Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interesse, Verwirrend, Desinteresse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:23
@KicherErbse

Mir geht es ja nicht um den Korb, den kann ich im Falle des Falles wech stecken...
Die Situation ist es.. (Örtlichkeit etc)

So oft läuft der mir Privat ja leider nicht über den weg, obwohl wir nur 2,5 km von einander weg wohnen.

Anzeige
melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:26
@MiaJinn

Naja, beim Einkaufen lief es ja trotz neutraler Örtlichkeit nicht wirklich rund. Du schriebst, dass er da genauso rumeierte, wie im Job.

Was das soll? Hmm , also bei dem was ich erlebte, kann ich nachträglich nur mutmaßen, dass der Typ selbst nicht wirklich wusste, was er eigentlich will.

Den Eindruck habe ich bei dir allerdings auch ein wenig...


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:34
@KicherErbse

ähm im Job , fand ich ihn wesentlich mutiger vom Verhalten her .. im Laden.. da wirkte es eher so, weiß nicht .. kann ich gar nicht beschreiben.
Und weil das da so anders war, wusste ich eben auch nicht wie ich da aus dem quark kommen sollte.

bei mir das ich nicht weiß was ich will? doch eigentlich weiß ich das :)
* wenn es sich ergibt, das man sich auf Privater ebene Kennen lernt ja ok, wenn nicht akzeptiere ich das auch*
Er ist mir Sympathisch - aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich das nicht weiß!


Ich möchte nur erst mal wissen, was sein verhalten soll.. ( ich habe kein Anlass gegeben, sich zu nett zu geben noch irgendwie , kalt zu sein)

Ich komme mit dem hin und her nicht klar ( ich hab jedes mal wenn ich da mal hin muss, oje was erwartet mich heute)..
ich kann mich da nicht drauf einlassen, warum auch *in der Örtlichkeit wäre mir sogar neutral lieber*
sein hin und her kann er ja außerhalb abziehen!

Da frag ich mich halt - Ist das nun Interesse an meiner Person oder Desinteresse.. Beides geht schlecht...


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:40
@MiaJinn

Ich versuche mal mich in ihn hinein zu versetzen... da ist eine Kollegin mit der ich mich neutral über Sachen im Job unterhalte (sollte ja auch so sein) und die ich sympathisch finde. Entweder bin ich der Typ, der einfach gerne flirtet (ohne Hintergedanken) und merke dann, dass die Kollegin jedesmal zur Salzsäule der Neutralität erstarrt, wenn ich sie anflirte - also verhalte ich mich daraufhin lieber wieder selbst neutral, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen... bin aber nunmal n Flirty-typ, weshalb ich auch alsbald einfach wiederholt so bin, wie ich eben bin. (Keiner ist jeden Tag in Flirtlaune, darum kann ich auch durchaus mal verhaltener sein).

Oder aber ich bin eigentlich sogar eher schüchtern, flirte aber dennoch mutig mit besagter Kollegin, die ich sympathisch finde und erhoffe mir im Stillen, dass da mal was zurück kommt - passiert aber nicht.

Nun treffe ich sie privat in einem Laden... was schätzt du, traf in der Situation eher auf ihn zu?


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:42
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Nun treffe ich sie privat in einem Laden... was schätzt du, traf in der Situation eher auf ihn zu?
er ist zurückhalten und unsicher ?!


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:43
@MiaJinn

Sehe ich, nach dem was du beschrieben hast auch so... also ran an die Buletten. :D


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:47
@KicherErbse

jetzt sag mir nicht... das der Mann wirklich einfach nur unsicher war .. ich das die ganze zeit wusste, aber mein Bewusstsein, das nicht irgendwie erfasst hat! 0o


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:47
@MiaJinn

Hä? :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:51
@KicherErbse

naja die frage von dir , die ich mit dem beantwortet haben -->
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:er ist zurückhalten und unsicher ?!
und du dann -->
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Sehe ich, nach dem was du beschrieben hast auch so... also ran an die Buletten. :D
also hab ich evt, es Unterbewusst (jetzt bewusst ) weil ich konnte es ja beantworten * das es evt Unsicherheit und Zurückhaltung war!

und auf deutsch gesagt, einfach nur ja nichts tat :/ obwohl evt *die Fahrt frei war* meno weiß nicht wie ich das ausdrücken soll :)

Ich dabei bin meine Chance zu verpassen, durch nichts tun!


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:53
@MiaJinn

Also da dich die Geschichte ja schon ganz schön beschäftigt, er sowieso die treibende Kraft des Ganzen ist (außer, nachdem du ihm mal wieder die kalte Schulter zeigtest :D) und ihr euch zumindest während der Arbeit des Öfteren seht - sei doch einfach mal so mutig und flirte zurück, wenn du ihn siehst. Kannst ja auch mal den ersten Schritt machen, falls er inzwischen aufgegeben haben sollte. Der Rest ergibt sich dann garantiert von selbst. Wähle ein Thema (Fußball zb) was euch beiden leicht fällt und dann guck mal wie es weiter geht... nur so kannst du rausfinden, ob es passt oder nicht und auch, was er wirklich von dir will.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 19:55
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich dabei bin meine Chance zu verpassen, durch nichts tun!
Alte Menschen sagen dazu: Rückblickend ärgerst du dich am meisten über das, was du nicht getan hast. ;)


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:01
@KicherErbse

nein ich zeige keine Kalte Schulter * das ist sein anderes extrem* :) .. ich halte mich bei beiden Neutral.. also mein Verhalten bleibt gleich.

und es ist nur Gelegentlich das ich da auf schlagen muss.. keine Ahnung in 4 Jahren ca 15 mal oder so!
wenn irgendwas zu machen ist, wo ich nicht Hin muss, wird via E-Mail oder Telefon Korrespondiert .

das einmal, musste ich nur rein 2 teile klären und wäre im Normal Fall wieder gegangen , eine Sache von 5 min ... aber das zog sich wie ein Kaugummi, nicht meine Schuld..-- ich kam erst nach über 1 Stunde da wieder raus.. davon waren wie gesagt 5 min das Thema .. und der Rest Gott und die Welt .. ich war nicht alleine da... naja ich hab die Beiden dann da reden lassen und habe mich dann Geistig abgekapselt - hatte viel im Kopf schwirren, was dies und jenes noch ist* ich nicht mal gepeilt das ich Thema war von beiden war * :D

Bis mich die Person mit der ich da war, mir erst mal erzählte, du hast ja wieder richtig gut zu gehört *Hans Kuck in die Luft* ich nur Wieso :) - hab mir dann alles , erzählen lassen*

Das spielte sich im März 2015 ab *also ein paar tage länger her :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:04
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Alte Menschen sagen dazu: Rückblickend ärgerst du dich am meisten über das, was du nicht getan hast. ;)
Naja Ärgern, es war ja dann meine Schuld..
Rückgängig ist nicht .. wenn dem so ist.. das der Zug schon abgefahren ist *weiß ich ja nicht*
dann sollte es nicht sein!


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:05
@MiaJinn

Wodrum ging`s denn? :D

Na also wenn du nichtmal zugehört hast, obwohl er über dich redete, dann würde ich das an seiner Stelle aber schon als "kalte Schulter zeigen" empfinden...

Also ich kann mich auch gelegentlich ganz prächtig über mich selbst ärgern. :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:08
@KicherErbse

was die Themen .. lach das bekomme ich nicht ganz mehr zusammen, von Fußball bis sonst wohin.. dann haben sie die Beiden Unterhalten und ich mal den Rand halten dürfen, und bin in Gedanken abgedriftet - hab es ja nicht mit Absicht gemacht .. wenn er so empfunden hat *was ich nicht weiß*.. tut es mir ja leid.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:10
@MiaJinn

Ach, das muss dir nicht leid tun, du bist eben wie du bist. ;) Nur weiß er das, im Gegensatz zu deinem anderen Kollegen der dabei war, eben nicht und darum wirkt es dann so, als wärest du auf Abstand aus.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:11
@KicherErbse

kein Kollegen, es war meine eigene Mutter die mit war * um das besser auf zu klären*

Nachtrag: ich gehöre nicht zu dem Amt .. ist mir gar nicht aufgefallen, das man mich für eine Kollegin von Ihm hält*
Nur ab und an muss man Ins Rathaus rein :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:13
@MiaJinn

Achso. Egal, jedenfalls war es eine Person die dich gut genug kennt, um dein Verhalten richtig einschätzen zu können.
Für ihn hingegen wirkte es vermutlich wiederum so, wie auch dann, wenn er versuchte dich anzuflirten und du keine Reaktion zeigtest.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:14
@MiaJinn

Na dann ist das mit dem Job doch gar kein Problem, wenn ihr nichtmal Kollegen seid.


1x zitiertmelden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:16
@KicherErbse

ja und die beiden haben dann gemütlich über mich geredet * ich Hans kuck in Die Luft* bekommt nix mit :D

Meine Mutter war es bewusst das der da über nett ist - und sagte zu Ihm dann das sei gefährlich * job etc* und er sagte dann wohl *ich ja nicht zugehört* das es ja Möglichkeiten gibt .. etc..aber es jetzt noch Zeit hätte ..
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Na dann ist das mit dem Job doch gar kein Problem, wenn ihr nichtmal Kollegen seid.
Für mich nicht, aber für Ihn *Interessenkonflikt könnte man das dann auslegen*
Und ich möchte nicht das es zu Problemen kommt.

das soll mal eine verstehen.. wie ich das hörte hab ich mich wirklich geärgert, das ich im Geiste wo anders war!


Anzeige

melden