Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:07
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Schön wieder suggerierst du das ich das extreme als den Standard hinstelle. Das ist schlicht gelogen.
und noch einmal, da Du AUSSCHLIESSLICH radikalen Feminismus hier einbringst sehe ich nicht, dass Du Feminismus an sich diskutierst. Mach doch einen thread auf, die radikalen Auswüchse oder so. Denn man kann nicht aufgrund des radikalen extremen feminismus sagen, dass Feminismus nicht ok ist und darum geht es hier. Also solltest Du entweder differenzieren oder aber erklären, warum Feminismus insgesamt nicht ok ist, aufgrund der Blogeinträge, die Du verlinkst, ich bin gespannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:14
Mir sind die Studien zum beispiel komplett egal, und was ich beim überfliegen auch noch mitbekommen hab ist, dass BDSM zu mögen aus Wissenschaftlicher sicht sogar als Störung wahrgenommen wird. Obwohl das zum glück mittlerweile auch schon umstritten ist, was mich leicht beruhigt.

Nein, BDSM ist nur eine vorliebe und keine Störung.

Ist es dann auch eine Störung sich einen Sportwagen oder ein Cabriot zu kaufen? Nein es ist nur der Geschmack.

Ist es eine Störung Abenteuerurlaub am Kilimantscharo oder auf dem Mount Eversest zu machen? Nein das ist nur der Geschmack.

Ist es eine Schtörung bevorzugt auf Asiatisches essen zu stehen? Nein das ist nur der Persönliche Geschmack.

BDSM ist eine weitere Vorlieben so wie Motorräder, Tattoos, bestimmte Musikrichtungen und beinahe alles andere nur eine Vorliebe sind.

@Tussinelda
In einer Disskussion über Feminismus an sich sollten auch die radikalen auswüchse mal disskutiert werden.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:16
@PStanisLove
ja, durchaus, aber man sollte dann auch Argumente bringen, warum die radikalen (Einzel)meinungen bedeuten sollten, dass Feminismus nicht ok ist.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir sind die Studien zum beispiel komplett egal,
Weil du schlauer als die Wissenschaft bist?

Entschuldige, aber diese Haltung ist lächerlich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In einer Disskussion über Feminismus an sich sollten auch die radikalen auswüchse mal disskutiert werden.
Klar, aber die sollten dann nicht so dargestellt werden, als wären sie unter Feministinnen nicht genau so umstritten.
So was ist unredlich.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du schlauer als die Wissenschaft bist?
Nein, ich bin nicht schlauer als die Wissenschaft. Ich hab einfach andere dinge zu tun als mich nonstop mit Studien zu befassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldige, aber diese Haltung ist lächerlich.
Na dann hast du mal was zum lachen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, aber die sollten dann nicht so dargestellt werden, als wären sie unter Feministinnen nicht genau so umstritten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, durchaus, aber man sollte dann auch Argumente bringen, warum die radikalen (Einzel)meinungen bedeuten sollten, dass Feminismus nicht ok ist.
Das war halt die meinung von manchen leuten der man zustimmen kann oder gegen die man argumentieren kann. Wir diskutieren ja eh hier meinungsbasiert, die Studien und Fakten sollten die meinungen nur stützen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht ist es völliger bullshit,
ja ist es.
Wer einen anderen Menschen tatsächlich respektiert, wertschätzt oder "sogar" liebt (gleich, ob es sich bei diesen anderen Menschen um Freunde, Beziehungs- und/oder Sexualpartner, um Kinder oder Eltern handelt), hat kein Bedürfnis und nicht den Wunsch, diesen Menschen zu unterwerfen, zu dominieren, zu "beherrschen" oder sich selbst zu unterwerfen - auf keiner (Beziehungs-) Ebene, auch nicht beim Sex
Blöd halt, dass es die betroffenen Personen anders sehen. Also werden sie als krank beschrieben, denn anders können sich bestimmte Feministinnen eine Femdom oder eine Submissive nicht vorstellen.
Alice Schwarzer lehnt sadomasochistische Praktiken generell ab: "Weiblicher Masochismus ist Kollaboration"
Manchmal wird sogar die Existenz einer Femdom bestritten.
Erinnert mich an Damen, die behaupten, dass Homosexualität krankhaft ist und Lesben gar nicht wirklich lieben (oder dazu gezwungen werden).


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Na dann hast du mal was zum lachen.
Nee, leider nicht. 'Lächerlich' ist eher traurig, als zum Lachen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja ist es.
Lass mich raten, dass ist deine Meinung?


:D Oh, man ich bin raus.
Bei so viel 'gesundem Menschenverstand' schweigt der wissenschaftshörige Groucho lieber.

Gehabt euch wohl und bitte added mich zu diesem Punkt nicht mehr. Danke


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, da Du AUSSCHLIESSLICH radikalen Feminismus hier einbringst sehe ich nicht, dass Du Feminismus an sich diskutierst.
Ihn "an sich" zu diskutieren ist auch recht unsinnig da die verschiedenen Strömungen untereinander zu sehr zerstritten sind. Soll man jetzt für jede richtung einen eigenen Tread aufmachen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also solltest Du entweder differenzieren
Habe ich immer gemacht. Lies einfach genauer nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aufgrund der Blogeinträge, die Du verlinkst,
Das sind nunmal Strömungen im Feminismus. Also diskutiere das Thema und nicht mich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, aber die sollten dann nicht so dargestellt werden, als wären sie unter Feministinnen nicht genau so umstritten.
So was ist unredlich.
Achja? Ich habe sogar die feminist Sex wars verlinkt wo es ja um den Streit zwischen Sex positiven und Sex negativen Feminismus ging. Wo habe ich es also als unumstrittene Meinung hingestellt? Ich sprach von Anfang an von einer von vielen Strömungen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Alice Schwarzer lehnt sadomasochistische Praktiken generell ab: "Weiblicher Masochismus ist Kollaboration"
Wird wohl wieder als "einzelmeinung" abgetan.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Erinnert mich an Damen, die behaupten, dass Homosexualität krankhaft ist und Lesben gar nicht wirklich lieben (oder dazu gezwungen werden).
Exakt. Etwas das der eigenen Persönlichen Moral widerspricht wird als krankhaft angesehen. Und diese denkrichtung ist eben bei einigen recht einflussreichen Feministinnen verbreitet. Es als einzelmeinung hinzustellen empfinde ich deshalb als nicht haltbar da gewisse "einzelne" eine grosse Reichweite haben.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kollaboration
Das wort erinnert mich irgendwie an krieg. Und manchmal hab ich das gefühl dass Feminismus mit einer vehemenz betrieben wird, als wäre es so eine art wettkampf.

Ich bin ja selber nur dann für solche vehemenz, wenn etwas auf dem spiel steht was wirklich dringlich ist.

Ich finde der Feminismus hat schon einiges erreicht so dass man auch mal eine etwas entspanntere gangart einschlagen kann, zumindest hier in Deutschland. Dass heißt nicht dass es einem egal sein sollte sondern dass man einfach mal zum beispiel akzeptieren soll das es Lehrer / Lehrerin heißt und nicht Lehrende.

Sorry das ich das noch mal hochgewirgt hab.

Ausserdem bringt eine Frauenquote nicht so viel, wenn Frauen einen Job eher nicht machen wollen. Ich selber zum beispiel würde gerne mehr Chefinnen sehen oder mehr Maurerinnen oder Soldatinnen um jetzt mal nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die Chefetage von der Behinderten Werkstatt wo ich Arbeite hat 4 Männer und 1 Frau, und die Männer treffen.manchmal Idiotische Entscheidungen. Da wo ich zuvor war waren immer Frauen die Leiterinnen, und ich kam mit jeder gut klar.

Meine Erfahrung sieht tatsächlich so aus, dass Frauen oft bessere Entscheidungen treffen und oft auch besser handeln.

Dass ist jetzt nur meine Meinung und vielleicht sogar eine Einzelmeinung die nicht auf Studien gestützt ist.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:10
@gorasul
also, warum ist Feminismus nicht ok? Erklär doch mal bitte. Oder ist die Begründung schlicht, weil es auch radikalen Feminismus gibt? Das wäre dann an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:23
Ich denke wer einen Mann findet und mit ihm glücklich zusammen bleibt, Kinder zeugt, sieht die Sache etwas objektiver.
Für alle anderen Frustrierten gibt es genügend Links in denen steht dass der Mann schuld ist.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:28
@Abahatschi
Ich denke jemand der denkt, Frauen wären nur dann nicht frustriert, wenn sie einen Mann finden, mit dem glücklich zusammenleben und Kinder zeugen, der bezeugt, wie wichtig und nötig Feminismus ist.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:28
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Etwas das der eigenen Persönlichen Moral widerspricht wird als krankhaft angesehen.
wobei es bei Alice Schwarzer nicht um Moral geht. Es passt nicht in ihr Konzept und sie zieht haarsträubende Vergleiche:

"Aufschlussreich ist auch die Tatsache, dass die Fetische des sexuellen Sadomasochismus oft den Folterkellern der Diktaturen entliehen sind und gerade in Deutschland die Reminiszenz an die Naziästhetik bei Lack, Leder und Ketten unübersehbar ist."
aus "Der große Unterschied"

https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/56610 (Archiv-Version vom 01.03.2019)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass mich raten, dass ist deine Meinung?
ja, das ist meine Meinung. Die zählt aber anscheinend nichts :(

Nun gut, aber zufälligerweise sieht das die American Psychiatric Association auch so:
The Diagnostic and Statistical Manual (DSM-5) of the American Psychiatric Association indicates that a person may have a masochistic sexual interest but that the diagnosis of Sexual Masochism Disorder would only apply to individuals who also report psychosocial difficulties because of it.
Wikipedia: Sexual masochism disorder

SMD wird nur bei psychosocial difficulties diagnostiziert, und keine Störung, die zwingend behandelt werden muss (wie es der Blog behauptet).


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja, das ist meine Meinung. Die zählt aber anscheinend nichts
Nein, tut mir leid, die zählt genau so wenig, wie meine Meinung.

Und ansonsten:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gehabt euch wohl und bitte added mich zu diesem Punkt nicht mehr. Danke



2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:37
@Tussinelda
In dieser verrückten Zeit kann man doch sagen: zeige mir deine Lebensumstände und ich weiss was Du sagen wirst.
Ich sehe schon eine Korrelation zwischen frustrierte Frau oder ähnlich und radikalen Feminismus der in Männerhass mündet und immer abgedrehtere Ansichten die sogar in Verbote für Frauen münden...die gefährden ja die Mission.

Bespiel gefälligst?, es gibt eine neue Richtung: Tier Feminismus.
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/charlotte-roche-jetzt-koennte-es-kurz-wehtun/warum-ich-tier-feministin-bin-85858
Vegetarische Ernährung beendet nur das männliche Tierleid. Die weiblichen Tiere müssen ein Leben lang leiden, weil Menschen Eier, Milch und Geburten von ihnen wollen.
Wird besser:
Die Kuh stand mit ihrem Hinterteil zur Kamera, man konnte die knochige, weibliche Hüfte sehen, Poloch, Schamlippen, großes Gelächter, und dann verschwindet der Arm in ihr.

Für mich war das so, als würde das jemand bei mir machen, der kein Frauenarzt ist, und das nur, weil er eine Wette verloren hat, also als Strafe für ihn. Hinter mich stellen, Kamera hinter mir aufbauen, dann seinen ganzen Arm in mich reinstecken und das zur Belustigung anderer filmen.
Und abgedrehter:
An dem Tag habe ich meinen Feminismus für Tiere entdeckt. Ja. Hier geht es um weibliche Tiere. Wenn jemand so etwas bei einer Kuh macht, macht er das irgendwann auch bei mir? Das fürchte ich.

Wenn jemand Kühen ihre neu geborenen Kälber wegnimmt, für immer, um ihnen dann für Jahre die Milch abzuzapfen, macht er das dann auch bei mir? Davon bin ich überzeugt.
CR ist überzeugt dass jemand sie melken wird?

Und wer will die Dame Ferkel gebären lassen?
Wenn jemand Säue Ferkel gebären lasst und stillen, in so kleinen Gattern, in denen sie sich nicht aufstellen und drehen können, auf Stangen, die den Füssen wehtun, macht er das dann auch bei mir?



2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:43
@Groucho
Tatsächlich habe ich in Richtung Psychologie gelernt und studiert. Hupsi.
Zudem reicht außerordentliches Belesen in manchen Thematiken aus. Niemand muss eine Ausbildung als Koch machen, um Kochen zu können, oder?
Dieses "Hast du das gelernt?" Argument ist auch nur ein Totschlagargument von vielen.

Ich schließe übrigens auch nicht von ein "paar Leuten die ich kenne die privat ein bisschen BDSM betreiben" darauf, dass ich keine Narzisten dort kenne. Sondern wegen intensiven Szenegängern, die mir ziemlich ausführlich berichtet haben, was dort so geschieht / geschehen ist.

Ich betone nochmal, da gibt es sicherlich Ausnahmen. Aber das, was die Dame im Artikel beschreibt ist mit Sicherheit kein Regelfall, sondern die Ausnahme.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wobei es bei Alice Schwarzer nicht um Moral geht. Es passt nicht in ihr Konzept und sie zieht haarsträubende Vergleiche:

"Aufschlussreich ist auch die Tatsache, dass die Fetische des sexuellen Sadomasochismus oft den Folterkellern der Diktaturen entliehen sind und gerade in Deutschland die Reminiszenz an die Naziästhetik bei Lack, Leder und Ketten unübersehbar ist."
aus "Der große Unterschied"
Dass ist irgendwie schon wieder so typisch. Da wird alles politisiert was irgendwie an Nazis denken lässt.

Man redet von früher, dass dritte reich ist die erste Assoziation.

Man redet von BDSM vorliebe, Latex und Leder und Uniformfetisch, dass dritte reich ist die erste Assoziation.

Gut manchmal ist mir dass auch passiert dass ich dann ans dritte reich denke, doch jene Uniformen haben einfach ihren eigenen chic. Ist halt so.

Wenn dann noch Frauen ins spiel kommen, dann weil die sich unterwerfen oder weil die Nazi ästhetik halt so cool ist, was fast gleichbedeutend für manche zu sein scheint mit Naziverbrechen zu relativieren.

Wenn ich einen Metzgerfetisch hab, heißt dass dann auch dass ich die Schlachtung von Tieren toll finde?

Nein, natürlich nicht. Warum man Fetische und Sexuelle Vorlieben so Politisieren muss erschließt sich mir nicht, und ich behaupte ich bin da nicht der einzige.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In dieser verrückten Zeit kann man doch sagen: zeige mir deine Lebensumstände und ich weiss was Du sagen wirst.
Jetzt im ernst? Ich kenn diesen spruch nur mit Autos, also ,,Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist“.

Männer können auch mal sehr frustriert sein, Männer sind auch mal neidisch. Manchmal sind Männer sogar auf den Feminismus neidisch.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:45
@Abahatschi
eine weitere Verdrehung oder Fehlaneignung des Feminismusbegriffes. Hat aber mit Feminismus im eigentlichen Sinn nix zu tun.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:47
@Tussinelda
Ich werde es der Charlotte ausrichten - die ist ja nicht so gut, die schreibt nur für die SZ.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Männer können auch mal sehr frustriert sein, Männer sind auch mal neidisch.
Hast Du irgendeiner Zeile entnommen ich behaupte das Gegenteil oder hast Du den Eindruck ich wüsste das nicht?
Bin ja selber einer...


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

29.06.2019 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, warum ist Feminismus nicht ok? Erklär doch mal bitte. Oder ist die Begründung schlicht, weil es auch radikalen Feminismus gibt? Das wäre dann an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wo schrieb ich den das er nicht okay ist? Ich schrieb von Anfang an von den Strömungen die ich nicht okay finde. Lass deine strohmänner also bitte zuhause. Wie ich schon schrieb gibt es DEN Feminismus nicht sondern zig Ausprägungen. Sollen wir zu jeder einzelnen Strömung einen eigenen Tread machen?


Anzeige

1x zitiertmelden