Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskriminierung, Intoleranz, Minderheiten
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:21
In den letzten zwei jahren ist mir etwas aufgefallen, das die Gesellschaft wieder Intoleranter wird und das es allgemein wieder salonfähig wird auf Minderheiten herum zu hacken und sie für verschiedene Misstände verantwortlich um sie si zu Feindbildern zu machen. Am grassesten ist es bei Flüchtlingen und ausländern aus dem Nichteuropäischen Raum. Aber auch Juden und religiösen Minderheiten. Daneben aber auch LBGT und queerleute, die für eine angebliche sexualisierung der Schulen und kinder verantwortlich gemacht werden, was eigentlich absurd ist. Daraus ergibt sich das ich immer wieder zu hören, das sich diese und jene Minderheit zu viel rechte heraus nimmt, was für Rechte sie damit meinen sagen sie seltsamerweise. Natürlich gab es das schon vorher, aber mittlerweile scheint es doch wieder modern zu werden Minderheiten zu Feindbildern zu machen, während es lange eher verpönnt war. wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:35
steigt die Zahl der "Minderheiten, so steigt auch die Zahl derer die sich "drüber aufregen.

Ganz einfache Mathematik.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:35
Gibts dafür explizite Beispiele oder ist das Dein subjektives Empfinden?

Nicht jeder probeweise Schritt nach vorne muss richtig sein. Wenns nich funktioniert geht man halt wieder zurück.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:36
@tic

Diese Zahl wird aber durch die Medien derart aufgebauscht, das es subjektiv mehr erscheinen kann als es tatsächlich ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:39
man kann ja in keine Stadt/Dorf mehr gehen ohne das man dort Flüchtlinge antrift @pyre
deshalb halte ich deine Aussage die es weniger schlimm erscheinen lässt für nicht grad richtig.


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:39
@pyre
Es ist aber mein Subjektives Empfinden, auch was persönliche erfahrungen angeht.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:43
@Flatterwesen
Mir kommts in letzter Zeit subjektiv zum Beispiel so vor, als lese ich immer öfter das Pkw brennen. Der Motorraum Feuer fängt.
Kann mich noch erinnern das ich das als Kind meine Mutter gefragt habe, die antwort war, nein, die sind so gebaut dass das nicht passiert.

Ist das jetzt tatsächlich so oder les ich nur öfters den Polizeibericht?

Und was ist denn LGBT?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:44
Flatterwesen schrieb:LBGT und queerleute
Als Minderheit, ja, man muss bedenken, dass nicht jeder, wie soll ich sagen, dass nachvollziehen kann, weil nicht jeder das Gefühl kennt, im falschen Körper zu sein.

@pyre
Lesbians, Gays, BI und transgender...


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:44
@tic
Ist das für dich SCHLIMM?, dass du überall Flüchtlinge siehst?


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:47
Aaah, jetzt...

Bei uns gibts jetzt sogar ne extra Hütte für die:)
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/homosexuelle-fluechtlinge-unterkunft-nuernberg-fliederlich-100.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:49
spielt keine Rolle @pyre

da jedoch schon bei Allmy, wo "alle Politisch korrekt sind und schmusiwusi und Herzensoffen sind, die Meinung darüber eindeutig ist Umfrage: Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
wird wohl die Restliche Bevölkerung nicht das Gegenteil sein.


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:51
tic schrieb:man kann ja in keine Stadt/Dorf mehr gehen ohne das man dort Flüchtlinge antrift @pyre
deshalb halte ich deine Aussage die es weniger schlimm erscheinen lässt für nicht grad richtig.
Und was ist daran jetzt genau schlimm?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:51
spielt keine Rolle @Pallas ;) und das ist hier auch nicht gefragt.


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:52
@Hatori
Das dies nicht jeder Nachvollziehen kann ist richtig, aber die Frage ist ob man es auch respektiert.

@tic
Also so Gutmenschlich ist man hier nicht. Sondern eher durchschnittlich, nur das wenn es um die online Welt allgemein geht sind viele Foren sehr Rechtslastig, leider...


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:54
@Pallas
Das sollte uns reichen^^


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:55
@tic
Aber wenn es nicht gefragt ist...warum sagst Dus dann? ;)


melden

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:56
@tic
Du nimmst ne Allmy Umfrage für voll? Echt jetzt?

Glaub da hab ich auch mit 7 Bier mal meinen Haken reingehaun^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:56
pyre schrieb:Aber wenn es nicht gefragt ist...warum sagst Dus dann? ;)
weil ihr fragt ^^ und mich dadurch zu weiterführenden Äußerungen bringen wollt um dann das Gegenteil zu meinen, so nachem Motto.. einen auf politisch korrekt machen eben, so der übliche Allmydiskussionsstyle @pyre ;) statt allein beim Ep und dessen Frage zu bleiben.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:57
@Flatterwesen

Ich würde eher von tolerieren sprechen. Die Menschen, die das komisch finden, tolerieren zB LGBT etc., wollen aber vielleicht-warum auch immer-nichts damit zu tun haben, was aber nicht bedeuten, dass sie sie respektlos behandeln...


melden
Anzeige

Wird die Gesellschaft wieder intoleranter gegenüber Minderheiten?

19.04.2016 um 15:58
@tic
Hach.... ich versteh dich ja sogar^^ Aber in die nesseln gesetzt haste dich selber ne;)


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden