Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik
raheem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:30
Wie auch immer.. der Mann verdient jegliche Beleidigung, die man sich ausdenken kann.


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:33
@Sauffenberg
Das ist so einer Diskussion äußerst zuträglich, wenn man sich letztendlich in der Unterscheidung von scheinbar und anscheinend ergeht, weil einem sonst nichts Substanzielles mehr einfällt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:36
Ich habe eine Vision: (Sorry, ein Hauch Offtopic ... aber SATIRE^^ )

Es kommt tatsächlich zum Prozess... Dieser wird Live übertragen...
Die Verhandlung findet auf "Sat 1" bei "Barbara Salesch"statt...

Auf der Klägerbank sitzen Staatsanwalt Römer und als Hauptkläger Recep Tayyip Erdoğan, auf der Anklagebank Jan Böhmermann und seinen Rechtsanwalt, ja er hat ihn wirklich bekommen, Ingo Lenßen...

Diese "Richter-Sendungen" gingen damals immer minus Werbung ca. 35 Minuten...
Also wird etwa 30 Minuten sinnlos darüber diskutiert ob irgendwer nun Schuld hat und im Endeffekt wird Böhmermann sich offiziell vor der Richterin (Salesch im Nachmittagsprogramm) und Herrn Erdoğan entschuldigen, eine Geldtrafe zahlen und sich darüber ärgern, dass das Gehalt für den Lenßen höher ist als eben diese...

Ok, ernsthaft: Was soll denn dem Böhmermann passieren?
...Leider steht er grade wegen den Umständen unter Personenschutz...(Aber dies wäre ein anderes Thema)...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:36
Ach, ich hab übrigens noch zwei Karten fürs Neo Magazin Royale am 14.04 für den halben Preis


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:39
@shionoro
Ich denke eher, dass böhmermann von seiner produktionsfirma den rat bekommen hat, sich erstmal rar zu machen, bis sich die wogen etwas geglättet haben.
Kann natürlich auch sein. Den Rat, hätte ich ihm auch gegeben.
mehr als ne geldstrafe würde nie und nimmer dabei rumkommen.
aber selbst das fände ich empörend.
Zum Glück ist das nicht in Thailand passiert. Da kanns locker mal bis zu 30 Jahre für Majestätsbeleidigung geben. ;D

@yenredrose
Ein weiterer Sprecher sagte, die Schutmaßnahme sei auf Grund einer Gefahrenanalyse erfolgt.

Hmmm...was immer das bedeuten mag. Er wurde in diversen Medien scheinbar bedroht. Habe ich aber auch nur irgendwo gelesen und weiß nicht ob es auch stimmt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:39
Oneironaut schrieb:Leider steht er grade wegen den Umständen unter Personenschutz
Damit hat er wohl nicht gerechnet.
Dabei hatte Böhmermann schon mehr als genug Angst.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:41
Layer8 schrieb:Ach, ich hab übrigens noch zwei Karten fürs Neo Magazin Royale am 14.04 für den halben Preis
... Nils halt die Fresse, sonst RUF ich deine Mudda... (Satire, darf ich schreiben...)


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:41
Layer8 schrieb:Ach, ich hab übrigens noch zwei Karten fürs Neo Magazin Royale am 14.04 für den halben Preis
Lol :D ... Gefällt mir! :D
Das nenne ich Unterhaltung - nicht so'n dämliches Schmähgedicht! :troll:
emz schrieb:Das ist so einer Diskussion äußerst zuträglich, wenn man sich letztendlich in der Unterscheidung von scheinbar und anscheinend ergeht, weil einem sonst nichts Substanzielles mehr einfällt.
So substanziell wie deine Beiträge - hier z.B.? :troll:
Oneironaut schrieb:Ok, ernsthaft: Was soll denn dem Böhmermann passieren?
Juristisch wohl gar nichts. Wenn ihm 3 Erdogan-Freunde allerdings auf der Straße begegnen, kann das anders aussehen. Daher wohl auch der Personenschutz - wobei der ja auch mal irgendwann endet. Aus Böhmermanns Sicht würde ich schon irgendwie versuchen deeskalierend auf die Situation zu wirken.


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:42
Layer8 schrieb:ach so, die Erschießung der Karrikaturisten von Charlie Hebdo war die satirische Antwort! Muss ich zugeben, hab ich bis jetzt nicht kapiert
Nein, das war die brutale Antwort von Terroristen, die darauf scheißen, ob ewas, was ihnen nicht gefällt, Satire ist...bzw. in welchem Kontext sie was zu verstehen haben ...

...und die auf das, was sie als Provokation empfinden, egal wie sie verpackt ist, mit äußerster Härte reagieren.

Damit muss man rechnen, wenn man Terroristen oder Diktatoren (Fanatikern, Psychopathen, Killern usw.) auf die Füße tritt.

Frankreich, Belgien, Türkei, Afghanistan, Syrien....?...?

Ist so! Leider! :(

Und daher auch meine Sorge, die ich heute bereits hier geäußert habe: "bis einer weint!"


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:49
Ich finde, das ganze ist schon irgendwo symbolisch eine Art Farce.

Die Schoßhunde schwärmen schon aus, weil es ja nicht sein kann, dass der "große Führer" beleidigt wurde. Zugegeben, über das "Gedicht" kann man streiten und es ist schon derber, aber dass nun teilweise solche Reaktionen folgen und der sich scheinbar "verstecken muss" ist schon verwunderlich.

Man kann auch von Böhmermann halten was man will, aber irgendwo habe ich den Eindruck, dass man hier wieder zwischen den Zeilen oder politisch "einknickt" und das höchstens hoher öffentliche Druck "geradebiegen" kann. Ich mag mich irren, es ist nur ein Eindruck, ich bin zugleich aber wiederum sicher, dass den nicht wenige in ähnlichen Stufen teilen.

Wie dem auch sei, ich hoffe juristisch passiert dem wenig oder nichts was das Gedicht angeht. Das wäre immerhin schonmal ein Zeichen an einen gewissen Herren der vermutlich gerne tobt. Gut, dann wären da immer noch seine Schoßhunde, aber hey, man kann ja nicht alles haben.


melden
raheem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:53
@Warden
Verwunderlich? Verwunderlich, dass, wie du schon selbst sagst, es einige Schoßhunde gibt, die ihrem autoritären, islamisch geprägten Herrscher gegen infantile Beleidigungen "schützen" wollen? Also ich finde manche Ansichten verwunderlich.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:55
@raheem

Verwunderlich insoweit, dass sich das alles hier in Deutschland abspielt während der gewisse "Herrscher" hier mitunter ja ganze Stadien füllen konnte (und sicher noch könnte) und für die, "seine Bürger", den Ton angibt.

Ja, das ist durchaus verwunderlich und umso fraglicher ist es, wie lange das anhält oder wie krasser sich das noch äußern mag. In Zukunft.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:57
Das der Erdogan es ja nicht so mit der Meinungs- und Pressefreiheit hat ist ja allgemein bekannt. Umso lächerlicher wenn dies jetzt schon über die Landesgrenzen hinausgeht.

Besonders wenn man bedenkt wie schon über unsere Politiker hierzulande aber auch international hergezogen wurde:

polennuckeln DW Wissenschaft Warschau.jp




melden
raheem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:57
@Warden
Wenn er ganze Stadien füllen kann, ist es umso weniger verwunderlich. Aber okay, ich verstehe ja worauf du hinaus willst, nur heiße ich es halt ebenso wenig gut.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:59
Ist das nich schön ?
Die SPD will in der Affäre Böhmermann das umstrittene Verbot von Beleidigungen ausländischer Staatsoberhäupter abschaffen.

Fraktionschef Thomas Oppermann sagte am Dienstag in Berlin, die SPD sei bereit, eine entsprechende Regelung in Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs ersatzlos zu streichen, auf die sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan berufe. "Das ist eine antiquierte Vorschrift", sagte Oppermann, die ihre Wurzeln in der Verfolgung der Majestätsbeleidigung habe. "Das passt nicht mehr in unsere Zeit." Bereits in der nächsten Sitzungswoche in zwei Wochen könne der Bundestag das Gesetz ändern. ....
Quelle:
http://de.reuters.com/article/b-hmermann-erdogan-merkel-idDEKCN0X91G1

Wenn das jetzt dann wirklich weg kommt, was denkt ihr würde dann sowas wie dieses Gedicht zu nehmen ?


melden
raheem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 19:59
@Libertin
Was ist an dem ersten Bild denn beleidigend?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 20:01
@raheem
Du hast es missverstanden das ist aj eine Frau und die ha ja nix zu melden.

Aber der herr Erdogan ist ja ein mann auch wenn er eine kleine Nudel hat, das ist ein unterschied !


melden
Anzeige
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 20:01
raheem schrieb:Was ist an dem ersten Bild denn beleidigend?
Eben, Merkel ist doch ganz gut getroffen auf dem Foto. Nur die 2 Männer hätte man wenigstens wegretuschieren können.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich den harmlosen Kindergarten-Steuersong mit dem Böhmermann Schmähgedicht?


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden