Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

04.07.2019 um 13:18
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:aber das weißt du ja
nein, das behauptest Du nur, dass es so sei. Und das zählt für mich nicht.

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

04.07.2019 um 13:37
@Tussinelda

Da muss ich nichts behaupten, es reicht zu sehen das noch nie belege für die behauptung geliefert wurden und wenn man dann auch noch mit rosa rasierern kommt :D Aber gut da kommen wir sowieso nicht weiter :Y:


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 20:23
Naja, das Problem beim feminismus ist halt, das moment die falschen Leute wohl dort mehr zu Wort kommen und damit das Weltbild von wofür frauen Jahre hart kämpfen müssen zu grunde richten.

Da fällt mir zum einen dieser gute Artikel hier ein:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/feminismus-warum-aggressivitaet-nicht-funktioniert-a-1008804.html
Ich glaube nicht, dass der Feminismus eine neue Führungsfigur braucht, wie die "Zeit" kürzlich forderte. Was er braucht, ist eine neue Willkommenskultur. Eine klare Haltung mit klaren Botschaften kann auch mal laut und wütend artikuliert werden. Aber dann bitte klug dosiert, nicht reflexhaft.

Denn ein bornierter, dauererregter Feminismus, der nicht mehr einlädt, sondern hauptsächlich abwehrt, hält am Ende nur den harten Kern zusammen. Diejenigen, die ein paar Fakten und Argumente dringend nötig hätten, bringt er nicht einmal in die Nähe des Umdenkens.

Und schlimmer noch: Er vergrault sogar jene Menschen, die die Ziele eines modernen Feminismus eigentlich teilen.
Genau das spiegelt momentan eher das Weltbild des heutigen Feminusmus wieder, in dem aggressive "Verfechter" diesen, nicht nur groß an Universitäten lehren und diverse , schon Kranke ansichten weiterführen, sondern auch Leitungen für Frauen märche sind. Da wundert es mich nicht das wenige sich da als feministne sehen wollen oder gar bezeichnen möchten, wenn das Bild dieser bewegung nur noch aus Zealoten besteht.

Ich meine, wenn man schon in eine Studie von 2016 nur 7 % Leute findet die sich selbst als Feministen bezeichnen:

https://www.fawcettsociety.org.uk/news/we-are-a-nation-of-hidden-feminists
In our Sex Equality 2016 report, we found that over two thirds of people (67%) support equality for women and men. 150 years after Millicent Fawcett first delivered the petition for women’s suffrage to parliament, the biggest ever poll of its kind, conducted by Survation, has shown that there is widespread support for feminist values in the UK.

However it seems we are a nation of ‘hidden feminists’ with only 7% of people across the UK actually describing themselves as feminist.
Und besser wird es irgendwie mit den Jahren auch nicht.

https://www.buzzfeed.com/markdistefano/new-poll-third-young-british-males-anti-feminism
A third of young British people believe feminism is marginalising and demonising men, according to new polling shared with BuzzFeed News.
The survey, conducted by YouGov earlier this year, found 33% of people between ages 18 and 24 agreed with the statement "Feminism is to blame for making some men feel marginalised and demonised in society".
Across all age groups, 42% of men felt that feminism was marginalising and demonising some men,
Interessant ist ja auch das nicht nur die männer diese Einstellung haben, den mal hervorgehoben:
while only a quarter of women agreed.
Weiß ja nicht, aber wäre das ne firma, sollte man irgendwie versuchen das Image endlich mal wieder besser zu gestalten und am besten die aggressiven und regressiven Leute eher rauswerfen, da Sie sonst Jahrzente an harter arbeiter zu nichte machen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 20:51
Zitat von MechMech schrieb:Genau das spiegelt momentan eher das Weltbild des heutigen Feminusmus wieder, in dem aggressive "Verfechter" diesen, nicht nur groß an Universitäten lehren und diverse , schon Kranke ansichten weiterführen
"kranke" Ansichten? was denn zum Beispiel? Oder kommt jetzt wieder ein Beispiel des radikalen Feminismus? Von EINER Bloggerin?
Zitat von MechMech schrieb:Interessant ist ja auch das nicht nur die männer diese Einstellung haben, den mal hervorgehoben:
ja, ein Viertel der Frauen sieht das so, und? Das heisst 3/4 der Frauen sehen es nicht so.
Zitat von MechMech schrieb:Weiß ja nicht, aber wäre das ne firma, sollte man irgendwie versuchen das Image endlich mal wieder besser zu gestalten und am besten die aggressiven und regressiven Leute eher rauswerfen, da Sie sonst Jahrzente an harter arbeiter zu nichte machen.
es ist aber eine Bewegung mit ganz vielen unterschiedlichen Strömungen, also weiß ich nicht, was der Vergleich soll.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 20:56
@Mech
Geduld, auch das regelt sich, die neue Generation Frauen ist vernünftig, die kann mit Männer umgehen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die kann mit Männer umgehen.
warum muss man das können und warum sollte man das wollen? Es bedarf wohl kaum eines speziellen "Umgehens".


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:15
Mir kommt es so vor dass Feministinen vergessen haben dass sie Frauen sind (und ich meine damit nicht Püppchen oder Schoßhündchen)


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:17
@Abahatschi
Und mir kommt es manchmal vor, als hätten manche Männer vergessen dass sie Menschen sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir kommt es so vor dass Feministinen vergessen haben dass sie Frauen sind
Ist eine Frau weniger Frau wenn sie für ein besseres Leben und für bessere Bedingungen kämpft?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und mir kommt es manchmal vor, als hätten manche Männer vergessen dass sie Menschen sind.
Und, was jetzt? Mindert es meine Wahrnehmung über Feministinen?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist eine Frau weniger Frau wenn sie für ein besseres Leben und für bessere Bedingungen kämpft?
Wieso fragst Du mich das?
Fakt ist aber wer fair und auf Augenhöhe kämpft, wird mehr respektiert. Und Feministinen die gegen den Mann sind braucht man eh nicht beachten.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und, was jetzt? Mindert es meine Wahrnehmung über Feministinen?
Nein, ich hab jene Wahrnehmung dass manche vergessen wer sie sind öfter.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso fragst Du mich das?
Weil du
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir kommt es so vor dass Feministinen vergessen haben dass sie Frauen sind (und ich meine damit nicht Püppchen oder Schoßhündchen)
geschrieben hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Feministinen die gegen den Mann sind braucht man eh nicht beachten.
Es gibt leider auch männer die auch gegen frauen sind. Wenn man sich anschaut was manchen Frauen durch Männerhände passiert, kann ich den Männerhass schon etwas nachvollziehen.

Hass ist niemals gut und zerstört auch viel.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt leider auch männer die auch gegen frauen sind.
Tut das hier zu Sache? Rhetorik „aber die auch“ ist mir zu langweilig, ändert meine Meinung über Feministinen trotzdem nicht. Sollte es?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn man sich anschaut was manchen Frauen durch Männerhände passiert, kann ich den Männerhass schon etwas nachvollziehen.
Ich ehrlich gesagt nicht - denn diesen Frauen habe ich und hoffentlich Du auch nichts angetan. Warum sollen sie mich oder Dich hassen?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir kommt es so vor dass Feministinen vergessen haben dass sie Frauen sind (und ich meine damit nicht Püppchen oder Schoßhündchen)
wenn sie das vergessen hätten, dann wären sie keine Feministinnen. ist also irgendwie vollkommen unverständlich, was Dir so "vorkommt".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Feministinen die gegen den Mann sind braucht man eh nicht beachten.
na dafür, dass man die eh nicht beachten muss äusserst Du und andere sich aber ziemlich regelmäßig :D


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:46
@Abahatschi
Ich versuche die meinung von niemandem zu ändern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich ehrlich gesagt nicht - denn diesen Frauen habe ich und hoffentlich Du auch nichts angetan
Es gibt aber Menschen denen durch eine Tätergruppe soviel schlimmes wiederfahren ist, dass sie nicht differenzieren wollen. Andere Menschen hören von jenen Taten und werden so in ihrer Meinung bekräftigt.

Wenn eine Frau also wenige nette Männer kennt und dann hört wie Frauen in manchen ländern behandelt werden, kann das sein dass diese Frau in ihrer abneigung gegen Männer bekräftigt wird.

Dass ist nur eine art wie es laufen kann.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:49
@PStanisLove
Das ist mir egal - wenn jeder Mensch am Vorgänger den Nächsten misst, wird es nichts.
Es gibt kein Recht auf Rache an einem Geschlecht.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

24.07.2019 um 21:56
@Abahatschi
Objektiv gesehen hast du zwar recht, doch subjektiv kann man durchaus zu anderem Ergebnis kommen.

Wenn man lang genug gedemütigt wird, dann kann man auch durchaus mal einen hass gegen etwas entwickeln. Ich weiß nicht, ob du das kennst, ich kenn das sehr gut.

Klar gibt es auch einen weg aus den Rachegelüsten aber so mancher hält das ziel für zu wichtig um einen friedlichen weg zu gehen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

25.07.2019 um 07:18
@PStanisLove
Deinen Post sollte man mal mit abgeänderten Protagonisten in den Asylthread oder einem ähnlichen stellen. Dann werden dir vermutlich die, die hier still zustimmen, deinen Post um die Ohren hauen :D

->
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt aber Menschen denen durch eine Tätergruppe soviel schlimmes wiederfahren ist, dass sie nicht differenzieren wollen. Andere Menschen hören von jenen Taten und werden so in ihrer Meinung bekräftigt.



1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

25.07.2019 um 14:50
Also ich finde die bestehenden kulturellen Beobachtungen und proklamierten Ziele von Feministinnen sehr unterstützenswert, weil da zum einen auf tatsächlich vorhandene patriarchalisch-ideologische Versatzstücke aufmerksam gemacht wird (allein was historisch-offensichtlich angetan wurde, geht einfach gar nicht), zum anderen besteht vielleicht Potential, noch andere nivellierte sogenannte Randgruppen mit ins Boot zu holen, die nicht unbedingt Opfer sexualisierter, aber mit Sicherheit sozioökonomischer Gewalt sind. Da gibt es Schnittpunkte bei den kritischen Aspekten - ein Zusammenschluss wär ein Stück weit Ent-Atomisierung. Das Konzept "toxische Maskulinität" (-> wikipedia-artikel) könnte vielleicht eine Verbindung zur kritischen Betrachtung von Intellektualismus/instrumenteller Rationalität herstellen. Also eigentlich wär ich begeistert, wenn es da nicht diesen breiten Bezug auf Theoriegebäude geben würde, die mir barbarisch vorkommen, auch im freudianischen Sinn.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

25.07.2019 um 15:05
@postcrysis
Also ich finde man könnte den Feminismus einfach über bord werfen und etwas nehmen was inklusiver ist. Eine form des egalitarismus muss es sein welches sich um die gleichheit aller bemüht.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

25.07.2019 um 18:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Deinen Post sollte man mal mit abgeänderten Protagonisten in den Asylthread oder einem ähnlichen stellen. Dann werden dir vermutlich die, die hier still zustimmen, deinen Post um die Ohren hauen :D
Ich wollte ja auch nur sagen, wie ich schätze dass manche Leute Radikaler werden. Jener Post habdelt nicht nur von Frauen sondern leuten die einen Radikaleren.kurs einschlagen und von ihren möglichen gründen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

25.07.2019 um 20:14
Ich finde es immer sehr interessant, wenn Menschen die von einer Führungsposition so weit weg sind wie Michael Collins von Ruhm und Ehre, einem erzählen wollen, wie man den Job doch auch machen könnte, in der halben Zeit mit einem 2ten.

Da werden dann Hängemattenfirmen gegoogelt und man glaubt, das würde sich überall durchsetzen können.


Anzeige

1x zitiertmelden