Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbrochene Freundschaften?

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Freundschaften

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 00:22
@borabora

ja das mit der Cousine kenne ich auch :) .. fällt mir gerade ein, als Kinder waren wir Dicke.... aber dann Trennten sich die Wege * wohl auch eher schuld war ich* weil es einfach nicht passte.. und heute passt es noch weniger.. :)
Traurig bin ich in Ihrem Fall und Ihrer Familie nicht .. hab mich zeitig abgeseilt!


melden
Anzeige

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 00:25
@Vogelspinne

So ist es eben u. es gibt bekannterweise ja für nichts Garantie im Leben.

Von daher sehe ich so u. andere Dinge eher locker ;)


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 00:27
@borabora
jop ich auch :Y:
das einzige was noch mal kam, wenn die was wollten.. und mich versucht haben vor zu schicken.. und ich nicht mit machte.. dann wurde Flux der kontakt wieder abgebrochen -- mir egal. Hauptsache ruhe!


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 00:49
Ich habe erst neulich eine langjährige, gute Freundin verloren. Die Trennung ging von ihr aus, mangels Verständnis für meine momentane Lebenssituation, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte.

Auch bei uns gab es in der Vergangenheit mal Phasen, in denen wir kaum bis gar keinen Kontakt hatten, weil wir zeitlich so eingespannt waren und uns auch eine gewisse Entfernung voneinander trennte, sodass die Freundschaft zwischendurch etwas einschlief. Wichtig war aber, dass sie stets zur richtigen Zeit wieder erwachte und wir füreinander da waren, wenns hart auf hart kam.

Haben wir uns nach einer langen Zeit mal wiedergesehen, konnte man schon feststellen, dass wir uns etwas auseinander entwickelt haben. Aber das war okay, wir akzeptierten das so, denn eigentlich hatte sich nichts Wesentliches verändert.

Umso absurder die abrupte Trennung.. Angesichts dessen, was wir in den ganzen Jahren schon Krasses zusammen durchgestanden haben. Man könnte meinen, da würden die momentanen Umstände auf der Timeline nicht wirklich etwas ausrichten können.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, Freunde kommen und gehen nun mal. Selbst die stärksten unter ihnen können aufgrund irgendwelcher, nicht nachvollziehbaren Launen mal eben enden.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 10:50
Tja, so ist das nun mal im Leben. Menschen, Umstände verändern sich, nichts hält ewig. Ich hatte auch 10 Jahre eine beste Freundin, wie man so schön sagt, aber der Kontakt brach von heute auf morgen ab, als sie weg zog.
Dafür kommen wieder neue Freunde.Wenn man glaubt etwas "verloren" zu haben, dann schafft das Platz für Neues, so seh ich das jedenfalls.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 10:51
Im Laufe meines Lebens waren mir Freundinnen und Freunde immer WegbegleiterInnen für ein Stück meines Lebensweges - aber nie für die Gesamtdauer der Reise.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 10:55
Wegbegleiter ist das richtige Wort dafür! Man sagt oft nicht umsonst, "Lebensabschnittspartner".
Zum damaligen Zeitpunkt, war jene Freundin genau passend, was mein Leben betraf. Heute würden wir wohl ganz verschiedene Wege gehen und hätten ganz andere Ansichten.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 11:00
Auch wenn es Traurig ist, wenn sich wegen Trennen egal wie und die Freundschaft dadurch nicht mehr zu Halten ist..
aber leider gehört das zum Leben, -Leben verändert sich, die Freunde und man selbst..

Immer wieder begegnen wir Neue Menschen, Freunden uns an.. geht ein Stück gemeinsam und
geht später wieder eigene Wege.


Gibt auch absolute Exoten.. wo es ewig hielt .. *das ist dann echt eine Besonderheit*


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

25.05.2016 um 14:44
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft es vorkam dass sich "Freunde" nicht mehr meldeten und trotz aller Versuche meinerseits, kein Interesse mehr hatten.
Das hängt eventuell damit zusammen dass ich nicht gerade die einfachste Persönlichkeit habe, aber mehr als sich ab und zu zu melden habe ich nie gewollt...man kann niemanden zwingen, auch wenn es schade ist.

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eigentlich nur einen richtigen (besten) Freund. Ich bin mit ihm aufgewachsen, Ihm vertraue ich mein Leben an. Für mich ist er eigentlich schon mein 2. Bruder


melden
dandelion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

29.05.2016 um 19:32
Ich habe mich in den letzten Jahren erfolgreich von einigen "Freunden" getrennt.. und fühle mich seitdem um einiges leichter und befreiter.

Allerdings waren dabei auch Freundschaften die immer nur ich aufrecht erhielt.. so eine einseitige Geschichte..


melden

Zerbrochene Freundschaften?

01.06.2016 um 21:12
Ein Grund warum eine Freundschaft zerbricht haben wir mal vor ein paar Jahren mit jemand in München erlebt. Ein kontaktfreudiger Mann den wir mal kannten hatte zwar seine Freundschaften normal wahrgenommen. Doch hatte er sich mit Liebesmagie und Sexualmagie beschäftigt. Ohne es den Freunden zu sagen hatte er seine Liebesrituale ausgeführt mit Hilfe eines Fotos. Ein Freund hatte es Telepathisch wahrgenommen und irgendwann den Kontakt gemieden und aus dem Grund die Freundschaft beendet. Er traute es ihm nicht zu sagen das seine Liebestelepathie Versuche zu weit gingen.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

01.06.2016 um 21:16
@saffert
Du bist aber schon noch in unserem Universum oder? :D


melden

Zerbrochene Freundschaften?

01.06.2016 um 21:37
@Ur

Ja klar.

Es gibt Leute die eine so starke telepatische Ausstrahlung haben, die andere empfangen können. In dem Fall hatte er sich damit sehr viel beschäftigt, das manche sogar Angst bekamen und vor ihm wegliefen.

Das war bei ihm der Grund warum die Freundschaft auseinandergenommen.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 22:25
ich habe da dieses wochenende eine recht interessante erfahrung gemacht. ein mädchen wir kennen uns schon ewig, kindesalter... ach was sage ich schon als baby müssen wir uns gekannt haben, laut aussagen meiner mutter und einem bild.

dann 2006 musste sie die schule wechseln, nur noch selten kontakt da sie ja auch etwas weiter weggezogen ist mit ihren eltern. es ging eine zeit lang so weiter, doch dann war eines tages nichts mehr.

2012 hab ich mir facebook geholt und 2014 habe ich dann eine nachricht bekommen (bei facebook) von ihr. wir haben uns unterhalten als hätten wir uns nie aus den augen verloren, sie hat einen freund und mit ihm eine wohnung. am selben tag haben wir noch telefoniert, ihr freund hat das gemerkt und war vor eifersucht außer sich, danach nichts mehr... kein kontakt. (ich muss sagen in der zeit hatte ich eine fernbeziehung die ich aber bereue... war dummheit)

2015 schrieb ich ihr eine nachricht, was hatte ich zu verlieren? doch es gab keine antwort... und dann verdammt am 09.09.2016 eine nachricht, und von wem? ich dachte es wäre jetzt endgültig vorbei und hatte mich damit abgefunden. aber sie hat doch noch zurückgeschrieben. sie hat jetzt eine eigene wohung nicht weit von mir, hat ein kind von ihrem ehemaligen freund und jetzt wollen wir uns treffen.

manche sachen scheinen abgeschlossen zu sein oder zerbrochen, ich glaube jetzt das es immer etwas hoffung gibt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 23:26
@Gawan

Ich hatte fast fünf Jahre keinen Kontakt zu ner Freundin von mir aus Hamburg. Letztes Jahr hab ich sie Ende Mai angeschrieben und dachte mir auch, daß ich nix zu verlieren hab.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 23:39
In meiner Jugend bin ich davon ausgegangen, dass gute Freundschaften ewig halten. Ich hatte allgemein sehr naive Vorstellungen vom Sozialleben und fiel erstmal richtig auf die Fresse, als ich sozusagen "erwachsen" wurde und auf eigene Beine gestellt war. Gute Freundschaften, die während meiner Schulzeit entstanden sind und sich über die Jahre gefestigt haben, sind zu Bruch gegangen.

Erst wollte ich nicht wahrhaben, dass Menschen sich so verändern können, dass sie einem plötzlich fremd erscheinen. Ich habe mir zum Großteil selbst die Schuld dafür gegeben und wollte mich soweit verstellen, dass diese Menschen und ich wieder zu Freunden werden.

Daraus entstanden nur Probleme. Ich fühlte mich in meiner Haut sehr unwohl und wusste irgendwann nicht einmal mehr richtig, wer ICH denn eigentlich bin, was mich ausmacht und wofür andere Menschen mich schätzen. Ich wollte anderen gefallen und darunter habe ich sehr gelitten, da diese Sache meiner persönlichen Entwicklung nur im Wege stand und ich sehr lange nicht gelernt habe, ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen und meine "wahre" Seite zu präsentieren.

Seitdem sind einige Jahre vergangen und ich bin jetzt sehr glücklich mit mir selbst. Ich habe viele Dinge erst spät gelernt, aber jetzt kann ich offen auf neue Menschen zugehen und neue Freundschaften pflegen, ohne mich verbiegen zu müssen und ständig "Kopfkino" zu haben.

Menschen verändern sich und Freundschaften gehen auseinander, manchmal sieht man sich nach Jahren wieder und erlebt erneut schöne Zeiten zusammen.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 23:52
Haekkii schrieb:Menschen verändern sich
Vom Charakter eher weniger, der ist da. "Nur" interpretiert man vieles in jungen Jahren falsch. Das geht warscheinlich den meisten Menschen so.
Haekkii schrieb: Ich habe viele Dinge erst spät gelernt,


melden

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 23:58
@borabora

Da wirst du recht haben. Aber was sind für dich die Hauptgründe, dass Freundschaften zerbrechen? Meinst du, es läge hauptsächlich daran, dass man andere falsch interpretiert? Ich kann mir darunter jetzt nicht viel vorstellen.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

11.09.2016 um 23:58
Das kenne ich auch. Meine "beste Freundin" hat mich nun nach 27 Jahren Freundschaft für nen Kerl abserviert. Seit sie mit ihm zusammen ist, hat sie sich total verändert. Wir waren seit wir kinder waren ( 3 Jahre alt) unzertrennlich. Selbst ihr Lachen ist aufgesetzt. Ich hatte nun über 1 halbes Jahr nichts mehr von ihr gehört, als ich ihr vor 3 wochen schrieb, meinte sie ganz frech, dass die die letzte Zeit keine Zeit hat, sich zu melden.
Mich zerfrisst das. Es fühlt sich an, als wäre meine Schwester gestorben. Ich erkenne sie nicht wieder und vermisse sie. Es ist wie Liebeskummer, aber ich kann ihr doch nicht immer hinterher laufen. Seit die mit dem Kerl zusammen ist (2 jahre) behandelt die mich wie dreck.


melden
Anzeige

Zerbrochene Freundschaften?

12.09.2016 um 00:05
@Haekkii

Es kommt immer darauf an. Ich hab so meine Erfahrungen gemacht, die natürlich keineswegs allgemein gültig sind.


Ich meinte es allgemein auf Menschen bezogen, deren Verhaltensweisen, Gesten, was sie sagen usw. Vieles bewertet man möglicherweise über oder falsch.

Menschen verändern sich zwar, bleiben ihrem "Grundcharakter" jedoch treu, denk ich mal.
Meinte also, das sich das Leben der Menschen verändert, der Mensch selbst kaum.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden