Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verafake - Zuschauerverarsche

102 Beiträge, Schlüsselwörter: RTL, Verafake

Verafake - Zuschauerverarsche

13.05.2016 um 20:20
@Kältezeit
Word mit den vollhonks.
Ich gebs ehrlich zu aber ich liebe es immer wieder wenn ich dann das fernsehen sehe, wo es manche gibt diie noch weniger geschafft haben 😁 sorry nennt mich pervers aber das ist meine Motivation tv anzumachen: Um die Leute mitten im leben zu sehen 😪
Sorry!


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verafake - Zuschauerverarsche

13.05.2016 um 20:49
diese 'gefaketen' sachen`?
kann ich mir nur zwischendurch mal geben
könnt ich mir nicht täglich anschaun..
dazu kommt, dass diese entschädigung
oft doch sicher nur gezahlt wird,
wenn diese folge ausgestrahlt wird`?


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 00:51
Ich find das irgendwie witzig wie sich diese "öffentlichen ausbeuter Betriebe" bemittleidenswerte Menschen suchen sie noch Bemittleidenswerte machen und dann noch fett kassieren


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 07:22
-Man kann so ein Sendung schon machen, ist halt dann nur scheiße-

Und genau damit hat er Recht, wer will normalen Menschen dabei zusehen, wie sie einen Partner suchen?


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 07:43
insideman schrieb:Und genau damit hat er Recht, wer will normalen Menschen dabei zusehen, wie sie einen Partner suchen?
Scheinbar jede Menge sonst gäbe es die Sendung nicht schon so lange. Man sollte sich auch über diese Zuschauer nicht lustig machen. Böhermann stellt seine ( für mich) schwachsinnige Sendung über eine andere ( für mich ) schwachsinnige Sendung. Mit welchem Recht macht er das? Denkt der Trottel er ist von der Geschmackspolizei? :D Der Typ kann sich auch nur erhöhen indem er andere Leute erniedrigt. Ich find das armselig.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 07:56
Frau.N.Zimmer schrieb:Scheinbar jede Menge sonst gäbe es die Sendung nicht schon so lange.
Achso, so Leute die in so Sendungen wie der oder Bauer sucht Frau usw mitmachen, sind bei euch ganz normale Leute, Durchschnitt also...

Ich komm aus Österreich und das war mir nicht bewusst.

Mein Beileid.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 08:04
@insideman
Wusstest du etwa nicht, das die deutschen wirklich so sind, wie in den ganzenn shows?
Deswegen sage ich immer zu meinen Kindern, besser sie fahren nicht nach Deutschland
Da gibts nur merkwürdige Menschen^^


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 09:00
Ich hatte immer gedacht, das die Darsteller viel mehr bekommen würden. Das es nur 150 Euro sind, für die sich die Teilnehmer Bundesweit zum Vollhorst machen, das hat mir erstmal die Sprache verschlagen. Noch dazu das die Redakteure ihre eigene Vorgaben missachten. Habe das Video bereits gestern gesehen, ich fand es erschütternd das man selbst beim Alkoholkonsum des Teilnehmers alle Augen zudrückt und falsche Angaben in den Unterlagen macht. Dann noch die "Versicherung" des Teilnehmers das keine "geistigen Einschränkungen" vorliegen. Grenzt schon an Diskriminierung. Die ganzen Shows bei RTL sind einfach nur Menschenunwürdig, auch wenn man davon ausgehen kann, das sich die meisten freiwillig dafür melden.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 09:02
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:kann, wenn man weiß, dass man verarscht wird.

Wer ist so blöd, sich darüber zu amüsieren, dass er selbst verarscht wird?
Vor einigen Jährchen war ich noch passionierte Frauen-Tausch-Guckerin. Nachdem immer mehr herauskam, dass die Leute zwar real, aber die Dialoge geskripted sind und sicherlich auch viel übertrieben wird, hat mich jegliche Schaulust verlassen.

Aber dennoch habe ich mich, auf Kosten Anderer, eine Zeit lang ordentlich amüsiert.

Und das ist doch eigentlich sehr traurig.

Eine Beate z.B. ist eben nicht die hellste Kerze, dennoch amüsiert sie Tausende von Zuschauern am Bildschirm. Dadurch, dass sie und Andere, bewusst in lustige und peinliche Situationen gebracht und dabei gefilmt wird / werden.

Eins muss ich Böhmermann und seinem Team aber auch lassen... Das Video im Ep hat mich gut unterhalten. ;)


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 09:09
Ist hier ein Denkfehler drin? 150€ bekommen nur Arbeitslose, höher würden sie finanzielle Einschnitte vom Arbeitsamt haben. Normalverdiener kriegen mehr.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 09:30
Das erklärt warum man meist nur Arbeitslose in solch Formaten sieht.

Abgesehen davon dass die mehr Zeit haben, kosten sie auch noch weniger.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 09:58
oldbluelight schrieb:Gibt es dazu Meinungen?
Ja, gibt es...
Diskussion: GEZ (Beitrag von Noumenon)


melden
Ciaran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 10:11
Wirklich neu ist die "Entdeckung" nun auch nicht. Wie widerlich da mit Menschen umgegangen wird, ist doch schon lange kein Geheimnis mehr und wurde doch schon oft kritisiert.
ZDF_neo ist da auch nicht besonders anders, jedenfalls hatte ich durchgehend das Gefühl, dass es eher darum ging, sich über RTL selbst und die Zuschauer lustig zu machen, während die Menschenwürde der Darsteller eher eine sekundäre Rolle spielt. Was den Leuten damit angetan wird und welche Folgen das hat, ist dann wohl eher unwichtig.
Ob der Aufwand so auch nötig war ... ist nicht so als gäbe es keine ehemaligen Teilnehmer, die bereit wären, von ihren Erfahrungen zu berichten.
Aber das ist ja noch lange nicht so lustig und unterhaltsam.

Schaden kann das jetzt auch nicht, aber die Aktion ist dann auch etwas fragwürdig. Aber gut, ist eben Fernsehen.


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 10:15
@insideman
insideman schrieb:Achso, so Leute die in so Sendungen wie der oder Bauer sucht Frau usw mitmachen, sind bei euch ganz normale Leute, Durchschnitt also...
Ich sprach von den Zusehern. Irgendwer muss die Sendungen ja anschauen, sonst gäbe es sie nicht so lange. Von "normal" hab ich nix geschrieben. Aber egal, ob Zuschauer oder Mitwirkende, wie käme ich dazu über fremde Leute zu urteilen? Das mach ich ja nicht mal bei Allmy-Usern :D


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 10:20
Wo Vera Int Veen drauf steht, war doch schon immer Fake drin. Etwas anderes kann sie nicht.

Emodul


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 11:41
Zuschauerverarschung gibt es doch schon seit eh und je...

Wer heute noch glaubt dass solche Formate mit dem tatsächlichen RL etwas zu tun haben, der lebt wohl hinterm Mond. :D


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 14:52
Das Problem: die Leute wollen sich nunmal auf Kosten Anderer amüsieren und da ist es eben witzig, einem Schildkrötenliebhaber beim Finden seiner ersten Liebe zuzuschauen. Die werden das auch weiter gucken, denn diese große "Enthüllung" ist eben nichts Neues.
ich mag dich ja und deine Beiträge auch. Aber dieser Satz ist..ich verstehe ihn nicht.
Nicht, weil ich zu viel tv schaute, sondern weil ich mir diesem kram nicht anschauen kann, ohne Suizidgedanken zu bekommen. Im Ernst, manchmal, dann schäme ich mich so sehr, ob dieser großen Dummheit. Ganz gleich ob es sich um Fakes oder "echte" leute handelt. Wer sich selbst - auch als Schauspieler- so sehr entwertet und sich da so behindert inszeniert, der ist doch krank.

Und diejenigen, die sich daran aufgeilen, sollte man alle aufs Schaffot bringen, har har har :troll:



Immer wenn ich den Rotz schaue, werde ich ein Stück depressiver. :'(


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 16:36
keyshan schrieb:Immer wenn ich den Rotz schaue, werde ich ein Stück depressiver. :'(
Da frag ich mich ernsthaft warum du Dir das überhaupt antust, warum überhaupt dort reinzappen,
wenn folgendes eintritt:


melden

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 16:36
keyshan schrieb: sondern weil ich mir diesem kram nicht anschauen kann, ohne Suizidgedanken zu bekommen


melden
Anzeige

Verafake - Zuschauerverarsche

14.05.2016 um 16:43
CosmicQueen schrieb:Wer heute noch glaubt dass solche Formate mit dem tatsächlichen RL etwas zu tun haben, der lebt wohl hinterm Mond.
Nicht mal, der lebt mitten hier drin, in der Platte, im Ghetto, hat sich und alles drumherum aufgegeben,
keinerlei Perspektiven und ist unter Umständen auch zu bequem am momentanen Zustand etwas zu
ändern.
da ist es doch leichter diesen Quatsch als Realität zu sehen, weil da gibts ja genau die selben Leute,
mit den selben Problemen und den selben Leiden. Ganz genau so wie ich auch bin.
Hurra ich bin nicht alleine, und RTL hats aufgedeckt, Dankeschön.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden