weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 15:16
insideman schrieb: Solange er will dass diese Menschen diskriminiert werden
...nicht will...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 15:27
@insideman
insideman schrieb:Schwarze sehen fremd aus, man sieht sie offensiv Drogen dealen, die mag die alte Oma nicht. Fertig.

Es braucht keine anderen Begründungen. Die Oma weiß auch, dass es irgendwo Schwarze gibt die gar nicht so sind, die weiß auch, dass Michael Jordan auch schwarz ist und kein Drogendealer an der U6 war.

Interessiert nicht.
es soll doch tatsächlich noch Menschen geben die eben denken das Fühlen und Denken adäquat sein dürfte. auch das ist legitim und nicht als interessiert nicht abzutun. Wer sein mögen anderen Subjekten äussert wird automatisch hinterfragt. So wie der Transgender hinterfragt wird bei seiner Ausdrucksweise. Alles legitim.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 16:56
@insideman
also handelt es sich um Vorurteile, um eine wenig reflektierte Meinung, die nicht auf Wissen oder objektiven Erkenntnissen beruht....


melden

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 17:08
Tussinelda schrieb:also handelt es sich um Vorurteile, um eine wenig reflektierte Meinung, die nicht auf Wissen oder objektiven Erkenntnissen beruht....
Wissen kannst du gleich mal streichen. Nur weil du was weißt, ist das keine gültige Aussage. Was weißt du denn über Schwarze in Deutschland?

Was weiß ich über Schwarze in Österreich? Ist das richtiger wie das was die wissen? Wie ich schon sagte, weiß die über schwarze Drogendealer genauso Bescheid wie über Michael Jordan und David Alaba.

Mit Wissen hat das nicht immer zu tun. Denn das wäre dann einfach, dann wäre derjenige nach 2 min ganz anderer Meinung.

Hey Oma, hast du gewusst, dass es auch Schwarze gibt die nicht dealen? Nein ? Jetzt weißt dus..

Fertig.

Reflexion kann ebenfalls stattgefunden haben. Denn vl hat man darüber schon mal nachgedacht. Ist Reflexion erst dann erfolgreich, wenn sie das Ergebnis bringt das dir gefällt?

Und Vorurteile spielen bestimmt eine Rolle. Schlimm vor allem wenn die bestätigt werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 19:21
@insideman
es handelt sich um eine "wenig" reflektierte Meinung, nicht um eine nicht reflektierte, und nein, man muss nicht zu "meinem" Ergebnis kommen, es wäre allerdings komisch, wenn man dann nicht zumindest zu dem Ergebnis käme, dass man da ein Vorurteil hat. Und wenn man sich nicht informiert, dann hat man eben auch kein "Wissen", das meinte ich, deshalb streiche ich das auch nicht. Es bedeutet nicht, dass man etwas weiß, wenn man keine weiteren Begründungen, pro oder contra Argumente "mehr braucht", wie Du schriebst. Sondern es bedeutet, man hat EINE Information, diese wird als ausreichend bewertet.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 19:27
@Tussinelda


Wieso sollten die nicht informiert sein?
Tussinelda schrieb: Sondern es bedeutet, man hat EINE Information, diese wird als ausreichend bewertet.
Nein, man kann auch viele Informationen haben aber nur eine ist gewichtig.

Wie ich schon schrieb, die Oma kennt auch Alaba und Jordan, die Information dass die Schwarzen also nicht nur Dealer sind, hat sie.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 20:04
Transgender sind auch nur Menschen. Ich toleriere sie und bewundere sie für ihren Mut zu sich selbst und ihren Gefühlen zu stehen.
Ich suche immer das Gespräch oder grüsse freundlich und will dadurch Helfen und ein Zeichen setzen gegen Mobbing, Diskriminierung und Ablehnung der unliebsamen Mitmenschen.
Jeder Jeck ist anders. Und Transgender haben es als Randgruppe schon schwer genug.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 20:21
Ich finde die Gesellschaft wird immer offener für die Umwandlung. Man bekommt immer häufiger mit, dass Menschen sich dazu entschließen diesen Schritt zu gehen und ihren Körper, dem eigenen wirklichen Geschlecht, anpassen.

Find ich voll in Ordnung.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 21:02
@insideman
insideman schrieb:Nein, man kann auch viele Informationen haben aber nur eine ist gewichtig.

Wie ich schon schrieb, die Oma kennt auch Alaba und Jordan, die Information dass die Schwarzen also nicht nur Dealer sind, hat sie.
es ist ohne zweifel das das Wissen darüber das die Sterne am Nachthimmel nur Lichterscheinungen sind und gar nicht zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort einem nicht davor bewahrt sie dort zu sehen. Und das es bestimmt einer kognitive Leistung bedarf um zu sagen die Sterne sind jetzt nicht da sondern nur ihr Licht jetzt hier.


melden
Universum123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

25.06.2016 um 21:17
@eyecatcher

Soweit schon
gibt halt immer Gruppen ,die anti Zukunft sind (in versch. Richtungen)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 01:34
Universum123 schrieb:gibt halt immer Gruppen ,die anti Zukunft sind (in versch. Richtungen)
jo genau wie es immer grupp...pardon menschen geben wird, die in alle richtungen losblubbern und nur bullshit posten um für einen kurzen augenblick aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 05:29
@Universum123

du weiss also was das richtige für die zukunft ist. lasse uns doch an deiner weissheit teilhaben!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 07:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-militaer-oeffnet-sich-fuer-transgender-a-1099749.html
Das US-Militär will Medienberichten zufolge Anfang kommenden Monats das Transgender-Verbot in der Armee aufheben. Wie unter anderem die "USA Today" und die "New York Times" schreiben, soll das Ende des Verbots am 1. Juli bekannt gegeben werden. Demnach will Pentagonchef Ashton Carter den Streitkräften ein Jahr Zeit geben, um die neuen Vorgaben umzusetzen.
na das ist doch mal eine schöne Nachricht
hier mehr zum Transgender Military Ban, falls es jemanden interessiert
http://www.advocate.com/transgender-military-ban


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:01
Jeder soll leben wie er oder sie möchte solange niemand dadurch zu schaden kommt. Egal ob Frau sich als Frau sieht, Mann als Mann, Frau als Mann, Mann als Frau, Mann als Pflanze, Pflanze als Mann, Frau als Pflanze, Pflanze als Frau...

Ich sehe den Menschen an sich, seine Persönlichkeit seinen Charakter, ich urteile nicht nach Geschlechtsidentität.

Ich muss aber zugeben, dass ich die ganzen Unterschiedlichen Fachbegriffe vielleicht noch verwechsel. Transsexuelle haben das Gefühl im falschen biologischen Geschlecht zu sein? Einige lassen sich operieren oder machen ne Hormontherapie andere leben so damit. Einige von denen leben als Transgender. Transgender gilt als Oberbegriff, nicht jeder Transgender ist Transsexuell. Wobei es vielleicht auch Transsexuelle gibt welche keine Transgender sind?

Transsexuelle im falschen biologischem Geschlecht? Transgender im falschen Sozialem Geschlecht? Nur wer entscheidet was das soziale Geschlecht ist. Und gibt es überhaupt ein falsches soziales Geschlecht. Frauen sind ganz unterschiedlich so wie Männer. Es gibt nicht den Mann oder die Frau. Wenn ein Mann mit eher von der Gesellschaft als weiblich definierten Eigenschaften sich dennoch als Mann fühlt dann ist er auch einer, fühlt er sich als Frau dann ist es genau so in Ordnung. Genau so für die Frau, hat sie nicht nur typische weibliche Eigenschaften und fühlt sich dennoch hundertprozentig als Frau dann ist sie es, fühlt sie sich als Mann, dann ist es genau so legitim.

Sorry falls ich etwas wirr schreibe.
insideman schrieb:Das klingt für mich irgendwie so, als würde man den Begriff Mann/Frau zu stark eingrenzen.

War nicht immer ein Gedanke der, dass man nicht anderen vorschreiben soll was Mann oder Frau sein soll?

Ja ich weiß, wir schreiben niemandem was vor, jeder kann selbst entscheiden. Aber ist es nicht so, dass durch diese neuen Kategorien die Menschen doch dazu bewegt werden, sich anders zu sehen?

Irgendwie klingt das so als würdest du aus mir sprechen, aber wieso sollte ein Mann der viele weibliche Seiten hat nicht einfach nur ein Mann sein? (dürfen).

Jaja er darf eh.... aber er wird dahin gedrängt sich anders zu sehen, denn es gibt ja genauere, angepasstere Begriffe... also so richtig frei ist dann vl die Entscheidung doch nicht. Denn ohne diese Diskussionen käme er vl gar nicht auf die Idee sich als etwas anderes zu betrachten?
Da stimme ich zu. Ok, wenn jemand wirklich im falschen Geschlecht geboren wurde bzw. sich im falschen Geschlecht fühlt ist es eindeutig. Aber wenn jemand sich im richtigen Geschlecht geboren fühlt, aber wegen der vielen Begriffe unsicher ist, sich aber eigentlich als Mann sieht trotz seiner femininen Seite. Wie ich weiter oben schrieb, es gibt nicht den Mann oder die Frau.

Soll jeder sein was er möchte.

Ich selbst bin Frau und sehe mich so und werde es auch nicht anders sehen nur weil vielleicht mal in Zukunft jemand meint das Frau sein eingrenzen zu müssen, und meint dass nur geschminkte, mit Schmuck behangene, auf Absatz laufende sich so nennen zu dürfen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:10
@Saphira
Saphira schrieb:Ich selbst bin Frau und sehe mich so und werde es auch nicht anders sehen nur weil vielleicht mal in Zukunft jemand meint das Frau sein eingrenzen zu müssen, und meint dass nur geschminkte, mit Schmuck behangene, auf Absatz laufende sich so nennen zu dürfen.
es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall....wenn überhaupt, denn DU definierst ja, welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst. Es soll ja eben nicht so sein, dass es da ganz kategorische Richtlinien gibt, die zu erfüllen sind.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:39
Tussinelda schrieb:es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall....wenn überhaupt, denn DU definierst ja, welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst.
Echt? Wie macht man das denn? Wie fühlt man sich denn als etwas, wenn man gar nicht weiß, wie sich das anzufühlen hat? Ist es nicht eher eine Eigendefinition, von der man meinte, dass es sich so anfühlen und so aussehen sollte?

Das ist ne Frage, die ich mir wirklich oft schon gestellt habe. Da haben wir nun also einen Mann, der meint, sich als Frau zu fühlen und anders rum. Woher weiß der/diejenige denn, wie sich das andere Geschlecht fühlt und anfühlt?

Die ich ich so sehe, wirken eher ziemlich verkleidet und werden entsprechend auch oftmals belächelt -statt ernstgenommen zu werden. Die Kleidung ist völlig überzogen, das Make-up so schlecht gemacht, wie erste Schminkversuche von Kindern oder es wirkt wie bei einer Travestieshow - trotzdem man viele Schablonen (Bio-Frau) hätte.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:42
@Interested
Interested schrieb:Die ich ich so sehe, wirken eher ziemlich verkleidet und werden entsprechend auch oftmals belächelt -statt ernstgenommen zu werden. Die Kleidung ist völlig überzogen, das Make-up so schlecht gemacht, wie erste Schminkversuche von Kindern oder es wirkt wie bei einer Travestieshow - trotzdem man viele Schablonen (Bio-Frau) hätte.
Schlechte Argumente, zB jemanden wegen Ästhetik nicht ernst zu nehmen muss man auch nicht ernst nehmen oder?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:46
@wichtelprinz

Nein, musst Du natürlich nicht. Aber die Frage kannst Du mir vermutlich gar nicht beantworten, oder?

Wie will man wissen, wie sich das andere Geschlecht anfühlt, um es imitieren zu können?
Im Grunde ist es einfach eine Neukreation, die mit Mann oder Frau nichts zu tun hat - auch wenn Du es akzeptierst. Das mache ich ja auch - wird wohl jeder irgendwie. Aber meine Frage beantwortet es trotzdem nicht. ;)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 09:57
@Interested
Interested schrieb:Nein, musst Du natürlich nicht. Aber die Frage kannst Du mir vermutlich gar nicht beantworten, oder?
Fragen nach Befindlichkeiten anderer kann niemand mit Gewissheit beantworten sondern wenn ist es ein Erahnen zwischen Subjekten die sich Gegenseitig erzählen wie sie sich so fühlen.
Und da ists dann wie mit der Ästhetik - man glaubt man wisse was es ist oder man besitzt die Fähigkeit zum Selbstzweifel.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 10:00
@wichtelprinz

Dann kann man auch nicht meinen, sich wie eine Frau oder ein Mann zu fühlen. Denn man weiß einfach nicht, wie es sich anfühlt. Und ich rede nicht von Befindlichkeiten. Ich rede davon, dass jemand meint, sich als das andere Geschlecht zu fühlen und das kann der/diejenige einfach nicht wissen. Wie es keiner von uns kann - also kann man auch nicht behaupten, dass ANDERE Geschlecht zu sein!


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dr. Raymond Moody23 Beiträge