Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Interesse, Verwirrend, Desinteresse

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 15:39
@datrueffel
@_Dana_

Ihr könntet recht haben, Test oder Machtspielchen... oder oder ..

Bei Machtspielchen, eben halt verstehe ich nicht was der davon hat.. mit meinem Verhalten zu Neutralität... hat er weder Positiv noch Negativ was davon ..!

Test .. hmm der Test ist aber lange.. wie viel Stufen hat das nur ?? 0o

@slobber

nur leider lernen wir Uns ja nicht Kennen -- Befreundet sind wir auch nicht und in einer Partnerschaft auch nicht ... ich hab mit dem Menschen nur *ja Amtlich zu tun*

@_Dana_
Japp 4 Jahre ... dann aber wieso das Verhalten .. hab ich @datrueffel
schon beantwortet.. Moment zitiere es eben:
Vogelspinne schrieb:Ganz am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen, ich wurde dann mal darauf angesprochen "sag mal merkst du nix" ich, was wieso?.. na der Mag dich .. ich nur ja ne ist klar! .. hab dann ein wenig darauf geachtet..

Da kamen dann aussagen von der Betreffenden Person .. wie Sehen Gut heute aus.. oder gut leiden können .. stellt diverse Fragen, besonders aus meinem Privatleben die mit dem was da erledigt werden musste , absolut nichts zu tun hat und da auch nicht hingehört!

*mir ist so eine Art Umgang , nicht bekannt*in der Situation* dem entsprechend habe ich wohl auch Reagiert. *sagen wir verwundert geschaut*

Dann kam das Kalte Schulter Zeigen dran.. mein verhalten hab ich seit dem .. gleichbleibend gehalten.. Neutral wie oben beschrieben..
Und da begann das hin und her von dessen verhalten 0o


melden
Anzeige

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 15:41
Vogelspinne schrieb:* nur komme ich mit dem hin und her nicht klar.. das ich mich da auf Neutral stelle.. *
Du bekennst selber keine Farbe, merkste das? Du lässt den anderen machen und r e a g i e r s t nur.
Vogelspinne schrieb:weil ich damit einfach nichts anfangen kann, nicht weiß wie ich das zuordnen soll eben so mit umzugehen.
Genau darum machst Du eben gar nichts - könntest ja selber die Intitiative ergreifen oder schlicht und ergreifend einfach mal explizit nachfragen. Dann hättest Du die Antwort von dem, der sie auch geben kann, statt auf die Interpretationen von usern zurückgreifen zu müssen, die nur Deine Seite der Geschichte kennen und gar keinen wirklichen Einblick haben.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 15:49
@Interested
Interested schrieb:Du bekennst selber keine Farbe, merkste das? Du lässt den anderen machen und r e a g i e r s t nur.
Ja .. kaum zu glauben ich merke was.. und genau die Situation wo das statt findet, Hemmt mich!!
Wäre was anderes wenn es , bei Aldi oder auf der Kegelbahn wäre !
Interested schrieb:Genau darum machst Du eben gar nichts - könntest ja selber die Intitiative ergreifen oder schlicht und ergreifend einfach mal explizit nachfragen. Dann hättest Du die Antwort von dem, der sie auch geben kann, statt auf die Interpretationen von usern zurückgreifen zu müssen, die nur Deine Seite der Geschichte kennen und gar keinen wirklichen Einblick haben.
Wie oben schon erläutert!

Und da das nicht wirklich so einfach ist *jedenfalls für mich** Tür Haus ist auch nicht mein Ding*
Frage ich einfach mal in einem Diskussionsforum mal an... so lese ich auch mal ein Paar Meinungen, evt auch Ideen wie ich damit Umgehen kann ..

Und da kann ich ja mal schauen, was evt für mich auch Brauchbar sein könnte.


melden
_Dana_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 15:59
Okay =) danke für's zitieren @Vogelspinne
Also was ich da nun lese ist, dass er dann doch etwas für dich empfindet. Du hast ja geschrieben, dass du selbst
ihn als eher "artig" einschätzt, vielleicht ist er auch nur etwas schüchtern und weiß nicht recht wie er es anstellen soll,
da irgendwie mit dir in Kontakt zu kommen?
Du schautest ja verwundert, das hat er so nehme ich mal an, ja auch bemerkt und vielleicht liegt es ja auch an deinem Verhalten
selbst, das du mal so oder so auf ihn reagierst, dir das aber nicht bewusst ist?
Um das ganze natürlich vernünftig aufzuklären, wäre es vermutlich besser, wenn du ihn einfach fragen würdest was denn nun die 4 Jahre eigentlich Sache wäre und du sein Verhalten nicht verstehen würdest. Hm, ist bestimmt nicht einfach @Vogelspinne so,
aber wenn es dich selber so sehr beschäftigt, wäre das eigentlich die einzige Möglichkeit um es heraus zu finden.
Vielleicht ist er nett zu dir und wenn du dann irgendwie komisch reagierst, wieder niedergeschlagen und zeigt dir in diesen
Momenten einfach die kalte Schulter? Und vielleicht hat er ja wirklich so eine lange Ausdauer und hofft immer wieder, dass es
doch noch etwas geben könnte?
Alles nur vielleicht ... =)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:03
Vogelspinne schrieb:Ignoranz bedeutet Begehrlichkeit, höherer Marktwert und Anstrengung diese eine Person zu bekommen.
Ich finde sowas total albern. Wenn eine Frau so drauf ist, würd ich sie für ne eingebildete, affektierte ..... halten :D
Einige Männer mögen das wohl :(

Aber hier geht es um einen Mann, wie ich gerade erst gelesen habe^^
Hm, komisch..


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:09
@_Dana_

naja extrem Beschäftigt das mich nun nicht .. das ich rund um die Uhr mir ein Kopp mache :)

ich will es eigentlich nur verstehen und damit Umgehen können..

Einfach ist es nicht .. sehe ich ja auch an den vielen Ideen die schon eingegangen sind..

Es gibt so viel Möglichkeiten, warum und wieso..

"das der schon raus gehauen hat, das er mich gut leiden kann, in einer Situation, wo das mal gar nicht rein passte auch nicht vom Thema her 0o"

da hab ich nur trocken ein Dito zu geschmissen, das aber umgehend aufs vorige Thema gelenkt * vil war mir das auch in dem Moment unangenehm.. * eben die Situation Hemmt mich ungemein*

mir wäre das dann schon lieber auf Neutralen Boden .. aber da bekommt der die Zähne ja kaum auseinander .. *ich denke mal an die letzte zufällige Begegnung - glaub bei Rewe war das.. da hat der eher rumgeeiert 0o
Bissel Höflichkeitsformeln und jeder ist sein weg gegangen.

Klar auch ich war verunsichert.. wusste auch nicht wie ich da ein Thema hätte erzeugen können.. das lustige war halt, der Stand da gerade vor der Süßigkeitenabteilung und ich sagte zu viel süßes ist nicht gut für die Zähne * und lachte dabei* und er sich voll gerechtfertigt .. ähm mein Spaß wurde da wohl für ernst genommen.

Aber die Chance sich auf Neutralen Boden zu begegnen ist sehr selten ..


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:12
@borabora

nein das war in dem anderen Thread, die eine Seite oder die Andere--

hier geht es um beides zusammen.. mal Positiv mal Negativ.

Der andere Thread hat mich darauf gebracht, mein kleines Problemchens, des Verständnis, mal hier anzusprechen und die Meinung andere zu lesen.

Vielleicht ist da was bei was mir evt Hilft .. oder auch warum, wieso..

Klar ist es einfacher die betreffende Person selber anzusprechen, nur da Hemmt mich die Umgebung und Situation halt!


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:12
Hehe ich habe auch auf amtswege so jemanden kennengelernt und hahah ich finde mich wieder in dem Thread 😃 ich hab es probiert, insgesamt 3x und werd es auch ein 4. Mal probieren hahahha


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:14
@apart

??

kannst du das evt ein bissel deutlicher schreiben, verstehe gerade nichts.. was hast du 3 mal Probiert und versuchst es ein 4tes mal?


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:17
@Vogelspinne
Ja ich hab über dieses Thema hier selbst schonmal ein Thema eröffnet. Bzgl so ner Person..mom, dir zu liebe fahr ich mal meinen recher hoch, ich glaub ich hab einiges zu schreiben hehe


melden
_Dana_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:17
Um es zu verstehen @Vogelspinne und um damit umzugehen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit - ihn selbst fragen.
Frag ihn doch einfach mal, wenn du ihn das nächste mal siehst, ob er nicht lust eine Tasse Kaffee mit dir zu trinken,
du würdest gerne etwas mit ihm besprechen.
Und dann könnt ihr doch darüber reden =) Mensch, ihr seit beide zwei Erwachsene Menschen, dass werdet ihr doch bestimmt
hinbekommen.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein. Ich würde diesen Weg halt ausprobieren.

Und wenn du dich nicht traust, wirst du wohl noch eine Zeit lang länger darüber grübeln müssen, warum und weshalb er sich so verhält.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:20
@Vogelspinne

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil :)

Jetzt hab ich es verstanden ;) Vielleicht ist der gute Mann ein wenig eitel :)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:23
@_Dana_

Ja wird wohl wahrscheinlich darauf hinaus laufen müssen...
also plump da rein stolpern werde ich nun nicht, ich muss mich nun in Geduld üben und die Passende Zeit abwarten.. scheint wohl an mir jetzt zu liegen.

@borabora

Eitel???

ach meinst mit meinem Spruch ?? ..
Ich weiß ja wann der Geburtstag hat .. schenke ich ihn dann ein schicken kleinen Handspiegel :troll:


melden
_Dana_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:25
Vogelspinne schrieb:Ja wird wohl wahrscheinlich darauf hinaus laufen müssen...
also plump da rein stolpern werde ich nun nicht, ich muss mich nun in Geduld üben und die Passende Zeit abwarten.. scheint wohl an mir jetzt zu liegen.
Ja =) ich drücke dir fest die Daumen.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:28
@_Dana_

Danke,
kann sich nur um Jahre handeln ... :D
vielleicht hab ich auch zu lange gewartet und das ohne was dazu getan zu haben, an die Wand gefahren!
Und er denkt sich, ohm nö wieso jetzt erst .. würde mir auch ein unwohles Gefühl geben, aber könnte ich akzeptieren.


melden
_Dana_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:33
@Vogelspinne
=D meinst du wirklich noch ein paar Jahre? Ne ne, du packst das schon - du musst auch dabei bedenken, dass es
dir nach einem Gespräch mit ihm, einfach besser gehen wird. Denn dann weißt du endlich was Sache ist.
Egal wie es denne verlaufen würde, doch diese eine Frage von dir, fiel schon mal weg.
Und das ist es ja was dich interessiert, sonst ja nichts =)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:37
@_Dana_

naja .. es muss sich ja auch die Chance ergeben, da mal anzufragen.. ich sehe den ja nun nicht jeden Tag... :)

ja man wird sehen, er könnte ja aber auch die anfrage ablehnen, da er sich denkt, ach was jetzt erst, öhm nö .. nun will ich nicht mehr * soll es ja geben* :)

Naja wenn der auf Machtspielchen stehen sollte.. könnte ich mal vorsichtshalber damit rechnen ;)


melden
_Dana_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:43
@Vogelspinne

Die Chance ergibt sich sicherlich noch. Du schriebst ja das du ihn ab und an mal antriffst.
Und sollte er es wirklich ablehnen, tja dann "Ciao Muchacho". Denn auch daran würdest du erkennen, das er dann wohl doch
kein Interesse an dir hat. So oder so, wirst du es schon noch rausbekommen - !ABER! du musst den Anfang machen =D
Sonst geht's womöglich noch ein paar Jährchen so ^^


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:44
Ich denke man wird um ein Gespräch nicht herum kommen.
Dazu bedarf es Mut und das Risiko Ablehnung zu erfahren.
Aber immer noch besser als nichts zu tun und besser als wie es momentan ist.


melden
Anzeige

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:50
@Vogelspinne
wir haben uns auf arbeit kennengelernt, es war interesse aufm 1000. blick bei mir. über andere hab ich erstmal herausfinden lassen, ob er überhaupt interesse hat (ich selber hatt schiss^^) paar tage später hab ich dann selber die initiative ergriffen und ihn angerufen und gefragt, obs oke ist wenn ich mir seine nr aus seiner akte schreibe und wir dann weiter schreiben könnten etc. wir trafen uns 2x, beim ersten mal war ich super nervös^^ ich wollt eig nur gucken wie es verläuft aber dieser typ war wie du beschrieben hast "artig", er war weder einer der einen belästigt oder wo man merkt, auf was es ihm hinaus läuft sondern richtig gute gespräche. dann funkstille, 1. Korb, halbes jahr später, er hatte geburtstag, ich dachte mir, ich muss erinnerung bleiben und hab ihn angerufen gratuliert (obwohl ja eig funkstille ist), hab gesagt, dass wir vllt kaffe trinken könnten weil ich auch geburtstag paar tage vorher hatte? 2. Korb er hatte ne freundin. dann halbes jahr oder länger zuruck, er kommt zu uns auf arbeit, braucht wieder irgendwas was ich mit ihm dann machte, während wir im raum waren, erzählt er so, er hat schluss gemacht mit seiner freundin pipapo. ich nich drauf reagiert, er machte mir auch komplimente hin und wieder und war in der zeit sehr oft präsent. dann, iwann war mittagspause und ich hatte hunger auf döner statt truppenküche. er war da, ich fragte ihn ob er döner mag und ob er mitkommen würde, ich will nich allein. 3. Korb. das alles ist auch knapp wieder 1 jahr her.
dadurch dass wir aufgrund der aarbeit abhängig voneinander sind, kann man sich schlecht ausm weg gehen. dieses hin und her geht mir selber tierisch aufn keks, wenn ichb ihn nicht sehe ist alles gut aber sehe ich ihn, dann krieg ich komicherweise herzklopfen. egal, herzklopfen ist doch schönes gefühl. du bist nich allein mit deiner situation, ich weiß selber dass kerle es nich geil finden wenn man als frau ihnen hinterher läuft aber wenn ich nur danach gehn würde, würde ich mich jedes ma beschweren keinen abzukriegen nur weil ich altmodisch bin ^^ wenn ich fertig bin im juni, ich werd nochmal fragen wie es denn aussieht, ob er niich iwann mal lust hätte dass wir vllt den kaffe von vor 2 jahrn trinken gehen und wenn er ne freundin wieder hat, ist mir das auch egal, weil ich hab dann eh nix mehr zu verlieren, ich sehe ihn nicht mehr auf arbeit was halt immer scheiße war, da man nie ungestört sein konnte oder bei streit war es unangenehm sich zu sehn


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden