Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:11
@cliffsofdover

Stichwort Misogynie. Oder Incels.
https://story.ndr.de/incels/index.html

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:24
@Doors
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Feminismus mit Icels gleichsetzten, oder ?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:24
Was mich bei den Feministinnen stört? Mich stört die Doppelmoral. Wenn ich als Frau ihnen widersprochen habe - selbst wenn es nicht um Feminismus ging- wollten die mich direkt zerstören. Noch dazu wenn frau hübsch ist, hassen sie dich!


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:30
Zitat von josie321josie321 schrieb:Was mich bei den Feministinnen stört? Mich stört die Doppelmoral. Wenn ich als Frau ihnen widersprochen habe - selbst wenn es nicht um Feminismus ging- wollten die mich direkt zerstören. Noch dazu wenn frau hübsch ist, hassen sie dich!
ja sicher, ganz BESONDERS, wenn Frau hübsch ist.......schliesslich sind Feministinnen ja nie hübsch... :troll:


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..schliesslich sind Feministinnen ja nie hübsch...
Sehen aus wie Männer und geben sich so....


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:33
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sehen aus wie Männer und geben sich so....
genau :D noch ein paar mehr Vorurteile, die Du gerne loswerden willst? Aber bitte nicht vergessen, schön zu pauschalisieren.....


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:40
Zitat von josie321josie321 schrieb:wollten die mich direkt zerstören.
Was meinst du mit zerstören?
Zerstören im ursprünglichen Sinn? Dich töten oder so?
Oder dieses moderen Rezo-mäßige "zerstören" im Sinne von "deine Positionen einer kritischen Analyse" unterziehen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:46
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Feminismus mit Icels gleichsetzten, oder ?

Nein, @fischersfritzi , das war nicht meine Absicht. @cliffsofdover fragte, ob es Männer gäbe, die Frauen hassen.
Mir sind keine feministisch motovierten Morde bekannt.

In den 1970ern, als es noch eine Frauenbewegung gab, forderten Frauen der Gruppe "Schwarze Botin", alle Männer präventiv zu kastrieren, da sie potenzielle Vergewaltiger und Kinderschänder wären. So eine Art "finaler Rettungsschnitt" - oder doch Selbstverteidigung von Frauen?

Ja, das waren noch Zeiten. Feminismus heute ist handzahm. Früher schrieb Valerie Solanas noch ihr "Manifest zur Vernichtung der Männer". Heute ist Mann sein relativ ungefährlich.


Da ich selbst jahrzehntelang als Radikaler galt und heute noch gelte, stört mich auch radikaler Feminismus nicht. Schliesslich war so einiges, was ich an "feministischen" Forderungen in den späten 1960er und frühen 1970er kennen gelernt habe, deutlich radikaler ist als Frau Schröders "das Gott" oder eine freiwillige Quotenregelung in der Chefetage eines DAX-Konzerns. Auch Feministinnen werden alt, bequem und spiessbürgerlich. Wenn schon die einstige (angebliche) Ikone der westdeutschen Frauenbewegung als Ratekasperin im TV auftrat oder für BILD warb (nicht als Tittengirl), dann bestätigt das nur meine Vermutung.

Die Forderung nach Ausgangssperren für Männer, Zwangskastration von Vergewaltigern oder der Vernichtung des männlichen Geschlechts (Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer) sind offenbar vom Tisch.

Mutti ist zahnlos geworden, und Töchterchen nimmt die erkämpften Errungenschaften als selbstverständlich hin und richtet sich brav häuslich in einer Rolle darin ein, von der neuen Mütterlichkeit über das Girlie zur Karrierefrau.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:53
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:gibt es eigentlich schon ein bekanntes wort für männer die so sind wie feministinnen?.
Ja, gibt es. Das Wort heißt 'Feminist'
Zitat von josie321josie321 schrieb:Noch dazu wenn frau hübsch ist, hassen sie dich!
Ich kenne ein paar sehr hübsche Feministinnen.
Ich fürchte, du ventilierst da misogyne Frauenklischees aus den 70ern (Feministin/Lesbe = potthäßlich)
Zitat von DoorsDoors schrieb:fragte, ob es Männer gäbe, die Frauen hassen.
Ja, kann auch sein, dass sie das so meinte.
Ich hatte das (siehe oben) anders verstanden.
Zumal Feministinnen ja keine Männerhasserinnen sind (siehe Klischees aus den 70ern)


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:56
@Doors
Sowas ist absolut krank, wer sowas auch nur fordert ist absolut menschenverachtend, wie gut dass es sowas heut nicht mehr gibt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ich selbst jahrzehntelang als Radikaler galt und heute noch gelte
Da solltest du aber selbst mal an dir arbeiten, damit du dich änderst, denn Radikalität egal welcher Sache auch ist immer schlecht.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 17:59
Radikaler Pazifismus? Radikaler Altruismus? Radikaler Humanismus?
Zitat von rainloverainlove schrieb:denn Radikalität egal welcher Sache auch ist immer schlecht.



melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schliesslich sind Feministinnen ja nie hübsch
One in a million. Noch "hübscher" sind männliche Feministen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:07
@Groucho

Hannelore Mabry gab Mitte der 1970er in München eine Zeitschrift namens "Der Feminist" heraus. Sie und ihre MitstreiterInnen waren damit auf jeder Frankfurter Buchmesse präsent.

Feminismus ist unabhängig vom Aussehen, auch wenn beispielsweise in Playboy-Comics wie "Little Annie Fanny "(wer erinnert die noch?) Feministinnen stets entweder als verkappte Lesben im Kampfanzug oder pottenhässliche alte Schachteln mit Hängebrüsten (Playboy eben!) dargestellt wurden.


@rainlove

Radikalität heisst für mich die Entschiedenheit, Probleme an der Wurzel (Radix) zu packen. Keine Ahnung, was Dir bei dem Begriff vorschwebt. Taliban? NSU?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:10
@Abahatschi
Emma Watson, Beyonce, Angelina Jolie, Chimamanda Ngozi Adichie....um nur mal prominente Feministinnen zu nennen und nur eine kleine, sehr kleine Auswahl. Diese stereotype und falsche Betrachtungsweise macht es den Feinden des Feminismus eben leichter, auf billigstem untersten Niveau noch einen Grund zu haben, gegen Feministinnen zu stänkern, das ist alles.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:14
@Tussinelda

Männer, die gegen Feministinnen stänkern, haben einen kleinen Pimmel. Das wäre meiner Meinung nach die entsprechende Gegenthese.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:14
@Doors
ich lese eine menge hasserfüllte kommentare von männer auf frauen also ist es schon bekannt aber es wird darauf nicht angesprochen so wie umgekehrt, vielleicht eher was für a....... oder idiot er ist aber nicht als feminist, ein wort für umgekehrt.

du wirst so vieles entdecken was nicht bekannt gemacht wird aber sehr oft passiert in real getrauen die leute sich so äußerungen nicht aber in internet schon


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:18
@cliffsofdover
natürlich wird es das. Das wird thematisiert, aber hier ist wohl der falsche thread, hier geht es ja um Feminismus und warum der nicht ok sein soll.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:18
das war auch nur eine Frage und kein Hauptthema von mir


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:20
@cliffsofdover
Frauenfeindlichkeit ist doch Thema in den Medien? Und Feminismus auf "Männerfeindlichkeit" zu reduzieren macht auch wenig Sinn. Der Gegenpol bildet da eher das Mans Rights Movement.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

09.05.2021 um 18:25
An Aussagen wie ,,Feministinnen sind knallharte Mannsweiber die Lesbisch und hässlich sind“ erkennt man eher das Frauenbild derer, die sowas sagen. Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters und angepasste Hausmütterlein sehen im Schnitt auch nicht besser oder schlechter aus.

Eine bestimmte haltung verändert ausserdem nicht die Gesichtszüge und in der Regel auch vieles nicht, was zum Körperlichen erscheinungsbild Beiträgt. Was allerdings trotzdem sein kann ist, das man zum beispiel sich trotzdem anders Stylt und vielleicht Weiblich zugesprochene Dinge vermeidet wie Make Up. Heutzutage sind die zwänge nicht mehr so groß und das Patriarchat hat zum Glück einiges an Macht verloren, sodass man heutzutage nicht mehr so stark eine rebellische Gegenhaltung einnehmen muss.

Auf mich klingen einige der Radikalen Entmannungsphantasien auch so als wollte man damals hochpokern um so den Vorderungen auch eine Dringlichkeit und eine Ernsthaftigkeit zu geben. Ob man mit extrem Radikalen Ideen wirklich ernster genommen wird bleibt die frage, Aufmerksamkeit lässt sich mit sowas trotzdem Generieren.


Anzeige

melden