Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:13
Und wie gesagt mir wärs egal ob neben mir ne Frau oder nen Kerl einen abseitelt, ich fänd beides eklich und würde mich selbst schämen, wenn ich der Abseiler bin. Egal ob Frau oder Mann neben mir hockt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:14
@Bone02943
Mir wäre das eigentlich auch egal


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:15
CountDracula schrieb:Es ging in der Diskussion um Geschlechtsidentitäten, zu denen "männlich" und "weiblich" sowie verschiedene nicht-binäre Geschlechtsidentitäten zählten. Diese nicht-binären Geschlechtsidentitäten und teilweise auch Transgender halten manche aber für ausgedachten Unsinn. Das wird besonders gerne mit Aussagen wie "Dann kann ich ja auch behaupten, Apache Kampfhubschrauber [das wird in dem Zusammenhang, gefolgt von "Kühlschrank", tatsächlich oft genannt] zu sein" oder auch "Ich fühle mich diskriminiert, weil "Kühlschrank" nicht als Geschlechtsidentität anerkannt ist" untermauert.
Da bist Du aber auch ein klitzekleines bisschen selber schuld. Du brauchst immer eine Option für Deppen und Spaßmacher. Im Übrigen ist das genau das was ich meine: Das neue, fortschrittliche Denken soll allen eine Option bieten, nicht nur Transgendern.

Ich halte die Menge der zur Wahl stehenden Möglichkeiten aber auch für zuviel. Für mich ist das Unsinn, das muss ich offen zugeben, weil ich mit einigen schon gar nichts mehr anfangen kann. Bei mir mündet das dann in Desinteresse, wäre ich damit überfordert, wäre der Schritt zur Ablehnung von dort aus schon nicht mehr weit.

Wenn ich Transgender wäre, würde ich mich eh 'Gestaltwandler' nennen. :D ;D

Das Schlimme an der noch deutlich zu breiten Ablehnung sind auch nicht die Herabsetzungen, das hält man schon aus. Aber man muss permanent abwehrbereit sein und das nimmt einem die Leichtigkeit und Unbeschwertheit es locker zu sehen und nicht immer alles ernst zu nehmen. Dadurch bietet man dann wieder mehr Angriffsfläche.
Darum halte ich es für so wichtig sich die Überlegenheit im eigenen fortschrittlichen Denken bewusst zu machen.
Du wirst Dich schwer tun den Leuten etwas abzuringen, vor allem, wenn es um ihre eigene Blödheit geht, dafür sind manche bereit zu sterben.
Wenn Du aber deutlich machst, dass und wie Dein Denken und Deine Anschauung moderner, neuer und fortschrittlicher ist, dann nehmen sie es Dir aus der Hand.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:18
@Sargnagel
Also nach dem zu beurteilen, was ich von anderen Trans*-Menschen höre, hält "man" die Herabsetzungen nicht aus...
Sargnagel schrieb:Für mich ist das Unsinn, das muss ich offen zugeben, weil ich mit einigen schon gar nichts mehr anfangen kann.
Die Logik habe ich noch nie verstanden. "Ich kenne es nicht, also ist es Blödsinn." ...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:34
@CountDracula
CountDracula schrieb:Die Logik habe ich noch nie verstanden. "Ich kenne es nicht, also ist es Blödsinn." ...
Das kannst Du auch nicht verstehen, weil das da nicht steht. ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:37
@Sargnagel
Sargnagel schrieb:Für mich ist das Unsinn, das muss ich offen zugeben, weil ich mit einigen schon gar nichts mehr anfangen kann.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:40
@CountDracula

Ja, für mich. Ob das tatsächlich Blödsinn ist weiß ich nicht.

Ich weiß, ich drücke mich manchmal 'umständlich' aus oder missverständlich oder falsch.

Ist mir zuviel -> überfordert mich -> muss ich nicht wissen -> Desinteresse


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:42
@Sargnagel
Sargnagel schrieb:Ist mir zuviel -> überfordert mich -> muss ich nicht wissen -> Desinteresse
Das kann ich sogar verstehen. Ist ja auch in der Schule oft so. Da verlieren sowohl Unterforderte als auch Überforderte irgendwann das Interesse...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:44
@CountDracula
Naja, und? Was willst jetzt machen, dass ich da trotzdem rankomm? Jetzt wär Marketing angesagt. ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:45
@Sargnagel
Na ja, wie soll ich das vermarkten... es ist halt einfach da...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:47
@CountDracula
Meinst Du? Wenn es nicht vermarktet ist, existiert es nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:52
@CountDracula
Und sowieso, ich bin da bestimmt nicht der Einzige, aber bestimmt zwanzigmal so stark wie die anderen. Ich kann locker zugeben, dass es mir zuviel ist, ich halt das aus. Würd ichs nicht aushalten, müsste ich mich wehren dagegen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:57
@Sargnagel
Hier habe ich einen Artikel darüber gefunden, wie Firmen damit umgehen bzw. das vermarkten: http://fortune.com/2015/06/29/gender-fluid-binary-companies/

Gleich das erste Beispiel, was genannt wird, ist Facebook: Dort kann man jetzt nicht mehr nur zwischen "männlich" und "weiblich" wählen, sondern es gibt "benutzerdefiniert" als eine dritte Option. Wählt man diese aus, erscheinen eine ganze Reihe weiterer Geschlechtsidentitäten, zwischen denen gewählt werden kann.
Soweit ich weiß, haben da andere soziale Netzwerke mittlerweile nachgezogen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:02
Attention - check
Interest - miss
Desire - miss
Action - miss

Auch wenns mir schwerfällt jetzt schon fast xD ich bin ja noch desinteressiert. Was mach mer denn da?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:04
@Sargnagel
Weiß ich auch nicht. Wie macht man Werbung für Menschengruppen? :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:11
Das ist schwierig, weil bei den Menschen ist es umgekehrt: Da macht der Mensch den Namen.

Gibts denn noch für Möglichkeiten?

Eigenschaften? Skillz? Nutzen??? Glaubst jemand würde einen Menschen nach seinem Nutzen beurteilen? Schwer vorstellbar.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:12
@Sargnagel
Hm, so ein Sklavenhändler würde einen Menschen vielleicht nach seinem Nutzen verurteilen...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:13
Perfekt! Das sind genau die richtigen hier! Weiter... wir sind auf der richtigen Spur.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:14
Habs! Optik! Ästhetik! Und der Aufreger ist auch gleich dabei.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 06:15
@Sargnagel
Da müsste es erstmal Eigenschaften geben, die ausnahmslos alle nicht-binären Menschen haben...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt