosigkeit unterwerfen.

dieter nuhr ,kabarettist.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 21:19
Ich habe gerade entdeckt, dass Herr Böhmermann nich der erste is der sich auf die Art mit dem türkischen "Sultan" anlegt.

Das gab es schon mal, nur eben ohne Fernsehen, weil die noch keins hatten.

Wurde aber zum Glück trotzdem dokumentiert, natürlich von einem Russen. ;)

Ilja Jefimowitsch Repin - Reply of the ZOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief

Gruß greenkeeper


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 21:57
@greenkeeper

Wenn ich Deine Beiträge lese, gibts eigentlich schon ne Auto-Signatur hier?
Verbesserungsvorschlagswürdig?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 23:46
Beitrag von richie1st (Seite 121)

wohnt böhmermann eigentlich bei seiner oma ?
dieses interieur :D


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

22.04.2016 um 23:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wohnt böhmermann eigentlich bei seiner oma ?
Nehme nicht an, dass ein Streifenwagen mit zwei Uniformierten vor dem Haus seine Person schützen, sondern sein verlassenes Zuhause.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Merkel hat sich nun offiziell für ihre Aussage, dass das Gedicht "bewusst verletztend" sei, entschuldigt.
...auf anraten der Staatsanwaltschaft, um sie aus der Schusslinie zu nehmen, falls man ein mildes Urteil bewirkt?

Zwischen Person Böhmermann und Schrift Böhmermann muss man unterscheiden, dieses "bewusst verletzend" tut es nicht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

23.04.2016 um 00:23
Bei den Briten solls ja jetzt sogar bewusst "ab gehn" :D
Die Debatte um Jan Böhmermann geht im Ausland weiter: Das englische Magazin "The Spectator" hat nun einen Preis für das beste Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan ausgelobt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-spectator-reagiert-mit-limerick-wettbewerb-a-1088184.html


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

23.04.2016 um 00:53
Würde §185 nicht greifen, müsste man sich überlegen, seinen Namen in Zie******* zu ändern, damit man keine Verletzung erfährt.


Anzeige

melden