Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Interesse, Verwirrend, Desinteresse

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:19
@Vogelspinne

Nö, der hat deiner Mutter gesagt, dass es da doch trotzdem Möglichkeiten gäbe - es aber ruhig noch Zeit hätte (weil du schließlich nicht den Anschein machst, als habest du Interesse :D) ...entscheide dich was du willst und dann geh hin, lad ihn auf nen Kaffee ein, oder hake die Geschichte ein für allemal ab.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:23
Hat jemand von Euch eine Idee?:

den ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll?
geschweige wie soll man sich da verhalten?
Wenn diese Situation wieder eintritt:
wenn einmal Interesse gezeigt wird Nettigkeiten werden gesagt , geflirtet etc
Drauf einsteigen bis der richtige Moment kommt und es drauf ankommen lassen bzw. aktiv werden...


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:24
@KicherErbse

ich weiß nicht ob das nach 1 ja etwas wirklich Gut kommt ... Er könnte denken, wieso jetzt auf einmal das ist doch ein Scherz!

Irgendwie hab ich nun ein richtig mieses Schuld Gefühl... wenn das wirklich so ist.. habe ich einen Menschen vil. vor den Kopf Gestoßen ohne das mit Absicht gemacht zu haben .. sondern einfach meine eigene Unsicherheit -- oder weil die Birne zu voll war , da sich abwesend war!

Das ist wirklich ärgerlich!!!

weiß noch nicht wie ich mich Entscheiden soll.. mal sehen!
Darüber muss ich dann mal Nach denken.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:25
@Suheila

Klingt nach einer Netten Lösung * ich weiß nur nicht wann ich die Chance wieder bekomme* wenn überhaupt ..
wie gesagt , kann Gut sein das mein Zug schon davon fährt bzw. gefahren ist!


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:26
@Vogelspinne

Desto genauer du die Story beschreibst, umso klarer wird, dass er schon längst mehrfach sein Interesse bekundet hat und du bisher nie den Mut hattest, darauf auch einzugehen; aber: Zu spät ist es erst dann, wenn er dir ein klares Nein entgegen bringt - dafür musst du ihm aber erstmal die Chance geben.

Wenn du jetzt hingehst und die nächste Ausrede vorschiebst, dass es ja nun eh zu spät sei, dann raubst du zum einen ihm seine eigene Entscheidung, weil du sie dann für ihn mittriffst und zudem wirst du nie erfahren, was wäre wenn...


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:28
@KicherErbse

ähm ein Nein bekam ich noch nicht ...

hmm


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:29
Zuspät ist es erst dann, wenn er dir ein klares Nein entegen bringt
Oder aber eine andere schneller war. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hätte es schon den richtigen Moment gegeben?

Edit: Habe das eben erst gelesen, mit den 4 Jahren. Unglaublich. Also unter den Umständen würde ich auf keinen richtigen Moment mehr warten, sondern ihn in jedem Fall bei nächster Gelegenheit drauf ansprechen, falls diese noch kommt. Das willst Du Dir doch nicht noch ein paar Jahre so antun oder?


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:34
@Suheila
Suheila schrieb:Oder aber eine andere schneller war.
Welche Art von Nein ist ja letztendlich egal. Einen Korb zu bekommen ist immer unangenehm, aber nicht halb so schlimm wie ein ewiges Spekulieren, finde ich.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:37
Die Bearbeitungszeit ist einfach zu kurz...

Hatte vergessen Dich zu @tten @Vogelspinne

Beitrag von Suheila, Seite 6


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 20:40
@Suheila

ich glaub das liegt eher an mir .. und was eine andere betrifft .. öhm gesehen hab ich bis heute noch keine! ( die da in seinem Garten rum schlawenzelt* :D )

Och an tun.. ich mache mir ja den Kopf , ob er sich den macht weiß ich ja nicht!

es lag scheinbar auch an mir das es irgendwie kein Fortschritt gab...

Und das sagen fast alle hier, das ich mal aus dem Quark kommen soll. und da gebe ich allen hier recht!

Korb hin oder her .. wenn ich ein Bekomme ist es so, damit müsse ich dann leben * da kann ich sagen*zu spät*


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

25.05.2016 um 21:25
Suheila schrieb:Drauf einsteigen bis der richtige Moment kommt und es drauf ankommen lassen bzw. aktiv werden...
Ich finde den Vorschlag ganz gut.
Wir wissen ja nicht, was er nächstes mal sagt... Du darfst halt nicht mit der Tür ins Haus fallen :D


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 09:52
@borabora
Ja, die Idee ist gut... Muss eben warten, das die Chance kommt...und dann halt schnell reagieren :-)


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 11:46
Bei Interesse der Frau die Sterne vom Himmel holt und alles macht um sie zu erobern!
Hat er sie dann, bringt er nicht mal mehr den Müll runter.


Grundsätzlich denke ich, als Freund klarer Worte, ggf. bis jenseits der Schmerzgrenze, dass man sein Interesse an einem Menschen schon manchmal schon sehr deutlich artikulieren muss. Gilt natürlich auch bei Desinteresse. Nicht jeder will oder kann einen verstehen. Aber nicht zu agieren oder zu reagieren lässt alle Beteiligten nur in einem unguten Schwebezustand.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 11:49
@Doors

Na in meinem Fall ist das Verhalten ,immer im Wechsel von Ihm.
Was das soll verstehe ich nur nicht, wozu das hin und her?


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 11:53
@Vogelspinne

Sag ihm doch, dass Du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist. Manchmal muss man Männern auch die Pistole auf die Brust (oder ein Stück tiefer) setzen.

Und wenn es sich nicht ändert, dann schlag ihn Dir aus dem Kopf. Dann taugt er nichts, spricht der weise Alte aus dem hohen Norden.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 12:00
@Doors,

Ich kann da doch nicht Plump ankommen, er ist ja kein Kumpel von mir!
Aber viel. Weißt du, warum ein Mann so ein hin und her abzieht?


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 13:12
@Vogelspinne

Ich vermute mal, weil er selbst nicht weiss, was er will.
Vielleicht ist er auch nicht in der Lage, eventuell vorhandene eigene Gefühle in Worte zu fassen.
Oder weil es ihm Spass bringt, Dich zu verunsichern.

Würde ich einer Frau begegnen, die so ist wie er, würde ich die Finger von ihr lassen.
Es sei denn, ich hätte nichts, womit ich mich sonst beschäftigen könnte.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 13:46
@Doors
Naja bis auf dieses Thema (verhalten) hat er noch kein weiteren Einfluss auf mein privat leben.
Ja gibt einfach zu viel Möglichkeiten.


melden

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 17:03
Vogelspinne schrieb:Weißt du, warum ein Mann so ein hin und her abzieht?
Na wer sich so "neutral" aka desinteressiert verhält wie Du, der muss sich nicht wundern, wenn der andere eben so reagiert. Der weiß bei Dir ja gar nicht, was los ist, da Du keinerlei Reaktionen zeigst. Unverständlich, warum er überhaupt seit 4 (?) Jahren diesen Unsinn mitmacht. Zumal die gesamte Geschichte auch verworren ist, von wegen Amt und so. Wer von euch arbeitet denn dort? Es kann nämlich auch sein, dass Du alles völlig missdeutest und viel zu viel hineininterpretierst. Da ihr euch beim Einkaufen (neutraler Boden) eben auch....NICHTS zu sagen habt. ;)


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigen von Interesse und Desinteresse im Wechsel

26.05.2016 um 17:11
du bist aber schon ne ganz schöne 'giftspritze' :)
@Interested
nicht bös gemeint.. aber manchmal ists schon etwas anders
alles ...verät man hier ..hoffentlich auch nicht :D


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden