weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Depressionen, Suizidal
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 22:52
@Saphira
...ich hoffe die Frage ist nicht zu intim, aber hast Du Hilfe dabei an was Du Dich erinnerst und Annas Du nur glaubst Dich zu erinnern?

Ich Frage, weil ich mich wirklich glaubte mich an Dinge meiner Kindheit erinnern zu können, und sich herausgestellt hat, dass es sich um echte Erinnerungen handelt die sich aus Erzählungen ergeben haben, aber echt als hätte ich es wirklich erlebt.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:05
@Balthasar70

Meine Erinnerungen sind echt. Das was ich erlebt habe ist echt. Wie gesagt mein Verdrängen ist nicht das Einzige was ich als Folge hatte. Unter anderem hatte ich als Folge sämtliche Symptome der PTBS. Flashbacks bekommt man nicht um sonst, die haben einen Grund. Genau so all die anderen Folgen des Traumas bei mir.

Ich glaube mich nicht nur zu erinnern, sondern ich erinnere mich.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:14
@Saphira
.....ich hoffe sehr, dass klar ist, dass ich Dir da nicht unterstelle Du würdest irgendwas erfinden, schön fände ich wenn Du Unterstützung dabei hättest diese Erinnerungen aufzuarbeiten......, der Teufel bei der Selbsttäuschung ist ja dass man sie selber nicht erkennt.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:18
@Balthasar70
Balthasar70 schrieb:der Teufel bei der Selbsttäuschung ist ja dass man sie selber nicht erkennt.
Du machst mich schon gerade wütend. Es ist keine Selbsttäuschung. Ich habe diese schreckliche Sache erlebt. Man hat es mir angetan. Ich habe nicht nur Erinnerungen. Ich quäle mich in vielen Nächten mit Flashbacks, ich habe regelmäßig Alpträume in denen es nur um das eine Thema geht. Ich habe andere Folgen der PTBS und da gehst du hin und machst so eine Andeutung. Ich finde es unverschämt und anmaßend von dir.

Befase dich mal mit dem Thema. Mit den Folgen schwererer Traumata. Wie ich schrieb, niemand bekommt ohne Grund Flashbacks. Meine Erinnerungen sind echt.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:24
Ich könnte grad kotzen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:28
@Saphira
Ich hab Dir das schon per PM geschrieben, es geht nicht darum Dir zu unterstellen Du hättest Dir was ausgedacht, sondern darum Dir zu raten solche Erinnerungen an lange vergangene Ereignisse mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten. nicht mehr und auch nicht weniger.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:33
@Balthasar70

Du wolltest darauf hinaus, dass meine Erinnerung falsch sind. Und das sind sie nicht. Sie sind echt.

Liest du eigentlich richtig was ich schreibe? Ich habe nicht nur Erinnerungen ich habe sämtliche Folgen des Traumas. Folgen die man nicht umsonst bekommt, die haben eine Ursache.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:39
@Saphira
Nein darauf wollte ich nicht raus. Warum auch. Worauf ich hinaus will ist dass Erinnerungen täuschen können und dass es daher bei so existenzgefährdemden Erinnerungen wichtig ist sich wohlwollender, kritischer professioneller Hilfe zu versichern.

Das ist auch nich auf Deinen Fall beschränkt sondern sei jedem angeraten den der Threattitel anspricht.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:42
@Balthasar70

Du verstehst es einfach nicht. Meine Erinnerung ist echt. Und die Folgen des Traumas habe ich längst.

Doch du unterstellst hier gerade etwas bei mir. Damit verharmlost du meine Sache, sowas ist eine Frechheit.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:44
@Saphira
....ich verharmlose überhaupt nichts sonder plädiere dafür eigene Erinnerungen mit professioneller Hilfe zu hinterfragen, bevor sie mich unhinterfragbares zerstören.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:58
@Balthasar70

Doch, Erinnerungen anzuzweifeln empfinde ich als Verharmlosung. Du teilt mir hier zwischen den Zeilen mit, dass mir das was mir wirklich widerfahren ist wohl NUR eine Erinnerung sei. Das ist eine Verharmlosung. Denn daran sieht man, dass du nichts von dem Leid weißt was ich schon längst durchgemacht habe, noch durchmache

Ich wiederhole mich. Ich habe Flashbacks, ich habe Alpträume, Panikattaken, andere Symptome der PTBS also es hat mich längst kaputt gemacht.

Was du machst ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

23.06.2016 um 23:58
@Balthasar70
@Saphira

ich fürchte ihr unterliegt gerade beide einem Missverständnis, bitte erst Mal durchatmen und sich bewusst werden, dass hier keiner einem Anderen was böses will!

Ich finde es nicht gut, wenn du @Saphira hier zuviel von dir preisgibst, denn hier sind keine Psychologen anwesend, die dich leiten könnten sich jetzt nicht wieder neu in eine Situation zu versetzen, die du für dich nach deiner Reaktion nach noch immer nicht mit emotionalem Abstand betrachten kannst, mir geht es bei dir um den nötigen Selbstschutz!

Ihr habt euch missverstanden und gut ist!


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:01
@DieSache

Ich weiß, dass hier keine Psychologen sind, ich möchte auch keine Hilfe im Forum. Habe ich nicht geschrieben.

Nein, leider war es kein Missverständnis. Er und ich schreiben auch per pn darüber, also leider kein Missverständnis.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:06
@Saphira

kurz um @Balthasar70 mal auch zu erklären, es gibt in der Psychologie das Phänomen der "falschen Erinnerung", dass eine solche bei dir vorliegen könnte hat er nie behauptet und er fragte ja ob und in wie weit du dein Erlebnis mit Hilfe aufarbeitest!

Du reagierst hier im Forum aber über, man sieht eben nur das was ihr hier austauscht und da reagierst du augenscheinlich über, woher soll ein Anderer wissen was und wie ihr euch nebenher schreibt!?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:11
@DieSache
@Saphira
....wir können die PM s gerne hier reinstellen, ok?


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:17
DieSache schrieb:kurz um @Balthasar70 mal auch zu erklären, es gibt in der Psychologie das Phänomen der "falschen Erinnerung",
Mit dem Phänomen argumentieren soweit ich gelesen habe oft die, die da was zu verbergen haben.

Ich reagiere nicht über. Ich darf doch wohl noch wütend sein, wenn man mir da so ankommt. Meine PTBS ist nicht nur so da, sie hat ne Ursache. Flashbacks haben eine Ursache, all die anderen Folgen ebenso.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:30
@Saphira

eben und du triggerst dich da selbst und siehst einen Angriff wo keiner zu erkennen ist, zumindest für die, die nicht wissen was ihr euch schreibt!

Bitte steigere dich jetzt nicht in etwas rein, denk an dich selbst und vergiß den vermeindlichen Angriff!


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:32
@DieSache

Ich denke an mich und deswegen verteidige ich mich hier. Manche Sachen gehen einfach zuweit. Denn das was ich als Kind erleiden musste ist keine Kleinigkeit. Und nein, nochmals, ich möchte keine Hilfe im Forum.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:34
@Saphira

hm, ob es dann eine so gute Idee war deine Geschichte hier zu erzählen?

Aufmerksamkeit bekommt man immer, die Frage ist von wem und wie?!


melden
Anzeige

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

24.06.2016 um 00:35
@DieSache

Ich möchte mit der Geschichte keine Aufmerksamkeit. Mit so einer ernsten Sache möchte man keine Aufmerksamkeit. Mit einem Trauma Aufmerksamkeit bekommen, da kennst du mich nicht.


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden