Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 03:23
@DieSache

Es geht hier um eine Jugendliche, du sprichst aber von Kindern. Ob das hier Sinn macht, das weiter zu thematisieren, möchte ich bezweifeln. Denn natürlich brauchen Kinder, die allein unterwegs sind, andere Unterbringungen und die bekommen sie auch.
Wann Sie einen Flüchtling aufnehmen dürfen

Asylsuchende – also Menschen, die noch das Anerkennungsverfahren durchlaufen, – sind aufgrund einer gesetzlichen Wohnsitzauflage verpflichtet, in den ersten sechs Wochen bis drei Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland in sogenannten Aufnahmeeinrichtungen zu wohnen. Dort werden die wesentlichen ersten Schritte des Asylverfahrens eingeleitet. In dieser Zeit ist es den Asylsuchenden nicht erlaubt, privat zu wohnen.

Nach der Entlassung aus der Aufnahmeeinrichtung werden sie in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht. Auch dazu erhalten sie von den lokalen Ausländerbehörden eine Wohnsitzauflage mit Beschränkung auf eine bestimmte Gemeinschaftsunterkunft oder auf den Bezirk der jeweils zuständigen Ausländerbehörde.

Sie dürfen dann nur privat wohnen, wenn entweder die lokalen Behörden dies generell in ihrem Bezirk zulassen, zum Beispiel weil in den Gemeinschaftsunterkünften kein Platz mehr ist, oder wenn der Asylsuchende eine Arbeit hat, mit der er seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Bis jetzt wissen wir nicht, an welchem Punkt das Mädel steht, wie weit es also mit dem Asylantrag gediehen ist.

Anzeige
melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 03:28
@emz

ok, dann belass ichs jetzt mit meinem Ausholen und sag Back to Topic, sorry wenns falsch war auch Kinder zu erwähnen, aber für mich gehören beide beachtet und man sollte prinzipell Mal darüber nachdenken was und wie man für beide Kinder wie Jugendliche machen kann...so und jetzt ist gut!


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 03:36
@RoterApfel
Wie sieht das eigentlich mit Schule oder so aus,hierzulande herrscht Schulpflicht,auch und gerade für Flüchtlingskinder


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 03:38
@DieSache
Natürlich gehören beide beachtet, da hast du völlig Recht.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 03:46
@Warhead
sie geht ja auch in eine art schule aber nicht direkt fest,dort sind nur flüchtlinge ist soen separierter raum in einer VHS und auch nicht jedentag


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 09:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Thüringen also
Ähem... das ist in Sachsen-Anhalt ;)


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 10:18
@SKlikerklaker
Oh Asche auf mein Haupt,Pardon...find ich ähnlich grässlich wie Thüringen


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 10:29
@RoterApfel
Hast du schonmal dran gedacht, dass sie nur wegen den papieren mit dir zusammen ist, oder wie auch immer man das bezeichnen will?

Ich will Uhr jetzt nichts unterstellen, verstehe mich nicht falsch. Aber vielleicht solltest du nicht mit so naiv und mit vollstem vertrauen an die Sache rangehen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 10:43
@RoterApfel
Ist sie vielleicht schon einem anderen Mann versprochen? Ist ja oft üblich in den Familien.
Daher auch ihre Ängste. Vielleicht hast du das schon erwähnt und ich überlesen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 11:47
@Samsaraa
Meinst du nicht, dass du da die Kompetenzen des TE ein wenig überschätzt, was die Papiere des Mädchen anbelangt?

@AgathaChristo
Auf welche Ängste spielst du denn hier konkret an? Das Mädel ist traurig, aber Ängste sind mir nicht aufgefallen.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 12:12
@emz
Auf langer Sicht ist ein deutscher Partner oder ein ausländischer mit deutschen papieren sehr gut um in Deutschland bleiben zu können.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 12:21
@Samsaraa
Auch wenn es sich nur um eine Freundschaft handelt?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 12:48
scheint überall zu passieren....
http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/711613/ (Archiv-Version vom 01.12.2015)

vielleicht kann man ja irgendwo mit Menschen diskutieren, denen es ähnlich geht/ging?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 12:57
@RoterApfel

Du bist ja wie ein 6er im Lotto für das Mädchen. Wenn sie dich heiratet, darf sie auf jeden Fall in Deutschland bleiben. Bestimmt hast du noch ein bisschen Geld, dann kannst du sie und ihre Familie durchbringen. Die Familie des Mädchens dürften sich eigentlich freuen über dich, auch wenn du nicht muslimisch bist. Geld ist Geld und letzten Endes ist auch eine Aufenthaltsberechtigung wichtiger als Glaube oder so. Aber kommt drauf an, wie konservativ die Eltern sind. Dann ist ihnen vielleicht sogar der Glaube etc. wichtiger als Kohle und Aufenthaltsberechtigung.

Aber du, wenn ihr beide euch liebt, vergiss meine Worte. Ist jetzt mal nur Theorie. Sie ist bestimmt ne sehr nette und liebe. Ich wünsche euch alles Gute. Irgendwann hat sie ja auch alle Papiere, hoffentlich. Und dann könntet ihr gemeinsam und halbwegs unbeschwert leben.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:01
@RoterApfel
ihre eltern mir das falls sie streng sind und es erfahren sonst wie auslegen,so als ob ich nur das eine will?
Falls ihre Eltern streng gläubig sein sollten, dann bist du für sie unreines Blut. Solltet ihr miteinander geschlafen haben oder es tun, hast du sie entehrt. Dann wirst du um dein Leben fürchten dürfen. Im besten Fall darfst du konvertieren und sie heiraten. Ehre, Blutsverwandtschaft und die Verwandten gehen im traditionellen Islam und auch schon vor dem Islam im arabischen Raum über alles. Um dir mal den worst case zu verdeutlichen. Andernfalls erzählt sie ihnen nichts von dir und sobald sie mit ihren Verwandten in Kontakt kommt, wird sie dich sitzen lassen und nicht mehr kennen, so schwer es ihr fällt. Oder sie sehen dich als Eintritts- und Bleibekarte, um hier zu bleiben. Vielleicht sind ja aber alle liberaler eingestellt. Wer weiß das.

An deiner Stelle würde ich erstmal mit ihr reden und Offenheit verlangen und ihr deine Vermutung erzählen. Dass Menschen lügen um alles so zu haben, wie sie es gerne möchten, ist ja gar nichts Neues. Könnte man ja in ihrem Fall verstehen, wenn sie tatsächlich Gefühle hat. Du solltest genau auf dein Gefühl hören, aber nicht naiv sein.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh Asche auf mein Haupt,Pardon...find ich ähnlich grässlich wie Thüringen
Passt scho. Bin weder aus Sachsen-Anhalt noch aus Thüringen, kann also den Grad der Grässlichkeit beider Bundesländer nicht beurteilen.

Wollte nur mal mit meinen Kenntnissen in Geographie angeben... :D


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:04
@emz
ja, auch. dient als intergrationsnachweis.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:23
@Tussinelda

Danke für den Link. Ist offensichtlich der selbe Fall und damit Schreiber.
Aber wie ich dort lese, geht es um die Akzeptanz durch die Eltern des TE:
Nun zu meinem Problem, wie sage ich es meinen Eltern, ich habe angst das sie das nicht akzeptieren wollen. Am liebsten würde ich sie ja bitten bei uns zu wohnen, zumindest bis sie ihre eltern gefunden hat,aber wahrscheinlich heißt es dann das sie ja nur genau das wolle.
Es sei denn, die Lebenssituation des TE hat sich seit September vergangenen Jahres grundlegend geändert.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:26
@emz
das weiß ich nicht, aber so etwas gibt es in allen möglichen Foren.......


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

25.04.2016 um 13:38
@RoterApfel
kann ich mir die Rechte an deiner Geschichte sichern? Werd ich dann verfilmen.


Anzeige

melden