Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:48
@Alarmi
wird nicht passieren :D

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das ist eine rein zwischenmenschliche beziehung und hat nichts mit der geschlechtsidentität zu tun.
Das ist schon klar aber wenn ich mit dem Charakter des Menschen egal ob Mann oder Frau nicht klarkomme, muss man etwas dagegen tun.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:50
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Das ist schon klar aber wenn ich mit dem Charakter des Menschen egal ob Mann oder Frau nicht klarkomme, muss man etwas dagegen tun.
Und was genau pseudobiologisches hat nun Charakter mit sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität zu tun?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:51
@wichtelprinz

wars schneller mit der frage.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:53
Geschlechtsorietierung gehört nunmal zu einem Charakterprofil oder sehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:56
@Schadow360
Wieso sollte das zum Charakterprofil dazugehoeren??

OK, also was machst Du wenn Dein zukuenftiges Kind homo- oder transsexuell wird? Oder dein bester Kumpel?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 11:58
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Geschlechtsorietierung gehört nunmal zu einem Charakterprofil oder sehe ich da was falsch?
ja, das siehst du falsch. ein charakterprofil sagt was aus ob ein mensch ein arschloch ist oder nicht und sagt nichts über eine sexuelle orientierung bzw geschlchtsidentität.

das sind zwei ganz unabhängige dinge, denn eine homosexuelle person kann menschlich ein arschloch sein oder auch nicht und ebensop bei transgender.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:02
Über Transgender "denke ich nicht nach".

Ich finde jeder Mensch soll so sein wie er das möchte, will, fühlt und wenn er/sie/es sein Geschlecht ändern kann mit Hilfe heutiger Medizin, dann soll er/sie/es das machen.

Für mich waren Menschen noch nie "Geschlechter", sondern Persönlichkeiten und Charaktere. Weswegen ich die Aufregung um dieses Thema nicht ganz verstehe, oder die Entscheidung einiger amerik. Staaten dass die Menschen die Toilette gem. Geschlecht nach der Geburt aufzusuchen haben. Völliger Unsinn meiner Meinung nach.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn mein Kind, mein Mann, meine Schwester jetzt das Geschlecht wandeln würde. Das sind alles Dinge mit denen man umgehen kann. Und wenn mein Vater plötzlich glaubt nochmal eine Travestiekarriere anzugehen, meine Güte soll er, wenns ihn glücklich macht.

Es steht keinem Menschen zu über diese Menschen und deren Gefühlsleben oder Lebensausrichtung zu urteilen, die soetwas nie durchmachen müssen. Und moralische Entrüstung, am besten noch mir kruden Bibelsprüchen, ist sowas von billig, das sollte im Jahre 2016 a.d. eigentlich nicht mehr passieren.


5x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:07
Zitat von H01H01 schrieb:Es steht keinem Menschen zu über diese Menschen und deren Gefühlsleben oder Lebensausrichtung zu urteilen,
Und was machst Du???
Du urteilst über Menschen, die eine andere Meinung als Du haben, den Dingen nicht sooo tolerant gegenüber stehen wie Du!
Zitat von H01H01 schrieb: Und moralische Entrüstung, am besten noch mir kruden Bibelsprüchen, ist sowas von billig,
Achso


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:14
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was machst Du???
Du urteilst über Menschen, die eine andere Meinung als Du haben, den Dingen nicht sooo tolerant gegenüber stehen wie Du!
Sorry, verstehe nicht was du meinst, bzw. mir sagen willst.

Ich sage nur dass es über Transgender zu urteilen und die Entrüstung über toleranten bzw. normalen Umgang mit diesen Menschen billig finde.

Beschuldige mich bitte nicht über Menschen zu urteilen, die sich von wessen Gnaden auch immer als berufene Richter über dieses Thema bemüßigt fühlen ihre unwillkommene Meinung kundzutun. Denn ich richte und urteile damit nicht. Ich kritisiere damit ihre Einstellung zu glauben irgendwer interessiert sich dafür wie sie als Unbeteiligte darüber denken. Wenn du meine Aussage so verstehst, ziehst du dir den Schuh ganz alleine an.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:16
@Schadow360
Ich merk schon, Deine Resümees fussen auf nicht wirklich
ernstzunehmenden und zudem falschen Grundannahmen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:19
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Es steht keinem Menschen zu über diese Menschen und deren Gefühlsleben oder Lebensausrichtung zu urteilen, die soetwas nie durchmachen müssen. Und moralische Entrüstung, am besten noch mir kruden Bibelsprüchen, ist sowas von billig, das sollte im Jahre 2016 a.d. eigentlich nicht mehr passieren.
nun es gibt sie , Tolerante Menschen wie auch intolerante Menschen, die muss man eben so nehmen wie sie sind! ..

und das meinte @borabora ..das du genau das selbe Tust .. Urteilen über Menschen die eine Eigene Meinung haben .. in dem , wie oben angibst .. schon erwähnst, was anderen zu steht und was nicht ;)


Meine Persönliche Meinung zum Thema:

Leben und Leben lassen ( jeder muss für Sich sein Weg finden)!


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:19
Ich persönlich habe gegen niemandem was und deren sexuelle Gesinnung usw. geht auch niemandem was an. Das ist jedem seine Angelegenheit, Hauptsache, jeder findet sein Glück.

Doch es gibt auch zumeist ältere Menschen, die das nicht so recht verstehen. Muss man auch Verständnis für haben.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:19
Zitat von H01H01 schrieb:das sollte im Jahre 2016 a.d. eigentlich nicht mehr passieren
Was hat die Zeit damit zu tun?
Nimm uns mal den ganzen Wohlstand weg und dann wollen wir ma gucken wo die Toleranz und Aufklärung bleibt. ;)
Das ist keine lineare Entwicklung an dessen Ende hyperintelligente, selbstlose Atheisten bei rauskommen.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:21
Ok ich glaub ich bin jetzt entgültig raus aus diesem Tread. Habe mein Senf dazu gegeben mehr auch nicht. Meinungen die nicht der Mehrheit entsprechen sind natürlich falsch, das ist wohl das was man aus diesem Tread lernen darf :D


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:26
@Schadow360
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ok ich glaub ich bin jetzt entgültig raus aus diesem Tread. Habe mein Senf dazu gegeben mehr auch nicht. Meinungen die nicht der Mehrheit entsprechen sind natürlich falsch, das ist wohl das was man aus diesem Tread lernen darf :D
Nein, nicht die Mehrheit hat recht .. * man sollte jede Meinung annehmen bzw. zu Kenntnis nehmen.. man muss nicht Konform gehen, aber den gegenüber Respektieren!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:27
@Schadow360
Du hast immer noch nicht kapiert was das Problem ist. Aber gut. Echt noch zu jung.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:27
@MiaJinn
hab ich je gesagt dass ich jemandes Meinung nicht annehme :) ich akzeptiere jede Meinung aber es man darf ja wohl anderer Meinung sein ^^


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:28
@Alarmi
Ich bin zu Jung genau, DAS ist das Problem genau hahahaha


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:28
@Schadow360
Offenbar. Sonst wuesstest Du, dass eine Meinung einen Grund hat.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 12:29
@Schadow360
Ist natürlich quatsch. Meinungen die auf dem Glauben von falschen Grundannahmen beruhen und daraus pseudobiologische Rückschlüsse ziehen sind falsch und nicht solche die nicht eine Mehrheit besitzen. Die Auslegung das dies so wäre ist wiederum einfach ein Indiz wie lernresistent man ist die Dinge mal ein wenig nüchtern und sich nicht im zentrum stehend zu betrachten.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist keine lineare Entwicklung an dessen Ende hyperintelligente, selbstlose Atheisten bei rauskommen.
Sehr gut formuliert - nicht nur bei diesem Thema sieht man sich fast 200 Jahre zurückversetzt als noch viele daran glaubten das es eine einzige Wahrheit gäbe die bloss freigelegt werden müsse. ;)


melden