Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bezahlt an an Arbeit erhält mehr Wertschätzung, gilt oft als wichtiger.
Das kann man nicht verallgemeinern, tut mir leid.

Anderseits ist es richtig, in einer Beziehung sollte man sich Wertschätzung zukommen lassen. Ich finde es selbstverständlich, daß ich koche, wenn ich eher daheim bin als mein Freund. Und umgedreht ist es genauso. Es hält sich die Waage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ein Lippenbekenntnis......das hilft nicht viel.
Ich habe es ehrlich gemeint - außer Einkaufen kann/mag ich das alles nicht und ermögliche so anderen Menschen dazu zu verdienen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:26
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:die streiten oder diskutieren nicht so wie wir, angeblich perfekte menschen, die so modern sein wollen und gegen die natur ankämpfen.
Es kommt immer darauf an, in wie weit du dich von gesellschaftlichen Vorgaben leiten lässt oder dein Leben nach deinen Vorstellungen selbst bestimmst.
Man muss ja nicht mitmachen bei dem Ganzen. ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn auf der Arbeit den ganzen Tag schwer arbeiten und Zuhause nix tun kann eine Frau genauso gut.
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass viele Frauen körperlich NICHT in der Lage sind das zu leisten, was manche Männer leisten. Drum findest du auch kaum eine Frau im Hochsommer mit dem Presslufthammer beim Straßenbau. ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch finde es furchtbar, dass die Arbeit, bei der man ein Gehalt bezieht mehr zählt als die, die man ohne Gehalt macht. Haushalt, Einkaufen, Kinder, den Rücken freihalten, Pflege von Angehörigen etc.
Da bin ich ausnahmsweise einmal deiner Meinung. Nur ist es in der heutigen Zeit nicht möglich, ohne Berufstätigkeit als Frau abgesichert dem Alter entgegenzugehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh ja und was willst Du uns damit sagen?
Das Männlein und Weiblein nun mal verschieden sind. Sind sie auch. ^^ Jedes Geschlecht hat seine Vorzüge nur wird uns in der heutigen Zeit gerne suggeriert, dass wir alle "gleich" sind. Die gleichen Fähigkeiten und Vorzüge haben.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:30
Zitat von KomanKoman schrieb:Lies es und fasse es:)
da gibt es nix "zu fassen", das ist simple Biologie und jetzt?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube das willst du nur so sehen, Deal with it.
echt? Was bedeutet denn "die meisten Frauen die ich kenne, können sich alleine zu"? Was ist "können sich alleine zu"? Fehlt da was?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das kann man nicht verallgemeinern, tut mir leid.
doch, leider, es gibt ja entsprechende Erhebungen.......kann ich verlinken, falls das nicht zu anmaßend wäre......man kann aber auch mal an Themen denken wie Altersarmut zum Beispiel, wer Teilzeit arbeitet, wer den Balanceakt hinbekommen muss zwischen karrieregeil und schlechtes Elternteil, Vereinbarkeit von Familie und Beruf......würde Familie, Haushalt, Kinder mehr wertgeschätzt, dann würden die, die sich drum kümmern, nicht auf der Strecke bleiben in vielerlei Hinsicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass viele Frauen körperlich NICHT in der Lage sind das zu leisten, was manche Männer leisten. Drum findest du auch kaum eine Frau im Hochsommer mit dem Presslufthammer beim Straßenbau. ^^
aber bei der Pflege.......psychische Belastung ist auch eine Belastung ;) und körperliche kommt dazu.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:31
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es ist eher so dieses permanente Hinterfragen. In einem Satz fällt das Wort Steinzeit und dann möge man bitte eine Definition bringen, wie es denn in der Steinzeit war. Nein, keine Definition bitte. Jeder definiert die Steinzeit anders. Die einen sagen, es ist toll, wie die Frauen sich damals um Kind und Kegel gekümmert haben und die anderen schreien auf und verlangen sofortige Jagdberechtigung für die Frau.
Nochmal: Wenn jemand falsche Behauptungen aufstellt oder einfach bullshit redet, darf man da nachfragen und man darf es der Person auch sagen
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber was, wenn die Frau sich eben wohl fühlt als Frau? Warum muß sie dann begründen, warum sie gerne so eine Frau ist?
Genau DAS hat ja niemand gefordert.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Dass du da wieder so nachhaken musst
Auch @MIssHippie

Natürlich hake ich nach, wenn ich eine Aussage nicht verstehe.
Wenn ich sie nicht verstehe, kann ich nichts dazu sagen.
Ich kann dir weder zustimmen, noch widersprechen (Achtung Diskussion, kein blog @MissHippie :D )

So, kommen wir jetzt also mal zu deiner Erklärung Wann ist ein Mann ein Mann.


Ganz ehrlich? Ich habe immer noch keine Ahnung, wann ein Mann für dich ein Mann ist....
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, sobald Familie ins Spiel kommt, dürfen Männer in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich "Männer" sein.
Das beantwortet meine Frage leider nicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich gehe jetzt - nur um ein Beispiel zu nennen - davon aus, dass ein Mann, der Vollzeit eventuell sogar schwer körperlich arbeitet - nicht wirklich glücklich damit ist, wenn er nach Hause kommt und eine "To do Liste" quasi in die Hand gedrückt bekommt, was er noch alles im Haushalt und bezüglich der Kinderbetreuung zu erledigen hat während die Frau in vielen Fällen "nur" einer Teilzeitarbeit nachgeht.
Also ein wichtiger Punkt beim "Mann-sein" ist für dich: Wenn er Vollzeit arbeitet, muss er zu Hause nichts mehr machen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Natürlich bringen sich Männer auch mehr oder weniger im Haushalt und bei den Kindern ein. Es macht aber schon einen Unterschied, ob sie das MÜSSEN weil es einfach verlangt wird, oder ob das quasi auf freiwilliger Basis passiert.
Jeder lebt ja mehr oder weniger in seiner eigenen kleinen Blase, aber bei dem was du da schreibst, denke ich die ganze Zeit: "Wovon zum Teufel, redet sie?"
Gibt es das wirklich in nennenswertem Umfang, diese Paare wo er Vollzeit arbeitet und ständig nach Feierabend noch was im Haushalt erledigen muss?
Ich kenne keine Paare bei denen es dieses Problem gibt.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube auch, dass Männer allgemein nicht unbedingt glücklich darüber sind, was die Gesellschaft so allgemein von ihnen einfordert.
Na? Ahnst du schon, was? :D

Genau!

Was genau fordert die Gesellschaft von den Männern, worüber sie nicht glücklich sind?

Nochmal zur Erinnerung: Ich bin ein Mann und habe keine Ahnung, wovon du redest.
Außerdem: Die Gesellschaft, das sind wir alle, Männer und Frauen. Wenn also "die Gesellschaft etwas von "den Männern" fordert, was "die nicht glücklich" macht, kann es sich doch dabei eigentlich nur um einen sehr kleinen Teil der Männer handeln, denn wir Männer würden ja nicht flächendeckend etwas von uns fordern, was uns unglücklich macht.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:33
@Tussinelda
Wie kannst du denn nur jederzeit von Statistiken und Links reden. Ist es auch deine eigene Meinung oder bildet sich diese anhand von Statistiken?!

Es gibt scheinbar immer Randgruppen, aber es sind doch bei weitem nicht alle Männer und Frauen gleich? Es gibt nicht nur schwarz und weiß, die Farbe dazwischen ist so wunderbar bunt


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:35
@Groucho
Ja, aber du zerdrehst die Diskussion nicht. Und doch wird es häufig so gemacht.
Ich finde rot schön und bekomme als Frage, was an blau schlecht ist.

Verstehst du denn nicht was ich meine? Maaaan


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:35
@Miss_Hippie
ich vertrete hier meine Meinung und hinterfrage die Meinung, Behauptung, Aussage anderer. Ich kann meine Meinung/Behauptung/Aussage zudem noch untermauern, ist das jetzt was Schlechtes? Sind hier sogar die Regeln, wenn man etwas behauptet und da die meisten behaupten, da sie ihre Aussagen nicht als Meinung deklarieren, wären ein paar Belege sicher nicht das Falscheste.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was ist die Lösung? Soll die Gesellschaft aufkommen auch für die Personen die privat für sich daheim tätig sind? (wie will man das bemessen?)
Das hätte als Effekt genau das Gegenteil vom feministisch Gewünschten-> noch mehr Frauen würden daheim bleiben...wo kriegen wir dann die Vorstände her?
Wow, gibt es hier Preise für die frauenfeindlichesten Sprüche? :D
Das wäre ein heißer Kandidat.

Hier zu implizieren, dass Frauen, die das Zeug dazu hätten in einem Vorstand zu arbeiten, lieber für ein paar lumpige Euro zu Hause bleiben würden, ist an Frauenverachtung kaum zu toppen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, gibt es hier Preise für die frauenfeindlichesten Sprüche?
Ach so, meine Sprüche sind frauenfeindlich, bei FemIdioten ist es geistreicher Sarkasmus oder Ironie.
Aber das macht gar nichts.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:39
@Tussinelda
Nein. Natürlich ist es nicht schlecht. Im Gegenteil.
Aber du tust das oft in einer (ich empfinde es so) sehr herablassenden Art. Es ist unangenehm.

Das Thema hatten wir schon, das empfindet sicher jeder anders.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:40
@Tussinelda
da gibt es nix "zu fassen", das ist simple Biologie und jetzt?
Und jetzt kennst du den Unterschied zwischen Mann und Frau.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:42
@Tussinelda
Ach stell dich nicht dumm, ich habe es editiert :palm: 0


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:42
@Koman
supi, den kenne ich sowieso, hast Du noch irgendwas Neues? Und was hat Begattung damit zu tun, ob ich später nach der Arbeit noch im Haushalt was mache? Nur mal so gefragt......oder reicht im Grunde schon, eine Eizelle zu befruchten und damit ist jedes weitere Verhalten erklärt und gerechtfertigt?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach stell dich nicht dumm, ich habe es editiert :palm: 0
ja, nachdem ich darauf hingewiesen habe und dies
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube das willst du nur so sehen, Deal with it.
Deine Antwort war, anstatt da schon zu schreiben, dass Du editiert hast. So dumm bin ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach so, meine Sprüche sind frauenfeindlich,
Singular, ich habe (erstmal) nur von dem Einen gesprochen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei FemIdioten ist es geistreicher Sarkasmus oder Ironie.
Die kenn' ich nicht, keine Ahnung, was die erzählen.
Wir dein Spruch dadurch besser, wenn auch andere Müll erzählen?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:50
@Tussinelda
und damit ist jedes weitere Verhalten erklärt und gerechtfertigt?
Nein.
Es ist nur mal klar, was uns unterscheidet.
Alle anderen Femi Probleme, haben nur FeministInnen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber bei der Pflege.......psychische Belastung ist auch eine Belastung ;) und körperliche kommt dazu.
Natürlich gibt es zweifelsohne Bereiche, die Mann und Frau zu gleichen Teilen gleich gut erfüllen können.
Auch da stimme ich dir zu.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:52
Zitat von KomanKoman schrieb:Alles anderen Femi Probleme, haben nur Feministinnen.
ach ja, welche sind das denn? Und haben alle FeministInnen die gleichen "Probleme". Hast Du Dir mal durchgelesen, welche Probleme Männer haben aufgrund des Rollenverhaltens? Nein? Dann mach das doch bitte erst einmal. Danke.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So dumm bin ich nicht
Schon klar, dass du nicht so dumm bist meine Aussagen zu begreifen behaupte ich ja auch nicht, es ging sich um das Zitat.

Schau mal, die meisten die hier schreiben wollen sich auf eine verquere Weise für Frauen einsetzen, die es nicht Mall wollen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 17:01
Warum müssen wir frauen uns gedanken über männer machen, die sich auch keine um uns machen?.

ich mache mir um meine mitmenschen, sorgen und gedanken, fremde kommen erst garnicht in meinen kopf, umgekehrt ja auch nicht, was solls, kann man nicht ändern.


Wir menschen haben uns so ein leben ausgesucht und geschaffen und stehen drauf, uns es schwer zu machen, sonst fehlt ja der kick, für mich ist das nichts aber für viele andere.

Ich kann so viel tippen und sagen was ich will, ich als einzel mensch kann nichts ändern, nur wenn alle zusammen halten aber das wird immer nur ein wunsch gedanke sein


Anzeige

melden