Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Intoleranz, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:59
@Pearce
Naja es geht mir eher um das Respektlos behandeln, aber auch darum das Minderheiten zunehmend auch wieder als Sündenböcke dienen.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:00
Zitat von pyrepyre schrieb:Hach.... ich versteh dich ja sogar^^ Aber in die nesseln gesetzt haste dich selber ne;)
nö hab ich ganz und garnicht, hast sogar bestätigt worauf du hinaus willst.


und jetz kommt der nächste der nicht bei Thematik bleibt :D

& Aktion *klapp*

ich hab alles in meim ersten Post gesagt.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:01
@Flatterwesen

Schließt du die Intoleranz gegenüber Minderheiten aus Gespräche aus dem echten Leben, aus Zeitungsartikeln, wie z.B dem hier http://derstandard.at/2000035067093/Berichte-ueber-Schlaege-gegen-Fluechtlinge-bei-Identitaeren-Stoeraktion, dem politischen Klima oder aus allem zusammen?


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:02
@tic

Das ich das nicht schlimm finde! Ganz genau!
Und ich wüsste nich warum ich mich deshalb verstecken sollte.

Wenn Dus tust wirste wissen warum.


2x zitiertmelden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:02
@Flatterwesen

Ich weiß... ^^
Wo hast du denn persönlich diese Respektlosigkeit erlebt, und wem gegenüber?


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:02
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Minderheiten zunehmend auch wieder als Sündenböcke
Dazu braucht man aber nicht zwingend Minderheiten. Es war immer schon einfacher, andere für seine eigene Situation verantwortlich zu machen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:03
Zitat von pyrepyre schrieb:Das ich das nicht schlimm finde! Ganz genau!
Und ich wüsste nich warum ich mich deshalb verstecken sollte.

Wenn Dus tust wirste wissen warum.
:ask:

wie haste dir das jetzt zusammengereimt :ask: hast du mein Ava falsch ergoogled? versteh ich nicht :D

deutest du das aus meinem ersten Beitrag im Thread :ask:


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:03
@Pallas
@Pearce
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man sich dumme Sprpche sich häufen und zwar extrem, früher war das eher die ausnahme.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:04
@tic
ich werd dein Ava googlen..? sonst noch was?

Anflug von Paranoia?

Wenn Du ne Aussage tätigst und dich nich dazu äusserst bei Nachfragen musst Du halt mit Missverständnissen leben. Fertig.


1x zitiertmelden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:04
Das war sie schon immer, bloß jetzt wird viel duch denn Medien gehetzt, ich viel Politik u Psychologie dabei aber die meisten merken es ned mal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:06
Zitat von pyrepyre schrieb:ich werd dein Ava googlen..? sonst noch was?
nö, kommt ja nix zurück außer unpassendes oder frei erfundenes allein aus dem versuche der Diskredition heraus ob ich was gegen Ausländer hab.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:07
@tic
Warum beteiligst Du Dich dann an der Diskussion wenn das von vornherein Deine Auffassung ist?

Selber Schuld.


Für frei Erfundenes hätt ich jetzt schon gern noch nen Beleg.


1x zitiertmelden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:07
@Flatterwesen

Worauf bezogen sich denn die Sprüche? Und von welcher Gruppe gingen sie aus? (Jugendliche, Kinder, Erwachsene...?)


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:In den letzten zwei jahren ist mir etwas aufgefallen, das die Gesellschaft wieder Intoleranter wird und das es allgemein wieder salonfähig wird auf Minderheiten herum zu hacken und sie für verschiedene Misstände verantwortlich um sie si zu Feindbildern zu machen. Am grassesten ist es bei Flüchtlingen und ausländern aus dem Nichteuropäischen Raum. Aber auch Juden und religiösen Minderheiten.
Ich nehme es eher umgekehrt wahr, das den Flüchtlingen (erfreulicherweise) geholfen wird.
Es gibt sehr viele Menschen, die ihre Freizeit "opfern" um den Asylanten zu helfen. Auch gibt es viele Sachspenden, jedenfalls sehe ich das, wenn ich mit meinem Hund spazierengehe u. an der Turnhalle vorbeikomme, wo sie z.Z. leben.

Auch gehen einige mit ihnen auf Ämter, helfen ihnen beim Ausfüllen der Anträge usw.

Diese Intoleranten, von denen Du sprichst, gab u. gibt es immer.

Meine Einschätzung ist, das die Hilfsbereitschaft eher zugenommen hat :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:09
hab meine Meinung gesagt @pyre und die Diskussion war bei mir schon abgeharkt nach meim ersten Post, allein schon weil ich weiß was daraus oft wird, sieht man ja wieder, es kommen welche und drücken einen nach rechts/wollen es, nur mitgespielt hab ich nicht.... und so geht es dann weiter... und weiter... ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:10
Zitat von pyrepyre schrieb:Für frei Erfundenes hätt ich jetzt schon gern noch nen Beleg.
Zitat von pyrepyre schrieb:Das ich das nicht schlimm finde! Ganz genau!
Und ich wüsste nich warum ich mich deshalb verstecken sollte.

Wenn Dus tust wirste wissen warum.
absolut nix von meinen Posts weißt auf solch eine Schlussfolgerung hin.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:10
@tic
da drückt niemand. Man LÄSST sich maximal drücken aus Mangel an Argumenten. Merkst was?


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:11
@Pearce
es sind gar nicht mal so sehr Jugendlich, die heftigsten sind eher normale Erwachsene vor allem zwischen 30 und 50 Jahren.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:12
@tic
völlig aus dem "Kontext" (yaaay)

Was willste denn eigentlich von mir?

Ich bin nich verantwortlich für das was du ablässt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:12
Ausrede @pyre .

du erwartest ernsthaft Argumente in nem Rechtsfreien Forum? was ist das den für nen Argument? ^^ ich sag ja, versuch der Diskredition ^^ und aus Mangel an Antworten versuchste dann weiter drauf herum zu reiten..

was ich will? garnix, du schreibst mich nur immer an und ich antworte dann ^^



hab doch nur meine Meinung geäußert das ich denke das mit steigender Anzahl von Minderheiten es normal ist das auch die Anzahl der "Gegner steigt.


bis dann.


Anzeige

melden