Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskriminierung, Intoleranz, Minderheiten
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:16
@Flatterwesen

Na ja, das sind ja nicht sooo viele Menschen. Es gibt leider auch ungebildete, unhöfliche Menschen.


melden
Anzeige

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:19
tic schrieb:steigt die Zahl der "Minderheiten, so steigt auch die Zahl derer die sich "drüber aufregen.

Ganz einfache Mathematik.
In diesem Fall besonders Flüchtlinge oder Migranten?

Ich frage mich immer, über wen sich "die" Leute aufregen würde, wenn es keine Minderheiten gäbe. Es scheint ja fast so zu sein, als bräuchten einige ihr Feindbild um sich zu bestärken.

@tic

Das Internet bzw. ein Forum ist aber kein rechtsfreier Raum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:21
es gibt immer Minderheiten @Pallas und du weißt was ich mit Rechts freien Raum meine.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:25
@tic

Ich habe ja diesen rechtsfreien Raum gemeint, denkst du an etwas anderes?

Wikipedia: Rechtsfreier_Raum


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:26
@tic


Du findest es "Schlimm" das man in kein Dorf mehr gehen kann ohne "Flüchtlinge" zu sehen.

Ich find das nicht schlimm , ich zwing Dich mit sicherheit nicht dich hier an der Diskussion zu beteiligen.

Und wo ich "Diskreditiere"nur weil ich kein Problem damit habe, sondern darüber diskutieren will, du dich aber weigerst auf Deine Aussagen einzugehen... würd ich gerne sehen.

Zwinge Dich mit Sicherheit nicht zu solchen Aussagen.
Das machst Du schon selber ... das Diskreditieren.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:29
@pyre
tic schrieb:"Schlimm"
Hat doch niemand hier gesagt, oder?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:30
du willst drüber diskutieren ob ich was gegen Ausländer habe und nicht darüber was hier Thema ist @pyre und @Pallas macht es ähnlich.

und schau dir mal genau deine Beiträge an, natürlich zwingst du auf eine Art das ich wieder Antworte und zwar entweder darauf ob ich etwas gegen Ausländer habe oder eben auf selbe Weise wie du.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:30
Wenn die Gesellschaft immer intoleranter werden sollte, dann bin ich auch immer mehr für die (erneute :ask: ) Besatzung des jeweiligen Landes, wir wollen ja kein Viertes Reich mehr haben etc :X


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:32
@tic
Nochmal:

Ich bin lediglich auf das Wort "schlimm" von Dir eingegangen. Und das zu hinterfragen erlaubt ein Diskussionsforum.

ICH bin NICHT verantwortlich für DEINE Beiträge!

Wenn Du keine Ambitionen zum Diskutieren hast, dann antworte nicht. Fertig.

Was daraus wird ist echt nicht meine Sache.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:38
tic schrieb:@Pallas macht es ähnlich
Meine Güte, ich habe lediglich dir nur eine Frage gestellt.

Und das hier:
Pallas schrieb:Ich frage mich immer, über wen sich "die" Leute aufregen würde, wenn es keine Minderheiten gäbe. Es scheint ja fast so zu sein, als bräuchten einige ihr Feindbild um sich zu bestärken.
war allgemein gehalten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:42
pyre schrieb:@tic

Diese Zahl wird aber durch die Medien derart aufgebauscht, das es subjektiv mehr erscheinen kann als es tatsächlich ist.
tic schrieb:man kann ja in keine Stadt/Dorf mehr gehen ohne das man dort Flüchtlinge antrift @pyre
deshalb halte ich deine Aussage die es weniger schlimm erscheinen lässt für nicht grad richtig.
pyre schrieb:@tic
Ist das für dich SCHLIMM?, dass du überall Flüchtlinge siehst?
spielt keine Rolle @pyre

da jedoch schon bei Allmy, wo "alle Politisch korrekt sind und schmusiwusi und Herzensoffen sind, die Meinung darüber eindeutig ist Umfrage: Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
wird wohl die Restliche Bevölkerung nicht das Gegenteil sein.
mein "weniger schlimm" bzw mein "schlimm" bezieht sich darauf das die Intoleranz schlimmer ist als du glaubst.
mit deinem "Medien aufbausch" text verharmlost du die Intoleranz von der ich eben meine das sie schlimmer ist.


zufrieden?


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:46
@tic
joa:) geht doch^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:48
Text jetz erst verstanden? @pyre


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:50
@tic
Ja tatsächlich.
In der Konstellation bezog sich das für mich auf " schlimm das man die überall sieht", nicht auf "schlimm das die Leute so abfahren".

Sogesehen geb ich Dir sogar noch Recht: Schlimm das die Leute so drauf abfahren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:53
boah ^^ @pyre ey, ich war grad dabei mich auf zu regen :D

gut, dann lag es nur an falsch interpretiertem, find ich besser als so nen hin und her kötten ^^


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:54
@tic
ey tic, ick wollt dir auch eine klatschen wa? :D


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:54
Flatterwesen schrieb:In den letzten zwei jahren ist mir etwas aufgefallen, das die Gesellschaft wieder Intoleranter wird und das es allgemein wieder salonfähig wird auf Minderheiten herum zu hacken und sie für verschiedene Misstände verantwortlich um sie si zu Feindbildern zu machen. Am grassesten ist es bei Flüchtlingen und ausländern aus dem Nichteuropäischen Raum. Aber auch Juden und religiösen Minderheiten. Daneben aber auch LBGT und queerleute, die für eine angebliche sexualisierung der Schulen und kinder verantwortlich gemacht werden, was eigentlich absurd ist. Daraus ergibt sich das ich immer wieder zu hören, das sich diese und jene Minderheit zu viel rechte heraus nimmt, was für Rechte sie damit meinen sagen sie seltsamerweise. Natürlich gab es das schon vorher, aber mittlerweile scheint es doch wieder modern zu werden Minderheiten zu Feindbildern zu machen, während es lange eher verpönnt war. wie denkt ihr darüber?
Wenn du rote Haare hast, dann weisst du erst, was Intoleranz bedeutet.

das Thema mit der sexualisierung hat nichts mit Intoleranz zu tun, vielleicht solltest du dich mit beiden Seiten mal beschäftigen.



Es gibt genug Anerkennung für Homosexuelle und genauso auch für Ausländer. Ich weiss nicht, wo du da Intoleranz siehst? Ein viel größeren Problem ist es, wenn es in Schulen zu Mobbing kommt, weil ein Kind nicht das neuste Smartphone, nicht die tollsten Klamotten, oder eben wie in meiner Kindheit, rote Haare hat.


Es gibt Schulen, besonders in Großstadtbezirken, wo Juden und/oder Deutsche gemobbt werden, das ist auch Intoleranz. Also immer schön beide Seiten betrachten und einfach mal dafür plädieren, sich die Hände zu reichen.


/Keyshan out.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:55
@tic
pyre schrieb:In der Konstellation bezog sich das für mich auf " schlimm das man die überall sieht", nicht auf "schlimm das die Leute so abfahren".
Ja sorry, ich hab dich dann wohl auch missverstanden, weil ich es so verstanden habe wie @pyre


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:56
^^ häts dann wohl anders formulieren müssen :vv:


melden
Anzeige
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 16:56
Man braucht sich nur mal Meldungen von kriminellen "Ausländern" anzuschauen , auf facebook zB wird in den Kommentaren von hetzte , Mord , Abschiebungen , "elendem pack " - Beleidigungen und davon geredet wie "schön" Deutschland doch ohne Ausländer wäre. Ich bin selber Russe mit deutschem Namen und Deutschen vorfahren und merk auch wie ich , auch wen ich keine schwarzen Haare habe, rassistisch angegriffen werde. Ein Beispiel dafür wäre als ich und einpaar deutsche Kumpels Bier Tranken, kam die Polizei um die Ecke und hat unsere Ausweise gecheckt , als der nette übergewichtige Herr Beamter gesehn hat was als Geburtsstadt Stand kamen gleich rassistische Phrasen ala "ja da wo du herkommst trinken die ja alle" . Mieser Sack . Ich geb's zu ich bin manchmal auch rassistisch , aber im sehr geringem Masse, eher aus wut. Aber afd- und NPD-Wähler die sich ein döner kaufen kann ich nicht verstehn .


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt