Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:42
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:aktuell nicht aber ich hätte sie schnell ich könnte einiges verkaufen (Nein keine Drogen).
Sehr Viele wertige sammel artikel meines Verstorbenen Vaters.
Gibs zu. Du hast nicht den geringsten Plan, wie du das finanziell alles anstellen würdest.
Das liest sich ein bisschen wie: Ach, Im Notfall seh ich zu, dass ich dies und jenes verkaufe.

Wohlgleich nicht unmöglich, mit wenig Geld auszukommen, sollte das ganze schon Hand und Fuß haben. Wohnst du denn alleine? Verzeihung, wenn diese Frage schon gestellt wurde. Ich hab die Antwort auf die Schnelle nicht gefunden.

Anzeige
melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:44
@RoterApfel

Im Moment bleibt Dir nichts anderes übrig, als abzuwarten, weil Du nicht weisst, wie die Eltern zu Eurer Verbindung stehen, ob sie überhaupt in Deutschland bleibt u. was die Zukunft bringt usw.

Zur Zeit ist die Beziehung von wenn, aber u. ob "überschattet".

Und übers Knie brechen lässt sich auch nichts.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:44
@demented
Ja ich wohne alleine,zum finanziellen ja es würde auf alle fälle nicht leicht werden aber irgendwie müsste ich wege finden.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:45
@apart
Ja ich schreibe ja hier und noch ist nichts mit verkaufen in sicht


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:46
@borabora
Ja genau das ist meine größte angst,das sie abgeschoben werden könnte. Aber das geht doch eigentlich nicht da sie Kriegsflüchtling ist oder?


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:50
Also wenn man einen Flüchtling in seine Wohnung aufnimmt, dann garantiert nicht auf eigene Kosten, da greift der Staat unterstützend unter die Arme
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:Aber das geht doch eigentlich nicht da sie Kriegsflüchtling ist oder?
Müsstest Du das nicht wissen? Gerade als Flüchtlingshelfer?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:51
Nimm das bitte nich persönlich, ich bin son typ Mensch der erst noch pro und contra abwiegt, bevor ich was umsetze..ich denke und schreibe ma laut meine Gedanken aber was ist wenn dieses Mädchen auch ne falle sein könnte..^^ jedoch glaub ich nicht, dass man in so ner Situation unbedingt intrigen anfängt ^^ das arme Mädchen, keiner weiss wohin, niemand weiss woher und jeder Tag ist voller neuer Erlebnisse!


1x zitiertmelden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:54
@-peTze-
Ich weiss bzw dachte das sie nicht abgeschoben werden kann aber eine Kollegin hat mich neulich verunsichert als sie sagte sie könnte noch in ein anderes land oder zurrück geschickt/verteilt werden.

Das mit den Staatlichen finanzierungs hilfen weiss ich auch aber ich weiss nicht genau ob sie direkt zu mir ziehen könnte oder erst Im September wenn sie 18 ist,ich wäre ja nicht ihr Pflegevater oder sowas,weißt du da mehr?


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:55
@apart
Ich glaube nicht das sie eine Falle ist,welcher art auch Immer.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:56
Zitat von apartapart schrieb:jedoch glaub ich nicht, dass man in so ner Situation unbedingt intrigen anfängt
Ausschließen kann man nichts. Gerade in so einer Situation ist es möglich, dass man einen Vorteil aus so einer Sache ziehen möchte. Gerade, wenn man in so einem dummen Camp ist.

Aber Risiko gibt es doch immer, bei jeder Art von Beziehung. Von daher... was bringts ihm, wenn er jetzt das pro und contra abwägt, gegen die Gefühle kann er trotzdem nichts tun. Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt. Es ist derzeit ja kaum was planbar für ihn, gerade wegen den rechtlichen Hürden.

Kommt Zeit, kommt Rat.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 00:56
@RoterApfel
Was sagt dir dein Gefühl denn ob das gut klappen könnte ihr beide eine whg? Dein Bauchgefühl und solltet da Schmetterlinge sein dann irgendein Gefühl in dir, was noch nich mit liebe gefüllt ist


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:00
@demented
Natürlich! Ich sehe darin eine ganz große Chance das etwas wunderbares in dieser Welt wieder geschieht! Ich würde mich freuen wenn dieser Krieg früchte kriegt und ein Zeichen, dass egal was kommt, am ende siegt das gute 😊


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:00
@RoterApfel
Ich glaube auch nur zu wissen, also ist das keine Garantie:
Doch das Alter sollte "eigentlich" keine Rolle spielen. Wichtiger ist es was Du bieten kannst, sprich inwiefern Du zur Integration beitragen kannst. Kann auch sein dass das erst möglich ist wenn Sie tatsächlich bleiben darf, müsste ich mich mal rein lesen


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:05
@-peTze-
Ich habe unterstützung von meiner mutter die liebt sie auch Schon wie eine eigene Tochter das ist das gute daran.

@apart
ich hab ein super gefühl zumal sie ja wie ich schon geschrieben habe, Tags über eh meist bei mir ist nur um 22 uhr muss ich sie eben in die Unterkunft zurrück bingen und da ist sie offt am weinen und will nicht weg,es macht mich fertig weil ich es ihr so ungern antue.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:13
@-peTze-
Aber natürlich spielt das Alter eine Rolle, das Mädel ist 17, also ist sie noch minderjährig.


@RoterApfel
Schau doch mal hier rein:
https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/migration/1118/fluechtlinge-aufnehmen-was-ist-zu-beachten/

Konkret scheint es aber keine allgemein gültigen Vorgaben zu geben.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:14
@RoterApfel
Ach hase bei dir is schon keine vernunft mehr ^^ aber egaaaal, ich wollt dir nur sagen rechne mit dem schlimmsten, rechne ma dass die deutschen auf keinen Fall in so ner hitzigen lage es nun noch erlauben würden, ein minderjähriges flüchtlingsmädchen bei wem "fremden" zu wohnen aber hoffe das beste, sei weiter engagiert und versuche auch den anderen 41 flüchtigen einen freundlichen empfang so gut wie es geht zu bereiten.
Mach nur nix dummes^^ solang du nich konvertiert bist, stehst du eh mit halben bein im grab ^^


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:22
@emz
soweit ich das jetzt richtig gelesen habe müsste ich die erlaubniss von meinem vermieter einholen das wird kein Problem,aber da steht nicht ob sie 18 sein muss.

@apart
Das ist nicht gesagt ich weiß ja eben,nicht wie ihre familie das sieht.


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:26
@RoterApfel
Dass sie volljährig sein muss, erklärt sich von selbst. Oder wie denkst du dir, dass sie ansonsten rechtsgültig einen Untermietsvertrag unterschreiben kann?


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:28
@emz
ja gut da hast du recht,entschuldige mir Raucht schon der Kopf.
also werden wir bis September warten müssen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 01:33
Hach, ein wahres Melodram...

Aber es muss Deinem Mädchen doch vor allem an den Nerven zehren nicht zu wissen, wo ihre Geschwister sich gerade aufhalten. Gibt's denn da keine Facebook Gruppe oder sowas, wo Flüchtlinge nach ihren "verschollenen" Verwandten Ausschau halten können? Dort könntet ihr zusammen mal schauen oder sie selbst könnte eine Suchanzeige starten...


Anzeige

melden