weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:14
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Jo Dein Alter und Deine Aussagen sprechen für sich. Mit ein wenig reife wird sich dies Dir hoffentlich noch selbst offenbaren.
Nur mal soviel vorweg - niemand hat die Aufgabe Dir zu gefallen oder sich so zu benehmen das Du Fan von ihm werden könntest.
Habe ich auch nie gesagt, dass das ihre Aufgabe ist und ich zwinge auch keinen dazu mich zu mögen.
Alari schrieb:Das will ich von niemandem sehen. Bin kein Fan von PDA. Aber weisst Du was ich dann mache? Ich schau weg! Nur weil mir etwas nicht passt, kann ich nicht die Freiheit von anderen beschneiden!
1. Möchte ich auch nicht.
2. Denkst ich renne mit einem Baseballschläger hin verscheuche sie? Natürlich schaue ich weg! Ich beschneide keinem die Freiheit, dazu habe ich nicht das Recht. Worauf ich ein Recht habe, ist eine eigene Meinung.
Alari schrieb:Doch, leider bist Du ziemlich unreif. Du verurteilst etwas und lehnst es ab, nur weil es Deinem persoenlichen Geschmack nicht entspricht. Aber vielleicht wirst Du ja auch noch erwachsen und vernuenftig. Tut leider nicht jeder.
Merkst du nicht was gerade in unserer Diskussion passiert ist? Du lehnst gerade meine Meinung bzw. mich ab weil du meine Meinung und meine Ansichten nicht befürwortest. Wiederspricht das nicht deiner/eurer Einstellung, dass alles und jeder egal welcher Meinung akzeptiert werden muss?

Und eins kann ich dir sagen, wegen einer eigenen Meinung bin ich noch lange nicht unreif ;)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:17
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Habe ich auch nie gesagt, dass das ihre Aufgabe ist und ich zwinge auch keinen dazu mich zu mögen.
Sehr weise Erkenntnis, jetzt nur noch umdenken auf Verhalten anderer das Dir zu gefallen hätte.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:19
@Schadow360

Weisst Du, es ist etwas anderes, ob man eine Meinung ablehnt als etwas, das andere Menschen nicht beeinflussen koennen. Man sucht sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aus. Eine Meinung bildet man sich aber aufgrund gewisser Charaktereigenschaften oder intellektueller Einschraenkungen, und einen Menschen mit solchen Charaktereigenschaften abzulehnen und seine Gesellschaft nicht zu wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:20
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:jetzt nur noch umdenken auf Verhalten anderer das Dir zu gefallen hätte.
Sorry ich will dich keinesfalls veräppeln aber kannst du das irgendwie anders formulieren, verstehe denn Sinn nicht ganz :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:24
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Ich bin kein Fan dovon wenn ich Transgender bzw. Homosexuelle, händchenhaltend durch die Straße stolzieren sehe und die sich dann noch die Zunge in den Hals stecken etc. etc. etc.
Ich hab mal ein heterosexuelles Paar gesehen, das auf einer Bank am Bahnhof saß. Sie auf seinem Schoß und beide haben sich tief und innig geküsst. Fand ich jetzt nicht so pralle, aber mich zwingt ja auch keiner, hinzusehen.
Alari schrieb:Man sucht sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aus.
Absolut nicht und selbst wenn, sollte man das tolerieren.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:24
@Alari
Ich habe auch nicht die Möglichkeit es zu beeinflussen.
Ich sage es mal so, ich habe da und da Menschen kennengelernt, die Homosexuell waren. Ich habe sie weder beleidigt noch habe ich sie komplett abgelehnt weil sie eben ein Teil unserer Gesellschaft sind. Das akzeptiere ich, kann aber den Lebensstil nicht befürworten (Meine Meinung). Trotzdem arbeite oder unterhalte ich mich mit Ihnen wenn es sein muss. Ich bin viel toleranter als man vielleicht glaubt ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:28
@Schadow360

Wo ist denn die sexuelle Ausrichtung ein Lebensstil ?


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:29
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Ich hab mal ein heterosexuelles Paar gesehen, das auf einer Bank am Bahnhof saß. Sie auf seinem Schoß und beide haben sich tief und innig geküsst. Fand ich jetzt nicht so pralle, aber mich zwingt ja auch keiner, hinzusehen.
stimmt, ich gehe dann meistens etwas weiter weg und beachte das gar nicht.
Kältezeit schrieb:Absolut nicht und selbst wenn, sollte man das tolerieren.
bin eignentlich ganz deiner Meinung. Ich akzeptiere die Lebensweise anderer aber das heißt eben nicht, dass ich es super toll finde. :D


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:30
@slider
In gewisser Weise ist die sexuelle Ausrichtung ein Lebensstil bzw. es beeinflusst den Lebensstil :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:31
@Schadow360
Transsexualität haben weder was mit Sexualität zu tun noch mit Lebensstil....


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:32
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Das akzeptiere ich, kann aber den Lebensstil nicht befürworten (Meine Meinung).
Wie gut, dass sie auf deine Fürsprache nicht angewiesen sind.
Schadow360 schrieb:Ich akzeptiere die Lebensweise anderer aber das heißt eben nicht, dass ich es super toll finde. :D
Vielleicht drückst du dich auch nur unglücklich aus und meinst, dass du dies für dich selbst, persönlich, ablehnst? Weil du eben heterosexuell veranlagt bist?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:32
@Schadow360
Schadow360 schrieb:In gewisser Weise ist die sexuelle Ausrichtung ein Lebensstil bzw. es beeinflusst den Lebensstil :)
Kann ich nicht nachvollziehen die Meinung. Inwieweit beeinflusst es den Lebensstil, ob ich z.B. hetero oder homo bin?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:37
@Schadow360
Du willst also, dass Dein Kind so wird, wie Du es Dir vorstellst und nicht, wie es ist? Und deshalb lehnst Du alles ab, was nicht Deinem Empfinden von "richtigem Lebensstil" entspricht? Wobei sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität kein Lebensstil sind


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:38
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Wie gut, dass sie auf deine Fürsprache nicht angewiesen sind.
Habe ich auch nie behauptet, aber hier wurde nach einer Meinung gefragt wenn ich mich recht erinnere ;)
Kältezeit schrieb:Vielleicht drückst du dich auch nur unglücklich aus und meinst, dass du dies für dich selbst, persönlich, ablehnst? Weil du eben heterosexuell veranlagt bist?
Kann gut sein dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 09:39
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Ich habe auch nicht die Möglichkeit es zu beeinflussen
Du bist wahrscheinlich zu jung, aber ich habe in meinem Leben meine Meinungen schon mehrfach geaendert! Und zwar weil ich auch andere Ansichten als meine eigene an mich herangelassen und mich ueber Dinge tiefergehender informiert habe. Solltest Du mal ausprobieren.
Schadow360 schrieb:Das akzeptiere ich, kann aber den Lebensstil nicht befürworten (Meine Meinung).
Nochmals: WARUM? Inwiefern betrifft ihr Lebensstil Dich ueberhaupt? Wie andere Leute leben, geht Dich nichts an!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 10:08
@Schadow360
Manchmal ändert sich eine Meinung wenn man Menschen kennen lernt die so sind.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 10:14
@Alari
Alari schrieb:Du bist wahrscheinlich zu jung, aber ich habe in meinem Leben meine Meinungen schon mehrfach geaendert! Und zwar weil ich auch andere Ansichten als meine eigene an mich herangelassen und mich ueber Dinge tiefergehender informiert habe. Solltest Du mal ausprobieren.
Ich bin nicht der Typ der ein Bildungsdefizit hat, sondern lediglich jemand der eine eigene Meinung hat. Ich habe mich mit verschiedenen Dingen beschäftigt und mit der Transsexualität und Homosexualität und habe eigentlich immer meine Meinung vertreten.
Alari schrieb:Inwiefern betrifft ihr Lebensstil Dich ueberhaupt? Wie andere Leute leben, geht Dich nichts an!
Hier wurde doch gefragt welche Meinung man hat und nicht wie tolerant man zu den anderen ist. Ich finde es echt amüsant wie die Meinung eines anderen niedergemacht wird. Ihr Lebensstil betrifft mich eigentlich so gut wie gar nicht, aber hier wurde die Meinung zu so einem Lebensstil gefragt ;)

So nochmals im klartext:
Ich bin ein toleranter Mensch der eine andere Sexualität akzeptiert aber nicht gutheißt. D.h. ich habe kontakt mit Menschen die eine andere Sexualität haben, und trete ihnen weder mit beleidigungen noch mit Gewalt gegenüber. Für mich PERSÖNLICH ist die Homosexualität bzw. Transsexualtät keine Sexualität die ich gut heiße, die ich aber denoch akzeptiere weil ein großer Teil der Menschen diese Sexualität hat.

@Flatterwesen
Kenne einige solcher Menschen. Mein Chef ist z.B. Homosexuell und ich wir können ganz normal miteinander reden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 10:15
@Schadow360
Ich meine Transsexuelle keine Homosexuellen...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 10:16
@Schadow360
Dann gib mir doch einfach mal einen Grund, WARUM Du eine Sexualitaet, die von Deiner abweicht, nicht gutheisst. Eine Meinung, die sich auf "Ich find das voll eklig" begruendet, die kann ich weder akzeptieren noch gutheissen, weil es keine Meinung ist, sondern persoenlicher Geschmack!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 10:18
Ich frage mich ja immer noch, was ein homosexueller oder transsexueller Lebensstil ist?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt