Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Interesse, Verwirrend, Desinteresse

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 16:52
@_Dana_

ja sehen .. ab und an..(dieses Jahr war es mager gesät) ist nicht so oft.. aber ich bedenke das mal, dieses anzusprechen was ich wissen möchte - sobald sich das ergibt.

Und wie gesagt, auf Neutralen Boden gerade mal 2 mal in ca 4 Jahren ...


@Ocelot
Ablehnung ist ja nicht das Problem, nur das ich es evt nie erfahren würde, weil ich mich wohl die ganze Zeit nicht bequemt zu haben.
*mal wieder auspacke, die Situation/Ort war einfach aus meiner Sicht nicht geeignet und Hemmte mich*
ja da gebe ich dir recht, besser ist es alle mal..


melden
Anzeige

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:00
@apart

Na immerhin hast du da schon mal angeklopft .. ich habe mich neutral verhalten..

Ne leider läuft es so bei mir nicht ab...

aber hin und her ist echt schon verwirrend.. mal so mal so.. man weiß einfach nicht was man damit machen soll.

Ich bin halt in absoluten Stillstand verfallen.. werde auf das eine Reagiert noch auf das andere...

sollte der wirklich Interesse haben oder gehabt haben.. hab ich es evt schon alleine damit an die Wand gefahren, nichts getan zu haben.

mir wurde ja schon den Tipp gegeben, Mensch wir haben bald Weihnachten sende Ihm doch eine Schöne Weihnachtskarte.. was sage ich -joar klar mache ich .. und was tat ich, Nichts :(

Auch das ich mich in Erinnerung bringen sollte - dadurch ...*Präsent sein*

Was mache ich.. ich sehe zu , gar nicht erst auf zu fallen..

Tzzz, jetzt wo ich hier schreibe, fällt mir selber so einiges auf, was ich nur Falsch gemacht habe bzw alles nicht tat 0o


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:03
@Vogelspinne
Es ist nie zu spät!


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:04
@apart

Naja aufholen kann ich nun nichts mehr, vil habe ich halt noch Glück und kann fragen beantwortet bekommen...

wenn nicht, dann ist es eben so..


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:07
@Vogelspinne

Es bringt nichts, sich über etwaige Fehler in der Vergangenheit zu ärgern, passiert ist passiert.
Zieh deinen Plan durch und komm nicht auf die Idee Ausreden zu suchen, um es doch nicht zu machen.

Drück dir die Daumen :)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:07
@Vogelspinne
Auch das seh ich nich so..ich mein erst jedze hier ist dir doch einiges erst bewusst geworden oder? Also fängst du ja auch erst jedze hier richtig an dich damit zu befassen? Also ist deine Aufmerksamkeit erst seit heute darauf gerichtet? Also geht doch das bei euch erst heute richtig los? Sobald du quasi dich kopfmässig drauf eingelassen hast? Kann das nich gut erklären sorry


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:11
@Ocelot
Ocelot schrieb:Es bringt nichts, sich über etwaige Fehler in der Vergangenheit zu ärgern, passiert ist passiert.
es fällt mir halt nun auf das ich wohl ne menge versäumt hab.
Ocelot schrieb:Zieh deinen Plan durch und komm nicht auf die Idee Ausreden zu suchen, um es doch nicht zu machen.
ich gebe mir mühe :)
Ocelot schrieb:Drück dir die Daumen :)
Danke :)

@apart
Nein sein Hin und her verhalten.. ist schon länger bekannt ... das ich nicht aus dem Quark kam, hatte ich nie so gesehen, sondern .. ja weiß nicht .. einfach Stillstand (Neutralität)

Ich hab immer alles nur auf die ( mir Hemmende Situation gerichtet) .. aber das es doch auch andere Möglichkeiten gibt .. Klarheit zu schaffen.. hab ich nicht mitbedacht.

Nachtrag: leicht verwirrend mein Text ... meinte damit das die Hemmende Situation meine Einzige Möglichkeit wäre und dadurch im Stillstand verharrte)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:17
@Vogelspinne
jaja sein hin und her ist länger bekannt aber deine neutralität ist ja genauso lang uninteressant gewesen. wenn du bspw heute noch anfängst dich ihm gegenüber anders als sonst, anders als neutral zu verhalten, dann quasi fangt ihr ja wieder von vorne an, nur dass du diesmal diejenige bist, von der meinetwegen besonders nette aussagen kommen oder das was du sonst immer neutral getan hast, tuste auf einmal herzlicher...das meinte ich mit nie zu spät und neuanfang


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:20
@apart

na wenn das mal nach so langer zeit noch fruchtet?

aber ein versuch wäre es wert..

*ich werde mir mal Gedanken dazu machen* wie das von mir aus Realisierbar ist *

So firm bin ich da dann doch wieder nicht, (da so was ja nicht unbedingt alltäglich ist)
jedenfalls bei mir nicht!

*vil. ja mal ganz neumodisch.. via Whatsapp anschreiben* :)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:26
wie heißts so schon: was lange währt geht ewig gut? außerdem, und das zeigt oft das fernsehen: paare die schnelll zusammengekommen sind, bleiben meist nich lange zusammen. wenn nach 4 jahren immer noch so nen funke ist, ein zauber, dann ists ne feine sache weil beständigkeit, ausdauer und keine nr für zwischendurch


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 17:33
@apart
Naja ob da wirklich ein Funke ist weiß ich nicht..

ich meine der Mensch kann mich einfach nur sehr Gerne haben ohne mehr zu empfinden, das ist nun nicht direkt ersichtlich, es könnte muss nicht!

aber das erfahre ich wohl wirklich nur wenn ich da fragen technisch mal anklopfe ..

Die Person, die mich überhaupt darauf gestutzt hat * ich bin so was ähnliches wie Hans kuck in die Luft* .. war auch die Einzige, wo ich mit , über diesen Menschen sprach .. nur leider geht das nun nicht mehr! :(

die Variation wäre mir auch lieber als das im Internet breit zu latschen.. aber mehr Meinungen gehen halt nur so :)


*Ist ja schon peinlich, das ich mit so was nicht umgehen kann.. kenne es halt nicht*
-kann ja nicht alles kennen-

ich weiß nicht mal wie ich das anstellen soll.. nach dem ich da solange .. ganz viel tat *nämlich "Nichts"


Ja kann sein, das da was dran ist .. was lange wärt, wird Gut oder so..


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:14
@Vogelspinne

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Dich sein Verhalten verwirrt u. das Du das eigenartig findest, denn eigentlich geht es auf einem Amt eher steif und sachlich zu :D

Seine Komplimente wirken fast wie ein werben um Dich.

Ich weiss auch nicht, warum er das macht. Ich hätte mich auch erstmal neutral u. sachlich verhalten.

In einem Cafe beispielsweise wäre ich warscheinlich ein wenig auf so ein Verhalten eingegangen, eben locker vom Hocker :)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:14
Warum zur Hölle sollte man Interesse oder Desinteresse vortäuschen?

Klar, ein bisschen flirtmäßig "spielen" hat durchaus seinen Reiz, aber wenn man seine kompletten Bedürfnisse oder Charaktereigenschaften für eine Person anders darstellen müsste, als sie tatsächlich sind, dann sollte man sich doch eher Gedanken machen ob die Person vielleicht einfach nicht zu einem passt.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:24
@borabora
borabora schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Dich sein Verhalten verwirrt u. das Du das eigenartig findest, denn eigentlich geht es auf einem Amt eher steif und sachlich zu :D
jepp und ich kenne es auch nur stocksteif :)
borabora schrieb:Seine Komplimente wirken fast wie ein werben um Dich.
mhhh, ja irgendwie schon.
borabora schrieb:Ich weiss auch nicht, warum er das macht. Ich hätte mich auch erstmal neutral u. sachlich verhalten.
Ich habe sagen wir mal durch mein Neutrales verhalten, eher dazu beigetragen.. das meiner Seits nichts rüber kam..
borabora schrieb:In einem Cafe beispielsweise wäre ich warscheinlich ein wenig auf so ein Verhalten eingegangen, eben locker vom Hocker :)
wäre es wohl, aber erst mal muss ich ( nach so langer "nichts" tun, mal dahin kommen)

@ahri
ahri schrieb:Warum zur Hölle sollte man Interesse oder Desinteresse vortäuschen?
Das frage ich mich auch, wie es aussieht.. laut aussagen einiger, scheint es so was zu geben!


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:27
@Vogelspinne

Gibt es natürlich. Für mich macht es nur absolut keinen Sinn sich zu verstellen. Wie gesagt, ein bisschen spielerisch flirten usw. ist durchaus reizvoll, aber wenn ich meine Bedürfnisse und meine eigene Persönlichkeit so verstellen muss um bei der anderen Person gut anzukommen, dann kann das meiner Meinung nach auf Dauer nicht gut gehen. Denn ich glaube nicht, dass man sich langfristig wohl damit fühlt nicht wirklich "man selbst" sein zu können. Entweder man ist irgendwann selbst so unglücklich damit, dass man so nicht weiter machen kann oder man hört irgendwann auf sich zu verstellen und die andere Person wundert sich - mit Recht - warum man auf einmal so anders ist.

Und da zählt für mich das Vortäuschen von Interesse oder Desinteresse durchaus schon mit rein.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:29
Vogelspinne schrieb: durch mein Neutrales verhalten, eher dazu beigetragen.. das meiner Seits nichts rüber kam..
Es ist doch nichts negatives, sich neutral zu verhalten. Du bist ja nicht gezwungen, auf seine lockere, legere Art einzugehen, schliesslich hat Dich ja eine Person begleitet ;) :D

Auf der anderen Seite hättest Du auf seine Komplimente mit ebensolchen aufwarten können, wer es aus dem Stegreif kann.

@ahri

Verstellt sich @Vogelspinne ihm gegenüber?


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:30
@borabora

Keine Ahnung, ich hab ihre explizite Situation nicht durchgelesen, sondern nur allgemein auf die Threadfrage geantwortet :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:31
@ahri

Vielen dank das du mir das erklärt hast..

Da wirft gleich die nächste Frage auf.. was ist den nun die richtige Seite davon und welche die Gespielte...

Ich gab nun kein Anlass.. dafür *mir toll finden zu müssen* wie gesagt, die Situation war für mich immer " Rein, Erledigung was gemacht werden musste, und gleich wieder ein Abgang machen"
hmmm.. ist das alles kompliziert :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:33
@Vogelspinne

Vielleicht ist er schüchtern, hat zwischendurch seinen Mut zusammen genommen, wurde dann aber von dir "neutral" zurück gewiesen und versuchte es nach einer Weile trotzdem erneut?


melden
Anzeige

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 18:34
@Vogelspinne

Wie gesagt, ich hab deine konkrete Situation grad nicht durchgelesen, kann ich aber gern mal eben machen :D


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familie75 Beiträge
Anzeigen ausblenden