Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Also nur Kinder anschaffen wegen des finanziellen Aspekts bzw. "brauch ich erstmal nich arbeiten" ist hoffentlich die große Ausnahme....
Mein Ex hat so eine erwischt :troll:
Ist einfach abgehauen weil er meinte, sie ist seine große Liebe. Naja Ende vom Lied war, sie wurde sehr schnell schwanger und möchte nicht arbeiten. Und er zahlt sich dumm und dämlich und weint mir wieder hinterher. Life sucks

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:17
@Miss_Hippie
wenn beide sich abgesprochen haben, ist es nicht schlimm, wenn die mutter für ihre kinder nur da ist, wenn aber der mann es auf der arbeit richtig schwer hat oder wenig verdient, kann man mithelfen aber es können nicht beide, vollzeit arbeiten gehen.

Es seitdem, man möchte seine kinder schnell irgendwo schon von baby aus abgeben und arbeiten gehen aber dann soll man sich nicht wundern, wenn die kinder keine erziehung haben oder einen zurück lieben.

Kinder erziehung ist sehr wichtig, daher kann man erst, wenn das kind 3-4 jahre alt ist, halbzeit arbeiten gehen, wenigsten einer im haushalt, man kann nicht alles schaffen als frau, vollzeit und kinder erziehung, das geht an die psyche, nicht gesund


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:18
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Ich weiß, geht wieder an thema vorbei aber deine aussagen beeindrucken mich sehr:)
ach meine Partnerwahl war eine einzige Katastrophe. :D
Aber ich weiß und sehe, dass es andere Männer auch gibt.

Und ich kenne genügend Frauen die gerade in der heutigen Zeit einfach die besseren Karten haben.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:18
Alles alleine zu schaffen, schafft kein mensch, das macht einen kaputt.

Ich möchte so ein leben nicht


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:19
@cliffsofdover
Die Gute hat noch nicht mal eine Ausbildung, weil sie das bei ihren drei Männern abgezogen hat. Das erste Kind hat sie direkt nach der Schule bekommen.

Das dann beide nicht arbeiten können, das weiß ich


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:20
@Miss_Hippie
Das hat eher mit erziehung zutun, auch leute ohne ausbildung, können halbzeit arbeiten gehen, irgendwas tun


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:21
@cliffsofdover
Wenn man es denn möchte.. Die haben keinen Pfennig Geld mehr. Absolut abgebrannt. Aber ein Kind muß drin sein. Und natürlich rauchen von früh bis spät 🤷‍♀️


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:23
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Feminist weint eher darüber, dass er all dies nicht "selber"hat.
Die "Feministin" fühlt sich in der Rolle als Frau benachteiligt und fordert in vielen Fällen die selben Fähigkeiten und Rechte ein, wie ein Mann.

Wobei..natürlich soll eine Frau selbstständig über ihr Leben bestimmen dürfen ohne die Erlaubnis des Mannes zu brauchen um wieder in die Berufstätigkeit einzusteigen.
Natürlich ist das Wahlrecht eine nötige Sache. Die Gleichberechtigung in diesen Lebensbereichen.
Gleicher Lohn für die SELBE Arbeitsleistung.

Aber teilweise übertreibts die Feministin gewaltig in anderen Bereichen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:26
@Miss_Hippie
rauchen ist nicht so schlimm, es kommt auf die erziehung an, ich rauche auch nicht, trozt rauchende elternteil.

Kein geld mehr oder genügend?, das liest sich nicht gut, dann kann die frau auch mal aushelfen oder wenn das kind zu jung ist, ein baby ist, man nichtmal halbzeit arbeiten gehen kann.

aber wenn beide total arm sind, kann man sich hilfe holen, bis alles sich wieder normalisiert und wieder was schaffen kann


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:29
@cliffsofdover
Sie möchte nicht. Das hat sie klar gesagt. Mein Ex wohnt im Dorf meiner Mutter, ich kenne seine Mama und wir reden sehr oft.

Ex und Freundin haben keinen Pfennig Geld, leben quasi aus Kartons und er geht den ganzen Tag arbeiten und nebenbei noch.. Und sie sagt, sie hat Kinder, sie möchte nicht arbeiten. Der Große ist 17,der kleinere 5 und jetzt eben das Baby. Ja ich weiß nicht, ist schon ganz schön daneben so eine Frau.
Die Kinder tun mir Leid, alles andere nicht


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Also nur Kinder anschaffen wegen des finanziellen Aspekts bzw. "brauch ich erstmal nich arbeiten" ist hoffentlich die große Ausnahme..
Nein, ist nicht so selten. Habe ich auch aktuell wieder in meinem Umfeld beobachten können. :D
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Mein Ex hat so eine erwischt
Zitat von knopperknopper schrieb:das macht mir jetzt aber doch n wenig Bedenken :D ^^
...also Grundregel....nicht nur auf die Pille verlassen, grade wenn man sich grade frisch kennengelernt hat.
ja das Thema hatten wir in einem anderen Thread schon. :D
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Es seitdem, man möchte seine kinder schnell irgendwo schon von baby aus abgeben und arbeiten gehen aber dann soll man sich nicht wundern, wenn die kinder keine erziehung haben oder einen zurück lieben.
Genau in diese Richtung geht aber auch der Trend. Die Frauen, die wirklich das Bedürfnis hätten sich um die Familie und den Haushalt zu kümmern, dürfen und können das in der heutigen Zeit leider nicht mehr ausleben, was vielfach zum Frust in Beziehungen führt.

Die Menschen verbringen heutzutage viel Zeit ihres Lebens in Institutionen. Zuerst Krabbelstube, dann Ganztageskindergarten, dann Ganztagesschule bzw. Hort.... und dann wundern wir uns, das viele im Altersheim alleine und einsam vor sich hinleben und auf den Tod warten.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sie möchte nicht. Das hat sie klar gesagt. Mein Ex wohnt im Dorf meiner Mutter, ich kenne seine Mama und wir reden sehr oft.
Ist nicht so selten, kenne ich nicht nur eine Person. Die Frau, von der ich berichtet habe, hat übrigens auch keine abgeschlossene Ausbildung. Die brach ihr STudium ab.
Wenn der Mann geht, sind die Kinder in Betreuung, sie zu Hause, denn der Mann zahlt Länge mal Breite.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:48
@DeepThought
Also immer noch keine Definition vom Mannsein? Aber schnell mal derailed. Was soll das?


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also immer noch keine Definition vom Mannsein?
Darf ich auch? Was ist eine Frau? Und wie darf eine Frau sein? Es gibt keine Definition. Genauso wenig wie die Definition eines Mannes.

Jeder Mensch ist individuell und auf nichts zu beschränken. Weder Männer, die ihren Frauen den Haushalt abnehmen, noch Frauen, die sich dafür revanchieren, indem sie in Tanga für ihn kochen.

Jeder Mensch, scheißegal ob Mann oder Frau, hat das Recht individuell zu leben. Und am Anfang sagte ich bereits, dieses Feministinnengequarke ist einfach nur albern. Schubladenschwachsinn.
Wenn der Mann gerne Haushalt macht und die Frau dafür lieber arbeiten möchte, dann ist es so. Wozu die Diskussion. Am. Ende entscheidet jeder für sich, was er bei seinem Partner sucht und was nicht.


Gleichberechtigung für alle!


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also immer noch keine Definition vom Mannsein? Aber schnell mal derailed. Was soll das?
ja es hieß doch schon mehrfach, wir rutschen ins OT ab. :D

Aber bitte: Wäre ich ein Mann, dann wäre ich wohl mehr karriereorientiert, würde Erfolg im Berufsleben haben wollen, würde mich natürlich auch mit meinen Kindern und meiner Familie beschäftigen, aber auf freiwilliger Basis und nicht, weil ich das MÜSSTE. Ich hätte das Bedürfnis meine Familie abzusichern und meiner Frau ein halbwegs stressfreies Leben zu ermöglichen.
Es wäre mir wohler, meine Frau würde mein Kind stillen und in den ersten Lebensmonaten hauptsächlich versorgen anstatt dass ich meine Karriere an den Nagel hänge oder stilllege, das Kind mit abgepumpter Milch füttere und Windeln wechsle.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ich nach einem Arbeitstag, an dem ich alles gegeben habe, nach Hause komme, sich die Frau auf mich freut, die Bude zusammengeräumt ist, das Essen auf dem Tisch steht und ich erst einmal abschalten kann, bevor ich einen Haufen Arbeit und Frust aufgehalst bekomme. Ich würde mir erwarten, dass die Kinder auch eine gewisse Erziehung von der Frau mitbekommen, sich die Kinder zu benehmen wissen, wenn ich mit ihnen unterwegs bin, auf mich hören und ich ihnen nicht gewisse Grundregeln des Benehmens auch noch beizubringen hätte, weil Frau dazu nicht in der Lage ist.
Im Gegenzug dazu würde ich mich auch gerne einbringen wenn es um körperlich schwierigere Hausarbeiten geht.

Kannst du jetzt herauslesen, was für mich Mannsein bedeutet und warum viele Männer das in der heutigen Zeit nicht mehr dürfen? ^^
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wenn der Mann gerne Haushalt macht und die Frau dafür lieber arbeiten möchte, dann ist es so. Wozu die Diskussion. Am. Ende entscheidet jeder für sich, was er bei seinem Partner sucht und was nicht.
Dem stimme ich absolut zu, ich glaube aber, dass es grundsätzlich mehr Frauen gibt, die lieber Kinder und Haushalt schmeißen als Karriere zu machen. Sieht man in sogenannten einfachen Berufen.

Und ich glaube auch nicht, dass es in höheren Positionen weniger Frauen gibt, weil sie diskriminiert werden, sondern weil einfach die Nachfrage danach bei den Frauen nicht so groß ist wie bei den Männern.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:10
@DeepThought
Nee, kann ich nicht. Außer das Mannsein für Dich offenbar finanzieller Versorger ist. Aber das kann auch eine Frau sein. Oder das Amt. Das hat also mit Mannsein nix zu tun.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:12
@Tussinelda
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wäre ich ein Mann
Warum schon wieder?? Sie schreibt doch schon, wenn sie ein Mann wäre. Meine Güte, es ist ihre Meinung, sie schließt damit doch nicht auf alle.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nee, kann ich nicht. Außer das Mannsein für Dich offenbar finanzieller Versorger ist
Nein, ist er nicht. Mich hat noch nie ein Mann finanziell versorgt, ich war da immer eigenständig unterwegs. Das war und ist mir auch wichtig.
Ich gehe aber davon aus, dass viele Männer dieses Bedürfnis haben sich auf diese Art und Weise einzubringen, wenn sie im Gegensatz zur Frau mehr verdienen als diese. ^^

Aber ich glaube, ich kanns dir nicht verständlich machen, was ich meine. ^^


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:17
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es gibt keine Definition. Genauso wenig wie die Definition eines Mannes.
Nun, wenn eine Userin, sagt "in dieser zeit wird ein Mann am gehindert ein Mann zu sein" wie @DeepThought das getan hat, dann darf man ja wohl mal fragen, was sie darunter versteht.

Oder nicht?



Elternzeit
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieviele Männer nehmen das wirklich gerne an, oder weil sie doch einem gewissen Druck ausgesetzt sind?
Da habe ich keine Zahlen zur Hand. Hast du welche?
Warum sollten Männer das nicht gern annehmen?

Ich arbeite bspw. weniger als meine Frau und bin zudem zeitlich flexibler, weshalb ich die Kinder immer in den Kindergarten gebracht habe.
Ich habe das sehr genossen, viel mit meinen Kindern zusammen zu sein.

Welcher Druck sollte da auf mich eingewirkt haben?
Und warum glaubst du, dass die Männer, die Elternzeit nehmen, das nicht aus eigenen Stücken tun?




Kinderbetreuung/Hausaufgaben
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wird das von dir gefordert, verlangt oder machst du das aus freien Stücken, weil du es gerne tust. Ich nehme an, zweiteres, weil das Erste nicht zutrifft.
Alles zusammen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber ich glaube, ich kanns dir nicht verständlich machen, was ich meine.
Ehrlich gesagt, mir auch nicht.
Ich weiß immer noch nicht wann ein Mann ein Mann für dich ist.
Hat aber - so mein Eindruck - etwas damit zu tun, dass er Vollzeit arbeitet und Mutti keine Zicken macht.

In diesem Punkt nochmal auf dein Beispiel einzugehen: Wenn die Lebensgefährtin deines Freundes, der Vollzeit arbeitet, ihm abends noch die komplette Hausarbeit aufdrückt, dann ist das sein individuelles Problem und kein gesellschaftliches (und wohl auch kein sehr verbreitetes).
Und wer hindert ihn denn daran, seine Lebensgefährtin mal einzunorden?
Mir scheint, der einzige, der ihm beim "Mann sein" im Weg steht, ist er selbst.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:26
@DeepThought
Mein Auftraggeber hat 9000 MA - alle Väter zu denen ich Kontakt habe, haben die Elternzeit genommen.
Im privaten Umfeld 2 von 3 sogar die lange Variante....und alle gerne.
(@Groucho)


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 19:26
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kannst du jetzt herauslesen, was für mich Mannsein bedeutet und warum viele Männer das in der heutigen Zeit nicht mehr dürfen?
Ah, sorry, diesen Beitrag hatte ich überlesen.
Okey, jetzt weiß ich, was für dich einen Mann ausmacht - ich sehe mich da kaum wieder.
Und es ist nicht meine Definition vom "Mann sein", aber egal.

Aber wo ich entschieden widersprechen möchte, ist "nicht mehr dürfen"

Natürlich dürfen sie das weiter hin so leben.
Der Mann,der so leben möchte, kann das doch tun, wenn er eine Frau findet, die genau so
denkt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und alle gerne.
Ah, danke für die Info.
Ja, das wäre auch mein Eindruck gewesen, davon dass sich Männer dazu gedrängt fühlen und es ungern tun, hatte ich bisher auch noch nicht gehört.


Anzeige

2x zitiertmelden