weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

28.06.2016 um 08:43
citybird schrieb (Beitrag gelöscht): Führe ein ganz ehrliches, abschliessendes Gespräch mit ihr wo du nochmal beschreibst, was du empfindest - du musst nicht schüchtern sein oder ihr nur die halbe Wahrheit sagen, denn sie ist ja nicht blöd und wird schon merken, was du empfindest. Sag ihr, dass es so nicht mehr funktioniert und du einfach akzeptieren willst, dass es nichts wird, und soe dir dabei bitte helfen soll.
citybird schrieb (Beitrag gelöscht): Mach ihr klar, dass du wirklich ein bisschen Abstand brauchst und sie dir keine falschen Signale geben soll, sag ihr dass du städig bei whatsapp usw nachsiehst, und du eben jede Kleinigkeit von ihr als Hoffnungsschimmer siehst- sag ihr, du willst Freundschaft, aber es ist zu früh und tut zu weh dafür.
Und was ist, wenn sie sich davon rein gar nichts annimmt? Er muss dahin kommen, es alleine, ohne sie, zu schaffen! Auf Verständnis ihrerseits kann er nicht unbedingt hoffen.


melden
Anzeige

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:04
@borabora

Aber das ist ja kein Grund es nicht zumindest erst mal auf diesem Weg zu versuchen.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:09
@slider

Wenn sie ablehnend reagiert, könnte ihn das noch weiter runter ziehen :(

Natürlich ist meine Meinung nicht allgemein gültig, doch ich denke, es ist auf jeden Fall besser, es aus eigener Kraft zu schaffen, es nicht von anderen abhängig zu machen, ob es mir gut/schlecht oder besser geht.
Sofern das möglich ist.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:13
@borabora

Das ist ja auch richtig. Aber sie sind doch offenbar befreundet. Wenn die Dame nicht völlig dumm im Kopf oder komplett ignorant ist, dann wird sie seine Situation ja irgendwie nachvollziehen können und sich entsprechend verhalten.
Ansonsten kann ich @UnderBlackSun nur raten sich auch mal einem der männlichen Kollegen aus dem Freundeskreis anzuvertrauen. Natürlich kann man auch versuchen alle seine Probleme alleine zu lösen ... aber wozu hat man denn Freunde, wenn nicht dafür, dass sie einen auch mal durch schlechte Zeiten zur Seite stehen?


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:22
@slider

Wie die Freundin oder seine Freunde reagieren, weiss er dann hinterher.

Freunde sind noch längst kein Garant dafür, das sie helfen u. im Endeffekt muss er das Meiste alleine hinkriegen, wie auch immer.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:23
@UnderBlackSun
Gut also das Blockieren fällt aus, da du sie zwangsläufig siehst. Du solltest das bei deinen engsten Freunden einfach mal ansprechen. Die können dann besser damit umgehen wenn du absagst, wichtig ist dass du ihnen nicht das Gefühl gibst sich entscheiden zu müssen.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:26
whow whow, easy!
die gute weiss doch schon längst was er möchte.
da macht es doch absolut gar keinen sinn es ihr nochmals zu verklickern! sie wird mit sicherheit nicht vergessen haben, dass er auf sie abfährt.

oder habe ich da etwas übersehen?

edit: hab den thread nur überflogen und die letzten posts gerade erst gesehen. ergo könnte mir da doch etwas elementares dieser geschichte entgangen sein. also wenn ja, sry.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 09:37
UnderBlackSun schrieb:Das war allerdings gelogen, aber ich wollte halt wieder den Kontakt aufbauen, da sie mir in der Zeit auch sehr gefehlt hatte. Ist halt alles ein Teufelskreis, mit ihr geht nicht aber ohne ihr auch nicht...
Bist du sicher dass du die Freundschaft zu ihr wahren möchtest, weil du sie als Freundin schätzt, oder doch eher weil die schlam**e namens Hoffnung da ist, es könnte eines Tages "mehr" werden?

@ganjamann

Nä hast nix verpasst. Sie weiß es, er weiß es aber will es nicht akzeptieren. Bin auch der Meinung dass so wie Gespräch unnötig ist und er lieber etwas "stolz" bewahren sollte.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:34
@ganjamann
ganjamann schrieb:die gute weiss doch schon längst was er möchte.
Aber nicht zwingend, wie es ihm damit geht.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:42
@Eya
ah ok.
@UnderBlackSun
du, egal ob männlein oder weiblein, jeder, aber auch wirklich jeder, war schon mal einseitig verliebt. ist scheisse. keine frage. und alle sprüche kommen leicht dahergesagt, oder mögen teils sogar hart klingen.
besonders wenn man erst mal ge-friendzone-d ist/wurde, bleibt das (in der regel/meist) auch so. seh das bei nem kumpel seit einer gefühlten ewigkeit…ein echtes trauerspiel… :/

er @UnderBlackSun könnte natürlich die spielregeln ändern. aber wenn man schon zu sehr vernarrt ist + das übliche mann-frau-spiel nicht (mehr?) drauf hat, klappt auch das nicht.

auch wird die zeit da keine wunden heilen. bei liebeskummer kann das eigentich nur ein anderer mensch.
im hiesigen fall: eine, die da plötzlich vor ihm steht und die ganze liebeskummerkacke mal eben so überschreibt. und das passiert oft sogar so geschickt, das man es selbst nicht einmal mitkriegt. (mit „vor ihm steht“ meine ich natürlich nicht, dass da irgendwann eine dame mal eben so an der haustüre klingelt…)

dafür muss man rausgehen und die augen aufmachen. es gibt noch so unendlich viele, tolle frauen. und das wahrscheinlich sogar im kleinsten dörflein.

mMn sollte er bei ihr generell mal die jetzigen variablen ändern. nicht mehr überall dort sein, wo sie auch ist. sie nicht mehr permanent…tralala..

und auf gar keinen fall noch hingehen und sie jetzt noch um rat bitten, z.b. a)wie er sie umgehen könnte und b)ob/wie sie ihm dabei helfen könnte, weil er doch so unsterblich in sie verliebt ist.

sie wird sich spätestens ab dem zeitpunkt für ihn interessieren, wenn er mit einer anderen frau antanzt, die (in den augen der jetzig angebeteten) noch hübscher, schlauer, besser, toller etc. ist als sie.
dann wird/könnte sie von jetzt auf gleich interesse haben.
nur sollte man sich (dann selbst) fragen, ob sie es wirklich (noch) wert ist. auch kommt das scheisse ggü der anderen frau.

irgendwas an ihm scheint ihr nicht zu gefallen/nicht ihr beuteschema sein. halt irgendwas, was auch immer das sein mag. sorry @UnderBlackSun ! ist wirklich nicht abwertend gemeint! auch nicht auf deine optik, oder sonst was bezogen. vielleicht ist es nur ein winziges detail....
meist ist es doch die nase, die entscheidet ob man zueinander passt oder nicht. <— wisst schon…


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:47
slider schrieb:Aber nicht zwingend, wie es ihm damit geht.
Wie schon gesagt, wer weiss, ob sie sich davon was annimmt u. ob sie ihm tatsächlich helfen kann.
Eya schrieb: er lieber etwas "stolz" bewahren sollte.
Sehe ich genauso.
bei liebeskummer kann das eigentich nur ein anderer mensch.
in hiesigen fall: eine, die da plötzlich vor ihm steht und die ganze liebeskummerkacke mal eben so überschreibt.
Absolut. Da kann man sich den Mund noch so fusselig reden u. Überzeugungsarbeit leisten. Meist für die Katz.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:49
@slider
na...ja...
also wenn die zwei auch nur halbwegs miteinander befreundet sind, wird ihr das sicherlich nicht entgangen sein.
auch ist hier die frage, inwieweit er sich ihr ggü verhält Und wie sie selbst drauf ist. vielleicht ist ihr das sogar scheissegal. wer weiss wie sie tickt...
sie da jetzt noch zu fragen, ob sie ihm beim liebeskummer helfen könnte...nee du. das wäre so ziemlich das dämlichste was er jetzt machen könnte


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:51
Genauso sehe ich das auch. Er muss es akzeptieren u. dementsprechend sein Leben danach ausrichten.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 10:52
@ganjamann

Es geht doch nicht darum, dass sie ihm helfen soll. Aber wenn er sich jetzt von ihr fernhält, betrifft das auch den Freundeskreis den sie zusammen haben. Und da sollte mMn klar sein, warum er sich abgrenzt. Denn so wie er erzählt, scheint das seinen Freunden eben NICHT klar zu sein und sie reagieren jetzt schon verärgert, wenn er Unternehmungen absagt.


melden

Liebeskummer

28.06.2016 um 11:02
@slider
weiß man denn wie lange die verliebt-nummer schon läuft?

wenn das im direkten freundeskreis ist, ist das natürlich scheisse. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm grossartig hilft, wenn da jetzt auch noch jeder bescheid weiss. besonders, wenn die gute auch noch anfängt sich für einen seiner besten kumpels zu interessieren/was anfängt. und ich glaube nicht, dass, wenn kumpel xy "sie" auch toll findet, er sich für seinen freund aufopfert und nichts mit ihr anfängt.

dann muss man, ob man will oder nicht, den freundeskreis insoweit (naja) umgehen, dass es ihn nicht noch mehr kaputt macht.

wenn da jetzt jeder bescheid weiss. glaub mir, könnte das noch beschissener für ihn werden. vielleicht grenzen sie sich dann situativ von ihm ab, weil "oh, der arme! nee, das können wir ihm jetzt nicht antun" was-auch-immer.
ist doch kacke!

er sollte sich jetzt ablenken und "sie" aus seinem kopf verbannen. sie will ihn nicht, kann er nicht ändern, scheint im moment fakt. ist ohne frage scheisse. aber er muss dann lernen damit irgendwie umzugehen. so beschissen das auch ist.

es wird schon eine andere daherlaufen, die ihn ganz toll findet + er sie auch. im moment kann er sich das nicht vorstellen, passiert aber in der regel bei so ziemlich jedem/jeder.

und zwar genau dann, wenn man Nicht damit rechnet ;)
@UnderBlackSun
du, da kommt noch ne bessere für dich! da bin ich mir mehr als sicher! immer kopf hoch!


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.06.2016 um 12:14
Danke erstmal für eure aufmunternde Worte, aber ihr habt schon Recht, ich muss das Ausblenden und selbst damit klar kommen auch wenns schwer fällt. Muss halt lernen sie als Freundin zu akzeptieren, verstehen uns ja trotz der Geschichte auch noch sehr gut. In 2 Wochen fahren wir alle Zelten, da werde ich sehen wie es läuft.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.06.2016 um 12:32
@UnderBlackSun


Sie will dich nicht, ist doch so?

Kann man nicht ändern, brich den Kontakt ab wenn es dir weh tut.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.06.2016 um 12:52
Am Anfang hatte ich schon das Gefühl das sie was von mir wollte, das hat sich mit der Zeit aber dann distanziert


melden
Anzeige

Liebeskummer

28.06.2016 um 12:58
@UnderBlackSun

Auch ich vertrete die Meinung "Erwiederte Liebe kann man sich nicht herbeiwünschen - was nicht ist, das ist nicht"

Du hast deinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt was Sache ist - Sie hat dich "in die Friendzone (so heißt das heutzutage ja) geschickt". Aus dieser kommt man üblicherweise nicht heraus.

Stalken, dich immer wieder damit beschäftigen was sie macht oder schreibt oder mit wem sie was unternimmt oder anbändelt, das bringt dir persönlich null.
Es wird zu einer Art Zwang, so wie es sich entwickelt wenn man anfängt dem Partner hinterherzuschnüffeln im Handy. Man könnte es auch mit dem regelmäßigen Besuch einer website vergleichen.
Man macht es einfach weil man denkt das es sein muss, ohne fehlt irgendwas den Tag über. Andererseits fühlt man sich hinterher auch scheiße wenn man es gemacht hat (weil Zeitverschwendung).
Da hilft nur eines:
Konsequent bleiben.

Und, auch hilfreich ists wenn man eine vertraute Person einweiht.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden